FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Ich würde ja Lewa auch gerne loswerden, aber Mandzu wäre mir als Ersatz nicht gut genug. Der Deal ließe sich ja ohne Zweifel machen. Wenn wir Lewa meistbietend verscherbeln, wäre nach Abzug der Steuern bestimmt genug übrig, um Juve den Mario abzukaufen. Gehaltstechnisch wäre der sicher auch viel billiger.


Na ja darum ging es mir ja nicht. MM jetzt zurückholen ist zu spät. Zudem spielt der im kommenden Jahr eventuell mit Ronaldo im Duett und sucht nochmals die CL-Siegchance......
Mir ging es darum, was ich seit Jahren sehe von MM. Und das ist immer guter einsatz wenn es darauf ankommt zählbare Aktionen. Der macht halt nach nem Hinspiel 03 dann zwei Buden im Bernabeau während unserer Pole an gleicher Stelle bei einem notwendigen weiteren Tor 95 Minuten seinen kompass sucht, den Kopf unten hat und besser postierte Mitspieler übersieht...

Hätte Pep ihn nicht rausgeworfen, hätte er beim FC Bayern ziemlich sicher auch den CL-Titel mitgenommen. Klar ist das hypothetisch. Aber die Beobachtungen der letzten Jahre lassen mich das vermutenm.
MM hatte doch gestern auch noch 2 weitere Chancen für die Kroaten auf dem Fuss. Er arbeitet halt unermüdlich. Also ist es halt auch kein wirklicher Zufall, dass er am Ende dann trifft mMn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde ja Lewa auch gerne loswerden, aber Mandzu wäre mir als Ersatz nicht gut genug. Der Deal ließe sich ja ohne Zweifel machen. Wenn wir Lewa meistbietend verscherbeln, wäre nach Abzug der Steuern bestimmt genug übrig, um Juve den Mario abzukaufen. Gehaltstechnisch wäre der sicher auch viel billiger.
Ob ich Mandzukic jetzt nochmal holen würde, ist eine andere Geschichte. Außerdem müsste er wollen, das ging ja damals nicht im Frieden auseinander. Mandzu wird/ist 32, und da ich einen Lewandowski-Abgang diesen Sommer nicht mehr sehe, macht es mehr Sinn, sich nach einem längerfristigen Ersatz um zu sehen. Mir ging es eher um den Spielertyp.
 
G

gosy

Guest
Den Rebic als Backup könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen denke bei einem guten Team hat der noch Potenzial
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mandzukic wäre cool. Und zwar in Konkurrenz zu Lewandowski, also beide im Verein. Vielleicht schafft Kovac das, den zu überzeugen. Aber wahrscheinlich ist Juve mit Ronaldo nächste Saison die bessere Adresse was CL betrifft und das Thema besteht gar nicht.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Warum sollte Mandzukic noch ein Bein in die Arena stecken, nachdem man ihn aus München vergrault hat? Is ja nicht so als ob der hier ne Totale Wurst war. Ganz im Gegenteil.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.235
Punkte
113
Was ich mir gestern gedacht habe, als ich Mandzu rackern gesehen habe: Wie geil war denn rückblickend das 2013er CL-Sieger Team!
Das Final-Team bestand doch aus:
5 deutschen Weltmeistern (2014) Neuer, Lahm, Boa, Schweinsteiger, Müller (Kroos war ja verletzt)
1 spanischen Weltmeister (2010) Martinez
3 WM-Finalisten in Robben (2010), Ribery (2006) und Mandzu (2018)
Dazu Dante als Confed-Cup-Sieger (2013) und Alaba.
:love:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich würde ja Lewa auch gerne loswerden, aber Mandzu wäre mir als Ersatz nicht gut genug. Der Deal ließe sich ja ohne Zweifel machen. Wenn wir Lewa meistbietend verscherbeln, wäre nach Abzug der Steuern bestimmt genug übrig, um Juve den Mario abzukaufen. Gehaltstechnisch wäre der sicher auch viel billiger.

Gibt es denn eigentlich überhaupt einen ernsthaften Interessenten für Lewandowski?
Alle Namen, die genannt wurden, auch aus der PL, haben ja anscheinend Abstand genommen oder wurden einfach mal so in den Raum geworfen.

Lewandowski wollte anscheinend doch unbedingt von Bayern weg - Stand bisher: Er findet keinen passenden Verein.
Wahrscheinlich weil eben die Verantwortlichen von anderen Top-Teams das Preis/Leistungsverhältnis als unangemessen sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich denke auch dass Rebic ein prima Arbeiter ist, der in der richtigen Situation wie im Pokal mal den Turbo zündet und ein Hammertor mit seiner Athletik macht. Aber auch nur da. Im Spiel war Mandzukic viel aktiver.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich stimme zu, dass wenn Lewa in Bestform ist, kommt MM nicht an ihn ran.
ABER, die Leistung die Lewa in den letzten Wochen, WM inklusive, gezeigt hat, bringt MM locker.
Davon abgesehen wäre ein MM fürs Teamgefüge auf jeden Fall besser als der polnische Stinkstiefel.

Den Rebic würde ich gerne als Winger bei uns sehen. Er bringt alles mit, Geschwindigkeit, Tempo und Spielverständnis. Mmn haben wir da auf jeden Fall noch Handlungsbedarf. Über Rib und Rob brauchen wir nicht reden und Gnabry und Coman sind immer wieder verletzt.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
Mit Mandzukic wollte aber Pep nicht. Mario spielt nicht so unsichtbar in den Halbräumen wie der Robert. ;) Viel zu agressiv und mit Gegenpressing. Zudem schafft er selten 50 Ballkontakte. Halt ein echter Stürmer. Sowas brauchte der FC Bayern unter Pep nicht. Wer braucht schon einen Stürmer der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wichtige Tore schiesst?
Ich habe auch nie verstanden wir die Bayern den gehen lassen konnten?

Muss man aber auch aus der Perspektive 2014 sehen, ich glaube zu dem Zeitpunkt hätte jeder Mandzu gegen Lewa getauscht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Muss man aber auch aus der Perspektive 2014 sehen, ich glaube zu dem Zeitpunkt hätte jeder Mandzu gegen Lewa getauscht.


Man müsste echt mal hier in der Historie nachschauen. Ich glaube Madzukic hatte schon damals sehr viele Fans hier. In einem normalen System kann man ja auch zwei gute Stürmer immer gut gebrauchen. Leider spielt Pep ja maximal mit einer falschen 9 im Sturmzentrum.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt es denn eigentlich überhaupt einen ernsthaften Interessenten für Lewandowski?
Alle Namen, die genannt wurden, auch aus der PL, haben ja anscheinend Abstand genommen oder wurden einfach mal so in den Raum geworfen.

Lewandowski wollte anscheinend doch unbedingt von Bayern weg - Stand bisher: Er findet keinen passenden Verein.
Wahrscheinlich weil eben die Verantwortlichen von anderen Top-Teams das Preis/Leistungsverhältnis als unangemessen sehen.


Wenn die Bayern clever sind, dann setzen sie Lewandowski einen Top Mann vor die Nase, der sofort den Startplatz übernehmen kann. Vielleicht fühlt sich der feine Herr dann mal wieder genötigt Leistung zu zeigen? Dann besteht wohl auch die Chance ihn wieder mit einem guten Gegenwert loszuwerden. Realistisch sehe ich eigentlich nur 50-60 Mio Stand jetzt und das sollte kein Top Verein werden. Vielleicht Neapel oder die Roma?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Marca schreibt viel wenn der Tag lang ist, vor allem viel Schmarrn.

Kann schon sein, aber wäre hier wirklich jemand überrascht wenn der kolumbianische Superstar zurück zu Real will, weil dort der Trainer weg ist der ihn nicht in der ersten Elf hatte? Real Madrid dürfte der absolute Gipfel für James sein, wieso also sollte er nicht zurückwollen?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kann schon sein, aber wäre hier wirklich jemand überrascht wenn der kolumbianische Superstar zurück zu Real will, weil dort der Trainer weg ist der ihn nicht in der ersten Elf hatte? Real Madrid dürfte der absolute Gipfel für James sein, wieso also sollte er nicht zurückwollen?
Ich sage ja nicht, dass es nicht sein kann, dass James zurück möchte, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Quelle als fragwürdig empfinde.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Möglicherweise kann man sich in dem Fall ja irgendwie über einen Tausch mit Kovacic einigen. Der dürfte ja auch nicht allzu zufrieden sein und als Nicht-Hispanic ist Real für ihn vielleicht ausnahmsweise mal nicht das Nonplusultra:saint:
 
Oben