NarrZiss
Bankspieler
Im letzten offiziellen UEFA Financial Report vom Januar 2018 steht Bayern übrigens auf Platz 8 insgesamt bei den Gehaltssausgaben. Real Madrid steht an erster Stelle mit 100 Mio € mehr an Gehaltsausgaben. Allerdings weiß ich bei den Werten nicht, was da alles mitgezählt wird. Über diesen Link findest du den Artikel auf der Homepage der UEFA. Dort kannst du die jeweilige Sprache auswählen und auf Seite 86 siehst du eine Tabelle über die Top 20 der Gehaltsausgaben. Der Bericht müsste hier im Forum bereits in der Vergangenheit gepostet worden sein. Dich könnte darüber hinaus die Platzierung von Dortmund an Nummer 13 interessieren.Naja, soweit ist Bayern da aber nicht weg. Gab mal irgendwo ne Grafik wo die Gehaltskosten der Topvereine erläutert wurden. Ich glaube Bayern hatte irgendwie 30 Mio weniger als Real (wenn die Basketballabteilung herausgerechnet ist). Dafür hat Real die geringeren Transferkosten als Bayern. Insgesamt liegen die ziemlich genau auf einem Niveau.
Bayern ist einer der reichsten Vereine der Erde, aktuell wahrscheinlich sogar der profitabelste. Ich glaube Kalle und Uli verstecken sich nur hinter diesen Aussagen, weil z.B. Real in den letzten Jahren die deutlich bessere Arbeit abliefert und Perez ein besserer Clubchef ist als Uli oder Kalle es je waren.