FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Welchen Stürmer und technischen Individualisten gibt es denn in Frankreich und Spanien der für Bayern realistisch ist? Sollte Bayern die Chance auf Griezmann haben gerne, ansonsten kenne ich niemanden der da evtl auf dem Markt ist. Wenn man bei Werner nicht bald die Hand drauf hat wird das ganze nur noch teurer. Er hat eine brutale Geschwindigkeit und im Abschluss und bei seiner Übersicht entwickelt er sich seit seinen VfB Zeiten konstant weiter. Das Werner regelmäßig 25 Scorer macht ist für mich nur noch eine Frage der Zeit. Stand heute würde ich vom Talent und Spielertyp Werner immer Lewandowski vorziehen. Mit Arp und den vorhandenen Bayernspielern wäre man breit für die Zukunft aufgestellt und die verschiedenen Spielertypen bieten einem die Möglichkeit auf diverse Systeme umzustellen. Vermutlich würde das immer noch günstiger sein als nur Griezmann zu holen.

Ps: Das meine Vorschläge deutsch sind liegt daran das Ich vor allem BuLi gucke und bis auf wenige Ausnahmen nie die spanische oder französische Liga ;)
Gucke auch fast nur buli. Mir gings eher um spielerische skills. In der N11 passt das, aber in der CL fehlt mittlerweile das gewisse etwas, finde ich
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hurrah! Die erste "geheime Streichliste" ist da! "Diese Stars sollen gehen blablabla....", Linke erspare ich mir und uns. Jedes Jahr derselbe Quatsch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Stürmerdiskussion wird mir erst so richtig klar, wie die Topstürmer Europas ja fast alle eher Anfang 30 als Mitte 20 sind. Klar, bestes Fussballalter, aber das ist ja schon echt extrem zur Zeit.
Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. Gute junge Spieler gibt es natürlich genug, auch sehr gute. Es gibt auch gute Teams, die noch nciht völlig am Ende ihrer Entwicklung sind. Aber so im obersten Regal? Da tut sich in den letzten Jahren m.E. eher wenig. Wird sich natürlich auch wieder ändern, hoffe ich.
In der BL ist es natürlich extrem, aber auch allgemein sehe ich die Leistungsentwicklung im Fußball in jüngster Zeit eher "seitwärts" mit vergleichsweise wenig neuen Gesichtern.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Musste auch schmunzeln über die 4 Streichkandidaten nach dem ersten "Geheimtreffen" mit Kovac.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Für die BLÖD ist das so angenehmes Arbeiten...man muss nichtmal mehr die Artikel neu schreiben. Einfach Trainernamen austauschen, vielleicht den ein oder anderen Spielernamen, Ulli und Kalle bleiben gleich, 1-2 neue Fotos, fertig. :licht:

Wobei mir das Wort "Artikel" irgendwie schon zu qualitativ erscheint... :rolleyes:
 

NewRomancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. Gute junge Spieler gibt es natürlich genug, auch sehr gute. Es gibt auch gute Teams, die noch nciht völlig am Ende ihrer Entwicklung sind. Aber so im obersten Regal? Da tut sich in den letzten Jahren m.E. eher wenig. Wird sich natürlich auch wieder ändern, hoffe ich.
In der BL ist es natürlich extrem, aber auch allgemein sehe ich die Leistungsentwicklung im Fußball in jüngster Zeit eher "seitwärts" mit vergleichsweise wenig neuen Gesichtern.
Mbappé?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wo dominiert Mbappe ? Gegen Madrid hat er nichts auf den Rasen bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich würde Zidane sofort kontaktieren, und ein Angebot machen. Er soll erstmal ein halbes bis ganzes Jahr Pause machen, dann gibt man ihm einen fürstlich bezahlten neuen Posten "Direktor Kaderplanung", mit einem breiten Potpourri an Aufgaben. Scouting-Organisation und -Verantwortung, die U-Kader Bayerns regelmässig sichten, verbessern und hinsichtlich möglicher Verwendung in der 1. Mannschaft begleiten, alles was ihm Spaß macht und wo er helfen kann ohne dass man ihn schon zum Trainer macht. Da kann er dann auch nach Lust und Laune durch die Gegend fliegen, quasi Urlaub auf Bayern-Kosten.

Und wenn man dann mit Kovac keinen Erfolg hat, wird er nach 2 Jahren Cheftrainer, oder halt wenn der Vertrag ausläuft und man mit Kovac nicht weitermachen möchte. Dürfte für beide ein Win-Win sein, wenn er keine Lust mehr hat geht er halt zu einem Scheichclub oder hört ganz auf mit Fussball, ist aber erstmal vom Markt und hilft Bayern schon ein bischen besser zu werden. So ein Typ ist ein Vorbild für jeden Spieler im Verein, allein dafür lohnt es sich schon.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich würde Zidane sofort kontaktieren, und ein Angebot machen. Er soll erstmal ein halbes bis ganzes Jahr Pause machen, dann gibt man ihm einen fürstlich bezahlten neuen Posten "Direktor Kaderplanung", mit einem breiten Potpourri an Aufgaben. Scouting-Organisation und -Verantwortung, die U-Kader Bayerns regelmässig sichten, verbessern und hinsichtlich möglicher Verwendung in der 1. Mannschaft begleiten, alles was ihm Spaß macht und wo er helfen kann ohne dass man ihn schon zum Trainer macht. Da kann er dann auch nach Lust und Laune durch die Gegend fliegen, quasi Urlaub auf Bayern-Kosten.

Und wenn man dann mit Kovac keinen Erfolg hat, wird er nach 2 Jahren Cheftrainer, oder halt wenn der Vertrag ausläuft und man mit Kovac nicht weitermachen möchte. Dürfte für beide ein Win-Win sein, wenn er keine Lust mehr hat geht er halt zu einem Scheichclub oder hört ganz auf mit Fussball, ist aber erstmal vom Markt und hilft Bayern schon ein bischen besser zu werden. So ein Typ ist ein Vorbild für jeden Spieler im Verein, allein dafür lohnt es sich schon.
Was rauchst du bitte? So etwas verqueres habe ich echt selten gelesen. Warum sollte Zidane an sowas Interesse haben? Weil Bayern so geil ist? Chance dass sowas passiert: ´-1000 Prozent. Solltest dich als Clown im Zirkus bewerben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Weil's ungewöhnlich ist ? Welcher Nachwuchstrainer mit einer der derzeit stärksten 3 Mannschaften der Welt an der Hand macht denn mit 45 mal eben ein Jahr Pause, weil er nach gerade mal 2 - extrem erfolgreichen - Jahren als Cheftrainer keine Lust mehr hat ? Zidane. Also kann man auch mal auf ihn zugehen und fragen wie er sich so die Zukunft vorstellt, und ihm einen schweinisch bezahlten Urlaub geben dafür dass er anschliessend als Trainer zur Verfügung steht. Statt bei Paris oder Chelsea, während bei Bayern die ganz enge Auswahl zwischen Werner Lorant und David Wagner stattfindet. Da der Chefposten gerade nicht frei ist, muss man ihm eine Position basteln wo er Spass dran hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
@LeZonk

Klingt aber schon seeehr fantasievoll. Abgesehen davon ist der Cheftrainer bei Madrid imo extrem fordernd. Würde darauf wetten das er generell nicht verfügbar ist. Zidane war auch eine sehr gute Mischung speziell für Real mit seinem Hintergrund.

Das amüsante ist ja wenn der FC Bayern einen Test ala Zidane machen würde (Zweite Mannschaft Trainer mit Fußballervergangenheit beim Verein ) würden sofort wieder alle FC Bayern Hasser einen Aufschrei durch Deutschland lassen. Inzucht, Hoeness nun voll dement, Veternwirtschaft. Wieder mal wird der FC Bayern mit einer B Lösung international abgehängt....etc. Schon sehr amüsant wie immer krampfhaft mit zweierlei Maß gemessen wird. Kovac ist j im Grunde was ähnliches nur nicht mit dem Standing (Sollte der Pokalsieg aber etwas gebessert haben). Sieht man erstmal das doch einiges an Mut dazugehört hat damals Zidane einzusetzen.

Sollte Kovac nicht klappen will ich Herman Gerland ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
@LeZonk: Dann kannst du Kovac gleich wieder entlassen!! Mit so einer Aktion würdest du nicht nur ein bisschen an Kovacs Stuhl sägen, sondern ihn ihm gleich unter dem Ar$ch wegziehen. Allen, und wirklich allen, wäre sofort klar, dass Zidane der eigentliche Wunschtrainer ist, und die Führung nur darauf wartet, dass Kovac einen Grund liefert, ihn zu entlassen. Bis im Oktober hätte Kovac vermutlich noch so etwas wie Ruhe, da Zidane ja eine "schöpferische Pause" oder "Ruhe" braucht, ab dann wird bei jedem etwas schlechteren Spiel sofort der Ruf nach Zidane ertönen... tolle Arbeitsbedingungen.

Übrigens fand ich Müllers Abschied an Heynckes "Bis im Oktober" auch unter aller Kanone, auch so sägt man schon am Stuhl des Nachfolgers. Natürlich war es witzig gemeint, aber der sowieso schon grosse Druck (auch den Müller gefälligst aufzustelleln) wird so sicher nicht kleiner.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Das amüsante ist ja wenn der FC Bayern einen Test ala Zidane machen würde (Zweite Mannschaft Trainer mit Fußballervergangenheit beim Verein ) würden sofort wieder alle FC Bayern Hasser einen Aufschrei durch Deutschland lassen. Inzucht, Hoeness nun voll dement, Veternwirtschaft. Wieder mal wird der FC Bayern mit einer B Lösung international abgehängt....etc. Schon sehr amüsant wie immer krampfhaft mit zweierlei Maß gemessen wird. Kovac ist j im Grunde was ähnliches nur nicht mit dem Standing (Sollte der Pokalsieg aber etwas gebessert haben). Sieht man erstmal das doch einiges an Mut dazugehört hat damals Zidane einzusetzen.

Also bitte :crazy:. Kovac kann man doch nicht mit Zidane vergleichen. Abgesehen davon kommt es immer auf den Typen und Ex-Spieler drauf an. Bei Lahm als Sportdirektor hätten alle gejubelt, bei Brazzo kommen diese Rufe mit der Vetternwirtschaft. Wenn ein Jugendtrainer entsprechendes Standing und Auftreten hätte und würde zum Cheftrainer der Profis befördert werden, dann würde das Geschrei ähnlich ausfallen wie in Madrid als Zidane befördert wurde, ist ja nicht so dass da alle einfach nur gejubelt hätten, da gab es schon auch Skeptiker. Kovac ist nicht Zidane, weder was sein Standing, seine Laufbahn noch sonstwas betrifft. Bei Sagnol als er Interimstrainer war, haben viele auch gejubelt, einige hatten vll. sogar die Hoffnunge dass er dann bis Saisonende übernimmt.

Soviel zweierlei Maß sehe ich da nicht, hätten die Bayern selber einen Zidane in der Pipeline, dann würde die Aufregung sich in Grenzen halten, etwas davon ist aber völlig normal bei einem unerfahrenen Trainer. Kovac ist komplett was anderes, auch wenn er 2 Jahre mal Spieler bei den Bayern war, das ist ein komplett anderer Werdegang und ein anderer Bezug sowie ein anderes Standing.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Natürlich setzt man Kovac unter Druck, darum würde ich das vorher mit ihm besprechen dass man ihn nicht gleich absägt nach einem Jahr wenn er liefert. Zidane will ja offenbar gar nicht Trainer sein im Moment, also kann man mit ihm abklären wie der Fahrplan aussieht ohne Kovac völlig zu demontieren.

Aber wenn Zidane wieder will, dann fände ich es recht nett wenn er bei Bayern Trainer wäre. Was der aus dem Angriffsspiel von Madrid gemacht hat ist phänomenal, die haben wenn sie ihre Situationen bekommen ganz klare Angriffsstaffetten wo Ronaldo genau weiss wo er den Ball hinbekommt, und im Hintergrund stehen 2 Spieler bereit für Abpraller oder Rückleger.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das Gefühl habe ich nicht nur bei den Stürmern. Es kommt mir ganz allgemein so vor, als würde der Spitzenfußball momentan von Stars dominiert, die alle etwas über den Zenit sind und bei Teams spielen, die auch schon leicht drüber sind. Der letzte Spieler, der so richtig die Weltklasse aufgemischt hat, war gefühlt Neymar - und der ist mittlerweile auch "schon" 26. (...)

Mo Salah? Der ist ja auch "erst" 25 (für gute zwei Wochen nur noch, sehe ich gerade).
 
Oben