FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Hab gehört, dass Pavard auch ganz gute Bälle von hinten spielen kann :saint:

Hab den bei Stuttgart als IV nicht so genau verfolgt, fand seine Leistungen bei der WM als Rechtsverteidiger jetzt aber auch nicht so viel besser als die von Kimmich

50 Millionen scheinen mir da schon ein heftiger Preis zu sein
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Pavard mag ja ein großes Talent sein, ihn aber gerade bei den langen Bällen mit Boateng zu vergleichen, der in dieser Disziplin wahrscheinlich der beste IV der Welt ist, wird dem jungen Franzosen dann doch nicht gerecht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Pavard mag ja ein großes Talent sein, ihn aber gerade bei den langen Bällen mit Boateng zu vergleichen, der in dieser Disziplin wahrscheinlich der beste IV der Welt ist, wird dem jungen Franzosen dann doch nicht gerecht.
Stand heute nicht, aber bei Pavard geht es ja auch darum, wie gut er die nächsten 5 - 10 Jahre wird. Und da stehen ihm alle Türen offen. Angesichts der Preisentwicklung sind auch 50 Mio absolut gerechtfertigt.

Hab den bei Stuttgart als IV nicht so genau verfolgt, fand seine Leistungen bei der WM als Rechtsverteidiger jetzt aber auch nicht so viel besser als die von Kimmich
Was eben daran liegt, dass er Innenverteidiger ist, aber laut Deschamps immer noch so gut, dass er rechts hinten einen Spieler wie Sidibe auf die Bank verdrängt. Sehe das eher als Qualitätsmerkmal. Dass er aktuell an Umtiti und Varane nicht vorbeikommt, ist jetzt nicht unbedingt ein Makel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Sportlich ist Boateng über jeden Zweifel erhaben, wenn man die Verletzungshistorie der letzten Jahre ausklammert. Berücksichtigt man diese, dann wurden seine Leistungen und seine Verfügbarkeit beeinträchtigt, aber es besteht wenig Anlass zu denken, man könne nicht mehr auf ihn zählen. Mit 29 kann er locker noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Falls die Gesundheit mitspielt, gibt es keine begründeten Zweifel daran, dass er wieder zu den weltbesten Verteidigern gehören kann.

Nun gibt es verschiedene Argumente, weshalb man ihn abgeben sollte.
1. Geld: Wie hier schon genannt, würde er jetzt noch gut etwas einbringen. Nur, braucht man das, oder wäre es nicht besser auf seine Qualitäten bauen zu können? Die Kohle war eigentlich nie ein Grund für die Bayern, wenn es darum ging Spieler abzugeben, die sportlich noch helfen.
2. Der Spieler will weg: Ja, er hat immer mal wieder was in die Richtung gesagt, dass er evtl. noch einmal eine Herausforderung suchen möchte. Als Rummenigge das während der WM (nebenbei ein ******* move) ansprach, zeigte Boateng sich aber verwundert und auch nach der WM sagte er, dass für ihn eigentlich alles wie immer sei.
Natürlich teilt er seine Pläne nicht komplett mit der Öffentlichkeit, aber nur an seinen Aussagen kann man ihn messen.
3. Umbruch: Man möchte schon jetzt frisches Blut in die Mannschaft bringen und hat ganz konkrete Vorstellungen, welcher Spieler das sein soll und wie er eingebunden wird. Das soll dann Pavard sein? Da müssen sich alle aber sehr sicher sein. Zudem wäre es komplett untypisch für Bayern, das so durchzusetzen. Robben und Ribery nehmen selbst jetzt noch Kaderplätze ein, aber bei Boateng soll jetzt der Platz für einen Süle, Pavard oder Mai freigemacht werden?

Ich bleibe dabei, nicht nur weil er einer meiner Lieblinge ist, Boateng abzugeben wäre untypisch und sportlich kaum nachvollziehbar.

Ich weiß das Boateng dein Lieblingsspieler bei Bayern ist, ich mag ihn ja auch
Vor ein paar Jahren gehörte er auch zu den Top 3-IV weltweit, aber die Zeiten liegen schon ein paar Jährchen zurück, was vor allem an seine vielen Verletzungen liegt, mittlerweile habe ich da auch etwas die Hoffnung verloren das sich das ändert
Deshalb könnte ich damit leben wenn er wechselt, auf der IV-Position gibt es auch Alternativen die eben nicht so verletzungsanfällig sind
Es ist auch problematisch das 2 der 4 IV so verletzungsanfällig sind, also wenn man Martinez mitzählt, der normalerweise da spielen sollte wenn Boateng verletzt ist und Süle vllt gesperrt, zwischen Martinez und Boateng würde ich auch eher Boateng verkaufen, nicht nur weil Martinez einer meiner Lieblinge ist, sondern weil er zum einen vielseitiger ist, zum anderen aber auch weil er nach Verletzungen nicht so lang braucht wie Boateng
Martinez hat auch in den letzten 3 Saison mehr spiele gemacht

2016
Martinez 27
Boateng 31

2017
Martinez 37
Boateng 21

2018
Martinez 38
Boateng 31

Zudem hat sich Boateng auch dahingehend geäußert das er nicht abgeneigt ist wegzugehen, deshalb muss ich sagen das ich Rummenigges während der WM nicht so schlimm fand und ich es komisch fand das Boateng irritiert war
Er fängt damit an über einen Wechsel zu sprechen

Edit: Ich würde aber auf jeden Fall mit einen weinenden Auge nach Paris gucken wenn Boateng wieder seine alte Form findet
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Joa, kann man so argumentieren. Ich bin da letztenendes wahrscheinlich wirklich etwas voreingenommen.
Andererseits würde es wohl auch kaum einer als Fehler bezeichnen wenn Boateng in der kommenden Saison noch bei uns spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Joa, kann man so argumentieren. Ich bin da letztenendes wahrscheinlich wirklich etwas voreingenommen.
Andererseits würde es wohl auch kaum einer als Fehler bezeichnen wenn Boateng in der kommenden Saison noch bei uns spielt.

Wie ich in meinem bearbeiteten Beitrag am Ende auch noch geschrieben hab, würde ich vor allem wenn er in Paris fit bleibt und seine alte Form erreicht es sehr sehr schade finden

Als Fehler würde ich es auch nicht sehen, da bin ich bei dir, das man nicht mit Robben UND Ribery hätte verlängern sollen, ein frischer Flügelspieler hätte es gebraucht, was jetzt schwierig wird bei den vielen Spielern
Einen der alten Hasen zu behalten, dagegen hätte ich nichts, die Frage wäre dann halt wer und wie man es verkauft das einer gehen muss und der andere nicht
Ich hätte zwischen den beiden Robben behalten, wobei 2018 Ribery wieder besser war und Robben seltsam deutlich abgebaut hatte, bin aber auch etwas voreingenommen bei Robben :saint:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich würde Boateng nicht ersatzlos ziehen lassen. Auch wenn er zuletzt nicht mehr in Topform war, seine Fähigkeiten im Spielaufbau und seine Schnelligkeit (Stürmer ablaufen) werden dann schon fehlen.

Entweder wird dann Pavard schon 2018 kommen oder Javi wird in die IV gezogen. Allerdings glaube ich, dass Kovac Javi im DM sieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.045
Punkte
113
Ort
Austria
Gebt Pavard 20 Spiele und ihr werdet Boateng nicht mehr vermissen. Der lebt sowieso nur noch von seinem Ruf von vor ein paar Jahren ... und mal ehrlich, selbst 50 Millionen sind für ein Übertalent wie Pavard auf dem heutigen Markt doch eh ein Witz.

Mit 50 Millionen könnte ich aus VfB-Sicht gerade so leben. Wäre für mich aber wirklich das Minimum, um ihn diesen Sommer gehen zu lassen - und ich hoffe, dass Reschke das auch so sieht.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ich würde Boateng nicht ersatzlos ziehen lassen. Auch wenn er zuletzt nicht mehr in Topform war, seine Fähigkeiten im Spielaufbau und seine Schnelligkeit (Stürmer ablaufen) werden dann schon fehlen.

Entweder wird dann Pavard schon 2018 kommen oder Javi wird in die IV gezogen. Allerdings glaube ich, dass Kovac Javi im DM sieht.


Und nicht zu vergessen seine langen Bälle zu den offensivspielern aber ein Pavard wird diese Lücke Kompensieren
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Gebt Pavard 20 Spiele und ihr werdet Boateng nicht mehr vermissen. Der lebt sowieso nur noch von seinem Ruf von vor ein paar Jahren ... und mal ehrlich, selbst 50 Millionen sind für ein Übertalent wie Pavard auf dem heutigen Markt doch eh ein Witz.

Mit 50 Millionen könnte ich aus VfB-Sicht gerade so leben. Wäre für mich aber wirklich das Minimum, um ihn diesen Sommer gehen zu lassen - und ich hoffe, dass Reschke das auch so sieht.
Er hat eine gute BuLi-Saison gespielt und ein paar gute WM-Spiele gemacht, allerdings wurden ihm dort auch klar die Grenzen aufgezeigt (z.B. gegen Belgien), selbst wenn man berücksichtigt, dass das nicht seine Hauptposition ist.Klar kann aus ihm ein Topmann werden, aber konstant gezeigt hat er das noch nicht. Ich finde man sollte den Ball flach halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.045
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab auch klar von einem Talent geschrieben, Pavard ist ja auch gerade erst 22 geworden.

Davinson Sanchez hat letztes Jahr 40 Millionen gekostet. Pavard hat bisher mehr gezeigt als Sanchez vor seinem Wechsel.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich hab auch klar von einem Talent geschrieben, Pavard ist ja auch gerade erst 22 geworden.

Davinson Sanchez hat letztes Jahr 40 Millionen gekostet. Pavard hat bisher mehr gezeigt als Sanchez vor seinem Wechsel.
Die Formulierung "Über-Talent" klingt für mich aber eher nach Mbappe 2.0.Streich das "Über" und wir sind uns einig. Davon abgesehen, dass ich 50 Mios für zu viel halte bzw auf jeden Fall nicht für zu wenig ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.045
Punkte
113
Ort
Austria
Die Formulierung "Über-Talent" klingt für mich aber eher nach Mbappe 2.0.Streich das "Über" und wir sind uns einig.
die Formulierung bezog sich aber auch klar auf die Position, auf der er spielt ;) wie viele Innenverteidiger unter 23 sollen besser/talentierter sein als Pavard? Diese Liste ist sehr, sehr, sehr kurz.

Davon abgesehen, dass ich 50 Mios für zu viel halte bzw auf jeden Fall nicht für zu wenig ;)
ich sehe das natürlich auch aus Stuttgart-Sicht. Wenn man ihn nächstes Jahr sowieso um 35 verliert, muss das Angebot jetzt schon klar drüber sein, sonst zahlt sich das ja nicht aus. Ein Verein wie Stuttgart kann einen Spieler wie Pavard nicht so einfach adäquat ersetzen ... da muss man schon abwägen, ob man lieber mit Pavard die internationalen Plätze anvisiert. Aus meiner Sicht wäre 15 Millionen einfach der Minimum-Aufschlag, um ihn jetzt schon abzugeben.

Gleichzeitig würde ich Pavard um 50 Millionen bei Man United auch mit Handkuss nehmen. Der Markt 2018 ist halt anders als vor ein paar Jahren, auch wenn sich das noch nicht bis nach München durchgesprochen hat ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gleichzeitig würde ich Pavard um 50 Millionen bei Man United auch mit Handkuss nehmen. Der Markt 2018 ist halt anders als vor ein paar Jahren, auch wenn sich das noch nicht bis nach München durchgesprochen hat ;)


...noch nicht bis nach Bremen
die Münchner wissen schon Bescheid :cool4:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
die Formulierung bezog sich aber auch klar auf die Position, auf der er spielt ;) wie viele Innenverteidiger unter 23 sollen besser/talentierter sein als Pavard? Diese Liste ist sehr, sehr, sehr kurz.

Um da auf viele Namen zu kommen, gucke ich zu wenig internationalen Fußball. Ich sage dann mal Christensen und Upamecano.Pavard scheint mir für sein Alter schon sehr komplett zu sein.Er hat z.B. schon eine gute Spieleröffnung.Und gerade das unterscheidet ihn von vielen anderen jungen Verteidigern in der BuLi. Aber was das reine Defensivspiel angeht (Zweikämpfe, Kopfballstärke, Stellungsspiel) sehe ich Pavard jetzt auch nicht meilenweit vor einem Veljković. Letzterer braucht aber vermutlich (zum Glück ;)) noch zwei bis drei Jahre, um zu einen Topverein zu wechseln
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gebt Pavard 20 Spiele und ihr werdet Boateng nicht mehr vermissen. Der lebt sowieso nur noch von seinem Ruf von vor ein paar Jahren ...

Sehe ich genauso. Tuchel und Mou müssen irgendwelche Videos von 2016 gesehen haben. Beim Wechsel von Boateng zu Pavard bei +-0 rauszukommen, wäre überragend.
 
Oben