Sorry, aber irgendwie widersprichst du dir doch selbst mit deiner Argumentation.Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Verstehe ich nicht, ist immerhin ein Eingeständnis, dass so manchen user gut tun würde :clown:
mach doch mal ne Auswertung, wieviel Großchancen die Gegner in den letzten 1 1/2 Jahren über unsere linke Abwehrseite kreiert haben. Da ist der linke AV - meist Alaba - komplett alleine. Und wenn Vidal nicht spielt, was zur Zeit vermehrt der Fall ist :clown:, dann hast du auch keinen Sechser, der da mal aushilft, am ehesten noch Javi. Wenn du mit einem Sechser spielst, dann ist da auf der Seite sowieso kaum Unterstützung da. Und wenn der alleinige Sechser Thiago heißt, dann passiert da null. Spielt dann noch Boanteng in der linken IV, dann verlierst du halt auch gegen Hertha.
Das ist ja auch genau das Problem der NM. Du hast nur offensiv denkende Sechser. Damit bist zu hinten offen wie ein Scheunentor.
Vermutlich wird man trotzdem Meister. Und wenn nicht - auch recht. Aber so wird man niemals CL Sieger. Und das ist doch das, was der ganze Verein eigentlich will. Bin gespannt, wann Kovac da dagegen steuert.
Wenn wir schon 1,5 Jahre zurueckgehen, dann war das doch die Zeit wo Vidal und Martinez da war und Thiago NICHT alleinige 6 gespielt hat und trotzdem war es ein Problem (wobei ich bezweifeln moechte dass man ueber rechts nicht genausoviele Tore kassiert hat).
Wenn wir die aktuelle Saison anschauen dann stimmt deine These nicht dass wir links ein Problem haben einfach nicht.
Ein Tor gegen Hertha ist kein Beweis wenn man vergleicht wie wenig Chancen die Gegner sonst hatten die sie ueber links eingeleitet haben.
Wenn wir 18/19 mit der Spielzeit davor vergleichen, dann ist die Defensive BESSER geworden.
Das soll nicht heissen dass ich deine These mit der mangelnden Unterstuetzung fuer Alaba anzweifle.
Die Schlussforlgerung dass das etwas mit Thiago zu tun hat aber schon.
Letztendlich ist es eine taktische Anweisung des Trainers die hier den Unterschied macht.
Wenn er zu seinem 6er sagt "pass auf wenn Ribery nicht zurueckkommt und hilf auf links" dann macht das Thiago genauso wie Martinez oder sonstwer.