FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Welche Tore hat Lewandowski in der Saison 17/18 gemacht, die andere Stürmer der Bundesliga nicht hinbekommen hätten ? An wieviele Situationen in wichtigen Spielen kannst du dich erinnern, in denen andere Stürmer der Preisklasse es besser gemacht hätten ?

Damit ein Stuermer ein Tor schiessen kann muss er meistens zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen.
Er muss ahnen wo der Ball hinkommt und sich vom Verteidiger loesen und vor ihm am Ball sein.
Das sind dann zwar keine Tore die kein anderer schiesst, das heisst aber noch lange nicht dass die jeder schiesst.

Nur so als fiktives Beispiel - wenn Wagner auf 5m nur ein paar Hundertstel langsamer ist als Lewa kann's schon sein dass er 3-4 Tore weniger schiesst.

Wenn Kane bei der WM der Ball am langen Eck auf den Kopf faellt loben ihn alle fuer seinen tollen Riecher.
Bei uns heisst es den Ball haette auch die Oma vom Busfahrer reingekoepft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Nochmal - welche Tore dieser Art hat Lewandowski in letzter Zeit erzielt wo er rasant in den Ball sprintet, wie noch zu Anfang seiner Bayern-Zeit ? Wie oft verwertet er dagegen Bälle nicht die ihm aufgelegt wurden, weil er sie schlicht verbaselt, und mit dem linken Fuss den Ball wegschiesst während er mit rechts ausholt ? Mir fallen sofort mehrere Szenen aus letzter Zeit ein, wo nicht der Torhüter hält sondern Dowski den Ball nicht dahin schiesst wo ein Instinktstürmer den Ball hinknallt, sondern irgendwie rumjokert. Ein Mehrwert gegenüber Wagner - nicht erkennbar.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Und Kane trifft wenigstens bei der WM. Da sind wir wieder beim liefern in wichtigen Spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
25 garantiert, und wahrscheinlich eher 40. Man, sind die Chefs blöd, sowas nicht zu erkennen. Man könnte soviel Geld sparen. Den Busfahrer in Doppelfunktion auch als Trainer, Lewa verschenken und das Gehalt sparen, Brazzo durch LJames ersetzen ...

Lewandowski ist für mich auch kein wirklich Fit für die Bayern.
Sein überragendes Attribut ist die Beständigkeit. Dazu ist er nahezu unverwüstlich, was ich auf diesem Niveau bei keinem anderen Spieler beobachten kann. In der PL wäre das Profil für jeden Club eine Menge wert.
Bei den Bayern sehe ich diesen Wert nicht. In der BuLi würde man in der Tat mit dem Busfahrer auch DM werden. Was man eher brauchen würde, wäre Jemand, der große Partien entscheidet. Obwohl das natürlich jedem Spieler mal gelingen kann, fehlen Lewandowski einfach die besonderen Waffen.
Ich sehe Lewandowskis Zeit bei den Bayern als ziemliche Verschwendung. Sein Grenznutzen ist mehr oder weniger 0. Für die Bayern hätte es viel passendere Spieler gegeben, aber das stand bei der Verpflichtung nicht wirklich im Mittelpunkt, sondern der Preis und die maximale sportliche sowie wirtschaftliche Schädigung eines Mitkonkurrenten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.052
Punkte
113
Scheint wohl doch was bei Paris und Boateng zu gehen.
Französische Medien melden Fortschritt im Transfer-Poker zwischen Jerome Boateng (Vertrag bis 2021) und Paris Saint-Germain. Der neue Klub von Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel ist sich laut dem PSG-affinen Portal parisunited.net mit dem Weltmeister von 2014 einig. Paris-Sportdirektor Antero Henrique soll extra für Verhandlungen mit den Beratern Boatengs aus dem Trainingslager in Asien nach Paris geflogen sein, um die letzten Details zu klären, so der Bericht.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/boateng-transfer-news-fc-bayern-wechsel-psg-tuchel-ablose/
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Ein Stürmer wie Kane lebt ja auch von Zuspielen, wieviele hatte er ? Im Gegensatz dazu bekommt Lewandowski diese Zuspiele, schiesst aber Freund oder Feind an, schiesst sich den Ball mit links selbst weg, ballert aus spitzem Winkel weg vom Tor auf die Tribüne, oder köpft Rückgaben direkt dem Torhüter in die Hände. Und wenn ich dabei seinen grinsenden Gesichtsausdruck sehe bekomme ich einfach Krämpfe, das ist nicht wie bei Gomez der sich selbst im Weg steht.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Dass noch wer - neben Vidal - aus dem ZM gehen muss war ja klar, da lasse ich lieber Rudy gehen als Thiago :belehr:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Wieso? Ich verkauf doch nicht Rudy um Platz fuer Sanches zu machen?
Ansonsten seh ich nicht dass es letztes Jahr zu viele MF Spieler gab und ausser Goretzka kommt ja keiner dazu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rudy zu RB wird spekuliert. Ich vernehme gar keine Aufschreihe bei den Bayern?:)
Ich würde gerne schreien, weil Rudy ein Spielertyp ist, den ich sehr schätze. Aber es gibt nun mal normalerweise nur 2 zentrale Mittelfeldpositionen bei Bayern und Martinez, Thiago, Goretzka, James, Sanches und Tolisso reichen da dicke aus (von einem Vidal-Abgang gehe ich aus) und Kimmich hat da eigentlich auch seine beste Position. Selbst, wenn auch noch Thiago gehen würde, müsste man nicht unbedingt nachlegen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das würde also im Klartext bedeuten, dass Bayern Vidal als auch Rudy "laufen" lassen würde. Zumindest würden sich die Abgänge ja auch mit einigen Aussagen aus dem Verein decken, wonach man Sanchez wieder auf Zack bringen möchte und man den Kader deutlich ausdünnen will, um Spannungen im Team zu vermeiden.
Rudy könnte bei RB zum unumstrittenen Führungsspieler aufsteigen und hätten sicher einen enormen Impact auf das Spiel. Sollte der finanzielle Rahmen für Rudy passen, dann wäre RB für den Spieler sicherlich die beste Option. Rangnick hat ihn damals aus Stuttgart geholt und auch der künftige Coach, schwört ja große Stücke auf Sebastian Rudy. Zudem wäre ja jede Ablöse für den Spieler ein reiner Transfergewinn für den FC Bayern.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Mmmm. Spannungen im Team vermeiden? Hört sich nicht gut an. Ich meine Teamspirit hohoho.. Aber so ganz ohne Reiberein.

Ich finde Rudy ist ein Super Typ und Fussballer. Weiß nicht was uns dazu bewegt diesen Typen abzugeben wo man weiß was man bekommt, dafür aber Wundertüte Sanches behält.

Sehr skurrile Transferperiode. Iwie hab ich das Gefühl man wartet auf iwas bestimmtes. Vieleicht das in England das Transferfenster schließt?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
in TM wird Rangnick zitiert "Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist – wie soll das denn für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Ich würde eher Rudy behalten als Thiago. Guardiola will ihn auch nicht mehr, und mehrere starke Spiele von ihm am Stück kenne ich ewig nicht mehr. Wenn Rudy in der deutschen NM sofort Leben einhaucht, wird er das auch bei Bayern München kennen. Thiago ist inzwischen eher NM-Gündogan als Barca-Iniesta 2016.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.690
Punkte
113
Hm, ich weiß nicht so recht. Rudy ist für mich ein solider Backup Spieler und ich sehe auch nicht, dass er noch was drauf packen kann. Solide, gut mehr aber nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Rudy in der deutschen NM sofort Leben einhaucht, wird er das auch bei Bayern München kennen.

Rudy hat dort einen katastrophalen Khedira ersetzt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber bei aller berechtigten Kritik an Thiago teilweise, ist Rudy doch nicht annährend auf dessen Level. Das Thiago-Gebashe hier geht mir mittlerweile sowieso auf den Keks. Es kann nicht jeder 8er auf Modric-Level performen.

Es würde mich übrigens stark wundern, sollte nicht noch ein Kracher für die Offensive kommen. Es hat doch letztes Jahr viel zu sehr an der individuellen Klasse gemangelt als dass man diese Baustelle nicht behebt. Die einzigen Neuzugänge sind Goretzka und Gnabry, die aber nur etwas für die Breite tun. Es wäre für mich eine Bankrotterklärung, wenn man Boa, Vidal und eventuell sogar noch Thiago verkauft, ohne selbst tätig zu werden. Dank Ulis Einfluss halte ich das aber nicht einmal für ausgeschlossen. Ohne ihn war alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.942
Punkte
113
Ort
Austria
Falk sagt, Martial wird definitiv nicht zu Bayern gehen. Also dürft ihr euch durchaus Hoffnungen machen :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Thiago und Boateng einfach nur raus geht auch eher nicht, wenn muss man da Ersatz haben. Für mich ist Thiago trotzdem nur ein technisch extrem guter Mitläufer, einer der den Ball annimmt, drei Pirouetten dreht, und dann querlegt "mach mal !". Ganz selten zeigt er, was er eigentlich drauf hätte, mit Spitzenpässen nach vorne. Warum er das nicht öfter macht, und warum er selten bis nie mit dem Ball geht und Dynamik entfaltet weiss ich auch nicht. Vielleicht ist das tatsächlich ne Vorgabe gewesen, aber wenn war die falsch.
 
Oben