FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
35 Millionen für pavard sind Top, in Stuttgart kann man momentan nur schlecht spielen.

Seh ich auch so.
In München, mit starken Mitspielern neben sich, wird er wieder aufblühen.

Pavard ist erst 22 Jahre alt, ist variabel einsetzbar, Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft. 35 Millionen ist da keine Summe.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Findest du? Einen Pavard hätte Stuttgart im letzten Sommer nach der WM doch locker für 50 Mio verkaufen können mit 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Selbst jetzt wäre er ohne die Klausel sicherlich nicht für weniger gewechselt. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt, aber dass er quasi ohne richtige Sommerpause/Vorbereitung auch mal wechselhafte Leistungen bringt, ist ja für einen jungen Spieler kein Beinbruch.

Wie gesagt, ich bin noch nicht restlos überzeugt von ihm.
Er hat auch bei der WM einige grobe Stellungsfehler gehabt, die nicht so ins Gewicht gefallen sind weil keine Gegentore entstanden sind.
Andererseits ist er mir schon zu Zweitligazeiten ins Auge gefallen, weil er da teilweise überragend war, genau wie in seiner ersten BL-Saison.
Ist schon ein sehr guter Verteidiger, nur kann ich mich noch nicht an die Mega-Ablösen gewöhnen.
Und 35 Mio sind einfach sehr viel Geld, gerade auch für einen Defensivspieler.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Boateng oder Hummels den Verein verlassen werden, von daher war der Einkauf nachvollziehbar.

Aber 35 Mio für Pavard oder 39 Mio für Hudson-Odoi sind für mich Stand heute einfach kein Schnäppchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Pavard :(

tenor.gif


ich wusste, dass es kommt ... aber trotzdem. Die Vorstellung, den schon bald in nem Bayern-Trikot zu sehen, verursacht bei mir übelsten Brechreiz :(
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Aber 35 Mio für Pavard oder 39 Mio für Odoi sind für mich Stand heute einfach kein Schnäppchen.
Man kann nicht immer von den Preisen für Dortmunder Jungs von vor 5-6 Jahren ausgehen. Wenn man Pavard nächste Saison haben will sind die 35 die zu zahlende AK. Bayern und deren Fans sollten sich daran gewöhnen, dass die Zeiten des Abziehens anderer Vereine aus der Buli mittlerweile vorbei sind.

Vor allem weil Bayern selbst dringend Verstärkung für den Umbruch braucht (und sie somit nicht 1,5 Jahre bis zur Ablösefreiheit warten wollen/können und dem anderen Verein damit drohen um die Ablöse zu drücken), zum anderen gibt die Buli bis auf Dortmund kaum mehr her, was für Bayern eine Verstärkung darstellen würde um das damalige Niveau wieder annähernd zu erreichen.

Im Ausland hatte der FC B mit ihrer Taktik sowieso noch nie eine Chance und muss nun aufgrund eigenen Verschuldens (Umbruch auf den letzten Drücker hinausgezögert) zahlen, was der Markt verlangt. Und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nein, müssen sie nicht und können sie nicht. Bayern ist im großen Umbruch, da ist es normal, dass man Talent einkauft. Natürlich wird man damit international erst mal nicht zu den Favoriten gehören, aber man hat den Umbruch sehr lange verzögert und dann ist das halt so. Die Ablösesummen sind nun mal wie sie sind.


Ab wieviel Millionen muss denn deiner Meinung nach ein Spieler einem Verein weiterhelfen und wann nicht?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Ab wieviel Millionen muss denn deiner Meinung nach ein Spieler einem Verein weiterhelfen und wann nicht?
Denke nicht dass sich das am Preis festmachen lässt. Ein Talent wie Renato Sanches kostet 2016 automatisch mehr als ein Spieler wie Gonzalo Castro aufgrund der potentiellen Entwicklung. Sofortige Verstärkung muss und kann Sanches aber nicht sein, trotz teurerem Preis
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Wobei ja auch ein 18/19 jähriger sofort Verstärkung sein kann, gerade in der Offensive (siehe dembele oder sancho). Natürlich kann man es nicht einplanen, aber manchmal geht es schneller als man denkt.

Auch sanches hat ja immerhin für Portugal Nationalmannschaft gespielt, da hat man vermutlich schon gehofft, das er zumindest ein sicherer rotationsspieler gegen Buli Mittelmaß ist und sich von dort aus weiterentwickelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde Sanches immer noch nicht abschreiben, und schon gar nicht ihm das ins Gesicht sagen. Der hat immer noch eine tolle Dynamik die so kaum jemand anderes hier hat, und ist auch emotional stabiler geworden. Da fehlt es eher an Praxis und Coaching im Verbundspiel.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Brazzo hat Parvard für den Sommer bestätigt. 35 Mio festgeschriebene Ablösesumme.

Macht dann mit dem Nobrainer James schon mal 77 Mio Ausgaben.

Außerdem bestätigte Boss-Brazzo, dass man Odoi unbedingt verpflichten möchte.

Auch wenn gerade Innenverteidiger wie de Ligt total sexy und angesagt sind, denke ich, dass man mit Pavard einen sehr talentierten Jungen geholt hat, der sich nicht dahinter verstecken muss. Die französische Ausbildung ist hervorragend. Nicht umsonst bringen die Franzosen immer wieder starke Innenverteidiger heraus. Also da bekommt man einen taktisch perfekt geschulten Mann. Dass er flexibel einsetzbar ist, macht die Sache natürlich noch besser. Das Thema Dreierkette kann ja durchaus noch aktuell werden. Das Formtief nach der WM sollte man nicht überbewerten.

Bei der RA-Besetzung hätte ich mir eigentlich einen Spieler der Kategorie Thauvin gewünscht. Man hat mit Davies schon ein Talent verpflichtet und solche Spieler brauchen Zeit. Ein Problem ist ja auch die Verletzungsanfälligkeit von Coman und Gnabry, die die Offensive eigentlich tragen sollen. Ich habe jetzt nicht viel von Odoi gesehen, Prognosen sind bei so jungen Spielern auch immer schwierig. Wenn man ihn aber holt, muss er hier auch viel Spielzeit bekommen. Dann muss man auf diese Spieler setzen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bei der RA-Besetzung hätte ich mir eigentlich einen Spieler der Kategorie Thauvin gewünscht. Man hat mit Davies schon ein Talent verpflichtet und solche Spieler brauchen Zeit. Ein Problem ist ja auch die Verletzungsanfälligkeit von Coman und Gnabry, die die Offensive eigentlich tragen sollen. Ich habe jetzt nicht viel von Odoi gesehen, Prognosen sind bei so jungen Spielern auch immer schwierig. Wenn man ihn aber holt, muss er hier auch viel Spielzeit bekommen. Dann muss man auf diese Spieler setzen.
Und genau da habe ich meine Zweifel, dass wir den richtigen Trainer für haben. Spätestens wenn mal 2 Spiele am Stück verloren gehen sitzen die jungen draussen und ein Müller stolpert wieder über den Platz. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass unser Umbruch in den Händen des Taktik Genies Niko K. liegen soll.....

Zum Thema Umbruch: Dass wir jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen und eigentlich keine Grundlage für Verhandlungen haben, haben wir unserem Vorstand zu verdanken. An der Zusammenstellung des Teams muss ständig gearbeitet werden. Das war/ist bei uns nicht der Fall, so muss es jetzt mit aller Gewalt geschehen und es muss jede Summe gezahlt werden. Unter Uli wird sich das auch nicht ändern, somit bleibt die Hoffnung dass er wirklich in spätestens 2 Jahren abdankt und sein Nachfolger da mehr Augenmerk drauf hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Auch wenn gerade Innenverteidiger wie de Ligt total sexy und angesagt sind, denke ich, dass man mit Pavard einen sehr talentierten Jungen geholt hat, der sich nicht dahinter verstecken muss. Die französische Ausbildung ist hervorragend. Nicht umsonst bringen die Franzosen immer wieder starke Innenverteidiger heraus. Also da bekommt man einen taktisch perfekt geschulten Mann. Dass er flexibel einsetzbar ist, macht die Sache natürlich noch besser. Das Thema Dreierkette kann ja durchaus noch aktuell werden. Das Formtief nach der WM sollte man nicht überbewerten.

Bei der RA-Besetzung hätte ich mir eigentlich einen Spieler der Kategorie Thauvin gewünscht. Man hat mit Davies schon ein Talent verpflichtet und solche Spieler brauchen Zeit. Ein Problem ist ja auch die Verletzungsanfälligkeit von Coman und Gnabry, die die Offensive eigentlich tragen sollen. Ich habe jetzt nicht viel von Odoi gesehen, Prognosen sind bei so jungen Spielern auch immer schwierig. Wenn man ihn aber holt, muss er hier auch viel Spielzeit bekommen. Dann muss man auf diese Spieler setzen.
Das Problem bei Thauvin ist, dass er zwar gut scored aber nicht so schnell und trickreich wie z.B. Odoi ist. Für Thauvin müsste man locker 50-70 mio zahlen und ein wirkliches upgrade gegenüber Gnabry oder Coman ist er sicher nicht. Man hat die Wahl: Entweder man legt für einen Flügelspieler massiv Kohle auf dem Tisch (100 mio aufwärts) oder man holt einen jungen Spieler und versucht diesen zu entwickeln. Thauvin wäre einfach keine wirkliche verstärkung gewesen.

Und selbst wenn Odoi floppt, hat man auch nur 40 mio und keine 70 oder 80 in den Sand gesetzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Hummels geht die berechtigte Kritik von kicker und Co. ganz schön auf die Nüsse. So wie er sich wieder wie Twitter versucht hat zu verteidigen, später den Post aber doch wieder löschte::mensch:

"Gerade etwas Zeit gehabt und eine kleine persönliche Vorrundenbilanz gezogen", twitterte Hummels am Montagmittag. Er zählte auf: 15 Spiele, zehn Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen, 28:8 Tore, neun Mal ohne Gegentor. "Darf jeder für sich selbst interpretieren", fügte Hummels hinzu.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/hummels-kämpft-um-sein-ansehen/ar-BBS0bc9?ocid=spartanntp


Bin mal auf Hummels Reaktion auf dem Platz gespannt in der Rückrunde.

Boateng sieht die Kritik an seiner Leistung als Motivation, sowas kann man schreiben.:thumb:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Hummels und Boateng sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Hoffentlich kauft man noch Hernandez, dann kann man beide abgeben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Zum Thema Umbruch: Dass wir jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen und eigentlich keine Grundlage für Verhandlungen haben, haben wir unserem Vorstand zu verdanken. An der Zusammenstellung des Teams muss ständig gearbeitet werden. Das war/ist bei uns nicht der Fall, so muss es jetzt mit aller Gewalt geschehen und es muss jede Summe gezahlt werden. Unter Uli wird sich das auch nicht ändern, somit bleibt die Hoffnung dass er wirklich in spätestens 2 Jahren abdankt und sein Nachfolger da mehr Augenmerk drauf hat.
Ich sehe ueberhaupt nicht wo man unter Zugzwang waere momentan.
Dass man fuer ein Talent aus der Kategorie entsprechend zahlen muss wenn man ihm einem grossen Club abluchsen will ist fuer mich klar.
Das hat nichts damit zu tun in welcher Situation Bayern ist und ob Sali sagt dass man ihn unbedingt haben will.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich sehe ueberhaupt nicht wo man unter Zugzwang waere momentan.
Dass man fuer ein Talent aus der Kategorie entsprechend zahlen muss wenn man ihm einem grossen Club abluchsen will ist fuer mich klar.
Das hat nichts damit zu tun in welcher Situation Bayern ist und ob Sali sagt dass man ihn unbedingt haben will.

Seriously?o_O
Bayern muss zwingend Winger verpflichten, weil man sonst größeren sportlichen Schaden erleiden würde. Das ist die Definition von Zugzwang. Bayern hat doch gar nicht die Wahl keinen Winger zu verpflichten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Seriously?o_O
Bayern muss zwingend Winger verpflichten, weil man sonst größeren sportlichen Schaden erleiden würde. Das ist die Definition von Zugzwang. Bayern hat doch gar nicht die Wahl keinen Winger zu verpflichten.
Anderes Spielsystem, z.B. mit Dreierkette? Dann hast du mit Kimmich/Alaba bereits zwei sehr gute Leute für die Flügel und braucht eigentlich keine offensiven Winger mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Anderes Spielsystem, z.B. mit Dreierkette? Dann hast du mit Kimmich/Alaba bereits zwei sehr gute Leute für die Flügel und braucht eigentlich keine offensiven Winger mehr.
Kimmich als RWB, Pavard als RIV, Süle zentral, Hernandez als LIV, Alaba als LWB. Macht so viel Sinn und dürfte zumindest theoretisch so gut funktionieren, dass ich inständig hoffe, dass man andere Pläne hat :weghier:
 
Oben