FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bayern komplett verzweifelt auf der Suche nach dem neuen Sancho. Hudson Odoi kann bei so großer Verzweiflung und Hoffnung eigentlich nur floppen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Chelsea ist so blöd, statt dem Jungen mal Spielzeit zu geben, vegraulen sie ihn und holen stattdessen für 64 mio einen Pulisic :crazy:. Als Bayern-Anhänger würde ich mich freuen dass er kommt, kackt auf die 39 mio, wenn der sein Skillset nicht komplett daheim lässt, dann hat sich die Investition mehr als gelohnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea ist so blöd, statt dem Jungen mal Spielzeit zu geben, vegraulen sie ihn und holen stattdessen für 64 mio einen Pulisic :crazy:.
step 1: Pulisic für 64 Mio kaufen
step 2: Hudson-Odoi für 39 Mio verkaufen
step 3: ???
step 4: success

oder so. Manche Vereine lernens nicht ... als Chelsea-Fan wäre ich angepisst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Diesen Tausch verstehe ich tatsächlich nicht, besonders bei diesen Summen. Ist ja nicht so als hätte Pulisic alleine die Bude beim BVB gerockt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Chelsea ist so blöd, statt dem Jungen mal Spielzeit zu geben, vegraulen sie ihn und holen stattdessen für 64 mio einen Pulisic :crazy:. Als Bayern-Anhänger würde ich mich freuen dass er kommt, kackt auf die 39 mio, wenn der sein Skillset nicht komplett daheim lässt, dann hat sich die Investition mehr als gelohnt.

Man kauft halt die Katze im Sack, ist HO völlig ungetestet im Herrenbereich. Er dürfte nach Tolisso und Javi der drittteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte werden. Der Typ muss einschlagen und das ziemlich bald. Man braucht nicht einen zweiten Renato Sanchez, den man erstmal wieder zwei Jahre verleihen muss, damit er sich "entwickeln" darf und dann immer noch auf vorigem Niveau stagniert. Man darf gespannt sein.

Ein bißchen mulmig macht mich die Aussage von Gianfranco Zola, der unumwunden meint, dass die Konkurrenz von HO bei Chelsea einfach besser ist als er. Dazu holt man jetzt auch noch Pulisic. Irgendwie scheint man von HO nicht völlig überzeugt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Man kauft halt die Katze im Sack, ist HO völlig ungetestet im Herrenbereich. Er dürfte nach Tolisso und Javi der drittteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte werden. Der Typ muss einschlagen und das ziemlich bald. Man braucht nicht einen zweiten Renato Sanchez, den man erstmal wieder zwei Jahre verleihen muss, damit er sich "entwickeln" darf und dann immer noch auf vorigem Niveau stagniert. Man darf gespannt sein.

Ein bißchen mulmig macht mich die Aussage von Ginafranco Zola, der unumwunden meint, dass die Konkurrenz von HO bei Chelsea einfach besser ist als er. Dazu holt man jetzt auch noch Pulisic. Irgendwie scheint man von HO nicht völlig überzeugt zu sein.
Man kann nur auf einen zweiten Fall "Coman" hoffen. Manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Verein/Spielweise.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist richtig. Für den Preis muss HO eigentlich mindestens Coman-Niveau haben und dazu vielleicht mal kein Glaskicker sein, der nur 15 Pflichtspiele in der Saison machen kann. Es bleibt ein Risikotransfer. Die haben bei Bayern mal geklappt, sind aber auch öfters zum Desaster geworden. Die sportliche Führung wird sich an diesem Transfer messen lassen müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ein bißchen mulmig macht mich die Aussage von Gianfranco Zola, der unumwunden meint, dass die Konkurrenz von HO bei Chelsea einfach besser ist als er.
naja, das ist so nicht ganz richtig ;) Zola sagte, CHO hätte halt aufgrund der Qualität der Starter noch nicht so viel gespielt wie erhofft. Und bei allem Respekt, er ist halt nicht besser als Hazard ;) Zola hat CHO in dem Interview sonst ja über den Klee gelobt und sich für seinen Verbleib starkgemacht.

Ich denke, der Pulisic-Transfer hat halt das Fass bei CHO zum Überlaufen gebracht. Ich kann das auch verstehen - irgendwann ist klar, dass die Perspektiven fehlen. Bei den Bayern wird er mehr Chancen haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Chelsea hat das Angebot scheinbar abgelehnt. Allerdings mit Soul pl News als (Twitter) Quelle. Klingt nicht sehr seriös
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also ich find's grossartig wenn Bayern sich so ein Talent holt.
Ich hab ihn zwar noch nie spielen sehen, aber nach allem was ich so gelesen habe sollte er das Potential haben das Bayern weiterhelfen kann.
Klar waer's noch schoener wenn er in Moosach oder Neuhausen aufgewachsen waere, aber als Fan freue ich mich auf solche Neuverpflichtungen wo man mit Spannung die Entwicklung des Spielers verfolgen kann.
Es ist halt eine Wette mit hohem Einsatz und guten Gewinnchancen, wobei das Verlustrisiko nicht so gross ist weil sich sicher ein Verein findet der selbst nach drei nicht so tollen Jahren bei Bayern noch glaubt was mit ihm anfangen zu koennen.

Allerdings waeren 4 offensive Plaetze fuer Lewa, Ribery, Robben, Mueller, Gnabry, Coman, Davis, Wagner, CHO und James schon sehr wenig um alle in Form und bei Laune zu halten.
Grosses Risiko wird Kovac auch weiterhin nicht eingehen wollen, also kann ich mir kaum vorstellen dass er den Jungen auf Biegen und Brechen Einsatzzeiten geben wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Robben geht, Ribery geht Richtung Altersteilzeit, Coman ist oft verletzt, Davis muss erstmal integriert werden, Wagner ist der Lewandowski-Backup wenn es gar nicht mehr anders geht, und James wird vermutlich mit Gewinn verkauft werden und spielt bald in London. Man muss halt das mit den "Stammplätzen" mal aufgeben, wenn man diverse Leute hat die mit gutem Recht Einsätze erwarten, und man einfach eine tiefe, starke Rotation aufziehen kann. Dann sind die Leute auch nicht überspielt. Sowohl Lewandowski als auch Müller sollten dann auch mal ein Spiel auf der Bank Platz nehmen müssen, schlechter wird man davon eher nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Geld muss raus bevor es im Keller schimmelt. Her mit dem Bengel. Wenn er einschlägt alles gut, wenn er floppt haben wir hier auch viel zum Schreiben. Den Bayern geht es wegen 39 Mio für einen 18 Jährigen, finanziell nicht an den Kragen. Außerdem kann man den ja auch im Ronaldo-Stil vermarkten. :)
Wenn 5 Mio Chinesen sein Trikot gekauft haben, dann kann er floppen und Bayern macht immer noch Kasse. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
hauptsache auf odoi wird nicht gleich wieder draufgehauen, wie bei sanches, wenn er nicht auf anhieb einschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Felix2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
39 Millionen Euro für einen Odoi sind schon abenteuerlich, keine Frage. Ein Pulisic hat nur 64 Millionen gekostet, und der war zu diesem Zeitpunkt immerhin Ersatzspieler beim BVB. Da stimmt die Relation einfach nicht.
 
Oben