FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist deine Ueber-Interpretation.
Hoeness' Aussagen beziehen sich auf's Augsburgspiel und sind eindeutig nicht aussagekraeftig was er von Kovac als Trainer im allgemeinen haelt.
Den motzenden Robben hat Solomo ja schon relativiert.

Mag sein. Aber wenn sich Hoeneß zum Trainer äußert, dann meistens weil es Probleme gibt. Er hätte auch einfach gar nix sagen können oder irgendwas unterstützendes. Zu sagen, dass der Trainer letztlich der Arsch ist, heißt, dass man selber keine Verantwortung mehr übernimmt. Es ist einfach ein Zeichen von latenter Distanzierung und das hat einfach Folgen. Die Mannschaft sieht das doch auch und irgendwas reininterpretiert wird da doch genauso. Die Medien werden dran bleiben. Für Kovac ist das alles andere als einfach. Wenns gegen Gladbach keinen Sieg gibt, dann wird man von Krise sprechen und Kovac offiziell anzählen. Wir kennen doch das Geschäft. Abartig, aber nicht überraschend. Langsam verstehe ich auch, dass Tuchel nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Im Ernst, dass nach so kurzer Zeit unser Kovac schon abgesungen wird, ist wirklich bitter. War tatsächlich ein bisschen zu erwarten, da hätte er auch bei uns bleiben können.:mad:

Er hat es sich doch selber ausgesucht und Kovac wird schon gewusst haben wie das in München so abläuft, er und sein Bruder waren ja auch Spieler dort. Ist halt die Adresse in Deutschland wo die Messlatte am höchsten liegt und wo du schneller in der Kritik stehst als irgendwo anders.

Bayern ist für junge Spieler schon schwer genug und die Gefahr groß dass du scheiterst, aber für "unerfahrene" Trainer ist es noch riskanter. Bei Bayern konnten in diesem Jahrtausend genau 3 Übungsleiter bestehen, Hitzfeld, Heynckes und Guardiola, alle anderen sind im Endeffekt gescheitert. Magath überlebte zwar 2 volle Saisons, aber sonderlich zufrieden waren da auch die wenigsten, ein Van Gaal hatte in Jahr 1 Erfolg und wurde dann gegangen. Das waren auch noch allesamt erfahrene Übungsleiter mit einem gewissen Standing, so Trainer wie Klinsmann oder Kovac sind ein gefundenes Fressen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Die Mannschaft sieht das doch auch und irgendwas reininterpretiert wird da doch genauso. Die Medien werden dran bleiben. Für Kovac ist das alles andere als einfach. Wenns gegen Gladbach keinen Sieg gibt, dann wird man von Krise sprechen und Kovac offiziell anzählen. Wir kennen doch das Geschäft. Abartig, aber nicht überraschend. Langsam verstehe ich auch, dass Tuchel nicht wollte.
Da bin ich bei dir.
In den naechsten 7 Spielen gegen vermeintlich schwache Gegner wird jetzt erwartet dass gewonnen wird, da geht maximal noch ein Unentschieden durch wenn man trotzdem Tabellenfueher bleibt.
Dann kommt Spiel 8 in Dortmund und da will man dann natuerlich sehen dass man wieder die #1 ist, da waere eine Niederlage wieder ein Grund die Krise auszurufen.
Keine leichte Aufgabe und die Chancen dass es Theater gibt stehen nicht schlecht, schon alleine wegen der Aufstellungsthematik.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kovac hat nicht gesagt, dass er "ratlos" ist, sondern dass er sich das Spiel in den nächsten Tagen in Ruhe aus der "Vogelperspektive" anschauen und analysieren und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen will.

„Nicht nur ich bin überrascht, sondern viele. Das konnte man in der Form nicht erwarten“,
„Warum ist die Leistung in den letzten drei Spielen so, wie sie ist?“ (Kovac)

Die Antwort blieb er schuldig und bat um Bedenkzeit für zwei Tage.
Er möge es verarbeiten, damit er nicht ratlos bleibt.
Es gab schon Trainer, die ad hoc produzierten Mist entschlüsseln konnten.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Also die Eintracht hat kein Problem alte Galionsfiguren den neuen, eigentlich guten, Leuten vorzusetzen. Ich nehme den Kovac zurück und Hütter wird Individualtrainer für Rönnow. Wir würden euch auch die obligatorische Ablösesumme, die es für den Robert gab zurückzahlen.

Im Ernst, dass nach so kurzer Zeit unser Kovac schon abgesungen wird, ist wirklich bitter. War tatsächlich ein bisschen zu erwarten, da hätte er auch bei uns bleiben können.:mad:
Den Bayern einfach so deren gottgegebenen Pokal wegzunehmen, kann nicht ungestraft bleiben.
Wehe.gif
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:laugh:

In München muss man die Tage nicht einmal kreativ sein. Zu viel Rotation, keine taktischen Vorgaben/kein System, schlechtes Training... die Fremdsprache wurde von Italienisch durch Kroatisch ersetzt und diesmal hat man es gleich mal der Bild gesteckt. Ciao Kovac!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Spieler sind 5-6 Jahre Jupp und Pep gewohnt und jetzt kommt da ein Kovac mit 2 Jahre Abnutzungskampf aus Frankfurt, wen wunderts bitte dass das zu Problemen führt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Spieler sind 5-6 Jahre Jupp und Pep gewohnt und jetzt kommt da ein Kovac mit 2 Jahre Abnutzungskampf aus Frankfurt, wen wunderts bitte dass das zu Problemen führt?

Dieses Verhalten ist eine direkte Folge der Politik des Uli H. Als sich das letzte Mal die Divas beim Don Uli ausheulten, hätte er ihnen zeigen sollen wo das Büro des Cheftrainers ist, anstatt seinen Willen durchzudrücken und noch dümmer, die Story dann auch noch zu veröffentlichen. Ab da war jeder zukünftige Bayerntrainer kastriert. Deswegen stehen wir heute mit einem Kovac da. Hoeness hat den FC Hollywood direkt aus dem Bau wieder mitgebracht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Schnelligkeit vom Abgesang wundert mich jetzt auch ein wenig. Ich meine, klar ist Kovac nicht unser Wunschtrainer, aber eine Hinrunde kann man ihm ja wohl zugestehen, solange die Ergebnisse einigermaßen passen. Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob seine Aufstellungen völlig Banane wären, einzig der Umgang mit James ist komisch, aber das kann sich ja noch geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Schnelligkeit vom Abgesang wundert mich jetzt auch ein wenig. Ich meine, klar ist Kovac nicht unser Wunschtrainer, aber eine Hinrunde kann man ihm ja wohl zugestehen, solange die Ergebnisse einigermaßen passen. Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob seine Aufstellungen völlig Banane wären, einzig der Umgang mit James ist komisch, aber das kann sich ja noch geben.

Das Problem ist dass er anscheinend die Kabine zu verlieren scheint und dann kommen noch so Aussagen vom Präsidenten die ihn noch mehr unter Druck setzen. Wenn man nach diesen 3 Spielen einfach unzufrieden wäre, es aber intern keine Brodeleien geben würde, dann wäre das kein Problem bis zur Winterpause durchzuziehen (natürlich wenn es mindestens im Rahmen bleibt, also jetzt nicht Absturz in der Tabelle mit Niederlagenserie und in der CL Gefahr rauszufliegen), aber das sind ja anscheinend Probleme die eine Zusammenarbeit bis zur Winterpause fast unmöglich machen.

Du brauchst ein gewisses Standing in München um solche Phasen weitesgehend unbeschadet zu überstehen. In unserer 2. Meistersaison unter Klopp hatten wir nach 7 Spieltagen einen Rückstand von 8 Punkten auf die Bayern. Jupp holte aus den ersten 7 Spieltagen 18 Punkte, nach 14 Spieltagen waren wir 1 Punkt vor den Bayern und Bayern nur noch 3. mit 28 Punkten. Sprich Jupp holte aus den nächsten 7 Spielen nur noch 10 Punkte. Passiert ist aber nichts und auch wenn es natürlich sowas wie eine Ergebniskrise war, wurde Jupp nichtmal ansatzweise so in Frage gestellt wie Kovac jetzt und Jupp war damals noch nicht der Tripple-Trainer.

Kovac hat es von Beginn an schon brutal schwer, sobald du mal 2-3 Spiele nicht gewinnst bekommst du von allen Seiten enormen Gegenwind, entweder zerlegen dich die Spieler, die Verantwortlichen oder Medien, in den meisten Fällen alle gleichzeitig, obwohl genau jetzt zumindest vom Vorstand komplette Rückendeckung notwendig wäre, aber Uli der Große stellt sich vor die Kamera und setzt den Trainer noch mehr unter Druck. :laugh:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ganze k... mich nur noch an. Ich meine, dass es nach dem offenen Werben um Jupp vom Uli für jeden anderen Trainer schwer wird (weil jedem klar ist, dass er nur Plan B, C, D ist) war eh klar. Jetzt macht man im Endeffekt ein einziges richtig schlechtes Spiel, Uli kann wieder die Klappe nicht halten (obwohl ich die Aussagen an sich gar nicht so wild sind), und die Blöd feuert mit allem was sie hat gegen Kovac. Und natürlich hat man wieder jede Menge Interna aus der Kabine. Das ist dermaßen armselig :wall: Ich wünsche mir sowas von die Zeiten zurück, als Sammer Sportdirektor war und Uli nichts zu melden hatte. Da wusste man wenigstens auch, dass Lahm und Kroos die Nähe zur Blöd hatten und hat die scheinbar recht gut eingebremst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mein Gott ist das wieder ein Theater intern. Ich habs doch gesagt...der FC Hollywood is back. Jetzt fehlt nur noch, dass man Effenberg &Scholl zu Interimscoaches macht. :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kovac macht aber auch anscheinend mehrere Fehler. Das mit der "Geheimsprache" kroatisch mit dem sportlichen Direktor ggü. Team und auch dem taktischen Hirn Peter Herrmann geht nicht. Bei wichtigen Dingen muss da vor der Mannschaft und in der Kabine Transparenz herrschen. Keiner spricht die Sprache außer den Dreien. Das führt natürlich gleich zu unnötigen Spekulationen im Team, was die da wohl besprechen und warum nicht auf deutsch oder englisch. Vielleicht haben die auch nix zu verheimlichen, aber es wirkt halt so. Auch dämlich von HS, da nicht klare Ansage zu machen, sondern sogar mit zu machen. Einfach unprofessionell. Alle drei sprechen perfekt deutsch. So aber haben alle Spieler misstrauen, kann keiner aus der Mannschaft da was übersetzen.

Auch die kurzen Trainings sind ja in der Mannschaft sehr unbeliebt, wie wir seit Carlo wissen. Dann lass ich die Geldsäcke halt rumspielen, bevor sie sich unterfordert fühlen.

Das Überraschende an der Sache ist eher der frühe Zeitpunkt, in dem das alles offenbar zusammenklappt und dass sich sowas nach außen eigentlich nicht so klar angedeutet hat. Vor ein paar Wochen konnte man noch meinen, das passt alles. Essig. Eine Rückendeckung erfährt Kovac intern von Vorgesetzten offenbar nicht.

Da wird man wahrscheinlich dann im Verein die Reißleine ziehen, bevor noch mehr kaputt geht. Dieses Projekt scheint gescheitert zu sein. So ein Mist. Hoeneß macht sich ja mal vorsichtshalber vom Acker, als ginge es ihn nichts an. Derzeit ist der ganze Trainerposten verbrannt. Vielleicht machts noch mal der Louis. Da gab's ja eine Umarmung.

Ansonsten:

Zidane (wird grade wohl als Mourinhonachfolger bei ManU ins Spiel gebracht)
Conte
Wenger
Blanc
Heynckes 5.0
Lahm
Matthäus (kein Witz)
van Bommel (leider erst bei PSV eingestiegen)
Hasenhüttl (Kovac die Zweite)
Weinzierl (Kovac die Zweite)

Mein Tipp: Wenn Zidane nicht will, wird man bei Wenger anfragen, ggf. Conte oder Blanc.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Hier komm. Ein bissi müssen die Bros noch durchhalten.....zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo dann Mourinho eventuell mal frei wird...kann ja alles sehr schnell gehen im Fussball :)
 
Oben