FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hat aber gar keinen Geschmack, insofern hat sich Ribery da über den Tisch ziehen lassen. Hat ihn einfach nur mehr gekostet, hat aber nicht besser geschmeckt als ein normales Steak. Pech gehabt, aber er kann es finanziell verkraften.

Als ob es da um den Geschmack geht. Es geht darum einfach bei diesem Typen, der in Socialen Netzwerken die Runde gemacht hat und relativ berühmt ist mit seinen Steak-Restaurants, einfach mal so ein Gold-Steak zu essen und es dann selber in Social Media hochzuladen. Finde das ziemlich bescheuert, aber jeder tickt halt anders. Ribery hat sich also nicht über den Tisch ziehen lassen, weil er genau bei dem Typen war, der vor ihm das Steak zugeschnitten hat und er es hat der Welt mitteilen können, nur darum ging es, ob das Steak dann schmeckt wie eins für 50 Euro und nicht 1200, interessiert dabei nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um mal sachlich zu sein: Bei der Bezeichnung "Goldsteak" konnte ich erst gar nichts damit anfangen, weil ich noch gar nicht wusste, dass Gold gegessen werden kann. Durch diese Geschichte habe ich mal kurz gegooglet und siehe da: Gold ist nicht giftig und kann als Lebensmittelzusatz dienen! Hat aber gar keinen Geschmack, insofern hat sich Ribery da über den Tisch ziehen lassen. Hat ihn einfach nur mehr gekostet, hat aber nicht besser geschmeckt als ein normales Steak. Pech gehabt, aber er kann es finanziell verkraften.
Naja, ist halt "cool" mit dem Goldüberzug. Ribery dürfte es egal sein, ob er jetzt 1200 oder 200 € zahlt. Der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte ist, derart gutes Fleisch mit Gold zu "verschandeln" :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Es ging einfach darum zu unterstreichen welch Ausnahmetalent Toni Kroos damals bereits war. Über 2 Mio Ablöse war damals ungefähr so wie 33 Mio für den Chelsea Youngster heute.
In Greifswald hat er bis 12 gespielt bis er 12 war und der Verein hat ja auch dementsprechend bei allen Ablösen mit kassiert(zu Recht).

RB Leipzig beansprucht ja auch nicht, dass sie Kimmich ausgebildet haben, obwohl er bei uns den Durchbruch geschafft hat.

Kurt galt auch als großes Talent, kostete er nicht 5 Mio? was für einen dt. Jugendspieler doch sehr viel Geld ist
Oder Odegaard, hinter dem waren doch alle Vereine hinterher, da war Kroos mit 20 schon weiter
wenn du dir die aktuellen Superstars rauspickst, dann waren sie natürlich auch Ausnahmetalente, aber nicht aus jedem Ausnahmetalent wird ein Superstar
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kurt galt auch als großes Talent, kostete er nicht 5 Mio? was für einen dt. Jugendspieler doch sehr viel Geld ist
Oder Odegaard, hinter dem waren doch alle Vereine hinterher, da war Kroos mit 20 schon weiter
wenn du dir die aktuellen Superstars rauspickst, dann waren sie natürlich auch Ausnahmetalente, aber nicht aus jedem Ausnahmetalent wird ein Superstar


Es geht doch nur darum, dass Kroos schon bevor er zu Bayern als außergewöhnliches Talent galt. Natürlich muss dann noch Arbeit investiert werden, aber 2,3 Mio!!!! im Jahr 2006 war damals unfassbar viel Geld für einen 16 jährigen. Damit bewegten sich die Bayern bei Transfers für 16 jährigen zu der Zeit bestimmt auf Top 5 Niveau weltweit.
Ohne irgendwelche Vergleiche anzustellen, aber bei Neymar, Messi und Ronaldo war auch schnell klar, dass sie Superstar-Potential haben. Egal ob die Bayern, Real oder Barca weiter ausgebildet hätten.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.532
Punkte
83
Fast schon comichafte Dekadenz anzuprangern, hat nichts mit Neid zu tun. Niemand beneidet Ribery um sein überteuertes Stück Fleisch. Seine Reaktion auf die Kritik setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Das ist extrem vereinsschädigend und ein Entlassungsgrund.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Da kannste besser 2.000 € für eine Pulle feinen Rotwein ausgeben. Da schmeckt es zumindest besser als für 100 €. Tatsächlich reine Dekadenz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Es geht doch nur darum, dass Kroos schon bevor er zu Bayern als außergewöhnliches Talent galt. Natürlich muss dann noch Arbeit investiert werden, aber 2,3 Mio!!!! im Jahr 2006 war damals unfassbar viel Geld für einen 16 jährigen. Damit bewegten sich die Bayern bei Transfers für 16 jährigen zu der Zeit bestimmt auf Top 5 Niveau weltweit.
Ohne irgendwelche Vergleiche anzustellen, aber bei Neymar, Messi und Ronaldo war auch schnell klar, dass sie Superstar-Potential haben. Egal ob die Bayern, Real oder Barca weiter ausgebildet hätten.

Ich zitiere mich mal selbst (wie es sich gehört :verbotenersmiley:)
wenn du dir die aktuellen Superstars rauspickst, dann waren sie natürlich auch Ausnahmetalente, aber nicht aus jedem Ausnahmetalent wird ein Superstar

Natürlich ist Neymar ein Megatalent, Messi, Ronaldo, und wie die Superstars der Welt alle heißen
Aber guck dir mal die Listen der besten U17 WM Spieler an zB

2007
1. Kroos
2. Chrisantus
3. Bojan

Bojan galt als Ausnahmetalent, hätte Bayern den mit 16 geholt und er wäre ein Superstar geworden würdest du das gleiche wie bei Kroos sagen
Von Chrisantus hört man gar nichts mehr

2009:
1. Emmanuel
2. Ben Khalifa
3. Azeez

ich denke die meisten sind nur für die wenigsten ein Begriff

2011 haben 3 Mexikaner gewonnen (Gomez, Espericueta, Fierro)

2005 Anderson vor Giovani dos Santos und Nuri Sahin
Was ist aus Anderson geworden? trotz seiner United Zeit, dos Santos blieb auch weit hinter den Erwartungen

Hier mal eine Liste von espn
http://www.espn.com/soccer/u-17-wor...tars-of-the-under-17-world-cup-over-the-years

du siehst das da natürlich auch die absoluten Superstars sind, rückblickend kann da jeder behaupten das das sowieso Riesentalente waren (was ja auch stimmt) aber wenn man dann noch behauptet das man es schon immer gewusst hat

Kroos fällt für mich unter Jugendspieler, auch wenn es Spieler gibt die "mehr" Jugendspieler eines Vereins waren
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als ob es da um den Geschmack geht. Es geht darum einfach bei diesem Typen, der in Socialen Netzwerken die Runde gemacht hat und relativ berühmt ist mit seinen Steak-Restaurants, einfach mal so ein Gold-Steak zu essen und es dann selber in Social Media hochzuladen. Finde das ziemlich bescheuert, aber jeder tickt halt anders. Ribery hat sich also nicht über den Tisch ziehen lassen, weil er genau bei dem Typen war, der vor ihm das Steak zugeschnitten hat und er es hat der Welt mitteilen können, nur darum ging es, ob das Steak dann schmeckt wie eins für 50 Euro und nicht 1200, interessiert dabei nicht.

:laugh:

Wird jetzt über die Sinnhaftigkeit diskutiert da essen zu gehen? Geil. :crazy:

Winterpause ftw.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich zitiere mich mal selbst (wie es sich gehört :verbotenersmiley:)


Natürlich ist Neymar ein Megatalent, Messi, Ronaldo, und wie die Superstars der Welt alle heißen
Aber guck dir mal die Listen der besten U17 WM Spieler an zB

2007
1. Kroos
2. Chrisantus
3. Bojan

Bojan galt als Ausnahmetalent, hätte Bayern den mit 16 geholt und er wäre ein Superstar geworden würdest du das gleiche wie bei Kroos sagen
Von Chrisantus hört man gar nichts mehr

2009:
1. Emmanuel
2. Ben Khalifa
3. Azeez

ich denke die meisten sind nur für die wenigsten ein Begriff

2011 haben 3 Mexikaner gewonnen (Gomez, Espericueta, Fierro)

2005 Anderson vor Giovani dos Santos und Nuri Sahin
Was ist aus Anderson geworden? trotz seiner United Zeit, dos Santos blieb auch weit hinter den Erwartungen

Hier mal eine Liste von espn
http://www.espn.com/soccer/u-17-wor...tars-of-the-under-17-world-cup-over-the-years

du siehst das da natürlich auch die absoluten Superstars sind, rückblickend kann da jeder behaupten das das sowieso Riesentalente waren (was ja auch stimmt) aber wenn man dann noch behauptet das man es schon immer gewusst hat

Kroos fällt für mich unter Jugendspieler, auch wenn es Spieler gibt die "mehr" Jugendspieler eines Vereins waren

Ich bin doch auch vollkommen bei dir. Trotzdem zeugen doch die 2,3 Mio Ablöse auch davon, dass Kroos schon damals auf einen extrem hohen Ausbildungsstand gewesen ist. Dass man dieses Talent dann mit 16 noch weiterentwickeln muss (wie bei jedem Spieler ist) ist doch klar. Nur mag ich es einfach nicht, dass man ihn als reines Bayern Talent tituliert.
An Bayerns Stelle auch alles richtig gemacht, außer dass man ihn viel zu billig an Real hat gehen lassen damals. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich bei Bayern nicht zum Weltstar gemausert hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich bin doch auch vollkommen bei dir. Trotzdem zeugen doch die 2,3 Mio Ablöse auch davon, dass Kroos schon damals auf einen extrem hohen Ausbildungsstand gewesen ist. Dass man dieses Talent dann mit 16 noch weiterentwickeln muss (wie bei jedem Spieler ist) ist doch klar. Nur mag ich es einfach nicht, dass man ihn als reines Bayern Talent tituliert.
An Bayerns Stelle auch alles richtig gemacht, außer dass man ihn viel zu billig an Real hat gehen lassen damals. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich bei Bayern nicht zum Weltstar gemausert hätte.

Dann sind wir doch gar nicht voneinander entfernt
Außer zur letzten Aussage, er war schon bei Bayern ein Weltstar, was auch immer das sein soll, wenn das bedeutet das er zu den besten gehört hat
Das Standing das er in Deutschland und weltweit hat, hätte er dagegen bei Bayern nicht erreicht, das denke ich auch
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Die Medien haben nichts zu schreiben und stellen Forderungen. Nur noch lächerlich dieses Schauspiel, selbst vom Fachmagazin kicker und Co.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich finde es auch beknackt, für ein Steak 800 Euro extra auszugeben, die nur in Blattgold fliessen das man hinterher wieder ausschei$$t. Das ist tatsächlich pure Dekadenz, wie ne Zigarre mit nem Tausender anzuzünden. Wenn er ein Kobe-Rind-Steak für 200 Euro gegessen hätte, ok. Aber da geht es nur darum, Geld für nix zu verbrennen und sich dabei zu filmen. Da kann ich dann auch nicht mitgehen. Schwachsinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Winterloch...
mich interessiert nur die Zukunt, d.h. welche Spielr kommen und gehen werden UND wie die Mannschaft in der Rückrunde auftritt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Was die Stars mit ihrem Geld machen ist doch ihre Sache, das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Aber man kann mit so einer Story und ein paar Kommentaren jede Menge Neid und Missgunst erzeugen in der Presse. Ich kann schon verstehen warum der ein oder andere Profifußballer auf die Presse nicht gut zu sprechen ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ist halt "cool" mit dem Goldüberzug. Ribery dürfte es egal sein, ob er jetzt 1200 oder 200 € zahlt. Der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte ist, derart gutes Fleisch mit Gold zu "verschandeln" :D
Es war übrigens eher der zweite Betrag. Das Steak hat nicht 1200 Euro, sondern 1200 Dirham gekostet - was ungefähr 300 Euro entspricht.
 
Oben