FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
An dir Dödel geht die Zeit auch irgendwie vorbei....

Ist Henning eigentlich ein bayrischer Name?

Zähl mal auf wen Bayern ab Jahrgang 1993 ausgebildet hat und wer davon es fest in die Buli geschafft hat oder gar in die NM im Vergleich zu 60. Um dir zu helfen. Bender Zwillinge, Weigl, Volland, Schindler, Leitner, Holebas, Baumgartlinger, die mir spontan so aus dem Gedächtnis einfallen. Für einen Grattlerverein ohne Kohle macht 60 keine schlechte Nachwuchsarbeit.
Ich vemute, dass es Henning um die Verquickung von "gefühlt" und "Das ist einfach Fakt." ging.
Dass du dich dann angegriffen fühlst, ihm vorwirfst, dass er zeitmäßig nichts mitbekommt, um dann u.a. die Benderzwillinge als hervorragenden Nachwuchs der Löwen ab 93er-Jahrgang aufzuzählen, ist echt Realsatire.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das ist zwar ein bischen geschummelt weil die Baujahr 89 sind, aber Realsatire ? Beide sind mit 13 zu 1860 gegangen und 7 Jahre geblieben, ihr Bundesligarüstzeug werden sie wohl kaum in der D-Jugend bekommen haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
An dir Dödel geht die Zeit auch irgendwie vorbei....

Ist Henning eigentlich ein bayrischer Name?

Zähl mal auf wen Bayern ab Jahrgang 1993 ausgebildet hat und wer davon es fest in die Buli geschafft hat oder gar in die NM im Vergleich zu 60. Um dir zu helfen. Bender Zwillinge, Weigl, Volland, Schindler, Leitner, Holebas, Baumgartlinger, die mir spontan so aus dem Gedächtnis einfallen. Für einen Grattlerverein ohne Kohle macht 60 keine schlechte Nachwuchsarbeit.

ist Schlonski ein bayrischer Name?

Müller, Kroos,Alaba, Badstuber, Wagner, Lahm, Schweinsteiger, Kraft, Schöpf, Can

kann dir spontan genauso viele aus der Bayernjugend nennen, die aktuell In einer Topliga spielen oder bis vor kurzem spielten.

Niemand sagt, dass 1860 keine gute Jugendarbeit macht (sind ja auch viel mehr drauf angewiesen als Bayern), aber erst von Gefühl zu schreiben und das dann gleich danach als fakt zu bezeichnen ist schon absurd lustig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Naja die Aufstellung hinkt aber gewaltig. ich weiss ehrlich nicht wie man einen Spieler wie Kroos bspw. als seinen eigenen Nachwuchs bezeichnen kann? Das finde ich abenteuerlich.
der kam mit 16 zu bayern. zw. 16 und 20 ist schon mit die wichtigste phase für die letztendliche entwicklung einer spielers.
abenteuerlich ust es eher das einfach so abzutun
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
der kam mit 16 zu bayern. zw. 16 und 20 ist schon mit die wichtigste phase für die letztendliche entwicklung einer spielers.
abenteuerlich ust es eher das einfach so abzutun

Toni Kroos galt als absolutes Riesentalent und wäre seinen Weg so oder so gegangen, der hat München in dieser Phase seiner Karriere nicht gebraucht. Den als euren Jugendspieler ausgeben zu wollen, finde ich schon befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Toni Kroos galt als absolutes Riesentalent und wäre seinen Weg so oder so gegangen, der hat München in dieser Phase seiner Karriere nicht gebraucht. Den als euren Jugendspieler ausgeben zu wollen, finde ich schon befremdlich.
gab schon genug Riesentalente, die den sprung nicht geschafft haben.

Bayerns Anteil (dort wo er seine ersten großen internationalen Spiele machte, Stammspieler bei einem cl Favoriten wurde, Cl Ko Runden mitspielte und Nationalspieler wurde) an seiner Entwicklung runterzuspielen, ist da wesentlich befremdlicher. Kann man sich natürlich bemühen, diese Meinung zu vertreten, aber die Argumentationsbasis ist da schon arg dünn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Toni Kroos galt als absolutes Riesentalent und wäre seinen Weg so oder so gegangen, der hat München in dieser Phase seiner Karriere nicht gebraucht. Den als euren Jugendspieler ausgeben zu wollen, finde ich schon befremdlich.

Untermauert ja auch die damals gezahlte Ablöse von 2,3 Mio an Hansa. Oder war das nur Aufbau Ost vom Uli? :)
 
  • Like
Reaktionen: Ken

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Untermauert ja auch die damals gezahlte Ablöse von 2,3 Mio an Hansa. Oder war das nur Aufbau Ost vom Uli? :)

wenn ablösen fließen kann man also kein jugenspieler mehr sein? interessant.

aber vlt hab ich das ja falsch in erinnerung und Kroos kam schon als Weltstar von Hansa zu Bayern. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Eigentlich ist eh Greifswald der einzige Verein der sich Kroos auf die kappe schreiben darf.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
der kam mit 16 zu bayern. zw. 16 und 20 ist schon mit die wichtigste phase für die letztendliche entwicklung einer spielers.
abenteuerlich ust es eher das einfach so abzutun

Weiß nicht. Götze kam mit 9, Kroos mit 16, beide hatten mega Talent. Glaube nicht, dass Kroos 2 Jahre Hannover geschadet hätten. Und Götzes Talent hätte er auch beim VFL durchgeboxt.
Jugendspieler von Bayern ist Kroos imo nicht. Alaba au nicht. Lahm, Mülli und Schweini ........ und Wagner :belehr:
 
  • Like
Reaktionen: Ken

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Weiß nicht. Götze kam mit 9, Kroos mit 16, beide hatten mega Talent. Glaube nicht, dass Kroos 2 Jahre Hannover geschadet hätten. Und Götzes Talent hätte er auch beim VFL durchgeboxt.
Jugendspieler von Bayern ist Kroos imo nicht. Alaba au nicht. Lahm, Mülli und Schweini ........ und Wagner :belehr:

gibt doch eh keine unumstößliche Definition.
Aber ich bitte dich. Natürlich zählt Alaba. Man muss nicht mit 7 zu einem verein gehen, um dort eine Ausbildung zu genießen. Die wichtigsten Schritte werden so ab 14-15 Richtung Profitum beginnen. Das Talent braucht man natürlich vorher schon.
Ich kann btw auch genauso, bloß andersherum, argumentieren, dass kroos so viel Talent hatte dass er bei jedem Verein seine ersten Jahre als Jugendfußballer verbringen hätte können umd trotzdem richtung Profifußball gekommen wäre und dass es wichtiger war mit ihm die letzten Schritte zu machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenn ablösen fließen kann man also kein jugenspieler mehr sein? interessant.

aber vlt hab ich das ja falsch in erinnerung und Kroos kam schon als Weltstar von Hansa zu Bayern. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Eigentlich ist eh Greifswald der einzige Verein der sich Kroos auf die kappe schreiben darf.

Es ging einfach darum zu unterstreichen welch Ausnahmetalent Toni Kroos damals bereits war. Über 2 Mio Ablöse war damals ungefähr so wie 33 Mio für den Chelsea Youngster heute.
In Greifswald hat er bis 12 gespielt bis er 12 war und der Verein hat ja auch dementsprechend bei allen Ablösen mit kassiert(zu Recht).

RB Leipzig beansprucht ja auch nicht, dass sie Kimmich ausgebildet haben, obwohl er bei uns den Durchbruch geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ken

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Es ging einfach darum zu unterstreichen welch Ausnahmetalent Toni Kroos damals bereits war. Über 2 Mio Ablöse war damals ungefähr so wie 33 Mio für den Chelsea Youngster für den die Bayern über 30 Mio gebeten haben.
In Greifswald hat er bis 12 gespielt bis er 12 war und der Verein hat ja auch dementsprechend bei allen Ablösen mit kassiert(zu Recht).

RB Leipzig beansprucht ja auch nicht, dass sie Kimmich ausgebildet haben, obwohl er bei uns den Durchbruch geschafft hat.
auch Ausnahmetalente müssen zu fertigen Spielern gemacht werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
gibt doch eh keine unumstößliche Definition.
Es gibt eine offizielle, fussballrelevante Definition. Natürlich hat diese Definition Schwächen, aber sie zählt nun mal einzig und allein im heutigen Fussball und das ist die Local Player Regelung. Sie wird sowohl national als auch international angewendet.

Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Uli's Leistungszentrum kann man jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Das Problem mit der Integration wird aber natürlich bleiben egal wer die erste Mannschaft trainiert.

Da wird man mit leihen arbeiten müssen
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
gibt doch eh keine unumstößliche Definition.
Aber ich bitte dich. Natürlich zählt Alaba. Man muss nicht mit 7 zu einem verein gehen, um dort eine Ausbildung zu genießen. Die wichtigsten Schritte werden so ab 14-15 Richtung Profitum beginnen. Das Talent braucht man natürlich vorher schon.
Ich kann btw auch genauso, bloß andersherum, argumentieren, dass kroos so viel Talent hatte dass er bei jedem Verein seine ersten Jahre als Jugendfußballer verbringen hätte können umd trotzdem richtung Profifußball gekommen wäre und dass es wichtiger war mit ihm die letzten Schritte zu machen.

Alaba kam doch wie Kroos mit 15/16. Götze, Reus, Lahm und co haben eben als Kinder schon in den Clubs gespielt und das rein zufällig.
Alaba und Kroos kamen, weil man sich von ihnen viel versprach. Das wäre so mein Ansatz von Defintion.

Der Umkehrschluss bestätigt, was ich schrieb. Mit Talent und Ausbildung hat das nich viel zu tun. Für Schweini und Götze konnten doch Bayern und Dortmund "nix".
 
Oben