FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Beiträge
54.383
Punkte
113
Joa mit den 80 mio für Hernandez hat man dann eine Ausrede um James für 35 mio nicht fest zu holen und wieder mit billig Investitionen für die Flügel um die Ecke kommt…. Hernandez ist ein guter Spieler, aber er und Alaba als LV leuchtet mir nicht ein. Für innen ist er mit 2,82 etwas klein und man zahlt auch keine 80 mio um ihn auf der B Position einzusetzen. Mir wäre ein Rechtsverteidiger lieber. Dann kann Kimmich, der beides gleich gut kann, ins Mittelfeld. Alaba ist für mich aber ein ganz glasklarer LV, im Mittelfeld fand ich ihn nie wirklich toll.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
6 Millionen werden nicht reichen, befürchte ich. Kann man irgendwie spenden, damit die Summe erhöht werden kann?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaub, Sabitzer verdient um die 5 Mio und dürfte der Top-Verdiener sein. Kampl müsste bei 4,5 Mio stehen.


Aber nicht aktuell? Werner ist ja noch in seinem Vertrag, den er vor 2,5 Jahren geschlossen hat und da wird er keine 6 Mio verdienen. Dann eher bei der Verlängerung, oder? Bayern dürfte ihn aber sicherlich mit 10+ locken.

Sabitzer ist derzeit wohl nicht der Top Verdiener. Denke eher dass Kampl der Man to beat ist. Die schwimmende grenze liegt wohl bei 5 Mio p.a. brutto.
Ich denke sogar, dass RB deutlich über die 6 Mio für Werner gehen würde um ihn zu halten. Hohe AK und hohes Gehalt...why not?
Ich würde nicht zu viel auf das Interview geben, was heute Abend bei Sky lief. Wirkte für mich eher wie ein Bewerbungs-Interview.
Werner fehlt noch die nächste Stufe für einen Top-Club. Es wäre nicht schlau jetzt zu wechseln.
An seiner Stelle würde ich einen neuen Deal mit moderater AK von bspw. 90 Mio unterschreiben. Geht seine Entwicklung in die richtige Richtung wird er sich weiter entfalten können, falls nicht würde er sehr weich fallen in den nächsten 5 Jahren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Laut Bild sei Hummels mit seiner Rolle im Team unzufrieden und möchte wechseln. Sein Berater wäre schon in London gewesen, um mit Chelsea und Tottenham zu verhandeln.

KHR hat das ganze aber dementiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joa mit den 80 mio für Hernandez hat man dann eine Ausrede um James für 35 mio nicht fest zu holen und wieder mit billig Investitionen für die Flügel um die Ecke kommt…. Hernandez ist ein guter Spieler, aber er und Alaba als LV leuchtet mir nicht ein. Für innen ist er mit 2,82 etwas klein und man zahlt auch keine 80 mio um ihn auf der B Position einzusetzen. Mir wäre ein Rechtsverteidiger lieber. Dann kann Kimmich, der beides gleich gut kann, ins Mittelfeld. Alaba ist für mich aber ein ganz glasklarer LV, im Mittelfeld fand ich ihn nie wirklich toll.
Immer dieses Anspruchsdenken.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja Alaba sieht sich doch ehr als Mittelfeldspieler. Vieleich plant man ne neue Achse mit Kimmich/Alaba. Oder der Herr hat mitgeteilt das er im Sommer ne neue Herrausforderung sucht.

Aber Leute. 80 Millionen für einen Spieler der von der Positionen her total unnötig ist..... :crazy::laugh::mensch: Ich hoffe das da im Vorsitz einer is der klar denken kann und sein Veto einlegt.

Und vorne drin dann weiter wie gehabt. 4 Halbinvalide und Müller dazu.

Oh je. Man kann nur hoffen das Liverpool soviel Gnade hat und bei 5 Stück aufhört.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Laut Bild sei Hummels mit seiner Rolle im Team unzufrieden und möchte wechseln. Sein Berater wäre schon in London gewesen, um mit Chelsea und Tottenham zu verhandeln.

KHR hat das ganze aber dementiert.
Ach Mats...
Hat er sich sicher auch anders vorgestellt mit dem FC Bayern München...
Er hat den Legenden Status in Dortmund aufgegeben um in München zwei Meisterschaften zu gewinnen.

Bin gespannt wie der in zehn Jahren seinen Wechsel bewerten wird.
 

Mia1

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ach Mats...
Hat er sich sicher auch anders vorgestellt mit dem FC Bayern München...
Er hat den Legenden Status in Dortmund aufgegeben um in München zwei Meisterschaften zu gewinnen.

Bin gespannt wie der in zehn Jahren seinen Wechsel bewerten wird.
kam halt zu spät. er hätte dringend die pep zeit mitnehmen müssen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Joa mit den 80 mio für Hernandez hat man dann eine Ausrede um James für 35 mio nicht fest zu holen und wieder mit billig Investitionen für die Flügel um die Ecke kommt…. Hernandez ist ein guter Spieler, aber er und Alaba als LV leuchtet mir nicht ein. Für innen ist er mit 2,82 etwas klein und man zahlt auch keine 80 mio um ihn auf der B Position einzusetzen. Mir wäre ein Rechtsverteidiger lieber. Dann kann Kimmich, der beides gleich gut kann, ins Mittelfeld. Alaba ist für mich aber ein ganz glasklarer LV, im Mittelfeld fand ich ihn nie wirklich toll.
Alaba erstrahl aber auch seit Ribery pastprime ist nicht mehr im Weltklasse Licht. Ich mag David total, aber seine größte Stärke war das Zusammenspiel mit dem damlas genialen Ribery.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verlagere das mal hier in den Thread:
Mass und Solomo scheinen ja auf diese Art von Fußball zu stehen.
Und woran machst Du das fest? Ich verfalle nur nicht in Hysterie, wünsche mir Niederlagen für mein Team und spreche allen Spielern außer Thiago und James sämtliche Klasse ab. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Ich habe den Fußball unter Pep genossen, glaube aber, dass dieser Gedanke von totaler Dominanz und totalem Ballbesitz für Bayern international gesehen nicht zielführend ist. Deshalb bin ich für mehr Pragmatismus. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass ich für schlechten Fußball bin. Was Bayern z.B. 2013 im Hinspiel gegen Barca gezeigt hat, ist für mich heute noch eine der taktisch besten Leistungen, die ich je gesehen habe. Und da hat man nicht auf Ballbesitz gespielt.

Ich kann auch absolut verstehen, warum man so agiert, wie man agiert. Im Moment muss man gegen derart umschaltstarke Teams tief stehen und erst mal schauen, dass die Null steht. Die berechtigte kritische Frage ist nicht, warum man jetzt so spielt, sondern warum es dazu kam. Ich halte es immer noch für Augenwischerei, mit den Real-Spielen der letzten Saison das absolute Highlight als Maßstab für die normale Form des aktuellen Kaders zu nehmen (mir werden die Spiele auch zu sehr verklärt), aber Fakt ist, es sind seither zahlreiche Fehler gemacht worden. Wurde ja alles schon genug diskutiert. Man hätte auf dem Transfermarkt mehr machen müssen, Kovac mit diesem Kader passt nicht (entweder erfahrenerer Trainer oder stärkerer Umbruch), etc. Wurde aber alles schon genug durchdiskutiert.

Dass die Bild schon wieder weiß, dass Hummels unzufrieden ist, ist natürlich schon wieder ein Klassiker :wall: Dann soll er doch bitte gehen, ich halte ihn für einen der Haupt-Unruhestifter intern und seine beste Zeit hat er hinter sich.

Würde ich daran glauben, dass Bayern intern eine klare Idee hat, wie man taktisch agieren möchte, welche Spieler man dazu braucht, etc., dann fände ich auch das scheinbare Interesse an Hernandez gut. Ob jetzt 80 Mio zuviel sind, ist mir egal, ich kann es nicht beurteilen und es ist nicht meine Kohle. Erstens könnte es bedeuten, dass man von einem Pavard-Transfer abgerückt ist, zweitens hätte man erkannt, dass man hinten inzwischen ein gewaltiges Qualitätsproblem hat und drittens könnte das Interesse an einem solchen "Hybrid" auch bedeuten, dass man endlich ein 3-4-3 plant. Was für mich immer noch am besten zum Kader passen würde. Auch eine Verpflichtung von Werner macht nur Sinn, wenn er nicht als Lewandowski-Ersatz kommt und wenn man nicht weiter 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielt. Natürlich müsste in solchen Überlegungen auch die Position des Trainers mit einfließen. Ich denke nicht, dass Kovac bei einer Niederlage in Frankfurt fliegt (weshalb es auch komisch ist, sich als Bayernfan diese zu wünschen), aber man muss sich im Winter ehrlich überlegen, ob er der Trainer der nächsten zwei, drei Jahre sein soll oder eben nicht. Ihn halbherzig weiter machen zu lassen, macht keinen Sinn.

Leider habe ich meine Zweifel, dass genug Weitsicht da ist, sondern fürchte eher eine Art "lass uns was machen".
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Ich verlagere das mal hier in den Thread:

Und woran machst Du das fest? Ich verfalle nur nicht in Hysterie, wünsche mir Niederlagen für mein Team und spreche allen Spielern außer Thiago und James sämtliche Klasse ab. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Ich habe den Fußball unter Pep genossen, glaube aber, dass dieser Gedanke von totaler Dominanz und totalem Ballbesitz für Bayern international gesehen nicht zielführend ist. Deshalb bin ich für mehr Pragmatismus. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass ich für schlechten Fußball bin. Was Bayern z.B. 2013 im Hinspiel gegen Barca gezeigt hat, ist für mich heute noch eine der taktisch besten Leistungen, die ich je gesehen habe. Und da hat man nicht auf Ballbesitz gespielt.

Ich kann auch absolut verstehen, warum man so agiert, wie man agiert. Im Moment muss man gegen derart umschaltstarke Teams tief stehen und erst mal schauen, dass die Null steht. Die berechtigte kritische Frage ist nicht, warum man jetzt so spielt, sondern warum es dazu kam. Ich halte es immer noch für Augenwischerei, mit den Real-Spielen der letzten Saison das absolute Highlight als Maßstab für die normale Form des aktuellen Kaders zu nehmen (mir werden die Spiele auch zu sehr verklärt), aber Fakt ist, es sind seither zahlreiche Fehler gemacht worden. Wurde ja alles schon genug diskutiert. Man hätte auf dem Transfermarkt mehr machen müssen, Kovac mit diesem Kader passt nicht (entweder erfahrenerer Trainer oder stärkerer Umbruch), etc. Wurde aber alles schon genug durchdiskutiert.

Dass die Bild schon wieder weiß, dass Hummels unzufrieden ist, ist natürlich schon wieder ein Klassiker :wall: Dann soll er doch bitte gehen, ich halte ihn für einen der Haupt-Unruhestifter intern und seine beste Zeit hat er hinter sich.

Würde ich daran glauben, dass Bayern intern eine klare Idee hat, wie man taktisch agieren möchte, welche Spieler man dazu braucht, etc., dann fände ich auch das scheinbare Interesse an Hernandez gut. Ob jetzt 80 Mio zuviel sind, ist mir egal, ich kann es nicht beurteilen und es ist nicht meine Kohle. Erstens könnte es bedeuten, dass man von einem Pavard-Transfer abgerückt ist, zweitens hätte man erkannt, dass man hinten inzwischen ein gewaltiges Qualitätsproblem hat und drittens könnte das Interesse an einem solchen "Hybrid" auch bedeuten, dass man endlich ein 3-4-3 plant. Was für mich immer noch am besten zum Kader passen würde. Auch eine Verpflichtung von Werner macht nur Sinn, wenn er nicht als Lewandowski-Ersatz kommt und wenn man nicht weiter 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielt. Natürlich müsste in solchen Überlegungen auch die Position des Trainers mit einfließen. Ich denke nicht, dass Kovac bei einer Niederlage in Frankfurt fliegt (weshalb es auch komisch ist, sich als Bayernfan diese zu wünschen), aber man muss sich im Winter ehrlich überlegen, ob er der Trainer der nächsten zwei, drei Jahre sein soll oder eben nicht. Ihn halbherzig weiter machen zu lassen, macht keinen Sinn.

Leider habe ich meine Zweifel, dass genug Weitsicht da ist, sondern fürchte eher eine Art "lass uns was machen".
wir ticken schon sehr, sehr ähnlich, was den FCB anbetrifft :thumb:
ja, ich weiß, bei den ganzen meldungen weiß man letztlich nie wer wann was gesagt hat. ist wie im echten leben, aber SOLLTE das so stimmen verfestige ich mein Bild über Hummels abschließend, genau so, wie ich ihn immer eingeschätzt habe. Selbstverliebt, sich pseudo-eloquent artikulierend und hinten rum dann IMMER der erste sein der moppert :thumb:
Könnte sein, dass er nur ein Insekten-Hype war und charakterlich eher fragwürdig ist :mad: BTW fand ich Hummels gestern mal wieder richtig schlecht:belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstens könnte es bedeuten, dass man von einem Pavard-Transfer abgerückt ist, zweitens hätte man erkannt, dass man hinten inzwischen ein gewaltiges Qualitätsproblem hat und drittens könnte das Interesse an einem solchen "Hybrid" auch bedeuten, dass man endlich ein 3-4-3 plant.

Hmmm, ich würde eher sagen, dass man bei einem 3-4-3 Pavard auch holen würde. Mittelfristig dann Lucas-Süle-Pavard als Dreierkette und du hast ca. 8-10 Jahre Ruhe hinten, wenn man alle Spieler so lange halten kann. Dann könnten Alaba und Kimmich die Schienenspieler auf Außen geben und gerade das Defensive Risiko bei Kimmich wäre viel besser abgefangen.
 
Oben