Man darf sich auch die Frage stellen ob Kovac gezwungen wurde unter diesen Voraussetzungen zu arbeiten? Das kommt mir hier nämlich viel zu kurz, ständig höre ich hier nur "oh der arme Niko" "die ärmste Sau" usw., aber wieso hat Kovac keine Bedingungen gestellt vor seinem Wechsel? Da muss ich doch über Kaderplanung und sonstiges sprechen, den Verantwortlichen klar machen, wenn ihr mich haben wollt, dann nur unter den und den Bedingungen, z.B. Aufrischung auf den Wingerpositionen.
Die Realität sieht so aus, dass Kovac den Anruf von seinem Homeboy Brazzo bekam und ohne groß zu überlgen einfach direkt zugesagt hat. Er war einfach nur heilfroh dass er die Chance bekam und fertig. Sorry aber da bleibt das Mitleid dann auch auf der Strecke bei mir. Wenn ich als Trainer mit so einem geringen Standing das Kommando übernehmen soll, dann muss ich vorher einige Dinge klären und absprechen, sonst ist die Gefahr groß dass ich mich enorm verbrenne. Kovac sein Standing in der Liga war vor seinem Bayern-Wechsel größer als es jetzt ist. Du kannst natürlich auch ordentlich verlieren wenn du Bayern übernimmst, das ist nicht nur eine Chance.
Kovac hat einfach blind zugesagt und sich diesen Mist freiwillig aufschwätzen lassen, weil er sofort rennt wenn die Bayern rufen, dass das andere im Fußballgeschäft nicht machen, konnte man sowohl bei der Trainersuche als auch vor allem bei der Sportdirektorensuche sehr gut sehen. Da sind einige nicht einfach blind losgerannt und haben sofort zugesagt, die wussten dass sie ihren Ruf eher versauen würden unter diesen Voraussetzungen, Kovac hingegen ist selber Schuld dass er keine Bedingungen gestellt hat. Ob er die hätte stellen können, weiß ich nicht, aber wenn er keine Basis bekommt wo er vernünftig arbeiten kann, dann darf ich auch nicht zusagen, alleine mit Robbery zu verlängern war für so einen Coach wie Kovac ein Todesstoß. Wäre übrigens genauso für Hasenhüttl oder selbst Nagelsmann gewesen, auch die hätten mit diesen bockigen Mittdreißigern Probleme bekommen, keiner von denen hat die Erfahrung und das Standing eines Jupps.