FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.

le freaque

Bankspieler
ihr habt Rudy ablösefrei geholt, ihn dann mit dem ablösefreien Goretzka ersetzt und 16 Millionen für Rudy eingenommen.

Und hier wird ernsthaft gejammert über die geringe Ablöse? Meine Herren ... :laugh:

-Vier? Fuer diese tolle Flasche? Vier? Sehen sie an, sie ist zehn wert
und da bezahl ich noch zu.
-Aber sie haben doch gesagt, sie wollen sie mir schenken.
-Ja aber wert ist sie zehn.

le freaque

Bankspieler
Wen soll man denn verpflichten?
Real Madrid bekommt keinen Top-Außen.
Natürlich tun die Bayern so, als sei das alles eine bewusste Entscheidung, aber es müsste doch relativ klar sein, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
Ansonsten kann man natürlich immer Leute wie Draxler verpflichten, die sich 2-3 Klassen unter dem eigenen Anspruch befinden. Solche 0815-Spieler sind mittlerweile im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt auch echte Schwergewichte.
eben. Und was sollen so Mittelmaßtransfers für trotzdem sehr viel Geld einem Club mit diesen Ansprüchen bringen? Den Unterschied im April werden sie nicht machen und für die BL-Hinrunde und CL-Vorrunde braucht man sie nicht. Das wäre kaufen, um zu kaufen und da ist selbst mehr Festgeldkonto besser.
Außerdem haben wir mit Batista Meier einen frischgebackenen Fritz Walter Medaillen Gewinner auf Außen. Wir haben Evina einen Profivertrag gegeben. Wir haben 10 Mio als Zukunftsinvestition für Davies ausgegeben. Wir haben mit Zirkzee von Feyenoord ein absolutes Top-Offensivtalent. Wir haben den jungen Koreaner Jeong, der sich sehr gut macht. Maxi Franzke, 19jähriger gebürtiger Münchener, hat in der Vorbereitung bei den Profis auf sich aufmerksam gemacht und dreht gerade bei den Amas voll auf.
Wann genau gedenkt ihr denn, dass man junge Talente fördern sollte, wenn nicht in solchen Phasen wie jetzt? Lieber irgendwie 50 Mio für irgendwen raushauen, nur damit man "was gemacht hat"? Sorry, ohne mich. Ich verstehe einfach nicht, warum manche auf Teufel kaum raus Geld raushauen wollen, fast egal für wen. Wenn es jemand für halbwegs vernünftiges Geld gibt, der uns auch in der Spitze weiterhelfen kann (wie James leztes Jahr) - gerne. Aber doch nicht aus Prinzip.

Solomo

Hundsbua
Punkt für Dich, an die jungen Leute hab ich nicht gedacht. Ich habe kein Problem damit, denen jetzt die Chance zu geben. Wenn die Winger ausgehen, könnte man auch über eine Systemänderung zum 3-5-2 oder 3-4-3 (mit zwei offensiven Halbpositionen hinter der Spitze) nachdenken.

bigcactus

Bankspieler
Kann man nur hoffen, dass die ganzen Jungen auch zum Einsatz kommen. Man sollte übrigens auch nicht so tun, als ob Ablösen für gescheiterte Talente nie wieder reingeholt werden können. V.a. nicht in einer Zeit wo ein Draxler kacke spielen kann und trotzdem immer wieder für 30-40 Mio. wechselt. Ich hätte Martial für 70-80 Mio. riskiert. Selbst wenn er kein Superstar wird, wird er bei den Bayern auf genug Scorer kommen um ihn relativ verlustfrei wieder abzugeben. Di Maria wäre auch nett gewesen.

edit. Weitere Kandidaten um die man sich auch vor dieser Saison bemühen hätte können und die vermutlich alle nicht zu teuer gewesen wären:
Cuadrado, Lucas, Brandt, Keita Balde, Mahrez, Thauvin, J. Corona, Gelson Martins, Lemar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Außerdem haben wir mit Batista Meier einen frischgebackenen Fritz Walter Medaillen Gewinner auf Außen. Wir haben Evina einen Profivertrag gegeben. Wir haben 10 Mio als Zukunftsinvestition für Davies ausgegeben. Wir haben mit Zirkzee von Feyenoord ein absolutes Top-Offensivtalent. Wir haben den jungen Koreaner Jeong, der sich sehr gut macht. Maxi Franzke, 19jähriger gebürtiger Münchener, hat in der Vorbereitung bei den Profis auf sich aufmerksam gemacht und dreht gerade bei den Amas voll auf.
Wann genau gedenkt ihr denn, dass man junge Talente fördern sollte, wenn nicht in solchen Phasen wie jetzt?
Da fehlt mir ja komplett der Glaube dass auch nur einer der oben genannten ueber mehr als ein paar Jokerminuten zum Einsatz kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Kovacs den van Gaal macht und einen der Jungen fix im Team installiert.
100% nicht solange Robbery nicht verletzt sind und auch dann nicht wenn sie verletzt sind, dann bringt er eher Gnabry und Mueller.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Irgendwie wird das hier auch voll unter den Tisch gekehrt, dass Gnabry schon wieder einige Wochen ausgefallen ist (glaub seit der USA Reise?) mit Muskelproblemen im Oberschenkel. Da jetzt drauf zu bauen, dass man ja "Robben, Ribery und Gnabry hat und damit für die Hinrunde gut aufgestelt ist" ist schon sehr mutig. Wenn man dann in der Hinrunde wirklich auch mal auf junge Nachwuchsspieler vertraut und ihnen Minuten gibt bin ich der Letzte, der da meckert. Ich habe nur wie Zapator die angst, dass stattdessen dann wohl eher Müller oder James auf den Außen rumturnen müssen.

Ist ja irgendwo auch verständlich, damit hält man die Leute wenigstens bei Laune durch Einsätze. Wenn da jetzt ein Batista-Meier oder Evina spielen dürfen und Robben/Müller/X dafür auf der Bank sitzt ist der Ärger doch gleich vorprogrammiert - leider.

Dass man keinen "schlechten" Spieler holt ist klar, aber auch ich hätte es bei Martial versucht. Spätestens nächsten Sommer muss man ja eh nachlegen, dann wird es halt durch Comans Verletzung halt jetzt schon früher sein.

Nebukadnezar

Pure Emotion
ihr habt Rudy ablösefrei geholt, ihn dann mit dem ablösefreien Goretzka ersetzt und 16 Millionen für Rudy eingenommen.

Und hier wird ernsthaft gejammert über die geringe Ablöse? Meine Herren ... :laugh:
Der moderne Fußballverein von heute ist ja in der Regel erstmal ein Gewinnorientiertes Unternehmen.
Und wenn ich einen Spieler verkaufe zu einem Preis, der eigentlich hätte höher ausfallen können ist das nicht wirtschaftlich gehandelt. Nur um einen anderen Verein oder dem Spieler einen gefallen zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es steht doch nicht mal fest, ob er auf dem Markt ist/war. Zudem sollte man sich bei der Ablöse keine Illusionen machen. MArtial hätte locker 80 Mio gekostet. Unabhängig davon, wie man ihn einschätzt, ist das ein großes Risiko.
An BAyerns Stelle hätte ich Barca 100 Mio+ für Dembele geboten. Wer weiß, vllt haben sie es versucht.

Costa war eine andere Zeit. Genauso Dembele für das Geld zum BVB.

Solche Aussagen würde man von Dir im BVB Thread nie hören. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, Qualität vor Quantität. Bayern wird sich immer in der Bundesliga für laues Geld bedienen können, daran wird sich in der nächsten Zeit nichts ändern. Viel Geld für Spieler auszugeben hinter denen Fragezeichen stehen, ist ein Risiko was man nicht einzugehen braucht. Gleichzeitig hat man es imo verpennt beispielsweise bei einem Bale konkret zu werden. Er hat sich ja förmlich angeboten. Genau die Kategorie ist es die Bayern weiter helfen könnte. Auch Griezmann ist für mich so ein Spieler. Barca hat momentan anscheinend keinen Bedarf. Real ist wohl ausgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass Atletico da Endstation ist, vor allem weil er gefühlt quasi jedes Transferfenster vor einem Wechsel steht.

Und ja, auch hier habe ich natürlich keinen Plan ob sie tatsächlich verfügbar waren bzw. ob man es versucht hat. Aber mein Gefühl sagt mir, dass da vor allem bei Bale was gegangen wäre und wahrscheinlich der gute Uli nicht bereit war für ihn 100 Mio auf den Tisch zu legen. Und DAS ist das eigentliche Problem. Imo sind die Bayernverantwortlichen noch nicht in der Realität angekommen, dass Qualität heutzutage tatsächlich in den dreistelligen Millionen Bereich geht, egal was Uli in den Medien von sich gibt. Du änderst Dich nicht von heute auf morgen. Und wir reden hier von jemanden der bei Transfers a la Makaay um den letzten Cent gestritten hat und 15 Jahre danach 100 Mio auf den Tisch legen muss. Es waren auch genau die Cents durch die uns Leute wie Aguero oder Tevez entgangen sind und die zu Dos Santos oder Sosa geführt haben. Ich würde mich freuen wenn ich am besten gleich morgen eines besseren belehrt werde und wir einen 100 Mio Brocken a la Bale an Land ziehen. Aber ich bin der Meinung, so lange Hoeness an Bord ist, wird es solche Transfers bei Bayern nicht geben. Viel mehr wird weiterhin auf die ablösefreien Buli Stars gesetzt bzw. die zweite internationale Ware eingekauft. Mit dem Kern jetzt wird man die nächsten Jahre noch um das CL HF spielen können. Aber grundsätzlich wird man so imo die heutige Top4/5 Stellung verlieren und wieder in den Kreis zu Arsenal und co abrutschen.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Gleichzeitig hat man es imo verpennt beispielsweise bei einem Bale konkret zu werden. Er hat sich ja förmlich angeboten.

Das war aber zu einer Zeit, als Ronaldo noch nicht in Turin und Zidane noch nicht aufgehört hatte bei Real. Als noch vor der WM klar war, dass Real einen neuen Trainer bekommt hat man ja eher in die Richtung gelesen, dass Bale sich erstmal mit Lopetegui treffen will, um seine Rolle/Zukunft auszuloten. Dann ist auch noch Ronaldo gewechselt und plötzlich war Bale der Mann in der Real Offensive. Ich denke es wäre für uns bzgl. eines Bale-Transfers nur realistisch geworden, wenn Zidane geblieben wäre und Bale deshalb hätte wechseln wollen.

Wäre also genau wie z.B. bei Robben der "grantelnde verletzungsanfällige Star will weg, weil er zu wenig spiel" Fall gewesen. Warum sollte sonst ein Spieler von Real zu Bayern gehen?

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das war aber zu einer Zeit, als Ronaldo noch nicht in Turin und Zidane noch nicht aufgehört hatte bei Real. Als noch vor der WM klar war, dass Real einen neuen Trainer bekommt hat man ja eher in die Richtung gelesen, dass Bale sich erstmal mit Lopetegui treffen will, um seine Rolle/Zukunft auszuloten. Dann ist auch noch Ronaldo gewechselt und plötzlich war Bale der Mann in der Real Offensive. Ich denke es wäre für uns bzgl. eines Bale-Transfers nur realistisch geworden, wenn Zidane geblieben wäre und Bale deshalb hätte wechseln wollen.

Wäre also genau wie z.B. bei Robben der "grantelnde verletzungsanfällige Star will weg, weil er zu wenig spiel" Fall gewesen. Warum sollte sonst ein Spieler von Real zu Bayern gehen?

Das ist doch genau der Punkt. Wenn ein Spieler der Kategorie Bale verfügbar ist, dann handelt man und tütet ihn ein (wenn man die Möglichkeiten hat). Imo so ziemlich egal für welchen Preis. Jetzt ist der Zug abgefahren und man geht in eine weitere Saison mit Rib/Rob als quasi Stammkraft. Man hat mit beiden mehr Glück als Verstand gehabt. Darauf braucht man aber nicht ein zweites Mal zu hoffen und muss halt jetzt, und nicht morgen oder übermorgen, Geld in die Hand nehmen und in Qualität investieren.

chalao

Bankspieler
Das ist doch genau der Punkt. Wenn ein Spieler der Kategorie Bale verfügbar ist, dann handelt man und tütet ihn ein (wenn man die Möglichkeiten hat).

Bale war aber nie wirklich verfügbar. Er hatte selbst sicherlich mal den Gedanken gehabt den Verein zu wechseln, aber selbst wenn sich Bayern mit ihm geeinigt hätte, dann wäre R. Madrid nicht bereit gewesen ihn zu verkaufen. Perez wusste ja schon seit längerer Zeit, dass C. Ronaldo wechseln will und hätte daher zu keinem Zeitpunkt Bale gehen lassen.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Es hätte sicherlich Optionen für Bayern gegeben sich auf dem Flügel zu verbessern, wenn sie es gewollt hätten. Sie wollten die Preise aber wohl nicht mitgehen und müssen daher mit einer Notlösung oder gar keiner Lösung mehr leben.

Malgani

Bankspieler
Bale war aber nie wirklich verfügbar. Er hatte selbst sicherlich mal den Gedanken gehabt den Verein zu wechseln, aber selbst wenn sich Bayern mit ihm geeinigt hätte, dann wäre R. Madrid nicht bereit gewesen ihn zu verkaufen. Perez wusste ja schon seit längerer Zeit, dass C. Ronaldo wechseln will und hätte daher zu keinem Zeitpunkt Bale gehen lassen.

Außerdem gilt Bale als einer der Lieblingsspieler von Perez, mehr noch als Ronaldo. Auf die Transfereinnahmen ist man auch nicht angewiesen, von daher ist eigentlich ausgeschlossen, dass Bale gewechselt wäre. Außer natürlich, man hätte ein Fantastillionen-Angebot bekommen. Aber solche Angebote kommen höchstens von den Scheich- oder Oligarchenclubs, nicht von den Bayern

bigcactus

Bankspieler
Bei Bale habe ich aber auch schon andere Töne gehört (Stichwort Verletzungsanfälligkeit). Hätte den bei unserem Spieler-Lazarett auch nicht unbedingt haben wollen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nur das gerade Juventus Turin einen CR7 klar gemacht hat. Aber natürlich, für Bayern wäre Bale ausgeschlossen gewesen... Ist auch eine bequeme Art die Erwartungshaltung relativ klein zu halten. Der Einwand von Chalao, wenn ich auch seine Beiträge schätze und er sicher auch viel näher dran ist, ist letztendlich aber auch nur Spekulatius. Ronaldo äussert fast jeden Sommer Wechselwünsche, die sind dann meist mit einer passenden Gehaltserhöhung vom Tisch. Dass Perez sich anscheinend sicher war, dass Ronaldo wechseln wird, kaufe ich so einfach nicht ab.

chalao

Bankspieler
Klar ist das alles nur Spekulation. Man kann die Sachen so oder so interpretieren. Aber es gab schon Hinweise darauf, dass es einen gewissen Bruch zwischen Perez und C. Ronaldo gab. So hat beispielsweise kurz vor Saisonende C. Ronaldo in einem Interview sehr abweichend auf Fragen zum Verhältnis zu Perez geantwortet. Genauso hat sich Perez über die gesamte Saison sehr wenig zu C. Ronaldo geäußert. C. Ronaldo hat zwar zuvor auch immer wieder seinen Unmut geäußert, aber nie so stark einen Abgang angedeutet wie nach dem Champions League Finale. Spätestens ab dem Zeitpunkt musste sich doch Perez damit befassen, dass sich ein Wechsel C. Ronaldos im Bereich des Möglichen befand. Und ab diesem Zeitpunkt wäre es unverantwortlich gewesen, wenn er Bale verkauft hätte.
Wenn dann hätte Bayern München schon sehr früh auf Bale zugehen müssen, aber selbst dann hätte Real Madrid keinen Grund gehabt sich vor dem Sommer an den Verhandlungstisch zu setzen. Und wie gesagt. Ab dem Zeitpunkt als C. Ronaldos Wechsel konkreter wurde, war das Thema Abgang Bale eh komplett vom Tisch.

MapleLeaf

Bankspieler
Wie plant man denn auf LV nur mit Alaba? Wird Kovac vermehrt mit einer Dreierkette spielen oder kommt doch noch ein Ersatz? Die Lösung kann ja nicht nur Rafinha heißen?

Oben