Egal, schlechter als Kovac kann man es nicht machen. Es ist schon so weit gekommen, dass ich über Wenger heilfroh wäre und als Ex-S1-User weißt du wahrscheinlich, was ich eigentlich von dem halte
van Gaal wäre perfekt aber natürlich komplett unrealistisch. Aber einer, der so wie er ohne Rücksicht auf Namen aufstellt und der Jugend Chancen gibt und dazu ein funktionierendes System etabliert wäre eben optimal. Tuchel hat man ja ohne Not verpasst. Wenger hätte zumindest das Renommee Ribery auf die Bank zu setzen.
Egal wen man holt, entweder er sorgt kurzfristig für bessere Leistungen und Ergebnisse oder er bringt wenigstens den Umbruch voran, der unter Kovac nur in Ulis Fantasie stattfindet. Kovac macht nichts davon, er lässt beschissenen Fußball spielen, ist damit erfolglos und setzt immer noch auf die alten Säcke selbst wenn sie von Jüngeren längst überholt wurden (Süle und ich wette, dass auch Gnabry gestern auf der Bank gelandet wäre wenn Robben einsatzfähig gewesen wäre). Noch dazu vergrault er wie es aussieht einen Weltklasse-Spieler, der eigentlich prädestiniert wäre, hier beim Umbruch eine der tragenden älteren Säulen zu sein. Das ist in jeder Hinsicht eine absolute Vollkatastrophe, was der hier abliefert.