Findest du? Einen Pavard hätte Stuttgart im letzten Sommer nach der WM doch locker für 50 Mio verkaufen können mit 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Selbst jetzt wäre er ohne die Klausel sicherlich nicht für weniger gewechselt. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt, aber dass er quasi ohne richtige Sommerpause/Vorbereitung auch mal wechselhafte Leistungen bringt, ist ja für einen jungen Spieler kein Beinbruch.
Wie gesagt, ich bin noch nicht restlos überzeugt von ihm.
Er hat auch bei der WM einige grobe Stellungsfehler gehabt, die nicht so ins Gewicht gefallen sind weil keine Gegentore entstanden sind.
Andererseits ist er mir schon zu Zweitligazeiten ins Auge gefallen, weil er da teilweise überragend war, genau wie in seiner ersten BL-Saison.
Ist schon ein sehr guter Verteidiger, nur kann ich mich noch nicht an die Mega-Ablösen gewöhnen.
Und 35 Mio sind einfach sehr viel Geld, gerade auch für einen Defensivspieler.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Boateng oder Hummels den Verein verlassen werden, von daher war der Einkauf nachvollziehbar.
Aber 35 Mio für Pavard oder 39 Mio für Hudson-Odoi sind für mich Stand heute einfach kein Schnäppchen.