FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Sancho hat auch nicht 39 mio gekostet. Wenn du so eine Investition tätigst, dann erwarten die Leute was davon, sonst sagen sie sich, "dann hätte man sich auch anderweitig umsehen können" und sie haben Recht. Das bedeutet nicht dass er keine Zeit bekommt, aber du musst was zeigen und du bist unter Druck.

Man sagt nicht umsonst dass man mit hohen Ablösen den Spielern gerne mal einen Rucksack aufbindet. Die Leute sagen nicht, "ach das ingorieren wir, dafür kann er nichts", so läuft der Hase nunmal nicht.

Bei den heutigen Preisen die gezahlt werden sind 39 Mio doch nur noch Peanuts.
Ich würd sagen gib dem Jungen doch erstmal ne Chance. Und ich denk der wird sicherlich auf viel Spielpraxis bei Bayern kommen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Wenn man sich auch mal U-Endrunden auf Nati-Ebene anguckt (wird jeweils übertragen) und sich mit europäischen Top-Talenten beschäftigt, dann kennt man die schon, vll. nicht in und auswendig, aber ungefähres Profil sicher. Die Jungs z.B. aus La Masia wie kleiner Busquets, Ruiz oder Mboula sollten einem der mehr als nur am Wochenende mal die Buli guckt, schon bekannt sein. Das sind alles Jungs aus den Top Ligen (Vereinen) Europas die schon auf der Bildfläche aufgetaucht sind, auch bei den Profis, sei es Kurzeinsätze oder in Vorbereitungsspielen.

Das mache ich. Ich fahre teilweise sogar zu überregeionale Jugendturnieren. In meinem Bekannten und Famlienkreis arbeiten Leute als Trainer für Jugendmannschaften von Profivereinen. Daher kann ich das schon ganz gut einschätzen.

Aber du wirfst irgendwelche Namen in den Raum die angeblich das Niveau von Odoi haben, kannst aber kann nicht mal die Stärken und Schwächen nennen? Schwach.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Das mache ich. Ich fahre teilweise sogar zu überregeionale Jugendturnieren. In meinem Bekannten und Famlienkreis arbeiten Leute als Trainer für Jugendmannschaften von Profivereinen. Daher kann ich das schon ganz gut einschätzen.

Aber du wirfst irgendwelche Namen in den Raum die angeblich das Niveau von Odoi haben, kannst aber kann nicht mal die Stärken und Schwächen nennen? Schwach.

Was machst du bei den Turnieren, wenn du scheinbar absolut keine Ahnung hast. Wurst essen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich würd sagen gib dem Jungen doch erstmal ne Chance. Und ich denk der wird sicherlich auf viel Spielpraxis bei Bayern kommen.

Ich war doch hier mit der erste der gesagt hat dass der Transfer trotz 39 mio völlig richtig ist.

Aber du wirfst irgendwelche Namen in den Raum die angeblich das Niveau von Odoi haben, kannst aber kann nicht mal die Stärken und Schwächen nennen? Schwach.

Du verstehst wohl nicht was ich damit sagen wollte. Es geht nicht darum wer talentierter ist, sondern welchen Status er bisdato hat. Du zählst Odoi in einer Reihe mit Jungs auf, die Top-Scorer in einer ganzen PL-Saison waren oder eine Offensive bei einem CL-Verein über eine ganze Saison getragen haben.

Odoi hat auf Profininiveau noch nichts gezeigt, er ist natürlich eher auf einer Stufe mit den genannten Talenten als mit Sane oder Dembele. Das bedeutet nicht dass Odoi nicht auch mal dorthin kommen kann, zerlegt er die nächsten 12 Monate die Buli, dann hat er den gleichen Status wie Sancho, aber noch hat man nichts gesehen, deshalb ist es albern ihn jetzt schon zum Golden Boy zu reden. Pulisic hat mit 18/19 Jahren CL-KO-Runden mitentschieden (z.B. Rückspiel gegen Benfica), erstmal abliefern und dann reden wir weiter, zuzutrauen ist es ihm aber definitiv, weshalb ich den Transfer für gut einstufen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das mache ich. Ich fahre teilweise sogar zu überregeionale Jugendturnieren. In meinem Bekannten und Famlienkreis arbeiten Leute als Trainer für Jugendmannschaften von Profivereinen. Daher kann ich das schon ganz gut einschätzen.

Aber du wirfst irgendwelche Namen in den Raum die angeblich das Niveau von Odoi haben, kannst aber kann nicht mal die Stärken und Schwächen nennen? Schwach.

Zu überregionalen Jugendspielen fahre ich unter der Saison auch und das sogar jedes zweite Wochenende. Und ich sehe regelmäßig Trainer und Scouts von anderen Profivereinen (Bundesligisten und auch europäische Topvereine).
Und Hudson Odoi sehe ich vielleicht auch noch am 33.Spieltag.
Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen hier so die Mumme aufzureissen.
Best of youtube zählt nicht....Keule! :D Eine Schwalbe macht noch keinen Scout! ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Zu überregionalen Jugendspielen fahre ich unter der Saison auch und das sogar jedes zweite Wochenende. Und ich sehe regelmäßig Trainer und Scouts von anderen Profivereinen (Bundesligisten und auch europäische Topvereine).
Und Hudson Odoi sehe ich vielleicht auch noch am 33.Spieltag.
Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen hier so die Mumme aufzureissen.
Best of youtube zählt nicht....Keule! :D Eine Schwalbe macht noch keinen Scout! ;)

Das ist schön für dich, freut mich :thumb:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Ich war doch hier mit der erste der gesagt hat dass der Transfer trotz 39 mio völlig richtig ist.



Du verstehst wohl nicht was ich damit sagen wollte. Es geht nicht darum wer talentierter ist, sondern welchen Status er bisdato hat. Du zählst Odoi in einer Reihe mit Jungs auf, die Top-Scorer in einer ganzen PL-Saison waren oder eine Offensive bei einem CL-Verein über eine ganze Saison getragen haben.

Odoi hat auf Profininiveau noch nichts gezeigt, er ist natürlich eher auf einer Stufe mit den genannten Talenten als mit Sane oder Dembele. Das bedeutet nicht dass Odoi nicht auch mal dorthin kommen kann, zerlegt er die nächsten 12 Monate die Buli, dann hat er den gleichen Status wie Sancho, aber noch hat man nichts gesehen, deshalb ist es albern ihn jetzt schon zum Golden Boy zu reden. Pulisic hat mit 18/19 Jahren CL-KO-Runden mitentschieden (z.B. Rückspiel gegen Benfica), erstmal abliefern und dann reden wir weiter, zuzutrauen ist es ihm aber definitiv, weshalb ich den Transfer für gut einstufen würde.

Und ich rede die ganze Zeit vom Talentstatus. Das ein 22-jähriger Sane mehr leisten sollte als ein 18-Jähriger, solltest sogar du einsehen.

Klar, Pulisic ist gut gestartet. Aber seit einem Jahr kommt da nichts mehr. Für Pulisic hätte ich keine 65 gezahlt. 30 - 40 wären ok gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Und ich rede die ganze Zeit vom Talentstatus. Das ein 22-jähriger Sane mehr leisten sollte als ein 18-Jähriger, solltest sogar du einsehen.
Liest du die Beiträge anderer User eigentlich auch? Ziemlich genau das hat L-James doch auch geschrieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das Einzige was mich an Odoi stört wären die 39 Mio, aber wenn man ihn dafür sicher eintüten kann würde ich auch dieses Risiko akzeptieren. Ist halt ein Gamble, bei dem man so 10-20 Mio Verlust riskiert. Vermutlich kann man ihn aber immer für ähnliches Geld wieder in die PL loswerden, da er ja ein Local ist. Im Idealfall hat man einen Spieler der jahrelang Baustein der Mannschaft sein kann, vielleicht sogar ein Topmann werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Sollte der Transfer stattfinden, bin ich hin- und hergerissen. Ich finde es gut, wenn Bayern sich Spieler aus dem Ausland holt. Das erhöht die Qualität der Liga. Andererseits hat man schon Davies. Und mit OBM einen jungen Deutschen in der A Jugend, den man zumindest mal testen sollte. Der denkt sich gerade vermutlich das gleiche wie CHO bei Chelsea nach dem Pulisic Transfer.

Am Ende geht OBM für 5M€ zu Dortmund, kommt groß raus und der BVB hat dabei noch 60M€ Transferüberschuss gemacht :saint:

Edit: Wer 40 M€ für einen Spieler mit 70 Minuten Spielzeit zahlt, braucht ehrlich gesagt nicht darauf spekulieren, dass man ihn danach für das gleiche Geld weiterverkauft wenn er floppt :crazy: Sanches war Golden Boy und für den legt auch keiner die 45M hin, die er gekostet hat. Das hätte vlt bei Ous Dembele geklappt, der irgendwie 13 gekostet hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Holt Bayern keinen talentierten Spieler, hat man gepennt und ist der Konkurrenz Lichtjahre hinterher, holt man ihn, hat Brazzo sich über den Tisch ziehen lassen und kennt den Spieler bestimmt nur von Youtube - willkommen in der virtuellen Realität 2019 :crazy:

39 Millionen klingen natürlich irrwitzig angesichts der Spielzeit, aber nun gut, so blöd es klingt, so sind die Preise heut zu Tage, wenn man ein Talent frühzeitig holen will. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber prinzipiell muss Bayern solche Deals machen, denn an fertige Topstars wird man nicht mehr rankommen oder nur zu noch irrwitzigeren Preisen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
39 Millionen klingen natürlich irrwitzig angesichts der Spielzeit, aber nun gut, so blöd es klingt, so sind die Preise heut zu Tage, wenn man ein Talent frühzeitig holen will. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber prinzipiell muss Bayern solche Deals machen, denn an fertige Topstars wird man nicht mehr rankommen oder nur zu noch irrwitzigeren Preisen.

Die fertigen Topstars wechselten doch zuletzt sowieso kaum noch, Ronaldo ist eine Ausnahme, wer wechselte ansonsten diesen Sommer von einem Topklub zu einem anderen?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Auch wenn hier natürlich eine Menge Aktionismus im Spiel ist, muss Bayern die Lotterie Odoi spielen. Zu groß ist die Angst, the next big thing zu verpassen. Schlägt er ein und auch Davies, hat man vorne den Umbruch.

Dass Odoi bei Chelsea so wirklich gar keine Chance bekommen hat, wirft für mich allerdings schon Fragen auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dass Odoi bei Chelsea so wirklich gar keine Chance bekommen hat, wirft für mich allerdings schon Fragen auf.

Weil der Mut und die Phantasie fehlen. Unter Van Gaal wäre er schon längst Stammspieler. Ich guck mir gerade das Ligapokalspiel gegen Tottenham an, Chelsea spielt schlecht, aber man sieht wenn Odoi am Ball ist sofort was für Anlagen er hat. Jedesmal wenn ich Willian sehe, dann vertändelt der eine Situation nach der anderen, bei mir würde Odoi neben Hazard regelmäßig spielen, da langen wenige Minuten um zu erkennen was der drauf hat.

Allerdings soll Chelsea das letzte Angebot in Höhe von 39 mio wieder abgelehnt haben und jetzt steht er selbst gegen Tottenham in der Startelf, die versuchen alles um ihn zu halten. Falls es nicht zum Transfer im Winter kommt und Sarri ihn auch in der Liga und EL regelmäßig einsetzt, könnte es vll. nochmal ein Umdenken bei ihm geben.
 
Oben