FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Klingt für mich eher nach füllen des Transfer-Sommerloch bis Reals Bemühungen fahrt auf nehmen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
giphy.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Erinnert irgendwie an DSDS, die ganzen Kasper denen auch keiner gesagt hat dass sie kein Talent haben oder die die Hinweise ignoriert haben
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Jetzt werden die Gerüchte über einen James-Abgang garniert mit Draxler als möglichen Ersatz.
Man stelle sich vor, in einer Transpherphase werden Thiago und James abgegeben, dafür kommen Goretzka und Draxler.
Dann wird in der Kabine wenigstens wieder mehr deutsch gesprochen. :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich war und bin ja immer einer der wenigen hier, der mit Draxler beim FCB kein Problem hätte, aber bitte nicht statt James :crazy: Gibt man Thiago und James ab, sind die einzigen beiden Spieler weg, die ein Spiel lenken können. OK, Rudy kann das auch, aber der müsste sich erst mal durchsetzen...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So, WM vorbei hier mal ein paar Vorbereitungstermine:

Audi Football Summit in Klagenfurt (Österreich)
1. Spieltag 21.7.2018 | 15:30 Uhr | FC Bayern München - Paris Saint-Germain

International Champions Cup ICC in Philadelphia (USA)
26.7.2018 | 01:00 Uhr | Juventus Turin - FC Bayern München

Audi Football Summit in Miami (USA)
2. Spieltag 29.7.2018 | 01:00 Uhr | FC Bayern München - Manchester City

Freundschaftsspiel in der Allianz Arena
5.8.2018 | 20:15 Uhr | FC Bayern München- Manchester United

Supercup Finale in Frankfurt
12.8.2018 | 20:30 Uhr | Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Freundschaftsspiel gegen Bastian Schweinsteiger in der Allianz Arena
28.8.2018 | 20:30 Uhr | FC Bayern München - Chicago Fire

Sind auf jeden Fall ein paar Kracher dabei.:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Der Thiago-Wechsel soll doch vom Tisch sein nachdem Barca nicht mehr interessiert ist, und der James-Wechsel kommt wohl eher aus seinem Umfeld die unbedingt nach Madrid zurück wollen weil sie selbst halt kein Deutsch können und sich langweilen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Der Thiago-Wechsel soll doch vom Tisch sein nachdem Barca nicht mehr interessiert ist, und der James-Wechsel kommt wohl eher aus seinem Umfeld die unbedingt nach Madrid zurück wollen weil sie selbst halt kein Deutsch können und sich langweilen.
Wenn das so ist, sollte das Thema für 6 Monate vom Tisch sein.
München ist im Sommer eine Traumdestination, und aus Madrid flüchtet dann jeder, der es sich leisten kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nachdem wir ja nach der CL ueber das Thema "Spieler X macht den Unterschied wenn's daraufankommt" diskutiert haben hab ich mal bei der WM darauf geachtet welche Spieler in der Richtung herausstechen.
Von den Mittelstuermern hab ich keinen gesehen der fussballerisch was bewegt hat, Kane hat zwar Tore gegen Panama geschossen, war aber im HF nicht oft zu sehen und hat die grosse Chance dann 2mal liegen lassen.
Giroud hat nur geackert, Lukaku ist mir meistens durch Ballfuehrungsprobleme aufgefallen.
Mandzukic war als Kaempfer natuerlich ueberragend, als Fussballer aber eher nicht so.
Bei Griezmann bin ich mir nicht sicher ob der ueberhaupt bei der WM mitgespielt hat.
Bei Rebic hat's gegen die grossen Kaliber nicht weit gereicht.
Wenn's nach der WM ginge wuesste ich nicht welchen anderen Stuermer ich mir statt Lewa wuenschen wuerde (der selbst freilich auch schwach war).
Begeistert hat mich dagegen Hazard, der haette wirklich alles was Bayern braeuchte, er wuerde wohl leider nur dann in Reichweite kommen wenn er zu Real geht und da nicht zurechtkommt.
Modric, Neymar, Mbappe habe ihre Klasse gezeigt, sind aber natuerlich ebenso unerschwinglich.
Selbst wenn man 80mio in die Hand naehme - ich wuesste nicht fuer wen man soviel Geld ausgeben sollte wo man dann auch erwarten koennte dass er die Mannschaft verstaerkt.
Natuerlich gibt's noch jede Menge Spieler die das eventuell mal in der Zukunft koennten, aber da hat man ja mit Tolisso, Goretzka, Coman und mit Abstrichen Gnabry und Sanches ein paar Eisen im Feuer.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Zapator

Edinson Cavani gegen Lewa tauschen und der macht sicher nicht weniger Tore als Lewa und bringt dazu noch Leadership mit, neben einer besseren Technik und dem besseren Abschluss.

Aber du hast schon Recht, es war nicht die WM der Stürmer, der offensiven Aktionen, der schönen Tore. So richtig glänzen konnte niemand.

Lewa ist ein guter Stürmer, der eben nur das Problem hat das er sich als Weltfußballer sieht und anscheinend vergessen hat, wie stark seine guten Leistungen von seinen Mannschaftskollegen abhängen. Weltfußballer gehen voran, reißen mit, sind dann am Stärksten, wenn sie am dringendsten gebraucht werden. Davon trifft nichts auf Lewa zu. Würde er bescheidener auftreten und endlich mal mehr an seinem Abschluss arbeiten (Vergleiche ihn da mal mit einem Roy Makaay, da liegen Universen dazwischen) wäre er eine gute Lösung für Bayern.

Ich versteh übrigens nicht, warum Bayern nicht an Higuaín dran ist, sollte der wirklich durch den Ronaldo Wechsel frei werden. Der Typ würde in der Liga 30+ Tore schießen und wäre genau der Strafraumspieler, den Bayern in der Liga! braucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria

Ich weiß nicht, was ich am Lustigsten finde. Ist es das "Englisch"? Ist es die Tatsache, dass Sportjournalisten noch immer nicht fähig sind, zwei Minuten zu investieren und zu ergoogeln, dass Martial nicht bis 2019, sondern 2020 gebunden ist? Oder ist es die Tatsache, dass die Bayern auch bei ausländischen Vereinen gerne warten würden, bis ein Spieler ablösefrei ist? :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist es die Tatsache, dass Sportjournalisten noch immer nicht fähig sind, zwei Minuten zu investieren und zu ergoogeln, dass Martial nicht bis 2019, sondern 2020 gebunden ist?

Das passt eh besser. Kann man nochmal mit Robben und Ribery verlängern, bevor dann 2020 Martial und Pulisic übernehmen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
@Zapator

Edinson Cavani gegen Lewa tauschen und der macht sicher nicht weniger Tore als Lewa und bringt dazu noch Leadership mit, neben einer besseren Technik und dem besseren Abschluss.

Aber du hast schon Recht, es war nicht die WM der Stürmer, der offensiven Aktionen, der schönen Tore. So richtig glänzen konnte niemand.

Lewa ist ein guter Stürmer, der eben nur das Problem hat das er sich als Weltfußballer sieht und anscheinend vergessen hat, wie stark seine guten Leistungen von seinen Mannschaftskollegen abhängen. Weltfußballer gehen voran, reißen mit, sind dann am Stärksten, wenn sie am dringendsten gebraucht werden. Davon trifft nichts auf Lewa zu. Würde er bescheidener auftreten und endlich mal mehr an seinem Abschluss arbeiten (Vergleiche ihn da mal mit einem Roy Makaay, da liegen Universen dazwischen) wäre er eine gute Lösung für Bayern.

Ich versteh übrigens nicht, warum Bayern nicht an Higuaín dran ist, sollte der wirklich durch den Ronaldo Wechsel frei werden. Der Typ würde in der Liga 30+ Tore schießen und wäre genau der Strafraumspieler, den Bayern in der Liga! braucht.
Das ist doch genau der Punkt - es gibt keinen Upgrade fuer Lewa den Bayern bekommen wuerde.
Klar kann man sagen dass es auch ein Stufe drunter geht weil einem MS bei Bayern sowieso alles geschenkt wird - nur glaub ich nicht daran, so einfach ist es aus meiner Sicht nicht.
Falls es noch zum grossen MS Tausch aufgrund des Ronaldo-Wechsel kommt wird Lewa wohl oben auf der Liste stehen und gehen, ob Cavani/Iguain oder werauchimmer dann genausogut liefern ist fuer mich nur ein 50/50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben