Ich frage mich da schon, ob es wirklich immer schlimmer wird oder ob ich nur kritischer werde.
Beides.
Ich frage mich da schon, ob es wirklich immer schlimmer wird oder ob ich nur kritischer werde.
Hoeneß ist ein wirklich ekelhafter Mensch. Da passt es ja dann auch bestens, dass er sich für die CSU im Wahlkampf einspannen lässt.
Mir fällt es zunehmend schwer, noch Sympathien für die Bayern aufzubringen. Teils grauenvolle Premiumsponsoren, das Gehabe von Hoeneß, der Bezug zur CSU, das rücksichtslose Ausnutzen der eigenen Marktstellung gegenüber schwächeren Marktteilnehmern - da gibt es mittlerweile einfach zu viel, was sich nicht mehr mit meinen Werten deckt.
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass Hoeneß vor zwei Jahren mit 98,5% (!!!) gewählt wurde:
Uli Hoeneß ist wieder Präsident des FC Bayern! Mit überwältigender Mehrheit von 98,5 Prozent der Stimmen der 7.152 anwesenden Mitglieder (6.986 Ja-, 108 Nein-Stimmen) wurde der 64-Jährige am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München eV erneut in das höchste Amt beim deutschen Rekordmeister gewählt. Schon bei seiner Ankunft im Audi Dome war er mit „Uli, Uli“-Rufen und Standing Ovations gefeiert worden. Um 22:46 Uhr nahm Hoeneß die Wahl unter großem Applaus an. „Ich verspreche euch, ich werde euch nicht enttäuschen“, sagte er.
Hier ist der Anteil derjenigen, die ihn relativ kritisch sehen (zumindest im Vergleich zu früheren Zeiten, wo es sowas quasi gar nicht gab) mittlerweile ja gar nicht mal mehr so klein. Aber dort gab es ein Ergebnis, auf das sogar Erich Honecker bei einem SED-Parteitag stolz gewesen wäre.
Entweder dieses Forum ist überhaupt nicht repräsentativ für die Stimmung unter den Bayernfans- und Mitgliedern insgesamt, oder die Uli-Jünger waren viel motivierter, zu dieser Hauptversammlung zu fahren, oder irgendwas in der Mitte. Wahrscheinlich ist es letzteres, aber diese Diskrepanz bleibt für mich bemerkenswert.
Hinko hat in seiner Kolumne (ja, ich les das Ding, jeder Zirkus braucht seinen Clown) ausnahmsweise einen interessanten Aspekt drin. Er glaubt, dass Kovac Sanches oft einsetzen wird, weil er sich enorm profilieren kann, wenn er Sanches hinkriegt. Halte ich für eine gewisse Zeit durchaus für realistisch. Wenn natürlich alle an Bord sind, wird es schwer, aber es soll ja noch Abgänge geben.Bei Sanches kann vielleicht die nicht erneute Verleihung zu einer Stabilisierung führen. Das zeigt ihm ja, dass man ihn noch nicht völlig abschreibt. Im Endeffekt ist das für den Verein das einzige was übrig bleibt, wenn eine Leihe zu Benfica finanziell nicht lukrativ war. Aufbauarbeit. Vielleicht wird Kovac zum Sanchesflüsterer und der wird noch was. Es muss allerdings ein Kickstart her. Entweder zum Bulistart erste 11 oder zumindest sehr nah dran oder die Psychospirale auf der Bank kommt wieder. Da man weder finanziell noch sportlich derzeit Druck hat, kann man das Experiment Sanches auch weiter führen.
Wenn er Rudy auf der Bank laesst und die Mannschaft aber gesehen hat dass er klar besser als Sanches trainiert hat wird das nicht lange gut gehen - erst recht wenn man dann nicht gewinnt.
Das Thema Martial scheint noch nicht durch. Für Bayern wäre das top, aber eher sollte man Vidal als Boateng im Tausch anbieten, nur Braucht United keinen DM mehr.
Martial wird nicht bei den Bayern landen.
Laut Sky ist der Wechsel von Boateng zu Paris kurz vor dem Abschluss.
Gut so...Weg frei für Pavard
Ich weiß, dass Bayern die gewünschte Ablöse nie im Leben zahlen wirdIst das dein Wunsch und weißt du mehr?
Letztes Jahr hatten wir hier einen User, der felsenfest behauptete, dass Neymar niemals zu Paris wechseln wird und danach, dass Dembele nicht der "Ersatz" bei Barca wird. Ergebnis bekannt .Ich weiß, dass Bayern die gewünschte Ablöse nie im Leben zahlen wird
Also wenn da nicht noch "gestandene Spieler" kommen, sieht mir das ein bisschen nach der "BVB-Krankheit" aus, die die Bayern aktuell ergriffen hat: Zu viel Jugend, zu wenig Qualität.Ich wüsste nur nicht, welcher BuLi-Club darauf Kapital ziehen könnte. Noch ist der Rest viel zu weit weg. Aber im Hinblick auf die CL kann ich den Transfers nichts abgewinnen. So lange Bayern sportlich noch zu den Top4 in Europa gehört, sollte man meiner Meinung nach eine viel aggressivere Transferpolitik machen. Die Qualität der Mannschaft ist nämlich das einzige Pfund, mit dem Bayern noch wuchern kann.Geld wird woanders mehr verdient und die Liga ist stocklangweilig.Fix ist dagegen wohl der Transfer vom 17-jährigen Alphonso Davies aus Vancouver, der gut 10 Mio kosten soll.