FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Kowa würde an dieser Stelle zum zehnten Mal sagen, wäre Ribery nicht Fußballer geworden.......

Imo kaum der Rede wert. In irgendeinem 3 Sterne Schuppen kostet das Essen pro Person au drei Scheine. Da gibts au Blattgold auf dem Dessert. Ok, etwas weniger vlt...

Und dieser Steak Schuppen ist eben ne Steakinstgrambude. Glaub Becks hats gepusht.


edit: Ich meine natürlich das Essen, nicht seine hochgradig schäbige Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
gab schon genug Riesentalente, die den sprung nicht geschafft haben.

Bayerns Anteil (dort wo er seine ersten großen internationalen Spiele machte, Stammspieler bei einem cl Favoriten wurde, Cl Ko Runden mitspielte und Nationalspieler wurde) an seiner Entwicklung runterzuspielen, ist da wesentlich befremdlicher. Kann man sich natürlich bemühen, diese Meinung zu vertreten, aber die Argumentationsbasis ist da schon arg dünn.

Kroos war ein absolutes Ausnahmetalent, wo der Weg in die Spitze vorprognostiziert war. Das ihr an seiner Entwicklung einen Anteil habt bestreitet keiner, aber genauso Anteil hatten seinen vorherigen Vereine und Leverkusen.

Mir geht es nur darum, dass ein 16-Jähriger, der eben als absolutes Ausnahmetalent galt, und dann zu einem Verein kommt, doch nicht ernsthaft vom neuen Vereinen als selbst rausgebrachten Jugendspieler gesehen werden kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kurz vor Weihnachten noch einen Reporter attackiert und im neuen Jahr direkt das nächste Ausrufezeichen, der Typ startet mit fast 36 nochmal so richtig durch. Wo er jünger war, sind wenigstens noch mehrere Wochen und Monate vergangen bis zum nächsten Fettnapf, heute schlägt er ein höheres Tempo an, das alleine sollte beeindruckend genug sein um seinen Vertrag nochmals zu verlängern, je älter er wird, umso aktiver ist er.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Kurz vor Weihnachten noch einen Reporter attackiert und im neuen Jahr direkt das nächste Ausrufezeichen, der Typ startet mit fast 36 nochmal so richtig durch. Wo er jünger war, sind wenigstens noch mehrere Wochen und Monate vergangen bis zum nächsten Fettnapf, heute schlägt er ein höheres Tempo an, das alleine sollte beeindruckend genug sein um seinen Vertrag nochmals zu verlängern, je älter er wird, umso aktiver ist er.
bald kann er das vollzeit machen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Mir geht es nur darum, dass ein 16-Jähriger, der eben als absolutes Ausnahmetalent galt, und dann zu einem Verein kommt, doch nicht ernsthaft vom neuen Vereinen als selbst rausgebrachten Jugendspieler gesehen werden kann.
"Vorprognostiziert" war der Weg schon bei Dutzenden Spielern, die es dann nicht geschafft haben.Bei einem 16-Jährigen ist rein gar nichts sicher.Sieht man sehr gut an Leuten wie Oedegaard.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
"Vorprognostiziert" war der Weg schon bei Dutzenden Spielern, die es dann nicht geschafft haben.Bei einem 16-Jährigen ist rein gar nichts sicher.Sieht man sehr gut an Leuten wie Oedegaard.

Es gibt logischerweise viel mehr Spieler, die es nicht schaffen ne Profikarriere bei nem Top Club zu starten. Das ist doch nicht Frage, ob der Spieler da scho als Kind gespielt hat. Sondern eben Glück und Talent. Die Ausbildung genießen ja alle Spieler bei "gleich" beim selben Verein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
"Vorprognostiziert" war der Weg schon bei Dutzenden Spielern, die es dann nicht geschafft haben.Bei einem 16-Jährigen ist rein gar nichts sicher.Sieht man sehr gut an Leuten wie Oedegaard.

Gibt für beide Seiten genug Beispiele. Gründe warum es klappt oder nicht klappt sind vielfältig.

Aber hey, wenn man sich als FC Bayern ernsthaft dafür feiern will, einen Toni Kroos als eigenen Jugendspieler entwickelt zu haben, okay. Ich kann da wenig mit anfangen. Ich feiere unsere Jugendarbeit auch nicht für Pulisic. Wir mussten ihm nur den Rahmen geben, wo er sein Talent und seine Arbeitseinstellung entfalten konnte. Hätte er das nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Wir mussten ihm nur den Rahmen geben, wo er sein Talent und seine Arbeitseinstellung entfalten konnte. Hätte er das nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein.

wenn das keine jugendarbeit ist, was denn dann?

was du beschreibst ist talentförderung. darum und den Durchbruch ins profisgeschäft zu ermöglichen ist doch quasi genau das was ein verein für einen jugendspieler leisten sollte. klar mag das auch bei anderen vereinen gehen. das gilt dann aber für jeden Spieler.
Und am Ende wars halt nicht bei anderen vereinen. was soll da also das hätte, wäre ,wenn und aber?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.650
Punkte
113
Wir mussten ihm nur den Rahmen geben, wo er sein Talent und seine Arbeitseinstellung entfalten konnte. Hätte er das nicht bei uns, dann bei einem anderen Verein.

Großer Trugschluss. Genau hier "scheitern" die meißten Talente. "Nur" den Rahmen geben ist eine enorme Aufgabe auch für den Verein und ja man sollte einem Verein der es schafft dies hoch anrechnen. Z.B. auch dem BVB mit Pulisic.

Zielgerichtet ein Talent zum Profi zu machen ist der schwerste Schritt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Kroos war mit 17, 18, 19 bei Bayern, wurde dann mit 19 an Leverkusen verliehen. Bayern kann hier maximal ein Drittel der "Talentförderung" beanspruchen. Das ist alles andere als ein Bayern-Gewächs.

Knapp 600 Minuten Bundesliga bei Bayern, dann Stammspieler bei Leverkusen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Warum wird Ribery für sein Goldsteak kritisiert? Versteh ich nicht. Wegen dem öffentlichen Post? Der kann in seiner Freizeit doch machen was er will und essen ebenfalls. Jeder weiß, dass die Fußballer und vor allem die Stars wahnsinnig viel Geld verdienen. Aber wehe es wird öffentlich ausgegeben. Dann ist der Aufschrei groß. Lächerliche Neidgesellschaft. Aber vllt sehe ich auch was falsch, dann bitte um Aufklärung :saint:

BTW. Gab's neulich nicht erst eine Meldung, dass Coman ein 720 PS Auto geschrottet hat. Wie viel Steaks hätte er denn dafür Essen können ;)

Edit: Den ganzen anschließenden Mist von ihm und seiner Frau nicht mitbekommen. Ist natürlich ebenfalls oberpeinlich und wenn sich die Kritik an seine Reaktion richtet, dann habt ihr natürlich recht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich verstehe die Leute auch nur bedingt, die unangemessen Riberys Essensauswahl kritisieren.
Noch weniger verstehe ich allerdings, warum diese dann als Reaktion darauf "ihre Großmütter, Mütter und ihren Stammbaum ****** sollen". :saint:
Wer da den Brainfart fabriziert hat, sollte eindeutig sein.
Kann man dann auch einfach mal drüber stehen, bzw. ist es einfach logisch, dass man bei hunderttausenden (?) Social-Media-Followern auch mal Gegenwind abbekommt.
Sprich: Will man keine öffentliche Auseinandersetzung, spart man sich entweder von sich aus die Selbstdarstellung oder setzt sich mit dem Arsch auf die Äußerungen von "Hatern". Ribery ist scheinbar einfach komplett hohl im Oberstübchen, aber das ist ja nix neues.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.476
Punkte
113
Die Kritik ist in meinen Augen auch lächerlich. Er hat das Geld und kann machen was er will. War bei Kazaro ja auch so ein Aufschrei, weil er mit dem Privatjet in die Heimat geflogen ist.

Die Reaktion von ribery... Muss man nichts zu sagen. Der darf ja eh machen was er will. Aber der arme Ribery wird sich entschuldigen und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.349
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Warum wird Ribery für sein Goldsteak kritisiert? Versteh ich nicht. Wegen dem öffentlichen Post? Der kann in seiner Freizeit doch machen was er will und essen ebenfalls. Jeder weiß, dass die Fußballer und vor allem die Stars wahnsinnig viel Geld verdienen. Aber wehe es wird öffentlich ausgegeben. Dann ist der Aufschrei groß. Lächerliche Neidgesellschaft. Aber vllt sehe ich auch was falsch, dann bitte um Aufklärung :saint:

BTW. Gab's neulich nicht erst eine Meldung, dass Coman ein 720 PS Auto geschrottet hat. Wie viel Steaks hätte er denn dafür Essen können ;)

Edit: Den ganzen anschließenden Mist von ihm und seiner Frau nicht mitbekommen. Ist natürlich ebenfalls oberpeinlich und wenn sich die Kritik an seine Reaktion richtet, dann habt ihr natürlich recht :)
Das sehe ich genau so. Ribery wird wegen des Steaks nicht am Hungertuch nagen müssen, von daher sei es ihm gegönnt. Aber es ist schon heftig, wie hoch der Neidfaktor inzwischen in Deutschland ist.
Sein Posting im Nachgang ist natürlich übelste Ghettosprache. Da würde ich mir auch eine andere Reaktion des FCB wünschen, denn diese Äußerungen fallen irgendwo dann doch auf den Verein zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Großer Trugschluss. Genau hier "scheitern" die meißten Talente. "Nur" den Rahmen geben ist eine enorme Aufgabe auch für den Verein und ja man sollte einem Verein der es schafft dies hoch anrechnen. Z.B. auch dem BVB mit Pulisic.

Zielgerichtet ein Talent zum Profi zu machen ist der schwerste Schritt.

Für mich überbewertest du die Schwierigkeit bei weitem. Du brauchst als Verein Geld, dann lässt sich alles regeln. Und danach hängt es wieder vom Talent und der work ethic des Spielers ab. Wo sich dann die berühmte Spreu vom Weizen trennt. Wie zb beim hier genannten Odegaard, der ist nicht an den Strukturen bei Madrid gescheitert, sondern schlicht an seinem nicht ausreichenden Talent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
wie hoch der Neidfaktor inzwischen in Deutschland ist.

Das ist hier bei den meisten Leuten genauso verankert wie die Pünktlichkeit und der Ordnungssinn. Gegenüber reichen Leuten bzw. Leuten die in der Öffentlichkeit ist das eine, aber untereinander, Nachbar, Arbeitskollege oder Bekanntenkreis, ist das vll. noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Um mal sachlich zu sein: Bei der Bezeichnung "Goldsteak" konnte ich erst gar nichts damit anfangen, weil ich noch gar nicht wusste, dass Gold gegessen werden kann. Durch diese Geschichte habe ich mal kurz gegooglet und siehe da: Gold ist nicht giftig und kann als Lebensmittelzusatz dienen! Hat aber gar keinen Geschmack, insofern hat sich Ribery da über den Tisch ziehen lassen. Hat ihn einfach nur mehr gekostet, hat aber nicht besser geschmeckt als ein normales Steak. Pech gehabt, aber er kann es finanziell verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber es ist schon heftig, wie hoch der Neidfaktor inzwischen in Deutschland ist.
Das ist erst mal das eigentliche Problem. Neben dem, dass es zu viele gibt, die meinen, mit der Anmeldung bei sozialen Medien Anstand und Etikette an der Garderobe abgeben zu können. Und außerdem gibt es zu viele, für die Prominente grundsätzlich Freiwild sind. Sind aber oft dieselben Personen. Also: Es hätte klar sein müssen, wenn Ribery sowas postet, wird es einen ordentlichen Shitstorm geben. Dagegen hilft nur, nicht posten oder mit der Reaktion leben. Da Ribery halt einfach bekanntermaßen nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, kriegt er das halt nicht hin und haut so eine Reaktion raus. Da hilft es natürlich nicht, dass ihm bisher von Vereinsseite nie wirklich was passiert ist. Und schon wird aus gar nichts ein "Skandal"...
 
Oben