FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Die würde des menschen ist unantastbar.
Fickt eure großmütter.

Ja nennen wir es doch winterloch stimmt schon. Das Steak interessiert keinen, dass Verhalten danach ist das fremdschämen pur.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich glaube die Situation ist für den FC Bayern garnicht so leicht zu handhaben.

Ribery ist nun mal eine Vereinslegende, den einfach so zu kündigen, das kann ich mir bei Uli Hoeneß, der das familiäre immer so heraus propagiert, nicht vorstellen.
Dazu kommt das Ribery, traurigerweise, mit seinen bald 36 Jahren und weit past prime, immer noch sehr wichtig für das Spiel der Bayern ist.
Da müsste dann schon noch ein starker Ersatz in der Winterpause geholt werden.

Das erinnert mich ein bißchen an das Theater 1999 um Scheuer und Basler. Die beide suspendiert wurden und den Verein verlassen mussten.

Allerdings hatten beide nicht mal annähernd das Standing eines Ribery.
Scheuer war nur Ersatztorwart und Basler nicht mehr so gut wie früher.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meine Güte, über was regt man sich hier auf?

Über sein Posting danach vielleicht?

Es ist nun mal ein Unterschied wenn ein No Name aus den Sportforen oder ein Weltbekannter Fussballer dieses an die Öffentlichkeit richtet oder etwa nicht?

Ich hoffe der Uli macht jetzt klare Sache und verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Ribery passt einfach perfekt zu den Bayern und zeigt wieder einmal das man auch mit Nichts in der Birne Fussball-Millionär werden kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
In der Sache hat Ribery ja recht, ist doch besser er gibt sein Geld aus als das er es spart und sich einen goldenen Sarg kauft.

Da spricht natürlich der Neid der Leute wenn man von reichen in der Öffentlichkeit understatement erwartet und auf die kacke hauen kritisiert.

Aber die Art und Weise wie Ribery das ausdrückt geht natürlich gar nicht und macht den Anlass für seinen Ausfall eher irrelevant.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Boss Brazzo hat es zu Chefsache gemacht:

Salihamidzic verkündet, dass Ribery eine "hohe Geldstrafe" erhalten und diese auch schon akzeptiert habe. Brazzo wörtlich: "Die Wortwahl kann der FC Bayern nicht akzeptieren."
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.368
Punkte
113
Diese Neid-Behauptung wird immer gerne herangezogen. Ich folge Ribery sicher nicht in den Social Medias und habe auch keine Lust dazu, aber Neid kommt mir beim Anblick eines Gold-Steaks wirklich nicht auf. Eher wird mir übel bei einer derartigen Darstellung der höchsten Dekadenz. Zeigt mir halt, was in der Welt so schief läuft. Und nein, ich mache damit nicht Ribery für alles Unglück der Welt verantwortlich, aber es zeigt meines Erachtens gut den Kontrast zwischen "ich esse ein Gold Steak (was außer goldener Kacke wohl nichts bringt)" und "ich male mir ein Bett auf der Straße" ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese Neid-Behauptung wird immer gerne herangezogen. Ich folge Ribery sicher nicht in den Social Medias und habe auch keine Lust dazu, aber Neid kommt mir beim Anblick eines Gold-Steaks wirklich nicht auf. Eher wird mir übel bei einer derartigen Darstellung der höchsten Dekadenz. Zeigt mir halt, was in der Welt so schief läuft. Und nein, ich mache damit nicht Ribery für alles Unglück der Welt verantwortlich, aber es zeigt meines Erachtens gut den Kontrast zwischen "ich esse ein Gold Steak (was außer goldener Kacke wohl nichts bringt)" und "ich male mir ein Bett auf der Straße" ...
Da stimme ich Dir zu. Ich persönlich bin bei sowas auch komplett neidfrei, aber allein die Tatsache, dass es dieses Gold-Steak gibt und es nachgefragt wird, löst bei mir einfach Kopfschütteln aus. Ich mache das auch nicht an Ribery fest, es gibt ja zigtausend Beispiele.

Mit was Ribery aus meiner Sicht Recht hat (in der Sache, definitiv nicht im Ton), ist, dass es medial niemand interessiert, wenn er Geld spendet. Vielleicht sollte er das dann mal in den sozialen Medien posten. Aber das Schlimme ist, da käme nur wieder ein Shitstorm dabei raus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Jetzt mal weg von Riberys Ausraster. Der große Gewinner der "Affäre" ist die Bild. Erst den Instagram Post von ihm posten mit der Falschmeldung 1.200 € usw.

Dann natürlich die Reaktionen ausschlachten und nun den Rausschmiss fordern. Da ist genügend Aufmerksamkeit für die nächste Woche garantiert und das perfekt in einer Zeit wo sonst nichts los ist.

Perfekte Symbiose :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dass es Ribery immer wieder schafft, mit einer neuen Aktion noch unsympathischer zu werden als vorher, ist mittlerweile auch fast schon wieder eine Leistung.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
So ein Steak zu essen, ist eine Entscheidung. Eine private. Das Vermögen Riberys hätte wohl jeder gerne. Doch angesichts der Tatsache, dass jeder 15jährige heute mit einem IPhone rumrennt, halte ich diese Preisklasse bei einem Multimillionär für angemessen. Das öffentlich zu posten, ist ebenfalls eine Entscheidung.

Es geht hier doch um die Reaktion auf die - möglicherweise nicht angebrachte - Kritik. Ribery ist ein bald 36jähriger Familienvater. Hier geht um Emotionen und vielleicht auch Intellekt. Dass seine Frau (auf die sind wohl die wenigsten neidisch) hier auf den Schuh aufspringt, macht es nicht besser.

Salihamdzic sollte den Mund halten. So etwas ist Chefsache.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Schon witzig, als Ribery letztens einen Reporter geohrfeigt hat beim Interview gab es kaum mediale Resonanz - anders als bei seinem Social Media Rant jetzt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Bettler repräsentieren aber keine Weltmarke mit Abermillionen Anhänger und sollen auch kein Vorbild für Kinder, etc. sein. Würde ich sowas posten und mein Arbeitgeber bekommt das mit, ist das mindestens eine Abmahnung, wenn nicht noch mehr. Das ist auch kein Street-Slang, das ist einfach unterste Schublade und jemand in der Position von Ribery sollte sich der Wirkung seiner Aussagen eigentlich bewusst sein. Arbeitsrechtlich könnte man das auch mit einer fristlosen Kündigung rechtfertigen, da das Vertrauensverhältnis vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmer gestört ist, wenn dieser sich öffentlich so abwertend gegenüber anderen Menschen äußert. Zudem gehe ich auch davon aus, dass die Werbepartner des FC Bayern definitiv nicht mit jemanden in Verbindung gebracht werden wollen, der sowas äußert. Dadurch entsteht den Bayern auch ein Schaden.

Das Essen ist mir und vielen anderen sicherlich egal, aber wer diese krassen Aussagen von Ribery noch verteidigt, disqualifiziert sich selber.

Wo bitteschön verteidige ich die Aussagen Riberys?
Es ist aber wenn man sich seine Vita und Verfehlungen anschaut nicht überraschend, oder?
Ohrfeigen gegen Mitspieler und Reporter, naher Kontakt zu minderjährigen Prostituierten, Ausfälle auf dem Spielfeld in Form von Tätlichkeiten... letztlich ist er aber immer mit einem blauen Auge davongekommen, ist demnach alles nicht so schlimm...
Es ist aber heute auch so, dass man mit solch harschen Worten Aufmerksamkeit generiert, und darauf kommt es vielen Leuten letztlich an.

Ribery und andere Fußballer sollen Vorbilder für Kinder sein?
Sorry, das Leben eines Fußballers hat absolut nix mit der Realität zu tun.
Die Öffentlichkeit macht sie zu Helden, um sie dann auch umso tiefer fallen lassen zu können.
Gewinner sind die Medien, Verlierer der FC Bayern.
Dass sie Ribery nicht rausschmeissen, war doch wohl klar, die Geldstrafe zahlt der Spieler aus der Portokasse.

PS: Wenn ich mich mit meinem Post disqualifiziert habe, sperr mich doch als Moderator.
Ist mir piepegal.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Die Leute dir Ribery anprangern das er sich nen Goldenes Steak reinpfeifft, sind die gleichen die sich jeden Tag auf RTL II Die Geisens reinziehen und abfeiern.

Das der Typ nich mehr alle Latten am Zaun hat, is ja aber auch kein Geheimniss mehr. Wie man so einen Müll in dieser Wortwahl posten kann is mir ein Rätsel. Unter Freunden ok, macht man schonmal wenn man aus dem Ghetto kommt. Aber öffentlich, junge.

Auch wenn der ne Vereinslegende is, bin ich froh, wenn dieses Kapitel dann langsam mal zu Ende ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Boss Brazzo hat es zu Chefsache gemacht:

Salihamidzic verkündet, dass Ribery eine "hohe Geldstrafe" erhalten und diese auch schon akzeptiert habe. Brazzo wörtlich: "Die Wortwahl kann der FC Bayern nicht akzeptieren."

Gab es jemals in der deutschen Fussballgeschichte einen Spieler der deraert protegiert wurde? Wahnsinn, was der sich alles erlauben kann ohne je Konsequenzen zu spüren zu bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
In der Sache hat Ribery ja recht, ist doch besser er gibt sein Geld aus als das er es spart und sich einen goldenen Sarg kauft.

Da spricht natürlich der Neid der Leute wenn man von reichen in der Öffentlichkeit understatement erwartet und auf die kacke hauen kritisiert.

Aber die Art und Weise wie Ribery das ausdrückt geht natürlich gar nicht und macht den Anlass für seinen Ausfall eher irrelevant.

hieß es von Bayerns Seite nicht gestern er wurde von der Lokalität eingeladen?

Würde sagen Ribery bezahlte da gar nix und sollte im Gegenzug einfach in den sozialen Medien posten, damit alle sehen wie geil reich und pompös Katar doch ist.

edit: Brazzo bestätigt es. Man kann da eher kritisieren dass er sich von Katar so einspannen lässt.
Aber finds auch unter aller Sau wie er danach angegangen wurde. Das muss genauso wenig sein, wie seine Reaktion.
 
Oben