FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Passt :thumb: 35 Mio für einen jungen, talentierten und flexiblen Abwehrspieler sind völlig okay.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Transfers/Transferplanungen sind für mich zumindest teilweise fragwürdig. Über die Ablösesummen staune ich nur noch, aber das ist jetzt wohl so, zumal alle Vereine wissen, dass Bayern händeringend nach Spielern sucht, mit denen der Umbruch gelingt.
Hudson-Odoi bringt zwar viele Anlagen mit, ist aber auch im Jugendbereich hinter Sancho einzuordnen was Effektivität angeht und kostet dabei deutlich mehr. Knapp 40 Mio für einen Spieler praktisch ohne Profieinsatz ist zumindest riskant. Naja, Speed und Zug zum Tor hat er. Hoffentlich ist er physisch robuster als Coman und Gnabry...
Pavard finde ich nicht schlecht aber auch keine wesentliche Verstärkung. In Stuttgart hat er eine schwache Vorrunde gespielt, in der Equipe Tricolore war er wechselhaft in seinen Leistungen, dazu Verletzungsprobleme. 35 Mio ist ein klasse Deal für Stuttgart imho. Wenn Boateng oder Hummels gehen sollte, braucht man natürlich sowieso einen IV, von daher aus Bayern-Sicht ein nachvollziehbarer Transfer, zumal er auch RV spielen kann, sofern man Kimmich eher im ZM sieht.
Bei James bin ich mir nicht mal sicher, ob der Spieler überhaupt bleiben will, und ob Bayern den Kauf eintütet. Grundsätzlich halte ich ihn neben Thiago für den besten Fußballer im Team, aber in dieser Saison läuft es leider nicht so, sei es durch Trainingsrückstand, Verletzungen, fehlendem Spielrhythmus oder Unzufriedenheit. Ich würde ihn auf jeden Fall verpflichten.
Timo Werner scheint ja auch ein Thema zu sein. Puh, im ballbesitzorientierten System weiß ich nicht ob Werner passen würde, andererseits harmoniert er in der Nationalelf ja gut mit Gnabry, aber bei kolportierten 60 Mio+ komme ich immer arg ins Grübeln.
Es tut sich zwar richtig was, aber ob die Schüsse sitzen?
Für solche Ablösen müssten eigentlich Spieler wesentliche Verstärkungen darstellen und sofort weiterhelfen, wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Pavard finde ich nicht schlecht aber auch keine wesentliche Verstärkung. In Stuttgart hat er eine schwache Vorrunde gespielt, in der Equipe Tricolore war er wechselhaft in seinen Leistungen, dazu Verletzungsprobleme. 35 Mio ist ein klasse Deal für Stuttgart imho
Findest du? Einen Pavard hätte Stuttgart im letzten Sommer nach der WM doch locker für 50 Mio verkaufen können mit 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Selbst jetzt wäre er ohne die Klausel sicherlich nicht für weniger gewechselt. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt, aber dass er quasi ohne richtige Sommerpause/Vorbereitung auch mal wechselhafte Leistungen bringt, ist ja für einen jungen Spieler kein Beinbruch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Verhandlungstaktisch sehr klug von Brazzo, dass er öffentlich verkündet, dass man HO unter allen Umständen verpflichten will. 20, 22, 25, 35, 39.........

Mal schauen, ob man unter 50 Mio. bleibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verhandlungstaktisch sehr klug von Brazzo, dass er öffentlich verkündet, dass man HO unter allen Umständen verpflichten will. 20, 22, 25, 35, 39.........

Mal schauen, ob man unter 50 Mio. bleibt.

Geniales Ablenkungsmanöver. Alle stürzen sich auf die Personalie Odoi, während Brazzo ganz ruhig Havertz eintütet. Havertz oder nix!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Verhandlungstaktisch sehr klug von Brazzo, dass er öffentlich verkündet, dass man HO unter allen Umständen verpflichten will. 20, 22, 25, 35, 39.........

Mal schauen, ob man unter 50 Mio. bleibt.

Finde ich in dem Fall gar nicht mal so dumm. Der Spieler will ja wohl auch zu den Bayern und hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag. Wenn er sich einer Verlängerung bei Chelsea konsequent verweigert und Bayern ihn genauso dringend will, dann hat Chelsea wenig Optionen und muss ja quasi verkaufen. Mit diesen öffentlichen Verlautbarungen stellt man dann halt sicher, dass dies bei allen Beteiligten auch so ankommt.
Wäre der Vertrag länger oder der Spieler nicht scheinbar relativ klar auf Bayern festgelegt, wäre das etwas anderes.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Findest du? Einen Pavard hätte Stuttgart im letzten Sommer nach der WM doch locker für 50 Mio verkaufen können mit 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Selbst jetzt wäre er ohne die Klausel sicherlich nicht für weniger gewechselt. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt, aber dass er quasi ohne richtige Sommerpause/Vorbereitung auch mal wechselhafte Leistungen bringt, ist ja für einen jungen Spieler kein Beinbruch.
35 Millionen für pavard sind Top, in Stuttgart kann man momentan nur schlecht spielen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, dass man diesen Profilierungsdrang der gesamten Führung nicht teuer bezahlt.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Verhandlungstaktisch sehr klug von Brazzo, dass er öffentlich verkündet, dass man HO unter allen Umständen verpflichten will. 20, 22, 25, 35, 39.........

Mal schauen, ob man unter 50 Mio. bleibt.
Deutet eher darauf hin, dass sky-news gestern recht hatte und man sich schon auf eine Ablöse geeinigt hat.

Kann mir auch vorstellen, dass man mit der Pavard Verkündung Druck aufbauen möchte bei den Hernandez Verhandlungen (Entweder ihr gebt ihn und günstiger im Sommer, oder wir nehmen Abstand und er wechselt schon jetzt nach England)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deutet eher darauf hin, dass sky-news gestern recht hatte und man sich schon auf eine Ablöse geeinigt hat.

Kann mir auch vorstellen, dass man mit der Pavard Verkündung Druck aufbauen möchte bei den Hernandez Verhandlungen (Entweder ihr gebt ihn und günstiger im Sommer, oder wir nehmen Abstand und er wechselt schon jetzt nach England)

Nachdem Odoi gestern fast 90 Minuten ran durfte, glaub ich nicht, dass der Deal schon fix ist und man sich auf eine Ablösesumme geeinigt hat. Das sieht von Chelseas Seite eher danach aus, dass man selbst die 39 Mio. noch gerne angehoben hätte und den Spieler dafür nicht zwingend abgeben wird. Was soll Bayern auch anderes machen, als zu zahlen was Chelsea verlangt. Nachdem Brazzo jetzt so vorprescht, bringt er sich ja selbst in die Bredouille entweder alles zu zahlen, was Chelsea will, oder er steht am Ende ohne Odoi da, den er unter allen Umständen haben wollte. Die Bayern haben nichts in der Hand. Man bückt sich vor Chelsea grade für die Seife und wöchentlich wird die Summe um 5 Mio. angehoben. Gefällt mir irgendwie nicht. Am Ende heißt es dann, man hat über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bin auf alle Fälle gespannt, wie Youtube-Brazzo die ganze Sache nun löst und wen er sonst noch auf dem Zettel für den Neuaufbau hat. Da Dortmund als Spieler Quelle nicht mehr funktioniert wird das sicher lustig. Vermutlich wird der Youtube Channel die Internet Leitung bei YB heißlaufen lassen, wenn er aus der Presse von Dortmunder Interesse an anderen talentierten ausländischen Jungspielern erfährt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für solche Ablösen müssten eigentlich Spieler wesentliche Verstärkungen darstellen und sofort weiterhelfen, wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin.
Nein, müssen sie nicht und können sie nicht. Bayern ist im großen Umbruch, da ist es normal, dass man Talent einkauft. Natürlich wird man damit international erst mal nicht zu den Favoriten gehören, aber man hat den Umbruch sehr lange verzögert und dann ist das halt so. Die Ablösesummen sind nun mal wie sie sind.
 
Oben