FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man führt ZU HAUSE 2:0 und 3:1 gegen DÜSSELDORF. Fängt sich in den letzten Minuten zwei Tore.... durch Konter.

Und danach rennen SPIELER (Die das selbst zu verantworten haben) zu Hoeness und hauen den Trainer in die Pfanne und machen auf mimimimi.

Das kannste dir nicht ausmalen. So ein Sauhaufen Junge. Die bräuchten alle so einen derben Einlauff das die 5 Tage nicht laufen können.

Hoeness der Honk müsste jeden Clown der da wohl Bewusst Arbeitsverweigerung betrieben hat und angeschissen kommt persönlich auf die Tribüne setzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.933
Punkte
113
Die Meisterschaft ist noch längst nicht gelaufen. Der FCB ist zwar abgeschüttelt, dafür hat der BVB andere am Kragen...
könnte tragikkomisch enden, wenn der Lohn schon vor der Leistung in Empfang genommen wird und sei es nur in Form von vorauseilendem Jubel.
Natürlich ist es noch sehr früh. Ich glaube aber, dass sich der BVB im Laufe der Saison defensiv eher noch festigen wird. Zudem haben sie einfach nen Lauf. Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Club auh nur annähernd konstant genug spieln wird. Denke deswegen, es wird ne "langweilige" Meisterschaft. Wie gut die Dortmunder wirklich sind, wird sich erst im Saisonverlauf herausstellen. Fakt ist aber, dass sie eben die nötige Offensivpower haben, um nahezu jedem Gegner richtig weh zu tun.
Sollen wir ne Jux Avatar-Wette machen? Ich sage der BVB wird Meister!
Bevor Du antwortest, guck Dir @Brummsel `s Logo an, ich bin gefährlich :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
Wenn ich mir anschaue was Frankfurt dieses Jahr so spielt, entwertet das auch ein wenig Kovac Anteil an der letzten erfolgreichen Saison.
Es kann aber auch sein das es Ihn aufwertet und seine gute Arbeit der letzten Jahre wieder spiegelt, zumal man sicher nicht davon ausgehen kann dass Hütter sich das alles nach 12 Spieltagen schon auf seine Vita schreiben kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Denke ein guter Start in die weiteren Spiele wäre Boateng dauerhaft aus dem Kader zu entfernen. Seine Einstellung ist ja schon länger ein größeres Problem.

Und ich dachte nie das mal zu schreiben aber Hoeness muß weg. Er untergräbt durch seine Kumpanei mit den Spielern den Trainer. Das war okay als echte Führungsspieler involviert waren, aber mit derartigen Diven muss man klare Linien ziehen.

Ist schade da es früher eben menschlicher war und das ist Hoeness. Das moderne Fußballgeschäft ist es leider nicht mehr. Viel zu viel Geld im Spiel!!!

Btw ich finde den Dämpfer ganz gut den der FC gerade bekommt. Das macht wieder hungrig und nach so vielen Jahren war das zu erwarten. Eine fantastische Mannschaft geht zu Ende.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Es kann aber auch sein das es Ihn aufwertet und seine gute Arbeit der letzten Jahre wieder spiegelt, zumal man sicher nicht davon ausgehen kann dass Hütter sich das alles nach 12 Spieltagen schon auf seine Vita schreiben kann.

Ja. Kovac ist sicher kein Taktik Genie, aber FFM war unter ihm keine schießbude, sie haben weniger kassiert als die 3. Und 4. Hoffenheim und Dortmund. Wenn kovac das überhaupt nicht könnte hätte man das doch gesehen. Das Bayern 6 GT in den letzten beiden Spielen kassiert kann damit nur bedingt zusammenhängen, kovac erreicht die Mannschaft einfach nicht und die Spieler machen worauf sie gerade Bock haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sollen wir ne Jux Avatar-Wette machen? Ich sage der BVB wird Meister!
Bevor Du antwortest, guck Dir @Brummsel `s Logo an, ich bin gefährlich :D

So ist das...Brummsel also kein Fanboy von Modern Talking, sondern Opfer einer schelmischen Wette :D

Nee Du, würde schon wetten mit meinem Zockergemüt, doch darauf, dass der BVB kein Meister wird, ist mir nicht value genug so wenig wie das Gegenteil. Die Dortmunder kommen mir noch nicht souverän genug vor, um unantastbar zu sein.

Die Länge der Saison, Verletzungsgefahren, internationale Belastung, Konstanzrisiken und der Druck der Konkurrenz sind Faktoren, die optional ein Punktepölsterchen schnell mal zum Schmelzen bringen.

Worauf ich mich einlassen könnte...

der FCB wird nicht Meister !
denke aber, das Gegenteil ist Dir nicht value genug. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.933
Punkte
113
So ist das...Brummsel also kein Fanboy von Modern Talking, sondern Opfer einer schelmischen Wette :D

Nee Du, würde schon wetten mit meinem Zockergemüt, doch darauf, dass der BVB kein Meister wird, ist mir nicht value genug so wenig wie das Gegenteil. Die Dortmunder kommen mir noch nicht souverän genug vor, um unantastbar zu sein.

Die Länge der Saison, Verletzungsgefahren, internationale Belastung, Konstanzrisiken und der Druck der Konkurrenz sind Faktoren, die optional ein Punktepölsterchen schnell mal zum Schmelzen bringen.

Worauf ich mich einlassen könnte...

der FCB wird nicht Meister !
denke aber, das Gegenteil ist Dir nicht value genug. ;)
dann lassen wir es lieber :D so doof sind wir dann auch wieder nicht :laugh:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.164
Punkte
113
Es wäre doch einfach und unkompliziert dem Herrmann das Kommando vorübergehend zu übergeben und ihm einen Gerland zur Seite zu stellen. Das wäre kurzfristig die einfachste Lösung, wenn intern das Kovac-Aus schon beschlossen wäre.
Wollen die den Job denn überhaupt haben? Sowohl Hermann (Peter) als auch der immer wieder genannte Hermann (Gerland) dürften in einem Alter und lange genug im Geschäft sein, wo sie auf einen Cheftrainerposten in der Bundesliga nicht mehr angewiesen sind. Beide haben auch seit Jahren nicht erkennen lassen, dass sie (noch) Ambitionen darauf hätten.

Peter Hermann hat schon bei Düsseldorf den Chefposten konsequent abgelehnt und da wäre er der unangefochtene Chef gewesen. Sicherlich wäre Bayern toll in der Vita, aber das kratzt ihn so gar nicht. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass er das für eine Übergangszeit bei den Bayern macht. Das Einzige, was dafür spricht, ist dass Hermann nur gewinnen kann. :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Weil er kaum Alternativen hat, wenn Hummels ausfällt!

Sorry aber das mit keine Alternativen ist mir dann auch zu billig. Wenn ein Spieler offensichtlich überhaupt keine Lust hat seine Leistung zu bringen dann stell ich ihn nicht mehr auf zieh einen 6er in die IV oder halt einen gelernten IV aus der. 2 Mannschaft. Die wären alle besser gewesen als ein Boateng. Man führt 3-1 gegen den letzten der Liga der nur auf Konter spielt und einen einzigen schnellen Stürmer aufzubieten hat und stellt sich so dämlich an das runterzuspielen. Da brauchts als Alternative doch keinen weiteren Nationalspieler in der Abwehr. Aber wer weiß vlt musste Kovac ihn ja aufstellen weil die Vorstandschaft das so wollte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Das Problem ist und war niemals die Qualitaet im Kader und schon gar nicht das Alter einiger Spieler.
Die Ursache der schlechten Leistungen ist das Kovac es nicht schafft annaehernd das Potential der Einzelspieler zu wecken und erst recht nicht dass man als Mannschaft geschlossen auftritt.
Warum das so ist kann ich natuerlich nicht erklaeren, aber fuer mich ist es klar dass man ihn sofort abloesen muss um weiteren Schaden zu verhindern.
Natuerlich ist er nicht der Alleinschuldige, aber ein neuer Trainer ist leichter zu finden als massenhaft neue Spieler.
Auch wenn Boateng stellvertretend fuer die Misere steht kann ich mir auch schlecht vorstellen dass er der einzige ist der hier quertreibt, ich waere noch nichtmal sicher inwieweit er absichtlich schlecht spielt.
Ein "Opfer" aus den Reihen der Mannschaft waere aber wohl eine noetige Massnahme um da auch mal klar zu stellen dass die sich nicht alles erlauben koennen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Nochmal: wieso wird hier von mehreren unterstellt, Boateng sei unprofessionell, hätte keine Lust mehr oder sowas? Worauf bezieht sich das, nur auf die Leistung und Verletzungsanfälligkeit (... da wäre er dann ja nicht der einzige), oder gibt es da auch etwas Konkretes?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nochmal: wieso wird hier von mehreren unterstellt, Boateng sei unprofessionell, hätte keine Lust mehr oder sowas? Worauf bezieht sich das, nur auf die Leistung und Verletzungsanfälligkeit (... da wäre er dann ja nicht der einzige), oder gibt es da auch etwas Konkretes?

Was konkretes wäre sich einfach sein Stellungsspiel bei den letzten Gegentreffern als er auf dem Feld war anzusehen. Das ist einfach unprofessionell und hat weder was mit seiner Verletzungsanfälligkeit noch mit seinem Alter zu tun. Er folgt einfach klare taktische Anweisungen nicht mehr, viel offensichtlicher geht das ja gar nicht. Und wenn das dann sogar der gegnerische Coach anspricht wird vlt doch was dran sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Was konkretes wäre sich einfach sein Stellungsspiel bei den letzten Gegentreffern als er auf dem Feld war anzusehen. Das ist einfach unprofessionell und hat weder was mit seiner Verletzungsanfälligkeit noch mit seinem Alter zu tun. Er folgt einfach klare taktische Anweisungen nicht mehr, viel offensichtlicher geht das ja gar nicht. Und wenn das dann sogar der gegnerische Coach anspricht wird vlt doch was dran sein.

das ist lediglich deine Art ihm anzudichten, dass er keine Lust mehr hat.

Wenn jemand Fehler macht,heißt das noch lange nicht dass er unprofessionell wäre oder keine Lust hat.

Zumal auch sicher nicht ein Abwehrspieler für die Abstimmungsprobleme alleine verantwortlich ist.
Nur weil Funkel nach dem Spiel irgendeinen Unsinn rausblubbert,heißt das noch gar nix. Der weiß nämlich genauso wenig davon was Kovac vor dem Spiel seiner Abwehr mitgegeben hat wie du.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
83
Ist schade da es früher eben menschlicher war und das ist Hoeness. Das moderne Fußballgeschäft ist es leider nicht mehr. Viel zu viel Geld im Spiel!!!

Es hat meiner Meinung nach nix mit Menschlichkeit zu tun, wenn ich Millionären die ihre Leistung nicht mehr bringen, sage das die Kritik die sie medial oder vom Trainer erfahren berechtigt ist. Es ist auch die Aufgabe eines Präsidenten so Hohlbirnen wie Ribery mal ganz ganz langsam auf die beginnende Zeit nach den Fussball vorzubereiten, glaube nämlich nicht das ribery das ohne Hilfe schafft und sein Umfeld wirkt jetzt auch nicht so mega seriös. Das wäre Menschlichkeit und nicht die warme Schulter zu zeigen wenn man sich nach nem 3:3 gegen die Fortuna über den Coach, die Medien, oder die nicht perfekte Massage beschweren will

Edit: Ribery hier nur als Beispiel genannt, betrifft genau so andere Spieler im Kader
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Boateng, der eine eigene Klamottenlinie, Brillenkollektion, Magazin besitzt, bei Luke Mockridge in der Show abhängt und etliche male durch Europa am We fliegt, scheint jetzt aber auch nicht wie ein fokussierter Spieler zu sein. Keiner muss Kobe Bryant, Arjen Robben oder sonst wer sein und nur den Sport im Kopf haben, aber hier passen die Offcourt Geschichten sehr gut mit den Oncourt Leistungen zusammen. Klar, sind auch die Verletzungen auch ein großer Faktor...bei Boateng glaub ich ist es ein gefährliches Gemisch zwischen Athletischem Zerfall, Verletzungen, Selbstüberschätzung/Diven Allüren, Motivationsproblemen und Jetset-Leben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Was konkretes wäre sich einfach sein Stellungsspiel gewagt. den letzten Gegentreffern als er auf dem Feld war anzusehen. Das ist einfach unprofessionell und hat weder was mit seiner Verletzungsanfälligkeit noch mit seinem Alter zu tun. Er folgt einfach klare taktische Anweisungen nicht mehr, viel offensichtlicher geht das ja gar nicht. Und wenn das dann sogar der gegnerische Coach anspricht wird vlt doch was dran sein.

Naja, das an einer schlechten Leistung festzumachen, finde ich dann auch ziemlich dünn bis gewagt.


Boateng, der eine eigene Klamottenlinie, Brillenkollektion, Magazin besitzt, bei Luke Mockridge in der Show abhängt und etliche male durch Europa am We fliegt, scheint jetzt aber auch nicht wie ein fokussierter Spieler zu sein. Keiner muss Kobe Bryant, Arjen Robben oder sonst wer sein und nur den Sport im Kopf haben, aber hier passen die Offcourt Geschichten sehr gut mit den Oncourt Leistungen zusammen. Klar, sind auch die Verletzungen auch ein großer Faktor...bei Boateng glaub ich ist es ein gefährliches Gemisch zwischen Athletischem Zerfall, Verletzungen, Selbstüberschätzung/Diven Allüren, Motivationsproblemen und Jetset-Leben.

OK, sowas bekomme ich meistens gar nicht mit. Beim googeln habe ich aber dann auch gerade das Magazin entdeckt und fand das auch eine eher kuriose Idee. Sowas muss aber nun auch nicht unbedingt etwas mit der Leistung zu tun haben - Cristiano Ronaldo etwa hat doch auch diverse Klamottenlinien und war immer eine "schillernde Figur", ohne dass sich das jemals auf die Leistung ausgewirkt hätte.


Grundsätzlich kann es natürlich schon sein, dass es nach sechs Meisterschaften mit sehr bis extrem großem Vorsprung in Folge Motivationsprobleme für die Bundesliga gibt, aber da wäre Boateng dann kaum der einzige, bis auf die jüngeren Spieler haben doch fast alle Leistungsträger schon etliche deutsche Meisterschaften gewonnen (... und in dieser Saison bisher wenig überzeugt). Das in der Kombination mit einem auf dem Niveau unerfahrenen Trainer, der vielleicht nicht so recht weiß, wie er mit solchen Spieler umgehen soll, kann sicherlich zu solchen Problemen führen. Da kommt man dann halt wieder zu dem hier schon oft angesprochenen Punkt, dass ein "Umbruch" bisher verschlafen bzw. zu sparsam (indem man sich auf "Schnäppchen" wie Gnabry und Goretzka konzentriert hat, die sicherlich gute Spieler sind, wo aber eher fraglich ist, ob die jemals Leistungsträger bei einem CL-Siegkandidaten sein werden) angegangen wurde. Dafür kann aber eben kein einzelner Spielern was und da sollte man dann auch niemanden zum "Sündenbock" machen, das sollte man dann eher an das Führungstrio richten... ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/vfb-mi...-amp-co-als-hilfe-im-winter-/view/news/324157

Weiß gar nicht was wir meckern. Wenn man die aktuelle Transferbilanz anguckt, schlagen wir uns von allen Clubs am besten.;)
Kovac überperformt ganz eindeutig. Und dass die reichen Bonzen vom BVB auf Platz eins liegen ist ja klar, bei den Ausgaben.
ausgaben-vs-ligarang-bundesliga-1543228004-18964.jpg
 
Oben