FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja Dortmund hat wohl auch andere Möglichkeiten solche Jungs mal eben einzubauen. Bzw is der Anspruch von Bayern sicher nicht der, ein Ausbildungsverein zu sein.

Dortmund muss quasi jedes Jahr Top Talente abgeben. Ich meine was bringt es auf dauer wenn man ständig Baustellen stopfen muss.

Man sieht doch gut an dieser Saison was passiert wenn es mal nicht so läuft.Da wird nach sechs Meisterschaften alles in Grund und Boden kritisiert und am besten sollte der Verein aufgelöst werden.

Dazu dann dieser Vorstand, der die Manschaft quasi indirekt aufstellt wenn der Trainer nicht gerade ein absoluter Fachmann ist.

Talente schön und gut. Aber viele vergessen das man in München Titel sehen will. Und wer diese am Ende erspielt ist quasi Stulle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dortmund hat mal eben 200 Millionen durch geschickte Ein- und Verkäufe verdient, Bayern verbrennt Geld, hat aber trotzdem kaum Topleute die es immer noch sind. Die müssen echt aufpassen dass sie ihren sicher geglaubten Vorsprung aus 30 Jahren Arbeit in finanzieller und mannschaftlicher Stärke nicht mal eben mit dem Ar$ch einreissen, weil sie zu arrogant sind zu sehen dass man was tun muss weil man die Kohle der PL-Vereine, von PSG und von Barca/Real nicht hat. Bayern hätte immer noch die Ressourcen gehabt um Talente an sich zu binden statt sie zu Dortmund ziehen zu lassen, bzw. diese gar nicht erst zu bemerken. Und dann immer der Schwachsinnsspruch "nicht gut genug für Bayern!", wenn man sich den aktuellen Kader mal ansieht. :crazy:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja Dortmund hat aber auch reichlich Kohle verbrannt in den letzten Jahren. Da wo sie mit Talenten mega Gute arbeiten leisten, scheitern meistens die Großen Transfers. Immobile, Götze, Kagawa, Schürrle, Rode oder Wolf zb.

Der BVB hat Transfertechnisch einfach nen ganz anderen Weg zu gehen wie Bayern. Da kann man sich nicht hinstellen und mal eben 3-4 Talente in die erste Elf reinhauen und denen ne Saison in der Stammelf geben.

Und ich bin der Meinung das unser Momentane Kader, immer noch die BL dominieren müsste. Vieleicht nicht so extrem wie die letzten Jahre, aber der Rückstand zum BVB hat man sich mit Spielen wie gegen Düsseldorf, Gladbach oder Freiburg eingefangen. Beim BVB kann man immer mal verlieren.

Die Konstellation mit Kovac und einem satten Kader is halt kontraproduktiv. Soll jetzt nicht heißen das er ein kack Trainer ist, aber vieleicht unpassend für diese Manschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Keiner will kommen, Brazzo ist ersetzt!


Sidenews: Ex-Bayernprofi Jan Kirchhoff wechselt in die zweite Liga zum FC Magdeburg, Evina steht vor einer Leihe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na ja Dortmund hat aber auch reichlich Kohle verbrannt in den letzten Jahren. Da wo sie mit Talenten mega Gute arbeiten leisten, scheitern meistens die Großen Transfers. Immobile, Götze, Kagawa, Schürrle, Rode oder Wolf zb.

Kagawa hat nichts in deiner Aufzählung verloren. Immobile war Pech, aber der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Das Trio Infernale war natürlich aus finanzieller Sicht eine Katastrophe. Wolf bekommste bestimmt +-0 oder mit geringen Verlust transferiert.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Warum hat Kagawa da nix drin verloren. Nach der Rückholaktion spielt der jetzt Sportlich nich die Größte Rolle oder?

Ich will ja auch nur damit sagen das es eigentlich keinen Sinn macht da Bayern und Dortmund zu vergleichen da beide Vereine andere Ansprüche haben und dementsprechend auch andere Wege einschlagen müssen.

Du kannst ManCity auch nicht sagen die sollen wie Arsenal oder Everton arbeiten. Oder sag mal Real oder Barca die sollen sich mal an Valencia oder Athletico Bilbao nen Bsp nehmen.

Oder du hast es so wie in Frankreich wo die Dominanz von PSG so abartig riesig ist, dass Tuchel mal eben paar 17, 18 Jährige Bubis reinhauen kann ohne das es am Ergebniss was ändert.


Das haben wir definitiv in den vergangenen Jahren verpasst. Immer mal 1-2 aus der Jugend ins kalte Wasser zu schmeißen. Es ist ja nicht so als ob man es gar nicht probiert hätte. Gaudino, Kurt usw.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Roonem10

Fängt bei dir ein „großer Transfer“ (deine Worte) bei einer Ablösesumme von 5 Mio an? Offenbar schon, sonst macht deine Liste keinen Sinn.

Wo sind dann bitte alle Transfers ab 5 Mio, damit du zu deinem Urteil („die meisten großen Transfers scheitern“) kommen kannst? Vergiss Auba, Witsel @ Co nicht... Hummels müsste dann auch rein...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wolf wurde ja wohl nicht für die zweite Manschaft geholt oder? Dafür verdient er wohl etwas zu viel ;)Ich meine damit ehr vielversprechende Transfers.

Und Spieler wie Dembele, Hakimi, Odoi de Ligt und wie sie alle heißen sind jetzt nicht gerade Underground Scouting.Demenstprechend kosten diese auch ne Menge Geld. Die hat jeder 0815 Hobby Scout auf dem Zettel.

Solche Spieler haben aber in Teams wie dem BVB oder Ajax oder oder oder, viel größere Chancen sich zu entwickeln. Aber da muss nicht jedes Jahr die Meisterschaft und die CL gewonnen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum hat Kagawa da nix drin verloren. Nach der Rückholaktion spielt der jetzt Sportlich nich die Größte Rolle oder?

Für das Geld war Kagawa eine gute Rückholaktion und er hat über die Jahre genug Leistung gebracht, um die Kosten zu rechtfertigen. Er konnte halt nur nicht den hohen Ansprüchen aus der Meistersaison gerecht werden, was aber nicht bedeutet, dass er ein schlechter Transfer war. Er ist halt nur nicht mehr der Prime-Kagawa gewesen. Vom Talent muss er sich nicht vor vielen im aktuellen Kader verstecken, aber wenn du einen Trainer hast, der kein bisschen auf dich setzt, hast du halt wenig Chancen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und ich bin der Meinung das unser Momentane Kader, immer noch die BL dominieren müsste. Vieleicht nicht so extrem wie die letzten Jahre, aber der Rückstand zum BVB hat man sich mit Spielen wie gegen Düsseldorf, Gladbach oder Freiburg eingefangen. Beim BVB kann man immer mal verlieren.
Das stimmt, aber genau daran merkt man, dass der Kader satt und zu alt ist, was die Leistungsträger angeht. Gegen Dortmund kann man verlieren, trotzdem war das eine der besseren Leistungen. Aber je mehr die Erfolge, desto schwerer ist es, gegen Düsseldorf oder Freiburg 100% abzurufen. Das bedeutet dann nicht gleichzeitig, dass man gar nicht mehr dazu in der Lage wäre, für einzelne Spiele gegen Top Teams starke Leistungen abzurufen. Das ist eigentlich das besondere an der Zeit von 2012-2016, dass man praktisch nie nachgelassen hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Und genau in dieser Zeit hat man es verpasst Talente einzukaufen oder hochzuziehen und einzubauen.

Will man einen Kovac vorwerfen, bei dem es quasi im jeden Spiel um seinen Job geht, nicht auf 17,18 oder 19 Jährige zu setzen? Der versucht sich gerade mit den besten verfühgbaren Mitteln über Wasser zu halten. Ein Lucas Mai oder Baptista Meier hätten es zwischenzeitlich sicher nicht viel schlechter gemacht als Robbery, Hummels oder Boateng. Aber dann hätte Kovac gleich seine Koffer packen können weil 1. dann in Ulis Büro Tag der offenen Tür wäre und 2. bei ner Niederlage in den Medien Spießrutenlauf angesagt ist.

In den letzten Jahren hatte man genug Qualität, Dominanz und Zeit um immer mal wieder junge Leute einzustreuen. Man hat es ja auch versucht, aber nur halbherzig.

Als Riesen Talent würde ich mir es fünf mal überlegen zu solchen Vereinen wie Bayern, Real, Barca usw zu gehen. Gerade heut zu Tage wo der Erfolgsdruck ohne Grenze ist.

Da ist es bei Vereinen wie Dortmund zb ein geringeres Risikio. Zumal es mitlerweile auch kein Geheimniss ist, dass es eine gute Adresse als Sprungbrett ist.

Aber nochmal.Das wird niemals der Anspruch des Fc Bayern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Vor allem muss man internationale Top Talente holen und nicht nur auf "bayrische buben" setzen.

Sanches hat nicht so geklappt, aber das war genau der richtige Weg, Leute dieser Preisklasse muss man öfter holen, zumal man solche Leute auch wenn sie floppen immer noch locker für die Hälfte wieder verkaufen kann was das Risiko senkt.

Man muss junge Leute einbinden, aber zwanghaft Leute vom Format eines gaudino Jr oder so in den Kader zu pressen macht auch keinen Sinn. Man muss da einfach Geld in die Hand nehmen und nicht regionale Talente für 500k holen, da diese eh nicht die Klasse haben (was nicht heißt das es nicht auch deutsche Top Talente gibt)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.646
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anhang anzeigen 22605

Die Bayern haben bei einem CHO nochmal kräftig nachgelegt und laut Sky soll das letzte Angebot bei 33 Mio Euro liegen. Das wäre für einen 18-jährigen schon viel Geld, aber irgendwann müssen die Bayern ja auch mal wieder ins Risiko gehen. :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was soll eigentlich dieser öffentliche Poker um Hudson-Odoi? Erst 20 Mio, dann 22,5, jetzt 33 Mio+ Boni. Woher weiß man das denn so genau? Es gab mal Zeiten in denen solche Angelegenheiten intern blieben. Das sieht danach aus, als wenn man den Spieler unbedingt wollte, aber den Preis nicht wirklich kennt und Chelsea einem das Würstchen vor die Nase hält und sich einen ablacht. Jetzt zudem so viel Geld für den nächsten ungetesteten 18-jährigen Söldner auszugeben, der sobald er aus seiner Londoner Millionärs-Hood rausgezogen wird, womöglich zum Heulen anfängt und sich unwohl fühlt, halte ich für verkehrt. Aus dem Sanchez-Debakel anscheinend noch nix gelernt? Ich möchte nicht wissen wie viel einflüsternde Entourage bei Hudson-Odoi noch nebenbei so mitkommt...Seit Jahren hat der FCB keinen gescheiten Transfer a la Ribery, Robben, Neuer mehr auf die Reihe bekommen und gleichzeitig eine verheerende Jugendarbeit im Vergleich zur Konkurrenz abgeliefert. Da bringt es nix jetzt mit Kohle für 18-jährige zu wedeln und zu hoffen, dass der einschlägt oder ein 120-Mio. Dembele wird. Ich würde eher das Geld in Spieler investieren, bei denen man weiß was man bekommt, und dann in ein paar Jahren aus der Akademie ein paar Talente ziehen auf europäischem Topniveau, die im Gegensatz zu Dortmund auch selbst bei einem bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann eigentlich irgendjemand eine seriöse Einschätzung zu diesem Spieler abgeben? Ich kenne den Mann nicht, aber wenn ich sehe, dass er gerade einmal 42 Premier-League-Minuten abgerissen hat und wir angeblich bereit sind über 30 Mio. für ihn zu bezahlen, werde ich ein wenig stutzig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Talent wird er als Junioren-Nationalspieler schon haben. Aber wenn Chelsea ihn nicht für gut genug hält um regelmässig PL-Minuten zu sehen, sind 30 Mio Ablöse für 1.5 Jahre schon ganz schön dreist - oder ein Stinkefinger. Ich würde ihm ein Angebot für 2020 ablösefrei machen, in irgendeiner legalen Form, allein schon um Chelsea zu schädigen. Verhindern dass er 2019 verscherbelt wird kann man nicht, aber der Spieler hat es ja in der Hand ob er woanders unterschreibt oder eben nicht. Gelingen wird das dann natürlich nur wenn Odoi 2019 kein Angebot von einem guten Verein bekommt.

Ich sehe hier einen bulligen Spieler der relativ gut am Ball ist, aber kein junger Messi. Seine Spielstärke wird sehr stark von seiner physischen Form abhängen:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Kann eigentlich irgendjemand eine seriöse Einschätzung zu diesem Spieler abgeben? Ich kenne den Mann nicht, aber wenn ich sehe, dass er gerade einmal 42 Premier-League-Minuten abgerissen hat und wir angeblich bereit sind über 30 Mio. für ihn zu bezahlen, werde ich ein wenig stutzig.
Hudson-Odoi ist eins der größten Talente auf der Insel und war maßgeblich am U17-Weltmeistertitel beteiligt. Sancho, Foden, Hudson-Odoi, Gomes, Sessegnon, Gibbs-White, Panzo, Brewster ... das ist einfach ein richtig guter Jahrgang bei den Engländern. Hudson-Odoi steht da wahrscheinlich ein kleines bisschen hinter Sancho, aber er ist definitiv viel zu gut, um sich bei Chelsea den Arsch wundzusitzen. Der Erfolg von Sancho führt da IMO auch ein bisschen zu nem Umdenken in England - die jungen Spieler sehen jetzt, was da theoretisch möglich ist. Und mal ehrlich, Bayern wäre in der aktuellen Situation gar nicht schlecht für ihn. Robben ist nach dieser Saison weg, Ribery machts auch nicht mehr lange - und ich glaube jetzt auch nicht, dass er Probleme hätte, sich gegen Davies sofort durchzusetzen.

Chelsea will ihn ja absolut nicht gehen lassen, deshalb wird man den Preis da natürlich so hoch wie möglich ansetzen. Da zahlst du halt Potenzial mit, aber so ist das halt auf dem aktuellen Markt. Ich habs im PL-Thread gestern auch schon geschrieben - eigentlich ists ne Katastrophe, jemanden wie Pulisic für 64 Mio. zu holen und jemanden wie Hudson-Odoi um die Hälfte zu verkaufen. Eigentlich kaum zu rechtfertigen, weder sportlich noch finanziell ... aber wenn man den Jungen keine Chance gibt, braucht man sich auch nicht wundern.

Ich würde ihm ein Angebot für 2020 ablösefrei machen, in irgendeiner legalen Form, allein schon um Chelsea zu schädigen
gesprochen wie ein echter Bayern-Fan. Uli wäre stolz :love3:
 
Oben