L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.340
- Punkte
- 113
Einen Vorvertrag kann man schliessen wie man lustig ist
Nein darfst du nicht. Du darfst ein halbes Jahr vor Vertragsende in Gespräche mit dem Spieler und seinem Berater. Vorher ist immer erstmal der aktuelle Verein Ansprechpartner nr. 1 und wenn man ohne diesen Schritt einfach so einen Vorvertrag mit einem Spieler macht und somit auch Vertragsverhandlungen im Zeitraum von mehr als 6 Monaten vor Vertragsende führt, dann ist das illegal.
Ein Vorvertrag kann nicht den gleichen Inhalt haben wie ein regulärer Arbeitsvertrag, sondern enthält irgendwelche Vergünstigungen falls man den Vertrag dann abschliesst, und Sanktionen oder Rückerstattungspflichten z.B. auf einen Vorschuss für den Fall dass man zurücktritt. Und das ist dann nicht "das gleiche". Ein Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsvertrag mit Details zum Arbeitsverhältnis, ein Vorvertrag regelt irgendwelche Goodies die man anbietet für den Fall eines späteren anderen Vertragsabschluss die nicht sittenwidrig sein dürfen. Dieses Geschwafel von "illegal" ist einfach Quatsch.
Du darfst nicht in Verhandlungen/Vertragsgesprächen mit dem Spieler ohne erstmal die Erlaubnis vom Verein, wenn sein Vertrag noch länger als 6 Monate beim aktuellen Verein geht. Das ist kein Geschwafel, so ist die Regelung.
Da ich gerade über die Seitenzahlen der entsprechenden Threads gestolpert bin: Gibts hier im Forum eigentlich deutlich mehr BVB-Fans als Bayern-Fans oder sind Erstere nur "gesprächiger"?
Der BVB dominiert auf sportforen und zwar so absurd klar, dass dagegen die Dominanz der Bayern in der Bundesliga ein Witz ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: