FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bayern in der aktuellen Konstellation für Trainer der Kategorie Zidane interessant sind.

Nicht ohne Grund musste sich im Sommer mit Kovac begnügt werden.


Warum sollten die Bayern für Zidane nicht interessant sein?
Bayern gehört zu den Top-Vereinen in Europa und außer Real und Barca hat in den letzten 20 Jahren kein Team mit der Konstanz in Meisterschaft, Pokal und Championsleague agiert. Die Bayern wünschen sich gerade auf internationalem Niveau eine gewisse Dominanz. Zidane hat das mit Real bewiesen. Er ist eine absolut anerkannte Persönlichkeit mit Mega-Standing.
Die Bayern haben die "Kriegskasse" voll und deshalb auch viele Möglichkeiten für Top Transfers (bereits im Winter). Zudem sind sie wohl auch bereit ihm ein Top Gehalt zu zahlen.
Warum sollten sie Kovac so schnell absägen? Weil ich glaube, dass die Bayern weiter verlieren werden und der Hauptgrund: Zidane ist interessiert und zu haben (ok da spekuliere ich ein wenig).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wird hier nach zwei, drei schwächeren Spielen ernsthaft schon über Zidane gesprochen? Meine Güte o_O

Mal von Strahlkraft, leichter Liga etc. abgesehen: diese Trainerrochaden nebst Hoeneß und offenbar viel zu einflussreichen und "mächtigen" Spielern können für Trainer doch auch nicht reizvoll sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wäre nach Thiago, Vidal und Sanches nicht das erste Mal, dass Bayern ein eigentlich schon sicheres United-Target wegschnappt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum sollten die Bayern für Zidane nicht interessant sein?
Bayern gehört zu den Top-Vereinen in Europa und außer Real und Barca hat in den letzten 20 Jahren kein Team mit der Konstanz in Meisterschaft, Pokal und Championsleague agiert. Die Bayern wünschen sich gerade auf internationalem Niveau eine gewisse Dominanz. Zidane hat das mit Real bewiesen. Er ist eine absolut anerkannte Persönlichkeit mit Mega-Standing.
Die Bayern haben die "Kriegskasse" voll und deshalb auch viele Möglichkeiten für Top Transfers (bereits im Winter). Zudem sind sie wohl auch bereit ihm ein Top Gehalt zu zahlen.
Warum sollten sie Kovac so schnell absägen? Weil ich glaube, dass die Bayern weiter verlieren werden und der Hauptgrund: Zidane ist interessiert und zu haben (ok da spekuliere ich ein wenig).

Weil Bayern bisher nicht angedeutet hat, diese Kriegskasse zu nutzen und so lange das nicht passiert, wird Bayern auch nicht interessant sein für zB einen Zidane. Denn es braucht Investitionen, um den Kader neu aufzustellen. Sollte es hier ein Umdenken geben, könnte das mit Glück was werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und wieso sollte das so sein? In der PL können auch weiterhin nur 4 Mannschaften CL spielen und United wird voraussichtlich nächstes Jahr nicht dazugehören.

Es sind gerade mal 7 Spieltage gespielt und du schreibst schon Teams ab. :crazy:

Da wäre Bayern mMn die viel angenehmere Wahl.

Zidane geht es doch nicht um einen angenehmen Ligaaltag. Der Mann hat 3x hintereinander die CL gewonnen und in 2 Versuchen (erstes Jahr zählt nicht da er die Hypothek von Benitez hat nichtmehr auffangen können) einmal Barca hinter sich gelassen in der Liga. Der Mann sucht eine neue "Herausforderung" und nicht wo er sich einen chilligen machen kann abgesehen von der CL. So wie man Zidane kennt und auch seine Aussagen gehört hat, hat er Bock sich mit den besten zu messen und das ist was die Liga betrifft die PL, gegen Übungsleiter mit starken Teams wie Pep, Klopp, Sarri und co., mit United hat er da auch noch einen Riesen mit fast unbegrenzten Möglichkeiten.

Wenn United demnächst Mou die Tür zeigt und sie Zidane kontaktieren, dann ist er schneller da als man gucken kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Abgesehen davon... was passiert, wenn man unter Zidane auch 3 Spiele in Folge verliert... kommt dann direkt der nächste dran.? :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Abgesehen davon... was passiert, wenn man unter Zidane auch 3 Spiele in Folge verliert... kommt dann direkt der nächste dran.? :crazy:


Unwahrscheinlich, Zidane hätte bei den Verantwortlichen, den Medien und den Fans natürlich eine viel größere Lobby als Kovac. Die wäre wohl ähnlich groß wie "Trainer-Messias" Guardiola sie hätte, der ja jedes Jahr regelmäßig gegen den ersten "echten" Gegner in der CL rausfliegen konnte, ohne dass es ernsthafte Kritik gab, und der wohl jederzeit seinen Vertrag um etliche Jahre hätte verlängern können, wenn er denn nur gewollt hätte.

Das "Problem" von Kovac (wenn man es denn so nennen will) ist doch nicht nur, dass er "unverschämterweise" nicht jedes bisherige Spiel souverän gewonnen hat, sondern eher, dass ihm viele von Anfang an wenig bis nichts zugetraut haben und sich jetzt bestätigt sehen. Als Trainer ohne großen Namen zu so einem Verein zu gehen ist halt sehr "undankbar", das war doch von Anfang an klar.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
1250031.gif


Was für Diskussionen mal wieder. Vor 10 Tagen gab's an der Isar noch einen unbesiegten Trainergott.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Interessant wird’s schon mal wenn es um die Aufstellung fuer’s GLadbach-Spiel geht.

Haette man gewonnen waere es normal gewesen wieder zu rotieren und Gnabry, Suele, Goretzka und James waeren in der Startelf zu erwarten gewesen.

Nachdem die „Alten“ am Dienstag nicht geliefert haben ist das ganze natuerlich deutlich heikler.

Da jetzt schon einiges an Gewinn-Druck aufgebaut ist muss er aber die beste Elf auflaufen lassen.

D.h. er gibt dem gleichen Team die Chance auf Rehabilitation oder er nimmt den einen oder anderen Etablierten raus was dieser mit Sicherheit nicht einfach so hinnehmen wird.

Ich waere fuer Goretzka statt Martinez, James statt Mueller und Gnabry statt Robben.

Was auch immer Kovacs entscheidet, es muss funktionieren, wer siegt hat recht.

Diejenigen die nicht spielen werden angepisst sein in einem wichtigen Spiel nicht in der ersten Elf gewesen zu sein, egal wie’s ausgeht.

Im Erfolgsfall haben sie halt wenig Argumente zu motzen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft einen Trainer Wechsel? Ich zitiere aus dem besten Threads der letzten Monate...

Nicht das Forum hat den Trainer in Frage gestellt, sondern die Aussagen von Robben und Hoeneß. Und in Kenntnis des Vereins sind solche Aussagen in der Regel sportliche Todesurteile. Magath, Klinsmann, van Gaal, Ancelotti....

Lerby?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das ist deine Ueber-Interpretation.
Hoeness' Aussagen beziehen sich auf's Augsburgspiel und sind eindeutig nicht aussagekraeftig was er von Kovac als Trainer im allgemeinen haelt.
Den motzenden Robben hat Solomo ja schon relativiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
In München brodelt es gewaltig und Kovac ist angezählt. Ja es ist verrückt nach nur 3 Spielen die nicht gewonnen wurden so einen Umschwung zu haben, aber das geht an der Säbener halt schnell. Kovac hat nicht das Standing eines Jupps oder Peps, wenn du dich von Ajax zuhause vorführen lässt, dann wird alles hinterfragt.

Samstag entscheidet es sich ob die Länderspielpause einigermaßen ruhig verläuft oder man den FC Hollywood zu sehen bekommt. Für den Unterhaltungsfaktor wäre ein Punktgewinn der Fohlen natürlich gigantisch.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Sollte man wirklich mal ganz unverbindlich bei Zidane angefragt und positive Signale bekommen haben, ist Kovac weg. Von den Reaktionen der Spieler ausgehend befürchte ich, dass der Rückhalt bei einigen schon nicht mehr da ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
meine Güte ist das hier und in den Medien gleich dramatisch.

Kovac wird sicher nicht nach 10 Spielen entlassen. Bitte mal alle etwas Ruhe bewahren.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kovac scheint mir überfordert. Seine Aussage nach dem Ajax-Spiel, er sei ratlos, schafft wenig Vertrauen und dürfte ein Teilchenbeschleuniger für seinen Abgang sein.
Hat man bei den Bossen tatsächlich Zidane im Visier und derselbe wäre nicht abgeneigt, hat Kovac keine Chance mehr und kann sein FCB-Erleben spätestens nach dieser Saison in seinem Erinnerungsalbum abheften.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Also die Eintracht hat kein Problem alte Galionsfiguren den neuen, eigentlich guten, Leuten vorzusetzen. Ich nehme den Kovac zurück und Hütter wird Individualtrainer für Rönnow. Wir würden euch auch die obligatorische Ablösesumme, die es für den Robert gab zurückzahlen.

Im Ernst, dass nach so kurzer Zeit unser Kovac schon abgesungen wird, ist wirklich bitter. War tatsächlich ein bisschen zu erwarten, da hätte er auch bei uns bleiben können.:mad:
 
Oben