FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Aussagen von Robben und insbesondere Hoeneß, von beiden bewusst in die Öffentlichkeit getragen, lassen den Schluss zu, dass Kovac schon jetzt der Wind heftig ins Gesicht bläst und intern seine Entscheidungen angezweifelt werden. Rückendeckung vom Vorstand sieht anders aus. Erfahrungsgemäß dauert es danach nicht mehr lange. Von sowas erholt sich in der Regel kein Trainer beim FCB mehr. Hoeneß hat scheinbar schon jetzt den Daumen gesenkt und distanziert sich letztlich von Kovac. Find ich krass. Da muss intern was im Argen liegen.

Wer käme denn als Nachfolger in Betracht derzeit? Am Ende wirds wieder Jupp machen. Vielleicht sollte man Hermann und Gerland machen lassen. Zidane fände ich cool....
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Aussagen von Robben und insbesondere Hoeneß, von beiden bewusst in die Öffentlichkeit getragen, lassen den Schluss zu, dass Kovac schon jetzt der Wind heftig ins Gesicht bläst und intern seine Entscheidungen angezweifelt werden. Rückendeckung vom Vorstand sieht anders aus. Erfahrungsgemäß dauert es danach nicht mehr lange. Von sowas erholt sich in der Regel kein Trainer beim FCB mehr. Hoeneß hat scheinbar schon jetzt den Daumen gesenkt und distanziert sich letztlich von Kovac. Find ich krass. Da muss intern was im Argen liegen.

Wer käme denn als Nachfolger in Betracht derzeit? Am Ende wirds wieder Jupp machen. Vielleicht sollte man Hermann und Gerland machen lassen. Zidane fände ich cool....


Ich glaube der Abgang von Kovac ist schon beschlossen. Die holen Zidane.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube der Abgang von Kovac ist schon beschlossen. Die holen Zidane.

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bayern in der aktuellen Konstellation für Trainer der Kategorie Zidane interessant sind.

Nicht ohne Grund musste sich im Sommer mit Kovac begnügt werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solange man keine Premiumlösung bekäme, kann man auch mit Kovac weitermachen. Ob Hasenhüttl oder Kovac ist völlig wurscht. Bei Bayern hat ein Trainer, der nix vorzuweisen hat, in der Kabine ganz schlechte Karten. Hasenhüttl wäre doch genauso auf verlorenem Posten, wenn die Robbens, Hummels und co. nicht wollen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Die Aussagen von Robben und insbesondere Hoeneß, von beiden bewusst in die Öffentlichkeit getragen, lassen den Schluss zu, dass Kovac schon jetzt der Wind heftig ins Gesicht bläst und intern seine Entscheidungen angezweifelt werden. Rückendeckung vom Vorstand sieht anders aus. Erfahrungsgemäß dauert es danach nicht mehr lange. Von sowas erholt sich in der Regel kein Trainer beim FCB mehr. Hoeneß hat scheinbar schon jetzt den Daumen gesenkt und distanziert sich letztlich von Kovac. Find ich krass. Da muss intern was im Argen liegen.

Wer käme denn als Nachfolger in Betracht derzeit? Am Ende wirds wieder Jupp machen. Vielleicht sollte man Hermann und Gerland machen lassen. Zidane fände ich cool....

Bei solchen Beiträgen, wäre es ganz gut wenigstens anzureißen, auf welche Aussagen Du Dich konkret beziehst, damit man weiß worum es geht. Ich verfolge einiges rund um die Bayern, aber nicht immer kennt man alle Quellen, oder ist up to date.

Edit: Die Aussagen von Hoeneß habe ich nun wohl gefunden.
In dem Zitat, das ich gelesen habe, spricht er übrigens ganz klar von den ersten 20 Minuten des Augsburg-Spiels und den dortigen Stimmungsboykott.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Barca hat vor dem Tottenham--Spiel in der Liga zwei Remis und eine Niederlage gehabt, Real seit drei Spielen das Tor nicht getroffen, Liverpool einen Punkt aus den letzten drei Spielen, Bayern...

Sieht so aus, als hätten wir damit unsere Teilnehmer des Europa League--Halbfinals. Einer gewinnt, und die anderen drei Teams spielen nächste Saison nicht mal international. Ist schließlich schon Anfang Oktober und die Saison damit quasi gelaufen. Mit etwas Glück steigen zwei von denen nicht ab. :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei solchen Beiträgen, wäre es ganz gut wenigstens anzureißen, auf welche Aussagen Du Dich konkret beziehst, damit man weiß worum es geht. Ich verfolge einiges rund um die Bayern, aber nicht immer kennt man alle Quellen, oder ist up to date.

Hoeneß Aussage bzgl. Rotation: "Am Ende muss Kovac den Kopf hinhalten"

Robbens Aussage, dass er in der Halbzeit des Ajaxspiels Veränderungen von Kovac für die 2.HZ erwartet hat, aber da kam vom Trainer nix, was er nicht gut fand.

James´Abgang nach dem Ajaxspiel....

Kovac ist meines Erachtens angezählt und wenn sich da nix grundlegend ändert, dann dürfte es sich nur noch um Wochen handeln.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bayern in der aktuellen Konstellation für Trainer der Kategorie Zidane interessant sind.

Nicht ohne Grund musste sich im Sommer mit Kovac begnügt werden.
Jo, genau das war der Grund. Nicht etwa weil kein guter Trainer verfügbar war oder so:crazy:
Bayern ist für jeden Trainer doch das Non Plus Ultra. Leichte Liga mit Monopolstellung bzgl. des inländischen Spielerpools. Welcher Verein außer Barca wäre denn momentan attraktiv? Und jetzt komm nicht mit United...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich glaube der Abgang von Kovac ist schon beschlossen. Die holen Zidane.
Ist aber nicht gerade Bayern-like, einen Trainer derart schnell abzusägen, oder.?
Das war ja noch nicht mal bei Ancelotti der Fall.

btw. an Zidane glaube ich nicht, denn der ist so erfolgsverwöhnt, der möchte in der CL sicher wieder ein Wörtchen mitreden, und das ist mit DIESER Bayern Mannschaft im Moment ziemlich utopisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jo, genau das war der Grund. Nicht etwa weil kein guter Trainer verfügbar war oder so:crazy:
Bayern ist für jeden Trainer doch das Non Plus Ultra. Leichte Liga mit Monopolstellung bzgl. des inländischen Spielerpools. Welcher Verein außer Barca wäre denn momentan attraktiv? Und jetzt komm nicht mit United...

Naja, die aktuelle Konstellation in München mit einem zu alten Kader, viele Spieler past prime, und der fehlenden Bereitschaft oder fehlende Möglichkeiten vom Verein (Hoeness) zu investieren dürfte viele Trainer der Top-Riege abschrecken.

Tuchel war verfügbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sofern man jetzt nicht eine Niederlagenserie hinlegt oder Spieler offen revoltieren, wird sich mindestens bis Weihnachten in der Trainerfrage gar nichts tun. Wäre sonst extrem unfair gegenüber Kovac (kein Kriterium für die Bosse) und höchst blamabel für die Bosse (durchaus ein Kriterium). Man darf jetzt die Aussage mit dem Kopf hinhalten nicht zu ernst nehmen, es gab in den letzten Wochen auch genug Aussagen, in denen Uli und/oder Kalle Kovac sehr gelobt haben.

Ebenso sollte man die Aussage von Robben nicht zu hoch hängen. Der Kerl ist ein Musterprofi und extremst ehrgeizig, der ist nach jedem Spiel, das nicht perfekt läuft, angefressen. Dann muss man ihm nur noch ein Mikro hinhalten und hat die Schlagzeile.

Natürlich sind Probleme da (habe ich ja selbst aufgezählt), aber die Hysterie und die Abgesänge auf Kovac verstehe ich nicht. Gegen Augsburg gewinnt man ohne den Fehler von Neuer und ein besch... Gruppenspiel in der CL soll schon ab und zu vorgekommen sein. Auch 2000 und 2012... :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was hat denn Hasenhüttl bislang erreicht, dass er eher prädestiniert ist, den FC Bayern zu trainieren, als Kovac.?

Nichts. Ich halte Hasenhüttl für eine Luftpumpe und seine Verpflichtung wäre der Worst Case, aber leider ziemlich realistisch, wenn man Kovac zeitnah entlassen sollte. Hoffe aber eh unabhänig von Hasenhüttl, dass man an Kovac festhält. Der ist ein guter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich glaub aber nicht, dass Uli und Co. nach Kovac wieder ein "Greenhorn" engagieren würden. Das wird dann wieder irgend ein Big-Name, der längst in Rente ist, oder sowas. Vielleicht der Tulpengeneral... zumindest übergangsweise.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub aber nicht, dass Uli und Co. nach Kovac wieder ein "Greenhorn" engagieren würden. Das wird dann wieder irgend ein Big-Name, der längst in Rente ist, oder sowas. Vielleicht der Tulpengeneral... zumindest übergangsweise.

Wunschlösung wäre eh wieder Jupp und sollte die Entlassung von Kovac während der Saison kommen - wovon ich nicht ausgehe (man wird sich schon wieder fangen) - dann kann man nur hoffen, dass dieser standhaft bleibt. Der Mann ist 73 und soll seine verbleibende Zeit mit seiner Familie genießen.

Bevor der Tulpengeneral nochmal für Bayern arbeitet, holt der Uli lieber Klinsmann zurück und stellt überall Buddhas auf. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hä und warum nicht? Wenn United demnächst Mou rausschmeißt, ist das die Adresse nr.1 für Zidane.
Und wieso sollte das so sein? In der PL können auch weiterhin nur 4 Mannschaften CL spielen und United wird voraussichtlich nächstes Jahr nicht dazugehören. Außerdem muss, so komisch es auch klingen mag, Zidane auch erstmal beweisen, dass er woanders funktionieren kann und die Erfolge nicht hauptsächlich dem starken Kader von Madrid zu verdanken sind. Da wäre Bayern mMn die viel angenehmere Wahl.
 
Oben