FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mei, man (bzw. Uli) hat sich vor Jahren entschlossen, Ribery um jeden Preis zu protegieren, da wird man jetzt im wohl letzten Jahr nicht mehr aufhören damit. Wie sagte Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." Ribery gehört da dazu, der ist im Grunde immer Kind geblieben und wenn man einem Kind nie die Grenzen aufzeigt... ist ja angeblich sogar so, dass der FC Bayern den Hausmüll der Riberys entsorgt. Ich glaube nicht mal, dass er ein schlechter Kerl ist, sondern ungebildet und leicht beeinflussbar.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Wieso im letzten Jahr? Natürlich wird Ribéry seine Vertragsverlängerung bekommen. Wäre ja aberwitzig, wenn man dafür einen Musterprofi wie Robben behalten würde...:saint:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Denke mir, es ist Ribery´s Loyalität dem FCB gegenüber, die ihm Uli zum Verbündeten gemacht hat.

Ob es für die Selbstständigkeit und Persönlichkeitsbildung gut ist, den Profisportlern neben der Menge Kohle noch alle möglichen Bequemlichkeiten in Radschamanier aufzutischen, wird durch das dürftige Benehmen mancher Sportskameraden nicht belegt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Klick

Das Verhalten der Bayern ist bigott. Auf ihrer peinlichen Medienschelte-Pressekonferenz im vergangenen Jahr forderten die Klubchefs Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß Respekt gegenüber ihren Spielern ein, Rummenigge erinnerte gar an das Grundgesetz und die Unantastbarkeit der Menschenwürde. Höher kann die moralische Messlatte kaum mehr gelegt werden. In den Wochen danach rastet ein Spieler mehrfach aus und wird erst (verhältnismäßig milde) bestraft, als es – ob des öffentlichen Drucks – gar nicht mehr anders geht. Es macht den Anschein, dass sich Ribéry, für den Hoeneß eine Art Vaterfigur ist, mehr erlauben kann als andere. Er beschädigt in seinem wohl letzten Jahr bei den Münchnern sein Lebenswerk.


Der FC Bayern muss generell wieder mehr für die Werte stehen, die er sich selbst auferlegt. Für ihn geht es um sehr viel: um sein Ansehen, seine Glaubwürdigkeit und seine gesellschaftliche Verantwortung.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Bei Ribery ist es wirklich die Summe seiner Verfehlungen. Den hätte man sich im Verein schon viel früher zur Brust nehmen müssen. Ganz nach dem Motto: Noch ein Ausrutscher und du kannst dir einen neuen Verein suchen. Diesen Zeitpunkt hat man leider längst verpasst. Mir fällt wirklich kein anderer Verein ein, wo ein Spieler über Jahre, eine ähnliche Narrenfreiheit hatte.

Wenn ich z.B. daran denke, wie ein Boateng in der Öffentlichkeit schon kritisiert wurde. Oder kürzlich erst ganz krass bei Bernat. Da wurde vorher sogar über die Menschenwürde schwadroniert. Scheinbar wird intern mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Das ist fatal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Mei, man (bzw. Uli) hat sich vor Jahren entschlossen, Ribery um jeden Preis zu protegieren, da wird man jetzt im wohl letzten Jahr nicht mehr aufhören damit. Wie sagte Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." Ribery gehört da dazu, der ist im Grunde immer Kind geblieben und wenn man einem Kind nie die Grenzen aufzeigt... ist ja angeblich sogar so, dass der FC Bayern den Hausmüll der Riberys entsorgt. Ich glaube nicht mal, dass er ein schlechter Kerl ist, sondern ungebildet und leicht beeinflussbar.
Mal wieder Dank für die vernünftigen Worte :thumb:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich hab das Gefühl das Ribery, je weniger er sportlich was beitragen kann, immer behämmerter wird. Aber solange der Verein das mitmacht kann ihn das am Arsch vorbeigehen. Als ob der Typ jetzt wirklich ne Strafe zahlen muss. :laugh:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Warum nicht? Selbst wenn er der ganzen Mannschaft ein Goldsteak zahlen muss, geht ihm das bei seinem Gehalt am Hintern vorbei.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Echt bemerkenswert wieviel Echo diese Goldsteak-Affäre hervorruft. Inklusive Investigativjournalismus ob das 400 Gramm Steak nun auf der Karte, im Abendmenü oder auf der doppelten Toilettenwand zu finden war :crazy: Auch hier im Forum hätte es der FC Bayern (natürlich) mal wieder nicht länger hinauszögern können, macht alles nur auf Alibi und Brazzo ist sowieso ein Nichtskönner. Die Medien (Bild, Sportbuzzer..) fordern in Extrakommentaren Riberys Kündigung. Da fragt man sich wirklich, wo Verein, Öffentlichkeit und Medien waren als Ribery einen Journalisten tätlich attackiert hat. Das war für mich nämlich der eigentliche Skandal, den man ruhig mindestens mal mit einer Suspendierung hätte sanktionieren müssen.
Ich persönlich habe die Kommentare unter seinem Ursprungspost nicht gelesen, da ich auch kein französisch kann. Aber auch wenn sich hier natürlich nur darüber lustig gemacht wird, würde es mich nicht wundern, wenn da tatsächlich wieder Frau, Familie und Riberys ganzes Leben ziemlich in den Dreck gezogen worden sind. Ich habe schon das Gefühl, dass mit all der überbordenen und nicht rational nachvollziehbaren Nachsicht, die ihm in München entgegen gebracht wird, ein gutes Stück von dem kompensiert werden soll, was ihm die Franzosen so an den Kopf schmeißen. Die öffentliche Alleinschuld am WM-Aus 2010 als erster Maat auf der Bounty, dann den Aufschwung bei der WM 2014 mit seiner Verletzung verknüpft, obwohl er bei der Quali und in den Playoffs aus meiner Sicht noch der beste Spieler war. Dazu die öffentliche Häme über sein schlechtes Französisch.

Ribery sollte mit seinem Temperament, seinem Intellekt und seiner geistigen Reife vielleicht davon absehen einen Social Media Account zu führen und die französische Öffentlichkeit meiden. Damit tut er sich keinen Gefallen. Zuneigung wird er da eh keine mehr ernten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Da stimme ich Dir zu. Ich persönlich bin bei sowas auch komplett neidfrei, aber allein die Tatsache, dass es dieses Gold-Steak gibt und es nachgefragt wird, löst bei mir einfach Kopfschütteln aus. Ich mache das auch nicht an Ribery fest, es gibt ja zigtausend Beispiele.

Mit was Ribery aus meiner Sicht Recht hat (in der Sache, definitiv nicht im Ton), ist, dass es medial niemand interessiert, wenn er Geld spendet. Vielleicht sollte er das dann mal in den sozialen Medien posten. Aber das Schlimme ist, da käme nur wieder ein Shitstorm dabei raus.
Nicht unbedingt! Die "Tue Gutes und sprich darüber"-Einstellung wird im allgemeinen von der Öffentlichkeit akzeptiert!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
https://www.bild.de/bild-plus/sport...ein-59392148,view=conversionToLogin.bild.html
geht es hierbei um Hernández? Wäre natürlich interessant, wenn der BVB jetzt auch bei den "Spitzentransfers" ein harter Konkurent wird.
Geht sicher um Odoi. Der ist, überraschender Weise, auch auf dem Zettel vom BVB.
Weder noch. Es geht um Timo Werner...

Nach dem Wechsel von Christian Pulisic (20/im Sommer für 64 Mio zu Chelsea) kann der Leipizig-Knipser ein ganz heißes Thema werden. Werner passt mit seinem Raketen-Antritt und seiner Torgefährlichkeit perfekt ins System von Erfolgs-Trainer Lucien Favre (61). In der Bundesliga traf der Nationalspieler diese Saison bereits elfmal. Kein Wunder, dass er auch bei Top-Teams wie Liverpool oder Tottenham auf dem Zettel steht.
Zuletzt favorisierte Werner einen Wechsel nach München. Der Nationalstürmer im Dezember: „Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, kommt ja nur ein Verein infrage, wo man hinwechseln kann.“ Damals meinte er offenbar den FC Bayern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da wäre ich aber nicht böse drum, wenn Werner nicht zu Bayern kommt. Ich könnte mir vorstellen dass Dortmund doch an Odoi dran ist, und Chelsea ein Leihgeschäft mit Kaufoption am Ende des regulären Vertrags vorschlägt. Da kann die Ablöse dann auch näher dran sein an diesen 45 Mio (sowas wie 35 plus Boni), weil man ja die Möglichkeit hat Nein zu sagen wenn er sich nicht so entwickelt wie man hofft.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh Gott bitte bitte lieber BVB kauft uns Werner weg. Damit würdet ihr uns sicher voll an die Karre pinkeln. :D Die 60 Millionen sind Hammer angelegt.
 
Oben