FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bei Rudy könnte ich mir eine Leihe ohne Kaufoption vorstellen.
Wird RB nicht machen. Erstens hat man aus Lookman gelernt und zweitens will Nagelsmann nächste Saison mit Sicherheit auch Rudy haben. Entweder gibt es einen Kauf oder eine Leihe mit KO. Ohne Kaufoption wird da nix gehen, da orientiert man sich dann eher anders. Zudem bringt das den Bayern doch auch nix. Rudy wird nächste Saison genauso viel Relevanz für den Kader haben wie jetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Rangnick hat doch solche Transfers aus finanziellen Gründen ausgeschlossen, und Rudy ist nicht einer dieser Unterschiedmacher für den es sich lohnen würde mal 50 Mio rauszuhauen. Sonst müsste die Kaufoption schon sehr niedrig sein. Deutschland hat mit Rudy vor Kroos sofort ne ganze Klasse besser gespielt, ich wüsste nicht warum man ihn bei Bayern nicht mehr gebrauchen können will. Gerade wenn da oft ein Martinez rumturnt der einmal im Rasen hängen bleiben entfernt vom Karriereende ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Rangnick hat doch solche Transfers aus finanziellen Gründen ausgeschlossen, und Rudy ist nicht einer dieser Unterschiedmacher für den es sich lohnen würde mal 50 Mio rauszuhauen. Sonst müsste die Kaufoption schon sehr niedrig sein. Deutschland hat mit Rudy vor Kroos sofort ne ganze Klasse besser gespielt, ich wüsste nicht warum man ihn bei Bayern nicht mehr gebrauchen können will. Gerade wenn da oft ein Martinez rumturnt der einmal im Rasen hängen bleiben entfernt vom Karriereende ist.
Transfers um die 20 Mio hat RB schon gestemmt und da wohl Lookman erstmal doch nicht kommt, hätte man die Kohle auch. Realistisch dürfte Rudy wohl im Bereich von Kampl liegen. Alles andere ist halt auch Taktik von Rangnick, der geht ja nicht hin und sagt, ich will Rudy um jeden Preis. Aber ohne Grund wird der nicht am Freitag in Leipzig gewesen sein und ich denke, da wird man in Kürze auch Vollzug vermelden. Entweder Kauf oder Leihe mit KO. Alles andere macht Leipzig nicht. Da muss man eben gucken, ob Bayern das mitmacht, aber ich sehe eigentlich nicht, dass man Rudy zwingend braucht, wenn man zentral Martinez, Thiago, Tolisso, Goretzka und Sanches für zwei Positionen hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Der Kicker meint dass Bayern keinen echten 6er mehr hat ausser Javi falls Rudy gehen sollte, weil die anderen alle als 8er eingestuft werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe z.B. Sanches am besten auf der 6, Thiago kann es spielen, v.a. wenn es gegen hoch pressende Gegner geht.
Goretzka kenn ich zu wenig, haette aber schon gedacht dass er auch den 6er spielen kann. Hat er das nie in Schalke gemacht?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Sanches auf der 6, das kann man vielleicht jetzt im Pokal machen. Für alles andere fehlt ihm doch komplett die Ruhe und das Zweikampf verhalten
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Liebe bayern ,

bitte setzt mal dieses jahr aus und läßt mal eine andere mannschaft meister machen.
Konzentriert ihr euch nur um die Championsleague

Danke

:)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der Kicker meint dass Bayern keinen echten 6er mehr hat ausser Javi falls Rudy gehen sollte, weil die anderen alle als 8er eingestuft werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe z.B. Sanches am besten auf der 6, Thiago kann es spielen, v.a. wenn es gegen hoch pressende Gegner geht.
Goretzka kenn ich zu wenig, haette aber schon gedacht dass er auch den 6er spielen kann. Hat er das nie in Schalke gemacht?

Sanches auf der 6? Weder hat er die Übersicht und die Passqualitäten um dort einen tiefen Spielmacher zu geben, noch das Stellungsspiel und die Spielintelligenz um dort als defensiver Abräumer zu spielen.

Ähnliches lässt sich über Goretzka sagen.

Aber wundert mich, dass die Bayernbosse jetzt angeblich solche "feinen" Unterscheidungen zwischen Sechsern und Achtern vornehmen sollen. Bislang hatte man eher das Gefühl, Mittelfeldspieler seien für die alle gleich, zumindest musste man das aufgrund von Ideen wie Kroos durch Khedira zu ersetzen oder Thiago zu verkaufen, weil man ja 6 andere Mittelfeldspieler habe (von denen aber keiner Thiagos Skillset besitzt), vermuten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Na ja - die 6 die Martinez spielt zeichnet sich in erster Linie durch starkes Zweikampfverhalten aus und hat die Prioritaeten eindeutig in der Defensive.
Als tiefen Spielmacher mit Passqualitaeten sehe ich sicher nicht.
Das einzige was mir bei Sanches positiv aufgefallen ist war seine Robustheit im Zweikampf, die er m.E. am ehesten auf der 6 zur Geltung bringen kann.
Wenn er schon keine grosse Uebersicht hat wuesste ich nicht warum das auf der 8 dann weniger unangenehm auffallen wuerde, denn waehrend er auf der 6 auch gerne mal den Ball zur Seite spielen kann sollte ein 8er doch auch Offensivaktionen einleitne koennen.
Wir koennen uns aber gerne darauf einigen das Sanches bisher insgesamt viel zu wenig gezeigt hat als dass man ihn auf irgendeiner Position brauchen koennte - und wenn Kovacs ihn hochpaeppelt wird er auch Skills zeigen die wir noch nicht gesehen haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Liebe bayern ,

bitte setzt mal dieses jahr aus und läßt mal eine andere mannschaft meister machen.
Konzentriert ihr euch nur um die Championsleague

Danke

:)

Leider für den Bittsteller werden die Bayern jeden Gegner ernst nehmen, dann schaun mer mal ob es reicht, nicht Meister zu werden :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
Der Kicker meint dass Bayern keinen echten 6er mehr hat ausser Javi falls Rudy gehen sollte, weil die anderen alle als 8er eingestuft werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe z.B. Sanches am besten auf der 6, Thiago kann es spielen, v.a. wenn es gegen hoch pressende Gegner geht.
Goretzka kenn ich zu wenig, haette aber schon gedacht dass er auch den 6er spielen kann. Hat er das nie in Schalke gemacht?

Der Kicker hat ausnahmsweise mal recht. Sanches ist kein 6er, genausowenig wie Thiago oder Goretzka. Sanches und Goretzka sind box to box 8ter aufgrund ihrer Dynamik und halten ihre Position genauso wenig wie ein Khedira. Thiago ist das spielerische Element im Zentrum welcher vor allem in größeren Duellen jemanden hinter/neben sich braucht der zweikampfstark ist und die Position gut hält.

Weshalb Rudy bei der WM gut getan hat, liegt nicht weil er so überragend ist und besser als die anderen, es liegt daran weil er die Position vor der Abwehr hält, er stürmt nicht nach vorne, was er eh nicht kann, er verteilt die Bälle, hält die Position, womit er auch immer eine Absicherung ist und versucht dann Räume zuzulaufen oder in Zweikämpfe zu kommen, auch wenn er in diesem Bereich kein starker Abräumer ist, aber er spielt die Position wie man es soll und turnt nicht irgendwo anders rum und reißt Lücken.

Martinez und Rudy sind 2 unterschiedliche Spielertypen, der eine kommt über seine Zweikampfstärke und der andere über das Passspiel, aber beide halten ihre Position vor der Abwehr und das macht beide dann zu passenden 6ern. Alle anderen halten ihre Position nicht bzw. wenn sie es machen, würden sie ihrer Stärken und ihrer Natur beraubt, deshalb sind das alles keine 6er.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Haette er sich nicht die Nase gebrochen und die WM weiterspielen koennen waere er 25mio wert gewesen, dann haette er auf grosser Buehne zeigen koennen was er kann.
Wenn man ihn mit Rode vergleicht - ein Schnaeppchen fuer RB.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Lt Eurosport ist der Transfer durch. Rudy wechselt für 15 Mio zu RB. Eurosport beruft sich auf eine Meldung vom SWR.

https://www.eurosport.de/fussball/b...illionen-euro_sto6888489/story.shtml#de-fb-po
Von wenigen Ausnahmn (Costa z.B.) mal abgesehen zeigen die Bayern mal wieder, dass sie nicht verkaufen können. Aber sie sind wenigstens konsequent. Sie sind nicht bereit das zu zahlen, was heute marktüblich ist, aber verlangen dafür auch keine marktüblichen Preise für ihre Spieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Von wenigen Ausnahmn (Costa z.B.) mal abgesehen zeigen die Bayern mal wieder, dass sie nicht verkaufen können. Aber sie sind wenigstens konsequent. Sie sind nicht bereit das zu zahlen, was heute marktüblich ist, aber verlangen dafür auch keine marktüblichen Preise für ihre Spieler.
Wobei das auch ein Stück weit Strategie ist, um das Verhältnis zu den anderen Clubs zu pflegen. Beispiel Real: Denen hat man ja damals Kroos auch für einen recht günstigen Preis verkauft, im Gegenzug hat sich Real dann bei Xabi Alonso und auch bei James auch nicht quergestellt, als beide weg wollten. Hier hofft man wohl drauf, dass man z.B. bei Werner in Zukunft dann auch angenehmere Verhandlungen hat. Zudem sind Bayern und RB durch die Halle in München auch Geschäftspartner, da kann ich mir schon vorstellen, dass man da nicht bis aufs Blut handelt.
 
Oben