FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Im Endeffekt ist es mir wurscht was mit Lewandowski passiert, aber am meisten würde ich ein Jahr die Tribüne mit Training bei den Amas als Strafmaßnahme und Fingerzeig für die ganzen Dembeles und Aubemeyangs und Verbrecherberater befürworten.

Ich habe eine persönliche "feuchter Traum Liste" und da taucht so ein Szenario auch mit auf.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ach quatsch, das einzige szenario mit dem man lewandowski treffen kann:

man spielt mit ihm so lange bis die meisterschaft klar ist und er schießt dabei 23-24 tore. DANN setzt man ihn auf die Tribüne und lässt ihn zuschauen wie die anderen Bundesligastürmer UND Sandro Wagner ihn auf der Torschützenliste überholen und jemand anderes Torschützenkönig wird. :cool4:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
warum soll´s bayern anders gehen als allen anderen? auch bayern kann sich nicht erlauben lewa auf die tribüne zu setzen, also kann nur das ziel sein einen ersatz zu finden und lewa zu verscherbeln.

bayern kann sich nicht erlauben auf 80+x mille zu verzichten. wie sollen sie da einen ersatz holen? unrealistisch.

also die feuchten träumereien würd ich mal schön schnell aus dem kopf kriegen, sonst gibt´s ein böses erwachen vielleicht ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Also ich finde man sollte Lewandowski verkaufen. Er hat bewiesen das er in den ganz großen Spielen regelmäßig abtaucht. Nicht nur im Abschluss sondern auch was Engagement anbelangt. Das ist mein deutlich größerer Kritikpunkt insbesondere da er hier eine ziemlich verzerrte Selbstwahrnehmung hat.

Mir egal ob dann Bayern in den Medien als schwach dargestellt wird. Lewandowski ist nicht der Schlüsselspieler als der er sich sieht und ein Verlust zu verkraften.

In der Bundesliga gehts auch ohne ihn. Also verkaufen und schauen ob vielleicht Ersatz möglich ist. Würde auch ein Experiment mit talentiertem jungen Spieler bevorzugen zu einem weiteren Jahr mit ihm.
 
G

gosy

Guest
warum soll´s bayern anders gehen als allen anderen? auch bayern kann sich nicht erlauben lewa auf die tribüne zu setzen, also kann nur das ziel sein einen ersatz zu finden und lewa zu verscherbeln.

bayern kann sich nicht erlauben auf 80+x mille zu verzichten. wie sollen sie da einen ersatz holen? unrealistisch.

also die feuchten träumereien würd ich mal schön schnell aus dem kopf kriegen, sonst gibt´s ein böses erwachen vielleicht ;)

Bayern ist Bayern Uli lässt sich nicht erpressen wenn ihm die Lösung nicht passt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Genau so isses und deshalb will ich jetzt @L-james Liste sehen. Der hat angefangen :D

Das mit den Groupies wird hier immer schlimmer, erst haben Leute wie Aronofsky mit ständigen Seitenhieben versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen ( ähnlich wie bei Jungen und Mädchen wo das Ärgern deutliche Anzeichen sind) und jetzt soll ich auch noch persönliche Listen ausplaudern. Es ist nicht einfach im Rampenlicht zu stehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Das mit den Groupies wird hier immer schlimmer, erst haben Leute wie Aronofsky mit ständigen Seitenhieben versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen ( ähnlich wie bei Jungen und Mädchen wo das Ärgern deutliche Anzeichen sind) und jetzt soll ich auch noch persönliche Listen ausplaudern. Es ist nicht einfach im Rampenlicht zu stehen.
Ne, das haste missverstanden. Will sie definitiv nicht sehen :panik: und ich dachte auch nicht das Du ein Mädchen bist :D
OK, ich hör auf...:p
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bayern ist Bayern Uli lässt sich nicht erpressen wenn ihm die Lösung nicht passt.
was heisst denn erpressen. lewa sagt er will weg. uli weiss ganz genau, dass plan A wäre jemand adäquaten zu holen und lewa zu verkaufen. wer nicht beim FCB spielen will, soll gehen. punkt. das wäre die stressfreie und beste variante. plan B ist man findet niemand und behält lewa, bekommt aber keine ablöse. muss man durch, aber brauchen tut man ihn sicher. wagner schiesst klar seine bunden in der BULI, kann bayern aber nicht alleine tragen. plan C, man behält lewa und setzt ihn auf die bank, ist einfach komplett unrealistisch.

solange lewa nicht so ein theater abzieht wie dembele, kann man hier nicht von erpressung reden. er hat um seine freigabe gebeten. so what? muss man sachlich damit umgehen und nicht mit irgendwelchen "jetzt zeig ich mal den dortmundern wieviel macht wir haben" träumereien anfangen. völliger quatsch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.032
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das "Zicken" und Zieren" der Herren Rummenigge und Hoeness ist doch rein damit begründet, dass sie den preis hoch treiben wollen. Lewandowski geht und ich persönlich glaube der Vorstand hat das schon seit geraumer Zeit auch beschlossen. Man hat die günstige Konstellation, dass jetzt mehr Bewerber vorhanden sind. Eine gewisse "sträubende" Haltung sollte den Preis noch einmal nach Oben bringen und den Stellenwert der Bayern in Sachen Transferpolitik stärken. Sprich...bei uns kann man keine Spieler wegkaufen und wenn man das tut, dann nur für pervers viel Geld und mit ganz, ganz viel Widerstand.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.919
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vom Skillset und der Fitness würde ich eher Cavani nehmen als Morata. Letzterer scheint zwar ordentlich dribbeln zu können, erscheint aber öfter nicht so recht austrainiert, und macht viele Tore über Kopfbälle.
Ich finde eher, dass Morata insgesamt überhaupt nicht wirklich viele Tore macht. Bei Chelsea brauchte er 184 Minuten pro Tor, bei Juve 173 - das ist nicht gerade besonders gut. Wirklich getroffen hat er nur in der spanischen Liga, aber auch da hat er kein einziges Tor gegen ein Top5 Team gemacht. Morata ist kein schlechter Stürmer, aber eine Tormaschine ist er für mich auf keinen Fall - und auch niemand, den ich in die gehobene internationale Klasse einordnen würde. Stammstürmer bei einem europäischen Topteam ist meines Erachtens eine Kategorie zu hoch für ihn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
sehe ich auch so. Morata hat bei Chelsea bärenstark begonnen (6 Tore in den ersten 6 Spielen), aber das Level nicht halten können. Im Frühjahr war dann eher Giroud erste Wahl und Morata hat 2018 grade mal ein einziges Ligator erzielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Bei den Highlights findet man ja immer nur die Tore die die Leute auch gemacht haben, interessant wäre aber ein Zusammenschnitt aller Chancen. Dann sieht man auch ob jemand in einer offensiv schlechten Mannschaft spielt die selten mal Chancen auflegt, oder ob er einfach ein Chancentod ist. Wenn Morata kein Chancentod wäre, könnte er falls man ihn tatsächlich mal fit bekommt bei Bayern sogar mal eine Tormaschine werden, weil er da zig Chancen bekommen wird. Cavani wäre mir vom Eyetest allerdings lieber.

Was macht Edin Dzeko eigentlich so in letzter Zeit ? :)
 
G

gosy

Guest
was heisst denn erpressen. lewa sagt er will weg. uli weiss ganz genau, dass plan A wäre jemand adäquaten zu holen und lewa zu verkaufen. wer nicht beim FCB spielen will, soll gehen. punkt. das wäre die stressfreie und beste variante. plan B ist man findet niemand und behält lewa, bekommt aber keine ablöse. muss man durch, aber brauchen tut man ihn sicher. wagner schiesst klar seine bunden in der BULI, kann bayern aber nicht alleine tragen. plan C, man behält lewa und setzt ihn auf die bank, ist einfach komplett unrealistisch.

solange lewa nicht so ein theater abzieht wie dembele, kann man hier nicht von erpressung reden. er hat um seine freigabe gebeten. so what? muss man sachlich damit umgehen und nicht mit irgendwelchen "jetzt zeig ich mal den dortmundern wieviel macht wir haben" träumereien anfangen. völliger quatsch.

Rummenigge verweist auf den im Dezember 2016 verlängerten Kontrakt: „Entscheidend ist die Laufzeit der Verträge. Und wenn ein Klub das durchziehen kann, sind wir das.“
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei der Stürmerdiskussion wird mir erst so richtig klar, wie die Topstürmer Europas ja fast alle eher Anfang 30 als Mitte 20 sind. Klar, bestes Fussballalter, aber das ist ja schon echt extrem zur Zeit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.032
Punkte
113
Ort
Teahupoo
An Bayern's Stelle würde ich einen Top-Stürmer holen(kann ruhig älter sein (Dzeko, Cavani) und dazu noch ein herausragendes Talent das man dahinter hochziehen kann. Da wäre meine Topwahl ein Christian Pavon von Boca Juniors.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben