FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Pulisic stagniert sein ein Jahr. Chelsea hat Pulisic nicht wegen sportlichen Gründen sondern aus Marketing Gründen. Pulisic kommt niemals an Sane, Dembele, Sancho, Odoi, Coman ran.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Er ist ein durchaus teures Talent. Die Buli is derzeit aber auch nicht so stark. Ein trickreicher schneller junger spieler kann da durchaus schnell glänzen. Dembele, Coman, Sanches... Find den Transfer gut. freu mich auf den jungen und hoffe, dass er direkt einsatzzeit bekommt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Pulisic stagniert sein ein Jahr. Chelsea hat Pulisic nicht wegen sportlichen Gründen sondern aus Marketing Gründen. Pulisic kommt niemals an Sane, Dembele, Sancho, Odoi, Coman ran.

Was hat Odoi in dieser Aufzählung zu suchen?

Ich finde den Transfer ja gut, aber Odoi hat noch nichts auf Profiniveau gezeigt, sonst zähle ich dir jetzt 10 weitere Talente auf die einen ähnlichen Stand haben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Pulisic stagniert sein ein Jahr. Chelsea hat Pulisic nicht wegen sportlichen Gründen sondern aus Marketing Gründen. Pulisic kommt niemals an Sane, Dembele, Sancho, Odoi, Coman ran.

Für die ablöse kann er nichts schreiben, aber ihn direkt im nächsten post mal in reihe mit Spielern setzen, die Stammspieler bei Topclubs sind. Beides führt zu schnellen übermäßigen erwartungen, also mal langsam mit den Pferden und ihm nicht nur wenns mal passt zeit geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nen 18 jährigen sollte man nicht direkt an der Ablösesumme messen. Auch ein Sancho hat ein knappes 3/4 Jahr gebraucht um in Schwung zu kommen.

Sancho hat auch nicht 39 mio gekostet. Wenn du so eine Investition tätigst, dann erwarten die Leute was davon, sonst sagen sie sich, "dann hätte man sich auch anderweitig umsehen können" und sie haben Recht. Das bedeutet nicht dass er keine Zeit bekommt, aber du musst was zeigen und du bist unter Druck.

Man sagt nicht umsonst dass man mit hohen Ablösen den Spielern gerne mal einen Rucksack aufbindet. Die Leute sagen nicht, "ach das ingorieren wir, dafür kann er nichts", so läuft der Hase nunmal nicht.
 

Felix2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Das ist immer der beste Spruch. Kein Spieler der Welt kann was für die Ablösen, trotzdem werden sie auch daran gemessen und das völlig zurecht.

Kann man mit viel gutem Willen so sehen. Anyway, von mir auch noch eine Anmerkungen zur Causa Ribery. Die aktuelle Diskussion um Franck Ribery ist so ein Fall, der den wahren Charakter dieser blind abgefeierten Sportgröße drastisch zutage fördert. Dass er vergoldetes Fleisch am Persischen Golf aß, mag sein Privatvergnügen sein; dass er selbst Bilder davon postete, war ein Ausdruck schlechten Stils, Großkotzigkeit und Instinktlosigkeit. Doch erst was Ribery, flankiert von seiner Ehefrau, den Kritikern dieser Aktion entgegenschleuderte, entblößte sein wahres Ich: Ein komplexbehaftetes Muttersöhnchen, das primitive und vulgäre Sexismen absondert, die im arabischen Kulturkreis die höchste Beleidigungswirkung entfalten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Sancho hat auch nicht 39 mio gekostet. Wenn du so eine Investition tätigst, dann erwarten die Leute was davon, sonst sagen sie sich, "dann hätte man sich auch anderweitig umsehen können" und sie haben Recht. Das bedeutet nicht dass er keine Zeit bekommt, aber du musst was zeigen und du bist unter Druck.

Man sagt nicht umsonst dass man mit hohen Ablösen den Spielern gerne mal einen Rucksack aufbindet. Die Leute sagen nicht, "ach das ingorieren wir, dafür kann er nichts", so läuft der Hase nunmal nicht.
Ich bin immernoch auf die 10 Spieler gespannt:thumb:

Man wird Odoi genug schützen damit er sich in Ruhe entwickeln kann. Noch nie war es für ein Talent so leicht bei einem europäischen Spitzenverein direkt eine Rolle zu spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Auf die 10 bin ich echt gespannt.

Embalo, Diaz, Vinicius, Gedson Fernandes, Kean, Tschouameni, Mboula, Weah, Oriol Busquets, Angel Gomes, Abel Ruiz, Billy Gilmour, Saka, Willock...

Sind sogar 15

Ok man kann sogar Vinicius und Fernandes rausrtreichen, die haben schon mehr gezeigt auf Profiniveau.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Embalo, Diaz, Vinicius, Gedson Fernandes, Kean, Tschouameni, Mboula, Weah, Oriol Busquets, Angel Gomes, Abel Ruiz, Billy Gilmour, Saka, Willock...

Sind sogar 15

Ok man kann sogar Vinicius und Fernandes rausrtreichen, die haben schon mehr gezeigt auf Profiniveau.

Und die hast du sicher schon alle spielen sehen gell? :thumb: Dann nenne mal bitte Stärken und Schwächen der Spieler und was sie besser als Odoi können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
2 Scorerpunkte gegen Nottingham - damit liegt er klar in Führung bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2019

Bin überrascht das er bei der Sportforenwahl 2018 noch nicht auftaucht, immerhin hat er fast eine Hz gespielt am Boxing Day

Billig ist er nicht, aber Bayern muss das Risiko gehen, deshalb fände ich es gut wenn er kommen sollte, auch wenn ich bisher nur die Highlights gg Nottingham von ihm gesehen hab
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113

Ja hatte ich bewusst rausgelassen, weil er unter Pep mehr auf Profiniveau bekommen hat als Odoi bei Chelsea. Wenn wir aber in dem Rahmen wären, könnte man wohl noch mehr nennen, Sessegnon, Lafont, Kluivert, Sarr, Dalot..., aber das ist ja schon alles klar drüber.
Umso fragwürdiger Odoi jetzt schon in eine Reihe mit Sane, Dembele und co. zu setzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und die hast du sicher schon alle spielen sehen gell? :thumb: Dann nenne mal bitte Stärken und Schwächen der Spieler und was sie besser als Odoi können.

Wenn man sich auch mal U-Endrunden auf Nati-Ebene anguckt (wird jeweils übertragen) und sich mit europäischen Top-Talenten beschäftigt, dann kennt man die schon, vll. nicht in und auswendig, aber ungefähres Profil sicher. Die Jungs z.B. aus La Masia wie kleiner Busquets, Ruiz oder Mboula sollten einem der mehr als nur am Wochenende mal die Buli guckt, schon bekannt sein. Das sind alles Jungs aus den Top Ligen (Vereinen) Europas die schon auf der Bildfläche aufgetaucht sind, auch bei den Profis, sei es Kurzeinsätze oder in Vorbereitungsspielen.
Zu z.B. Belardi der kurz vor dem Wechsel zum BVB steht, kann ich dir überhaupt nichts sagen, Argentinien ist zu weit weg und für mich uinteressant, die anderen genannten Jungs sind aber Allgemeinwissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wer mag, kann sich Hudson-Odoi heute in Action ansehen. Die bei Chelsea versuchen wohl wirklich alles, um ihn zu halten - und so darf er heute im Ligacup gegen Tottenham von Beginn an ran. Anpfiff ist um 21 Uhr.
 
Oben