FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
naja 35 Mio sind hoffentlich nicht realistisch.
Man kann sich ja nicht ständig über den Tisch ziehen lassen.
Ein Boateng Abgang halte ich schon für realistisch. Schon vor den vermeintlichen Aussagen über eine Verhandlungsbereitschaft hielt ich einen Boateng Abgang seit dem Winter für möglich. Die 35 Mio € dürften eine erste mündliche Offerte sein. Warum sollte PSG direkt mit einem höheren Preis einsteigen? Man kann ja durchaus erstmal die Verhandlungsbereitschaft abtasten. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich irgendwo bei eventuell 50 Mio € treffen wird, zumindest wenn Bayern von den angeblich geforderten 60 Mio € etwas abrückt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bayern sollten die Gunst der Stunde nutzen, dass Real viel Geld übrig hat und mit James viel Asche machen. Der ist doch eh noch mit einer Arschbacke in Madrid geblieben.
James+Lewandowski =200 Mio--> Danke und Tschüss! :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die Gerüchte gibt es jedenfalls immer wieder. Vor allem zu den Zeitpunkten als es bei Bayern um die Trainerfrage ging. Kurz nach der Entlassung von Ancelotti hieß es, dass James nun den Bayern am Besten sofort verlassen will. Im Winter hieß es dann erneut, dass Perez unbedingt James wiederhaben möchte. Zuletzt gab es dann Meldungen, dass James seine Zukunft an einem Verbleib von Jupp festmacht. Zwischendurch gab es wiederum andere Meldungen, dass James in München sehr zufrieden ist.

Habe ich ehrlich gesagt in der ganzen Saison nicht mitbekommen. Habe mich aber auch wenig auf James Gerüchte konzentriert, weil er bei R. Madrid ersetzbar war und eine Rückkehr nicht notwendig war. Genauso sehe ich es jetzt eigentlich auch.
Trotzdem glaube ich schon, dass James seine Zukunft auch sehr mit der Trainerfrage verbindet. Er ist von R. Madrid "geflohen", weil Zidane nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Er ist zu Bayern München gegangen, weil dort Ancelotti war und der Italiener ihn früher bei R. Madrid viel eingesetzt hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat James dies in einem Interview auch später bestätigt. Genauso, dass es für ihn ein "Schock" war als Ancelotti entlassen wurde.

Ich kann mir also schon vorstellen, James sich Hoffnungen auf eine Rückkehr macht, jetzt wo Zidane weg ist. Aber letztlich hat Bayern hier alle Karten in der Hand. Wollen sie James behalten, dann wird er bleiben müssen. Die Bayern sind ja nicht dafür bekannt Spieler gehen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
An Bayerns Stelle würde ich in den Rabiot-Poker einsteigen. 40+Boateng und man hätte einen verdammt jungen, hochbegabten Mittelfeldmann, der zukünftig den offensiven Part neben Tolisso und Goretzka geben kann.

Wo soll denn bitte Rabiot in einem Mittelfeld mit Leuten wie Tolisso und Goretzka den offensiven Part übernehmen o_O? Goretzka ist ein b2b ZM, der 35x häufiger in der Nähe der Box auftaucht als ein Rabiot. Selbst Tolisso ist nicht defensiver. Rabiot ist ein Spielmacher auf der 6/8 und kein offensiver Mittelfeldspieler. In diesem 3er-Mittelfeld würde Goretzka klar den offensivsten Part einnehmen und nicht Rabiot. Abgesehen davon haben die Bayern einen Thiago.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo soll denn bitte Rabiot in einem Mittelfeld mit Leuten wie Tolisso und Goretzka den offensiven Part übernehmen o_O? Goretzka ist ein b2b ZM, der 35x häufiger in der Nähe der Box auftaucht als ein Rabiot. Selbst Tolisso ist nicht defensiver. Rabiot ist ein Spielmacher auf der 6/8 und kein offensiver Mittelfeldspieler. In diesem 3er-Mittelfeld würde Goretzka klar den offensivsten Part einnehmen und nicht Rabiot. Abgesehen davon haben die Bayern einen Thiago.


Du scheinst ja Rabiot schon ziemlich oft spielen gesehen zu haben.....:panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja oft genug, du aber anscheinend nicht.

Rabiot hat viele Spiele als DM gemacht, oftmals auch tiefer als Verratti, weil er mehr der tiefe Spielmacher ist.


Ich habe ihn immerhin schon 2 mal Live gesehen. :)
Klar kann er die 6 spielen, aber ich sehe ihn eher auf der 8 und da hat er auch seine besten Spiele gemacht.
Was ist denn ein "tiefer Spielmacher"? Klingt für mich nach "Rumgeiere" von dir.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tststs. Sahin, Weigl, Carrick. Im Duden sollte neben dem Begriff "tiefer Spielmacher" ein Bild von ihm hier sein.

serveimage
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
An der Dikussion sieht man wieder wie weit doch die verschiedenen Ansprüche und Defenitionen für "6er" "8er" "tiefer Spielmacher" usw. auseinander klaffen. Gibt es denn diese klaren Definitionen und Grenzen überhaupt noch (9er, 11er, 10er 6er etc.)? Die Spieler werden doch heute ganz anders asugebildet.

Für mich ist ein tiefer Spielmacher vorallem jemanden der im Aufbau kurz vor der IV zusammen mit dem DM oder anderem ZM das Tempo vorgibt. Also verlagert oder vor allem auch vertikal spielt wo dann ein B2B 8er, Winger, MS oder ZOM den Spielzug weiterführen/ vollenden. Aktionen also die nicht immer direkt zur einer Chance führen aber zu einer sigknifkant besseren Feldposition oder dann in den nächsten zwei/ drei folgenden Stationen zu Chancen oder eben Toren führen.

Bei Real sind das je nach Spielsituation mal Kroos, mal Modric. Goretzka ist doch eher jemand noch davor steht. Es gibt aber viele Spieler die man da nicht klar einordnen kann. Insofern finde ich diese Klassifizierung immer etwas schwierig. Grundsätzlich sollte man schauen ob jemand das Skillset besitzt um so zu agieren. Rabiot hat ein solches Rüstzeug imo schon sehr offensichtlich, spielt aber manchmal schon noch etwas vorgezogener.

Wie gesagt ist alles interpreationssache und auch stark situationsabhängig, d.h. welche Feldposition hat man gerade (Spiel vor einem im Setplay oder mitten im Spiel bei Ballgewinn eigene Hälfte laso Umschaltsituation etc.) und wie dei generelle Balance im Team ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was wäre denn, wenn James wirklich zurück will? Können sich die Bayern nicht ihre €42m-Klausel in die Haare schmieren, wenn James nicht bereit ist, ein Arbeitspapier zu unterschreiben?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was wäre denn, wenn James wirklich zurück will? Können sich die Bayern nicht ihre €42m-Klausel in die Haare schmieren, wenn James nicht bereit ist, ein Arbeitspapier zu unterschreiben?
Das hat er ja quasi bereits, indem er dem Leihgeschäft mit Kaufoption zugestimmt hat. Sonst wäre er ja nicht in München.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Vater von James hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet, dass er wohl gerne zu Real zurück möchte, sich aber auch in München wohl fühlt und auch bereit sei, seinen Vertrag zu erfüllen. Quelle Samsung News.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Dh5gnL6X0AAugsB.jpg

Ist vermutlich nicht so leicht das anständig zu zentrieren, aber so sieht das doch arg komisch aus.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was wäre denn, wenn James wirklich zurück will? Können sich die Bayern nicht ihre €42m-Klausel in die Haare schmieren, wenn James nicht bereit ist, ein Arbeitspapier zu unterschreiben?
Fakt ist, dass die Vertragslänge in der KO geregelt ist. Wenn die Bayern die KO ziehen hat er Vertrag bis zum 30.06.2022. Da ist nichts mit neu unterschreiben oder neu aushandeln.
 
Oben