FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei den ganzen Franzosen auf der Liste muss eigentlich Zidane Trainer werden mit Laurent Blanc als Sportdirektor....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Boateng spielt seit zwei Jahren durchschnittlich, Hummels spielt völlig inkonstant, mal echt gut, mal totale Grütze und Süle ist zwar gut aber an die europäische Creme de la Creme kommt er noch nicht hin. Das Hauptproblem ist daher gerade, dass die IV eigentlich nicht so spielt wie sie könnte. Von Europas Spitze sind wir da derzeit ein bissl entfernt.
Boateng und Hummels sind die besten IVs die Bayern haben kann, weil sie genau die Skills haben, die gebraucht werden.
Das funktioniert aber natuerlich nur wenn sie die Leistung auch abrufen koennen, das wiederum gilt aber wohl fuer jeden Spieler.
So alt und verbraucht sind sie m.E. nicht dass man sie schon abschreiben muesste.

Suele ist ein 100% fit - jung, kraeftig, kann fussball spielen, solider Typ, besser geht's nicht.
Ob er noch weltklasse wird oder nicht kann ich auch nicht vorhersagen, aber eine viel bessere Ausgangsposition kann ich mir schwerlich vorstellen.
Mir waere wesentlich lieber wenn Bayern Aussicht auf einen Stuermer auf Parvard-Niveau haette.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Medienberichten zufolge soll der FCB einer der Interessenten für Arsenals Mittelfeldspieler
Aaron Ramsey sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Will man noch eine Ablöse kassieren, müsste ein Wechsel im Winter stattfinden...
weitere Interessenten sind AC Mailand, Juventus, Atletico Madrid, Liverpool.

Anhang anzeigen 16124
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da Frage ich mich aber auch, was den treibt: bei der WM verletzt, dann erst nach der USA Reise ins Training eingestiegen, dann sofort wieder verletzt und 2 Wochen Pause. James hat reell erst 10 Tage vor Ligastart seine echte Vorbereitung begonnen und jammert trotzdem schon in der Startphase der Saison, dass er nicht jedes Spiel von Beginn an bei einem europäischen Topclub macht?
Und mit der Haltung will er am liebsten wieder zurück zu REAL MADRID? Hallo?
Niemand ist in der Position, irgendwas zu fördern, weil niemand in den letzten Spielen dafür Argumente geliefert hat: keine Robberies, kein Müller, kein Lewa und auch kein James.
Macht euch unverzichtbar durch Leistung und Engagement, egal, ob Lieblingsposition oder nicht. Dann könnt ihr euch Divengetue leisten, bis dahin ist Arbeit angesagt.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Und wie viele solcher Tore macht er so in seiner Karriere? ;)

Schon ein paar. Die Fähigkeit zu spektakulären Toren kann man James nun wirklich nicht absprechen
Wehe.gif
(wir warten übrigens immer noch auf die Legalisierung dieses Smileys)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon ein paar. Die Fähigkeit zu spektakulären Toren kann man James nun wirklich nicht absprechen
Wehe.gif
(wir warten übrigens immer noch auf die Legalisierung dieses Smileys)
Das ist mir schon klar. Ich verstehe nur nicht, dass ein spektakuläres Tor bei wenig Gegenwehr dafür hergenommen wird, gegen die Forderung nach mehr defensivem Engagement zu schießen. In erster Linie ist es wichtig, dass ein Spieler seine Aufgabe im Kollektiv verrichtet und damit eben auch gegen den Ball die nötigen Laufwege macht. Das war etwas, was das Team in 2012/2013 ausgezeichnet hat und auch die wichtigste Lehre, die Heynckes aus 2011/2012 gezogen hatte. Thiago wurde hier im Forum immer sofort durch die Mangel gedreht, wenn er Laufwege nur halbherzig mitgemacht hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Mich wundert schon was da passiert ist. Die ersten Spiele gewinnt bayern haushoch, kovac wird gefeiert, dann verliert man ein spiel und es geht nichts mehr.

Natürlich hat man wieder mal den umbruch verpasst, einige Verletzungen auf blöden Positionen (außen, AV), aber so schlecht ist man natürlich nicht.

Das sieht schon so aus als wäre kovac das clubhouse um die ohren geflogen.

Daher wäre ich übrigens auch bei einem nagelsmann erstmal skeptisch. Klar ist er ein super trainer, aber das sich 3 stars auf den schlipps getreten fühlen, ihre Freunde mobilisieren und dann die kacke dampft kann auch ihm passieren.

Da ist eine gewisse Erfahrung in so einem umfeld schon hilfreich
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bayern hat 3 der besten IV Europa's - die Loesung ist nicht einen Vierten zu holen sondern dafuer zu sorgen dass sie so gut spielen wie sie koennen (wobei ich da wirklich nicht das Hauptproblem sehe).
Süle gehört da für mich noch nicht zu, Hummels und Boateng aktuell sicher nicht, Bei Boateng glaube ich nicht dran, dass er jemals wieder sein Topniveau erreichen wird.Außerdem sind drei IVs schlichtweg einer zu wenig, wenn man jede Position doppelt besetzen will. Martinez wird im MF gebraucht. Außerdem schadet es nichts, sich bei Hummels/Boateng frühzeitiger auch um einen zweiten potenziellen Nachfolger zu kümmern, den man in den kommenden Jahren an die erste Elf ranführen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Boateng ist done, das sieht man bei jeder Bewegung. Hummels war aber unerwartet. Bayern hatte Boateng offensiver den Laufpass anbieten müssen und dafür noch mehr Jugend nachbuttern. Das aber beide schwächeln, ist schon Pech.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Meinungen schwanken auch immer wie die Fähnchen im Wind. In der Offseason soll man Boateng ja nicht verkaufen, schon garnicht unter 50 Mio. In den ersten Spielen dann gut drauf und viele sehen sich bestätigt.

Dann baut er - wie das ganze Team - ab und schon ist er done und hätte von Hof gejagt werden sollen. Ja was denn nun?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manch einer ist nicht ganz so überrascht über die Boateng-Entwicklung und hat Ende Juli/Anfang August u.a. folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso. Tuchel und Mou müssen irgendwelche Videos von 2016 gesehen haben. Beim Wechsel von Boateng zu Pavard bei +-0 rauszukommen, wäre überragend.

Boateng hat jetzt drei Jahre hintereinander keine 20 Bundesligaspiele machen können. Der ist körperlich durch und mir fehlt der Glaube, warum das ausgerechnet in der anspruchsvollen PL (mehr Spiele generell und mehr Topspiele, in denen die IV gefordert wird) anders sein sollte. Dass der erst 30 wird, ist völlig wurscht. Schweinsteiger war mit 30 auch durch und reif für die MLS. Ganz so weit ist es bei Boateng nicht, aber ich wüsste nicht, warum jemand für Boateng 2018 50 Millionen bezahlen sollte.

Sag mal, die Bundesliga wird wohl gar nicht im Ausland übertragen oder warum gibt es wohl tatsächlich Vereine, die für Boateng mehr als 25 Millionen ausgeben wollen? :confused:

25 wären schon gut bezahlt und etwa 1 Millionen pro Spiel, das Boateng pro Saison macht. Alles darüber wäre der sprichwörtliche Wahnsinn vor dem Uli und Kalle immer warnen. Kriegt man ein solches Angebot, sollte man die Schubkarre rausholen und sich freuen, dass man einen verletzunganfälligen Topverdiener, der noch drei Jahre Vertrag hat, von der Gehaltsliste streichen und durch Pavard, De Ligt oder Kehrer ersetzen kann.
 
Oben