FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Verstehe ich nicht, ist immerhin ein Eingeständnis, dass so manchen user gut tun würde :clown:

mach doch mal ne Auswertung, wieviel Großchancen die Gegner in den letzten 1 1/2 Jahren über unsere linke Abwehrseite kreiert haben. Da ist der linke AV - meist Alaba - komplett alleine. Und wenn Vidal nicht spielt, was zur Zeit vermehrt der Fall ist :clown:, dann hast du auch keinen Sechser, der da mal aushilft, am ehesten noch Javi. Wenn du mit einem Sechser spielst, dann ist da auf der Seite sowieso kaum Unterstützung da. Und wenn der alleinige Sechser Thiago heißt, dann passiert da null. Spielt dann noch Boanteng in der linken IV, dann verlierst du halt auch gegen Hertha.

Das ist ja auch genau das Problem der NM. Du hast nur offensiv denkende Sechser. Damit bist zu hinten offen wie ein Scheunentor.

Vermutlich wird man trotzdem Meister. Und wenn nicht - auch recht. Aber so wird man niemals CL Sieger. Und das ist doch das, was der ganze Verein eigentlich will. Bin gespannt, wann Kovac da dagegen steuert.
Sorry, aber irgendwie widersprichst du dir doch selbst mit deiner Argumentation.
Wenn wir schon 1,5 Jahre zurueckgehen, dann war das doch die Zeit wo Vidal und Martinez da war und Thiago NICHT alleinige 6 gespielt hat und trotzdem war es ein Problem (wobei ich bezweifeln moechte dass man ueber rechts nicht genausoviele Tore kassiert hat).
Wenn wir die aktuelle Saison anschauen dann stimmt deine These nicht dass wir links ein Problem haben einfach nicht.
Ein Tor gegen Hertha ist kein Beweis wenn man vergleicht wie wenig Chancen die Gegner sonst hatten die sie ueber links eingeleitet haben.
Wenn wir 18/19 mit der Spielzeit davor vergleichen, dann ist die Defensive BESSER geworden.
Das soll nicht heissen dass ich deine These mit der mangelnden Unterstuetzung fuer Alaba anzweifle.
Die Schlussforlgerung dass das etwas mit Thiago zu tun hat aber schon.
Letztendlich ist es eine taktische Anweisung des Trainers die hier den Unterschied macht.
Wenn er zu seinem 6er sagt "pass auf wenn Ribery nicht zurueckkommt und hilf auf links" dann macht das Thiago genauso wie Martinez oder sonstwer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
dir ist aber schon bewusst, dass Vidal nicht immer gespielt hat. Mir ist halt aufgefallen, dass er gerne mal auf der linken Seite aushalf, wenn es brannte. Was Thiago definitiv so gut wie nie tut. Er ist ja auch alles - nur kein 6er. In meinen Augen.

Und dass die Defensive besser geworden ist, sehe ich nicht so. Hat aber nicht nur mit Alaba oder Thiago zu tun. Ist ein mannschaftliches Problem, dass uns schon länger begleitet und oft durch eigene Tore oder Neuer (oder letztes Jahr Ulreich) übertüncht wurde.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich sehe keine Krise oder ähnliches. Aber es gibt so ein paar Dinge, die immer und immer wieder passieren, das ärgert mich. Und wenn jetzt schon ein Dardai sowas durchschaut und genau an dieser Schwachstelle ansetzt, dann wird es Zeit, etwas zu ändern...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich hab mir mal angeschaut wie die Anzahl der Chancen und Gegentore ueber die Jahre waren (Quelle wahretabelle.de).
Das Verhaeltnis aus wieviel Schuessen eine Chance wird ist relativ konstant.
Wieivele Chancen der Gegner fuer ein Tor benoetigt schwankt allerdings stark.
17/18 hat man nur 16 Schuesse mehr zugelassen als 14/15, aber 11 Tore mehr kassiert, d.h. die Gegner haben aus 3,6 Chancen ein Tor gemacht was darauf schliessen laesst dass man "bessere Chancen" zugelassen hat.
Passt nicht wirklich zu meiner Bauchgefuehl-Einschaeztung der letzten Saison.

In Jahr 2 und 3 war Pep absolut top was alle Werte betrifft, man hat nicht viele und nur wenig gefaehrliche Chancen zugelassen.

Diese Saison hat natuerlich noch zu wenig Spiele, aber wenn man noch bedenkt dass 2 Tore nach sinnlosen Elfmetern gefallen sind und eines nach Neuer's Fehler sind die erspielten Chancen/Tore schon sehr wenig.

Anhang anzeigen 15825
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Kann man ihm nicht übel nehmen. Ginge es nach Leistung, müsste James genauso unumstritten sein wie Lewa und eigentlich jedes Spiel machen. Es kann einfach nicht sein, dass ein solches Genie gleich viele oder sogar weniger Minuten in der Saison sieht als die beiden Rentner und der Antifußballer schlechthin. Mit einem fitten Tolisso, Coman und Goretzka würde er wahrscheinlich noch öfter auf der Bank schmoren. Einfach eine Schande.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kann man ihm nicht übel nehmen. Ginge es nach Leistung, müsste James genauso unumstritten sein wie Lewa und eigentlich jedes Spiel machen. Es kann einfach nicht sein, dass ein solches Genie gleich viele oder sogar weniger Minuten in der Saison sieht als die beiden Rentner und der Antifußballer schlechthin. Mit einem fitten Tolisso, Coman und Goretzka würde er wahrscheinlich noch öfter auf der Bank schmoren. Einfach eine Schande.

Absolut, James ist neben Thiago der beste Kicker im ganzen Kader. Das sind 2 Spieler die würde ich immer aufstellen, vor allem weil du eh in 98% der Saisonspiele dein Positionsspiel aufziehen kannst. Über Müller habe ich in letzter Zeit sogut wie kein Wort mehr verloren, als ich in der Vergangenheit ihn als absoluten Antikicker betitelte, wurde ich hier angegangen, mittlerweile schimpfen die eigenen Anhänger auf ihn ein.

Ich hoffe James geht im Sommer zurück zu Real.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War aber eine kurze Dusche.
Ich habe das Gefühl, dass sich Kovac irgendwie durch Aufstellungen profilieren möchte bzw das Besondere machen will, weil er glaubt, sich beweisen zu müssen.
Die Offensive ist kacke, aber von Jupp hat er eigentlich eine funktionierende Achse übernommen. Gerade im MF macht er Baustellen auf, die eigentlich nicht existieren.

Bayern wird in der Gruppe Zweiter, und scheidet dann im HF aus, nachdem man sich gg Lyon und Inter durchgesetzt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über Müller habe ich in letzter Zeit sogut wie kein Wort mehr verloren, als ich in der Vergangenheit ihn als absoluten Antikicker betitelte, wurde ich hier angegangen, mittlerweile schimpfen die eigenen Anhänger auf ihn ein.
Es bleibt trotzdem absoluter Schwachsinn. Ob das von dir kommt oder von "Bayernfans", die meinen, eigene Spieler beleidigen zu müssen, weil ihr Posterboy nicht genug Screentime bekommt, spielt keine Rolle. Dabei ist es völlig egal, wie gut James nun ist oder nicht ist. Über einen eigenen Spieler spricht man als Fans einfach nicht in dieser Form, nie und nimmer immer Leben, für den Fan eines Vereins ist das meines Erachtens ein komplettes und ewiges No go. Über einen Spieler, der in 450 Spielen für diesen Verein 332 (!) Scorerpunkte geliefert hat, sowieso nicht. Aber auch gegenüber dem dritten TW wäre ein solches Fanverhalten in meinen Augen einfach bodenlos. Fan sein heißt für mich, jeden Spieler meiner Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, so lange er sich nicht vereinsschädigend verhalten hat. Aber offensichtlich geht das nicht allen so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Fan sein heißt für mich, jeden Spieler meiner Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, so lange er sich nicht vereinsschädigend verhalten hat. Aber offensichtlich geht das nicht allen so.

Das führt aber auch dazu dass man vieles schönredet und versucht krampfhaft den Spieler zu verteidigen. Am Ende des Tages sollte das Leistungsprinzip zählen und es ist wirklich eine Schande dass ein Weltklasse-Kicker wie James draußen sitzen muss während jemand wie Müller rumstümpern darf. Gleiches gilt auch für Robbery, bei denen liegt es einfach daran dass die deutlich über ihrem Zenit sind, die kommen zusammen auch auf knapp 70 Jahre und das als Winger :crazy:. Wenn Fans dann sich darüber aufregen und auch das ein oder andere nicht ganz so nette Wort verlieren, ist das aus meiner Sicht verständlich. Denke kein Bayern-Anhänger wird diese Spieler nicht als Vereinslegenden ansehen, aber irgendwann ist dann auch mal gut und wenn dann Jungs wie James, Gnabry und co. draußen sitzen und mehr Power und Impact auf dem Kasten haben, dann gibts da auch nichts mehr zu verteidigen. Selbst wenn Coman fit wäre, müsste er sich wohl immernoch hinter Robbery anstellen bzw. mit ihnen die Einsatzzeit teilen, was völlig absurd ist. Ancelottis Genickbruch war die Aufstellung in Paris, ich denke mal Kovac weiß zu was es führen kann wenn er die "Wortführer" auf die Bank parkt, vor allem wenn du dann mal nicht das Spiel gewinnst, das führt in München sofort zur Unruhe, die Bayern hätten sich einfach von Robbery trennen müssen und Müller hat endlich auch mal dort Platz zu nehmen wo er hingehört und das ist die Ersatzbank, da brauche ich nichts zu verteidigen, wir sind hier im Leistungssport, wenn jemand besser ist als du, dann helfen dir alte Vedienste auch nicht weiter.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Es bleibt trotzdem absoluter Schwachsinn. Ob das von dir kommt oder von "Bayernfans", die meinen, eigene Spieler beleidigen zu müssen, weil ihr Posterboy nicht genug Screentime bekommt, spielt keine Rolle. Dabei ist es völlig egal, wie gut James nun ist oder nicht ist. Über einen eigenen Spieler spricht man als Fans einfach nicht in dieser Form, nie und nimmer immer Leben, für den Fan eines Vereins ist das meines Erachtens ein komplettes und ewiges No go. Über einen Spieler, der in 450 Spielen für diesen Verein 332 (!) Scorerpunkte geliefert hat, sowieso nicht. Aber auch gegenüber dem dritten TW wäre ein solches Fanverhalten in meinen Augen einfach bodenlos. Fan sein heißt für mich, jeden Spieler meiner Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, so lange er sich nicht vereinsschädigend verhalten hat. Aber offensichtlich geht das nicht allen so.
WTF!
Es ist einfach nur Fußball und soll mich unterhalten. Diese Wichtigkeit wird reines Entertainment bei mir nie einnehmen. Gäbe es keinen Fußball, würde man halt irgendwas anderes machen... so what...
Dieses fanatische Fansein habe ich noch nie verstanden
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Iirc hatte Ancelotti zum Zeitpunkt seiner Entlassung:

Liga: 4-1-1
CL: 1-0-1


Kovac bis jetzt:

Liga: 4-1-1
CL: 1-1-0


So groß ist der Unterschied nicht, zumal Bayern letztes Jahr in der CL schon gegen einen Kaliber wie PSG antreten musste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ancelotti war zu dem Zeitpunkt aber ein Jahr länger im Amt und es war nicht wirklich eine Frage der Ergebnisse. Carlo hat einfach nie den Eindruck hinterlassen, richtig Bock auf den Job zu haben. Die Mannschaft hatte nach all der Zeit kein taktisches Profil, die jungen Spieler versauerten auf der Bank und die Trainingsarbeit wurde völlig zurecht hart kritisiert.

Es bringt auch recht wenig, sich jetzt diesen oder jenen Spieler raus zu picken, das sind dann je nach User eh immer dieselben, wo hingegen andere gegen jede Kritik immun sind (nehme mich da nicht aus). Momentan kann man doch bei (fast) jedem Spieler was finden. Das geht ja schon mit den IV los, Hummels wirkt ja schon länger wie 35 und als hätte er nur Luft für 60 Minuten, stürmt trotzdem munter nach vorne und braucht dann eine Ewigkeit, um zurück zu kommen. Allerdings ist er weiterhin brutal stark in den Grunddisziplinen eines IV. Boateng hingegen spielt wie 40 und das wirkt alles zu lässig, bzw. zu lustlos. Stand jetzt ;) war es ein Fehler, ihn nicht zu verkaufen und auch, bei der Kaderpolitik so zurückhaltend zu agieren. Auch ein Javi Martinez ist aktuell weit von dem weg, was ihn auszeichnet. Und so könnte man weiter machen. Bei Robben und Ribery ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte und weshalb ich zumindest mit einem nicht verlängert hätte. Sie spielen zu oft und können die Offensive (logischerweise) nicht mehr tragen. Natürlich weiß man nicht, wie es mit einem fitten Coman aussehen würde, aber etwas beschleicht mich schon das Gefühl, dass Kovac hier den Konflikt scheut.

Und damit sind wir bei Kovac. Bis jetzt konnte ich viele seiner Entscheidungen nachvollziehen. Auch, Boateng gestern zu bringen, nach einem Spiel wie bei der Hertha hätte ich ihn auch nicht auf die Bank gesetzt. Ich hoffe einfach, dass die Aufstellung gestern nicht bedeutet, dass er seinen Mut verliert, denn da waren ja sämtliche "alte Recken" auf dem Feld. Aber mal abwarten.

Was mich bei Kovac aber inzwischen auch nervt, ist der Umgang mit James. Der ist der beste Offensivspieler im Kader, einer der ganz wenigen Kreativen, und es ist ja nicht mal so, dass sein Einsatz großes Konfliktpotenzial hätte, da er auf 4 Positionen spielen kann. Das Wechselspiel mit Müller auf RA und OM hat z.B. im Spiel unlängst super funktioniert. Für mich gibt es nur drei mögliche Erklärungen, warum im Zweifelsfall immer James draußen zu sitzen scheint:
1. Seine Fitness ist noch nicht da, wo sie hin soll. Das trifft hoffentlich zu, denn die anderen beiden Möglichkeiten gefallen mir gar nicht:
2. Kovac scheut sich, Müller, Robben oder Ribery zu oft raus zu lassen
3. James hat intern erklärt, dass er auf jeden Fall im Sommer zu Real zurück will

Kovac hat aber auf jeden Fall Recht damit, dass im Moment die Basics nicht passen. Aber er hat immer noch genug Alternativen im Kader.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja, wenn das mit James stimmt, wovon man ausgehen kann angesichts seiner Bankrolle, dann ist Kovac ein kompletter :mensch:. Müller spielt immer und zeigt nur noch wie übel er ist und Robbery ist einfach über den Zenit und James, im besten Alter und letzte Saison der beste Offensivspieler, versauert ohne Grund auf der Bank. Das Schnäppchen James zu vergraulen, nachdem ihn Heynckes mühsam eingebaut und zu Form gebracht hat, ist eine selten dämliche Meisterleistung und wird sich rächen. Alleine deshalb müsste man die sportliche Leitung schon fragen, ob sie eigentlich doof sind?

Die Saison wird noch lustig. Das bewegt sich derzeit eher auf Klinsmann 2.0 als auf Heynckes 2.0 zu und das zu Recht. Klinsmann hat auch ein dutzend verschiedene Mannschaften aufgestellt und nach 6 Wochen die Kabine verloren, wie Lahm mal meinte. Kovac wird dasselbe passieren, wenn er nicht offensichtlich notwendige Personalien vornimmt. In Krisenphasen sind Trainer ohne klare Erfolge auf verlorenem Posten, weil jeder in der Mannschaft schon mehr gewonnen hat als der Trainer. Irgenwann stellen Hummels und co. die Mannschaft selber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93

Ich hatte leider schon vor der Saison befürchtet, dass James bei Kovac öfters hinten dran ist. Jeder Trainer steht beim aktuellen Kader vor der Herausforderung, Müller in die Mannschaft einzubauen und dann trifft es im Zweifel James, der als Achter/Zehner mit seinem Kreativpotential, normalerweise in die Startformation gehört. Mit Müller spielt man gegen pressende Gegner quasi immer mit einem Spieler weniger. Wenn man dann noch Javi im DM hat, muss man nur Thiago in Manndeckung nehmen und das Bayern-Spiel ist komplett lahmgelegt.

Kovac muss sich dringend etwas einfallen lassen und zur Not auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Ob er das kann, wird man sehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ajax hat gestern ein Top-Leistung abgeliefert, wie oft die sich mit spielerischen Mitteln aus dem Pressing befreit haben und auch vorne gut kombiniert haben war bemerkenswert.
Fuer mich eine der besten Gastvorstellungen in der AA in einem CL Vorrundenspiel.
Ich wuenschte es gaebe auch in D einen Verein hat der es wagt mit jungen Spielern aktiven Fussball zu spielen.

Wo ich die Aufstellung gesehen habe war ich ziemlich entaeuscht, das war ultra-konservativ.
Nach dem furiosen Start hat man schon gemerkt dass die Mannschaft aber dann berechtigterweise etwas beeindruckt war wie Ajax dann gespielt hat.
Man weiss ja nie wo die Linie zwischen eigener Schwaeche und gegnerischer Staerke verlaeuft, ich denke aber schon dass Ajax gestern einen Sahnetag erwischt hat und sich das Unentschieden mit der Leistung auch in Turin oder Manchester haette erspielen koennen.
Das soll nicht heissen dass gestern alles supi war - im Gegenteil.
Wobei ich nicht soweit gehen wuerde jetzt einzelne Spieler zu verdammen und wegzuwuenschen noch wuerde ich es Kovac ankreiden.
Fuer mich ist Gladbach viel eher der Gradmesser um zu sehen ob man wieder in der Spur ist, denn da weiss man was einen erwartet - ein Gegner der sehr unangenehm sein kann, den man aber mit einer konzentrierten Leistung daheim schlagen muss.
Dass James so wenig spielt ist in der Tat unverstaendlich, es sei denn es ist tatsaechlich seinem koerperlichen Zustand geschuldet. Normalerweise sollte er immer spielen und Mueller die Rotationseinwechslungen bekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Über einen eigenen Spieler spricht man als Fans einfach nicht in dieser Form, nie und nimmer immer Leben, für den Fan eines Vereins ist das meines Erachtens ein komplettes und ewiges No go.

Also es gab doch jahrelang wirklich wenig Kritik aus dem Lager der Bayern-Fans in Bezug auf Müller. Da hat man ihn durch sehr, sehr viele Durststrecken hinweg auch immer unterstützt. Dass das jetzt nicht mehr der Fall ist spricht Bände. Es ist bekannt, dass Du in dieser Hinsicht wirklich außerordentlich loyal bist - sowohl bei den Bayern als auch gegenüber der NM und Löw. Ich respektiere das auch, aber man sollte auch den eigenen Fans etwas Raum für Kritik lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ancelotti war zu dem Zeitpunkt aber ein Jahr länger im Amt und es war nicht wirklich eine Frage der Ergebnisse. Carlo hat einfach nie den Eindruck hinterlassen, richtig Bock auf den Job zu haben. Die Mannschaft hatte nach all der Zeit kein taktisches Profil, die jungen Spieler versauerten auf der Bank und die Trainingsarbeit wurde völlig zurecht hart kritisiert.

Wäre Bayern statt auf Ajax auf das PSG vor Carlos Entlassung getroffen, Kovac wäre nicht mehr Trainer. Sie hätten die gestrigen Münchner in alle Einzelteile auseinander geschraubt und mit 4 oder 5:0 abgeschossen. Man kann ja seiner Phantasie weiterhin freien Lauf lassen und sich über die Jahre mehr und mehr Gründe für Ancelottis Entlassung ausdenken (den Punkt mit dem Eindruck höre ich zum ersten Mal und welche jungen Spieler versauerten auf der Bank!? Coman war quasi stamm, Rudy, wenn auch kein Talent mehr, hat er deutlich mehr vertraut als Jupp, gegen PSG stand ein Süle vor Hummels in der Startelf... Und btw, seit wann ist es in München überhaupt relevant bzw. ein Ausschlusskriterium, dass junge Spieler auf der Bank versauern?! Ganz unabhängig davon, dass das wie beschrieben einfach nicht die Wahrheit ist). Ancelotti war nicht Ulis Trainer und international setzte es eine deftige Klatsche. Mehr braucht es in München nicht. Ich hoffe ja inständig dass auch James Ulis Nummer hat.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Also es gab doch jahrelang wirklich wenig Kritik aus dem Lager der Bayern-Fans in Bezug auf Müller. Da hat man ihn durch sehr, sehr viele Durststrecken hinweg auch immer unterstützt. Dass das jetzt nicht mehr der Fall ist spricht Bände. Es ist bekannt, dass Du in dieser Hinsicht wirklich außerordentlich loyal bist - sowohl bei den Bayern als auch gegenüber der NM und Löw. Ich respektiere das auch, aber man sollte auch den eigenen Fans etwas Raum für Kritik lassen.
Seine Scorerzahlen waren aber doch fast immer sehr gut.Da sehe ich jetzt nicht sonderlich viele "Durststrecken". Und er hat seine Spielweise nie geändert. Er ist technisch nicht sonderlich stark, nicht schnell und daher im eins-gegen-eins und auch für Kombinationsspiel auf absolutem Topniveau nicht zu gebrauchen. Aber er sieht auf dem Platz halt Dinge wie sonst kaum ein anderer, Stichwort Raumdeuter.Ich sehe nicht, was der Müller von heute anders macht als vor fünf oder sechs Jahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, wenn das mit James stimmt, wovon man ausgehen kann angesichts seiner Bankrolle, dann ist Kovac ein kompletter :mensch:.
Äh, bevor Du hier ausflippst: Dass die Rückkehr von James zu Real intern Fakt ist, ist ein rein fiktives Szenario meinerseits. Ich habe keinerlei Beweise oder sowas. Es wäre nur eine mögliche Erklärung. Ich persönlich glaube an die Fitness.

Müller spielt immer und zeigt nur noch wie übel er ist
Klar kommt bei mir jetzt der Müller-Beschützer durch, aber das ist einfach nicht wahr. Müller hatte 2015/2016 eine üble Phase, ist aber längst wieder annähernd da, wo er 2009-2015 war. Müller ist an sich auch nicht das Problem, da ist halt allein die Frage, ob man den Spielertyp mag oder nicht. Das Problem ist, dass eine Offensive Robben-Müller-Ribery (und dann noch Martinez auf einer der beiden Positonen dahinter) heute nicht mehr funktioniert. Es ist doch immer eine Frage der Mischung. Müller auf der 10 und James auf RA und beide im Positionswechsel hat vor nicht langer Zeit sehr gut funktioniert. Genauso würde Robben-James-Ribery vermutlich zumindest zumindest leidlich laufen. James muss sofern fit auf den Platz, wer um ihn rum spielt ist sekundär. Unter Heynckes war er der offensivere Part auf der Doppel-6.

Wenn James mit aller Macht zu Real zurück will, wird man nichts tun können, ich glaube, dass Real wesentlich mehr sein Traum ist als Bayern, da muss man realistisch sein. Wenn nicht, muss man alles tun, um ihn zu halten, und dann braucht man immer Sommer einen Hochkaräter für die Offensive. Wenn nicht, braucht man zwei.

Seine Scorerzahlen waren aber doch fast immer sehr gut.Da sehe ich jetzt nicht sonderlich viele "Durststrecken". Und er hat seine Spielweise nie geändert. Er ist technisch nicht sonderlich stark, nicht schnell und daher im eins-gegen-eins und auch für Kombinationsspiel auf absolutem Topniveau nicht zu gebrauchen. Aber er sieht auf dem Platz halt Dinge wie sonst kaum ein anderer, Stichwort Raumdeuter.Ich sehe nicht, was der Müller von heute anders macht als vor fünf oder sechs Jahren.
TraveCortex mag Müller einfach nicht und würde ihn auch kritisieren, wenn er in jedem Spiel zwei Buden machen würde ;) Ist ja auch sein gutes Recht. Für mich ist das Festhalten an Robbery der größere "Fehler", auch wenn ich es emotional voll verstehen kann. Dass Coman gleich im ersten Spiel für die Hinrunde raus ist, ist natürlich der Worst Case.

@RightyRight
Ich weiß, dass ich bei Carlo sehr, sehr kritisch bin, aber wenn Du die angesprochenen Dinge zum ersten mal hörst, dann hast Du während seiner gesamten Amtszeit geschlafen.
In der Rückserie 2016/207 hat kaum noch einer der jungen Leute nennenswerte Spielzeit gesehen und Kimmich als RV wurde so oft von Uli und Kalle öffentlich eingefordert, dass Carlo gar nicht mehr anders konnte. Er wollte ja auch Lahm und Alonso zum weitermachen überreden.

Dass Carlo bei Uli einen schweren Stand hatte sehe ich auch so. Ich glaube aber nicht, dass Kovac nach einem "PSG" gestern geflogen wäre, denn er ist erst kurz da und er ist Ulis Trainer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben