Echt bemerkenswert wieviel Echo diese Goldsteak-Affäre hervorruft. Inklusive Investigativjournalismus ob das 400 Gramm Steak nun auf der Karte, im Abendmenü oder auf der doppelten Toilettenwand zu finden war
Auch hier im Forum hätte es der FC Bayern (natürlich) mal wieder nicht länger hinauszögern können, macht alles nur auf Alibi und Brazzo ist sowieso ein Nichtskönner. Die Medien (Bild, Sportbuzzer..) fordern in Extrakommentaren Riberys Kündigung. Da fragt man sich wirklich, wo Verein, Öffentlichkeit und Medien waren als Ribery einen Journalisten tätlich attackiert hat. Das war für mich nämlich der eigentliche Skandal, den man ruhig mindestens mal mit einer Suspendierung hätte sanktionieren müssen.
Ich persönlich habe die Kommentare unter seinem Ursprungspost nicht gelesen, da ich auch kein französisch kann. Aber auch wenn sich hier natürlich nur darüber lustig gemacht wird, würde es mich nicht wundern, wenn da tatsächlich wieder Frau, Familie und Riberys ganzes Leben ziemlich in den Dreck gezogen worden sind. Ich habe schon das Gefühl, dass mit all der überbordenen und nicht rational nachvollziehbaren Nachsicht, die ihm in München entgegen gebracht wird, ein gutes Stück von dem kompensiert werden soll, was ihm die Franzosen so an den Kopf schmeißen. Die öffentliche Alleinschuld am WM-Aus 2010 als erster Maat auf der Bounty, dann den Aufschwung bei der WM 2014 mit seiner Verletzung verknüpft, obwohl er bei der Quali und in den Playoffs aus meiner Sicht noch der beste Spieler war. Dazu die öffentliche Häme über sein schlechtes Französisch.
Ribery sollte mit seinem Temperament, seinem Intellekt und seiner geistigen Reife vielleicht davon absehen einen Social Media Account zu führen und die französische Öffentlichkeit meiden. Damit tut er sich keinen Gefallen. Zuneigung wird er da eh keine mehr ernten.