FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Naja, soweit ist Bayern da aber nicht weg. Gab mal irgendwo ne Grafik wo die Gehaltskosten der Topvereine erläutert wurden. Ich glaube Bayern hatte irgendwie 30 Mio weniger als Real (wenn die Basketballabteilung herausgerechnet ist). Dafür hat Real die geringeren Transferkosten als Bayern. Insgesamt liegen die ziemlich genau auf einem Niveau.
Bayern ist einer der reichsten Vereine der Erde, aktuell wahrscheinlich sogar der profitabelste. Ich glaube Kalle und Uli verstecken sich nur hinter diesen Aussagen, weil z.B. Real in den letzten Jahren die deutlich bessere Arbeit abliefert und Perez ein besserer Clubchef ist als Uli oder Kalle es je waren.
Im letzten offiziellen UEFA Financial Report vom Januar 2018 steht Bayern übrigens auf Platz 8 insgesamt bei den Gehaltssausgaben. Real Madrid steht an erster Stelle mit 100 Mio € mehr an Gehaltsausgaben. Allerdings weiß ich bei den Werten nicht, was da alles mitgezählt wird. Über diesen Link findest du den Artikel auf der Homepage der UEFA. Dort kannst du die jeweilige Sprache auswählen und auf Seite 86 siehst du eine Tabelle über die Top 20 der Gehaltsausgaben. Der Bericht müsste hier im Forum bereits in der Vergangenheit gepostet worden sein. Dich könnte darüber hinaus die Platzierung von Dortmund an Nummer 13 interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Genaue Zahlen für R. Madrid kann man sich im Management Report auf S. 101 (PDF S.52) ansehen: link.
Da sind die Personalkosten für das Jahr 2016/2017 auch prima aufgeteilt gelistet. Wäre natürlich interessant, wenn Bayern so eine ähnliche Auflistung hat. Aber das weiß ich nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@xEr

Jaa Wow, sag bloß. Der wohl größte Präsident unserer Zeit ist höher als Hoeneß oder Rummenigge einzuordnen.

Was würden wir hier nur ohne deinen hervorragenden Input machen :D.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Im letzten offiziellen UEFA Financial Report vom Januar 2018 steht Bayern übrigens auf Platz 8 insgesamt bei den Gehaltssausgaben. Real Madrid steht an erster Stelle mit 100 Mio € mehr an Gehaltsausgaben. Allerdings weiß ich bei den Werten nicht, was da alles mitgezählt wird.

Also auf deinem Link steht auf Seite 86: Real auf Platz 3 mit 37 Mio mehr als Bayern. Das sind grade mal knapp 14% mehr als Bayern, dafür gibt Bayern mehr für Transfers aus. Damit sollte dann auch die Mär aufgeräumt sein, dass Bayern nicht mitgehalten kann geldmäßig. (geht nicht an dich)
Anhang anzeigen 14713




@xEr

Jaa Wow, sag bloß. Der wohl größte Präsident unserer Zeit ist höher als Hoeneß oder Rummenigge einzuordnen.

Was würden wir hier nur ohne deinen hervorragenden Input machen :D.

Interessant, dass Perez jetzt so gesehen wird. Lange galt er als Verrückter, dessen Wahnsinn man nicht mitmachen wolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also auf deinem Link steht auf Seite 86: Real auf Platz 3 mit 37 Mio mehr als Bayern. Das sind etwas mehr als 10% mehr als Bayern, dafür gibt Bayern mehr für Transfers aus.
Anhang anzeigen 14713
Argh sorry. Hast Recht. Ich hatte in Erinnerung, dass Real Madrid an erster Stelle in dem Ranking steht und es nicht nochmal gecheckt, bevor ich den Link gepostet habe.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Das waren aber zwei absolute Sahne-Tore von Davies heute Nacht. Schaut gut aus!
Schnelligkeit und Ball-Skills sind auf jeden Fall da, bin gespannt ob das was wird.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich finde solche Aussagen wie die von James vollkommen nichtssagend (völlig egal wer und über welchen Verein es gesagt wird). Die angebliche Veto-Klausel von James lässt mich zweifeln, dass er lange bleibt.Sollte Real ihn wiederhaben wollen, glaube ich dass er geht, zumindest dann, wenn er Chancen sehen sollte, dort regelmäßig zu spielen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich finde solche Aussagen wie die von James vollkommen nichtssagend (völlig egal wer und über welchen Verein es gesagt wird). Die angebliche Veto-Klausel von James lässt mich zweifeln, dass er lange bleibt.Sollte Real ihn wiederhaben wollen, glaube ich dass er geht, zumindest dann, wenn er Chancen sehen sollte, dort regelmäßig zu spielen.

Eine Veto-Klausel ist völlig irrelevant, wenn der Spieler davon keinen Gebrauch machen will.
Wenn James nun seine innere Bindung zum FCB gefunden und dies in einem deutlichen Statement zum Ausdruck gebracht hat, muss man doch nicht zwanghaft meinen wollen, dass er sich verdünnisieren will.

Weiters sehe ich kein Interesse von Real, James wieder haben zu wollen und selbst wenn, bekäme James ganz bestimmt keine Stammplatzgarantie. Real ist eher an Kimmich interessiert, nur das können sich die Königlichen abschminken. Nene, James ist bei den Bayern gut aufgehoben und er fühlt sich wohl in München. Bei Real erfuhr er nicht genug Wertschätzung, die er jetzt beim FCB bekommt. Ein intelligenter Junge wie James checkt das nachhaltig. Die Bayern überweisen nächstes Jahr diese 42 Mn für den Kauf und die Sache ist vom Tisch.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Eine Veto-Klausel ist völlig irrelevant, wenn der Spieler davon keinen Gebrauch machen will.
Wenn James nun seine innere Bindung zum FCB gefunden und dies in einem deutlichen Statement zum Ausdruck gebracht hat, muss man doch nicht zwanghaft meinen wollen, dass er sich verdünnisieren will.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Treuebekenntnisse nichts aussagen, so lange die Möglichkeit, dass der Spieler doch noch gehen kann im Raum steht.Wäre ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass ein Spieler geht, nachdem er zuvor öffentlich ein Treuebekenntnis abgibt und dann doch abhaut. Das Vorliegen dieser Klausel ist kein Indiz dafür, dass er geht, aber das "Bekenntnis" ist eben auch kein Indiz dafür, dass er bleibt.Vor allem weil noch ein ganzes Jahr hin ist, bis er sich entscheiden muss.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Treuebekenntnisse nichts aussagen, so lange die Möglichkeit, dass der Spieler doch noch gehen kann im Raum steht.Wäre ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass ein Spieler geht, nachdem er zuvor öffentlich ein Treuebekenntnis abgibt und dann doch abhaut. Das Vorliegen dieser Klausel ist kein Indiz dafür, dass er geht, aber das "Bekenntnis" ist eben auch kein Indiz dafür, dass er bleibt.Vor allem weil noch ein ganzes Jahr hin ist, bis er sich entscheiden muss.

Im Gegenteil...
Treuebekenntnisse sagen was aus, weil ein Abgang möglich ist. Andernfalls sind sie überflüssig.
Man könnte sagen, lasse man sie überhaupt weg, doch wenn ein Spieler das Bedürfnis hat, wilden Spekulationen wie im Fall James entgegen zu treten, finde ich sie hilfreich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Für Lewandowski und seine Entourage wird es ernüchternd sein...

er darf nicht wechseln !
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Hoffentlich findet sich da noch eine Lösung, die dieses Kapitel endlich beendet. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an seinen affigen Torjubel denke nach einem Treffer zum 4:0 :rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Für Lewandowski und seine Entourage wird es ernüchternd sein...

er darf nicht wechseln !

Leider. Auf der einen Seite ist es verständlich das Bayern hier ein Zeichen setzt und derartigem Verhalten sofort einen Riegel vorschieben will. In Bezug auf zukünftige Diven (die es ja leider immer mehr gibt) sicher richtig.

Auf der anderen Seite überschätzt die Führung hier imo Lewas Bedeutung etwas für Bayern. Wenn man Pech hat arbeitet er nun noch weniger nach hinten, ist komplett isoliert in der Mannschaft (verständlich) und der entscheidende Punkt: Er ist einfach kein Spieler für die großen Spiele und nur dafür benötigt man ihn. Das wird gerne überstrahlt von seiner fantastischen Technik. Er ist ein großartiger Stürmer aber bringt die PS nicht auf den Platz wenn es zählt und kompensiert dann eben auch nicht mit Einsatz.

Gerade in dieser Saison, die so etwas wie ein kleiner Neuaufbau ist, hätte man hier imo experimentieren können und an einer Stürmerlösung für die Zukunft arbeiten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das man Lewandowski in der Winterpause verkauft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.082
Punkte
113
Das waren aber zwei absolute Sahne-Tore von Davies heute Nacht. Schaut gut aus!
Schnelligkeit und Ball-Skills sind auf jeden Fall da, bin gespannt ob das was wird.

Unabhängig von Davies - aber was ist das bitte für eine Defensivleistung des Gegners? Das ist ja zweimal pure Arbeitsverweigerung. Mir fällt es da echt schwer, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Ja, prinzipiell sieht das gut aus bei Davies. Aber ich bin skeptisch, wie das gegen richtige Gegner ausschauen wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Unabhängig von Davies - aber was ist das bitte für eine Defensivleistung des Gegners? Das ist ja zweimal pure Arbeitsverweigerung. Mir fällt es da echt schwer, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Ja, prinzipiell sieht das gut aus bei Davies. Aber ich bin skeptisch, wie das gegen richtige Gegner ausschauen wird.
Scheint so zu laufen inder MLS. Minnesota spaziert da ebenfalls durch die Reihen :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.428
Punkte
113
Also die erste Bude war schon schick, auf den Move muss man in dem Tempo erstmal kommen und so sauber ausführen - da hätte auch ein Big-Player unter den Defensivspielern drauf reinfallen können.
Beim zweiten hat er natürlich etwas Glück, aber der Abschluss war durchaus „clinical“...

Hypen muss man sowas natürlich nicht zwingend, aber freut euch doch einfach auf eine interessante, blutjunge Wundertüte - vielleicht klappt es ja...
;)
 
Oben