L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.340
- Punkte
- 113
Hat der VAR das eigentlich im Hintergrund überprüft?
Jedes erzielte Tor wird automatisch überprüft.
Hat der VAR das eigentlich im Hintergrund überprüft?
Das stimmt, aber unser Kader ist eben auch nochmal kleiner als sonst (und wir hatten in den letzten Jahren schon immer einen der kleinsten der Liga).Na ja - ausgeduennt wuerde ich das nicht nennen wenn gerade mal 3 Leute fehlen, das liegt noch weit unter dem Durchschnitt der letzten Jahre..
Wenn Robben mit rechts schiessen könnte hätte er ihn direkt versenkt :cool:Na ja - ausgeduennt wuerde ich das nicht nennen wenn gerade mal 3 Leute fehlen, das liegt noch weit unter dem Durchschnitt der letzten Jahre.
Ich bin schon der Meinung dass man eine schlagkraeftigere Truppe haette bringen koennen ohne sich zu verausgaben, Kovac hat da fuer mich eben eine falsche Wahl in der Zusammenstellung getroffen.
So uebertrieben viele Hochkaraeter hat man auch nicht liegengelassen - Wagner mit der 80% Chance vor dem TW und Sanches als er mittig am 16er zum Schuss kam auch in der Groessenordnung.
Gnabry's Schuss war gut gemacht, aber auch kein "muss drin sein".
Der Rest war mehr so "kann auch mal reingehen".
Robben hatte uebrigens auch ziemliches Dusel dass der Ball erstens nicht geblockt wurde und dann auch noch so abgefaelscht wurde dass er ueber dem Verteidiger reingeht.
Wenn Robben auch noch mit rechts schießen könnte, wäre das WettbewerbsverzerrungWenn Robben mit rechts schiessen könnte hätte er ihn direkt versenkt :cool:
Alaba wuerde ich z.B. empfehlen statt Freistoessen mal Flanken zu ueben, seine Quote von "bleibt am ersten Verteidiger haengen" ist schrecklich hoch.
So, Tabellenführung weg, Dortmund vor Bayern. Hoffentlich hat Jupp alle Telefone ausgemacht. E-Mail schreibt der Uli ja nicht. Noch zwei sieglose Spiele und Uli steht nackt vor der Haustür vom Jupp
Gegen Hertha hat man wieder mal schoen gesehen wie schnell man ein Spiel verlieren kann wenn es zum einen nicht laeuft und der Ball nicht freiwillig ins Tor geht und man dem Gegner zum anderen ein Tor schenkt.
Ja, sie haben kein Tor geschossen, aber generell sehe ich nicht dass es ein Problem "wir nutzen zu wenige Chancen" gibt.
Das liegt daran dass ich glaube dass es beim verwerten von Chancen um zwei Hauptfaktoren geht.
1) Technik des Schuetzen
2) Zufall
Um mal ein Beispiel zu geben - eine Direktabnahme einer flachen Hereingabe an den 16er Rand wird ein guter Schuetze vielleicht mit 80% auf's Tor bringen.
Wenn's darum geht den Ball gezielt im Eck oder unter der Latte landen zu lassen sind wir schon eher bei 25% wo er in ein Feld von 50cmx50cm trifft.
Dazu kommen noch andere Faktoren die er nich beeinflusst wie blockende Verteidiger und das Stellungsspiel und die Faehigkeiten des TW.
Wenn ein Team dann 10 solcher Chancen hat ist es so als ob man beispielsweise 6er wuerfeln muss.
Derjenige der beim ersten Wurf eine 6 wuerfelt ist dann auch nicht der beste Wuerfler und es gibt Serien wo man auch 10 mal hintereinander keine bekommt.
Das Problem bei Bayern sehe ich eher darin dass man zwar sehr oft (v.a. zu Beginn der 2. Hz) gut in die vorletzte Position gekommen ist, dann aber regelmaessig sehr schwache Hereingaben/Paesse hatte die von der Hertha locker wieder geklaert werden konnten.
Alaba wuerde ich z.B. empfehlen statt Freistoessen mal Flanken zu ueben, seine Quote von "bleibt am ersten Verteidiger haengen" ist schrecklich hoch.
2 erfolglose Spiele kann man noch kleinreden, wenn's vor der naechsten LS Pause aber noch einen weitern Punktverlust gibt dann wird's ungemuetlich fuer Kovacs.
Ajax kann ich gar nicht beurteilen, aber so gut wie Augsburg und Hertha sind sie wohl auch...
Meine Güte - Boszrussia Dortmund hatte letzte Saison wie viele Punkte Vorsprung auf euch? Die Punktverluste in der Bundesliga können euch sonstwo vorbeigehen. Euer Problem ist so eine Flaute im Angriff, wenn in der CL die guten Gegner kommen.
Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Verstehe ich nicht, ist immerhin ein Eingeständnis, dass so manchen user gut tun würde :clown:Versteh ich nicht.
Ich seh kein Defensivproblem, erst recht keines das etwas mit der Kombi Thiago/Boateng zu tun haette.
Wenn letzterer einen schlechten Tag hat heisst das fuer mich aber nicht dass die Konstellation nicht geht.
Thiago hat bisher einen perfekten 6er gespielt, ich wuerde ihn nie und nimmer gegen Javi oder Vidal tauschen.
Was macht ein Vidal auf der linken Aussenbahn was Thiago nicht koennte?
Generell ist es ja auch nicht so dass der Gegner staendig durchkaeme auf links und Chance um Chance herausspielen wuerde.
Ich glaube die Summe aller Gegnerchancen ist diese Saison so gering wie noch nie, deswegen sehe ich da auch null Handlungsbedarf bei Kovac.