FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Bei ersten hätte er eigentlich auf den freien Mann außen spielen müssen, oder? Aber wir wollen ja Robben ersetzen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das sind beides Tore aus einer Situation die eigentlich nicht viel hergibt.
Mit so einem Tor in einem wichtigen Spiel geht normalerweise ein Hype los weil's nicht viele gibt die so etwas koennen.
Ob Davies das auch in der BL gelingen wird und auch dann noch wenn sich die Gegner mal auf ihn eingestellt haben steht natuerlich auf einem ganz anderen Blatt.
Aber so ein bisschen Vorfreude kommt da schon auf bei mir, schon alleine die Entwicklung zu beobachten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Handgeld für die Vertragsunterzeichnung hat der Pole auch genommen ohne zu jammern. Ergo soll er die Schnauze halten und endlich mal wieder Leistung bringen.
Ich finde es vollkommen richtig dass die Bayern ihn nicht gehen lassen. Diese verfluchten Söldner brauchen nicht meinen dass sie wenn sie Theater machen aus ihren Verträgen raus kommen.
So richtig freuen würde mich wenn die Bayern vorerst mal mit Wagner als Nummer 1 Stürmer in die Saison gehen. Vielleicht bewegt der Pole dann mal seinen Arsch.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich kapiere einfach nicht warum man so einen Spieler auf Teufel komm raus halten will? Da is doch schon vorprogrammiert das der zu einem polnischen Stehgeiger verkommt und permanent am rumflemmen ist.

Wenn da irgendein Idiot kommt und 80 Millionen auf den Tisch legt, Zettel auf den Arsch und ab dafür.


Aber klar wir sind der Fc Bayern. Da darf kein Spieler wegwollen:mensch: Soviel Sturheit hätte man in anderen Situationen viel besser gebraucht. Zb das Uli wieder sein Unsinn in Vertretung des FC B vom besten geben kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich kapiere einfach nicht warum man so einen Spieler auf Teufel komm raus halten will? Da is doch schon vorprogrammiert das der zu einem polnischen Stehgeiger verkommt und permanent am rumflemmen ist.

Wenn da irgendein Idiot kommt und 80 Millionen auf den Tisch legt, Zettel auf den Arsch und ab dafür.


Aber klar wir sind der Fc Bayern. Da darf kein Spieler wegwollen:mensch: Soviel Sturheit hätte man in anderen Situationen viel besser gebraucht. Zb das Uli wieder sein Unsinn in Vertretung des FC B vom besten geben kann.

Da kommt aber keiner, was sollen die mit einer Diva...
Bei solchen Fällen wünscht man sich leistungsbezogene Gehälter,
eine Schande, für beste Bezahlung nicht sein Bestes geben zu wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Na, was soll man auch von einer Kirmesliga, in der der 100jährige Zlatan aussieht wie der kommende Weltfußballer groß erwarten?
Rooney hat gestern auch ein Tor geschossen, bei dem Abwehrverhalten und Torhüterleistung, ähem, "fragwürdig" waren ... und dann hab ich gesehen, dass das der alte Tim Howard im Tor ist :laugh2: die Liga ist das reinste Pensionistentreffen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nach dem Affentheater in den letzten Wochen und Monaten darf der keine Sympatien mehr bei normal denkenden Menschen mehr haben.
Was fuer ein Affentheater? Was waren konkrete und oeffentliche Aussagen von Lewandowski wo er gesagt hat dass er weg will und beleidigt ist wenn er nicht darf?
Was ist bei Lewandowski schlimmer als bei Boateng wo sich keiner aufregt dass er sich einen Wechsel vorstellen kann?
Genau - eure Voreingenommenheit ist der Unterschied.
Bei jedem anderen Spieler wuerde man wohl auch mal davon ausgehen dass ein Spieler eine Formkrise hat.
Bei Lewa ist es aber natuerlich nur sein uebler Soeldner-Charakter etc. der bessere Leistungen verhindert.
Lewa ist einer der wenigen Spieler die ich kenne die nach einem gescheiterten Transfer samt Theater (BvB-FCB) komplett normal weitergespielt haben und Leistung abgeliefert haben.
Aber natuerlich kann man jetzt davon ausgehen dass "der Pole" bald die beleidigte Diva abgeben wird.

Ich bin KEIN Lewa-Fan, diese einseitige Auslegung und das prinzipielle Schlechtmachen geht mir aber auf den Geist.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Einerseits hast Du natürlich Recht mit Deinen Aussagen, andererseits sieht man Lewandowski halt die Unlust an. DAS ist das Problem. Jammern auf dem Platz, abwinken, keine Arbeit nach hinten. Das wirkte in den letzten Wochen einfach exxtrem lustlos. Müller trifft genausowenig und bekommt die PS nicht auf die Straße, aber der haut sich immerhin rein, läuft, kämpft, gibt Ansagen.

Boateng ist auch ein schlechtes Beispiel. Der ist halt oft verletzt und nicht in Form, aber dem sieht man keine Lustlosigkeit auf dem Platz an und kein Abwinken Richtung Mitspieler. Wäre als IV auch etwas blöd, gelangweilt abzuwinken :-D

Allein der Vorfall vor ein paar Wochen im Training zwischen Hummels und Lewandowski sprach doch schon Bände über die Einstellung Lewandowskis.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oder öffentlich den Mitspielern die Schuld geben das man nicht Torschützenkönig geworden ist. Auch ganz großes Kino :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich ist der Wechsel von Vidal zu Inter fast fix. Er wird allerdings - wie zB Costa - erst 1 Jahr verliehen und dann 2019 für 30 Mios verkauft. Dafür ist es notwendig, dass Vidal um 1 Jahr bei Bayern verlängert, damit sie die Ablöse kassieren können 2019.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/t...n-wechselt-wohl-zu-inter-mailand-8465361.html
Die Gazzetta spricht von 20 Mio, mal sehen wo man sich dann am Ende getroffen hat. So oder so für beide Seiten kein schlechter Deal
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Einerseits hast Du natürlich Recht mit Deinen Aussagen, andererseits sieht man Lewandowski halt die Unlust an. DAS ist das Problem. Jammern auf dem Platz, abwinken, keine Arbeit nach hinten. Das wirkte in den letzten Wochen einfach exxtrem lustlos. Müller trifft genausowenig und bekommt die PS nicht auf die Straße, aber der haut sich immerhin rein, läuft, kämpft, gibt Ansagen.

Boateng ist auch ein schlechtes Beispiel. Der ist halt oft verletzt und nicht in Form, aber dem sieht man keine Lustlosigkeit auf dem Platz an und kein Abwinken Richtung Mitspieler. Wäre als IV auch etwas blöd, gelangweilt abzuwinken :-D

Allein der Vorfall vor ein paar Wochen im Training zwischen Hummels und Lewandowski sprach doch schon Bände über die Einstellung Lewandowskis.
Ich denke nicht dass Heynckes sich eine offensichtliche Arbeitsverweigerung haette gefallen lassen, von daher alleine kann es nicht annaehernd so schlimm sein wie die User das hier auslegen.
Bei Mueller gab es auch genug Spiele wo er Kimmich hinten hat haengen lassen und keineswegs wie ein Verrueckter gearbeitet hat, nur ist er eben Mueller und hat ein ganz anderes Standing.
Ums nochmal klar zu machen - mir geht's nicht darum dass Lewa super war und immer toll gekaempft hat, sondern um das extreme Missverhaeltnis von Kritik und Fakten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn er den Verein nicht verlaesst wird er eine ganz normale Saison abliefern, ohne dass da was eskalieren wird.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Normale Saison heißt dann das er ab CL KO Phase wieder kein Scheunentor mehr trifft???

Das ist ja das Problem an der Sache. Stellst du einen Wagner 34 BL Spiele vorne rein, macht der um die 25 Buden garantiert. Da bekommste wenigstens noch paar geile Sprüche hinterher.

Er sollte dann halt so langsam mal wieder liefern wenn es darauf ankommt. Dann kann er von mir aus auch in der BL nur 10 Buden machen.

Aber die Strahlkraft kann eh nicht so groß sein. Wenn er schon seit zwei Jahren weg will und keiner nen vernünftigen Preis bezahlen will... Sehr untypisch für Weltklasse Spieler.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Das ist ja das Problem an der Sache. Stellst du einen Wagner 34 BL Spiele vorne rein, macht der um die 25 Buden garantiert.

25 garantiert, und wahrscheinlich eher 40. Man, sind die Chefs blöd, sowas nicht zu erkennen. Man könnte soviel Geld sparen. Den Busfahrer in Doppelfunktion auch als Trainer, Lewa verschenken und das Gehalt sparen, Brazzo durch LJames ersetzen ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Welche Tore hat Lewandowski in der Saison 17/18 gemacht, die andere Stürmer der Bundesliga nicht hinbekommen hätten ? An wieviele Situationen in wichtigen Spielen kannst du dich erinnern, in denen andere Stürmer der Preisklasse es besser gemacht hätten ?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Welche Tore hat Lewandowski in der Saison 17/18 gemacht, die andere Stürmer der Bundesliga nicht hinbekommen hätten ? An wieviele Situationen in wichtigen Spielen kannst du dich erinnern, in denen andere Stürmer der Preisklasse es besser gemacht hätten ?

Hätte mir mal einen Lewa gewünscht im Bayerntrikot, der wie damals beim BVB gegen Real in einem wichtigen Spiel gezündet hat. Aber außer Spesen nichts gewesen in entscheidenden CL-Spielen.
 
Oben