Für mich stell sich die Frage in wie weit die Bosse diese Situaton voraus geahnt haben.Mal abseitsd er Außendarstellung so ganz unwissend (wie sie hier teilweise gemacht werden) sind Hoeneß und Rummenigge nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das die Entscheidung für Kovac mehrere Gründe hatte.
Zum einen kann die Führungsetage nach Ancelotti schon vermutet haben ,das es zu Problemen mit dem neuen Coach kommen kann und dadurch haben sie bis zum Ende an Heynckes gebaggert. Was imo auch ein Grund gewesen sein kann ,das man nicht Tuchel/Nagelsmann geholt hat weil die sonst unter diesen Diven verheizt werden und man lieber was langfristiges Aufbauen möchte aber bei einer etwaigen Entlassung die FCB Tür für immer zu gewesen wäre.Daher die Entscheidung für "Nobody" Kovac .
Der andere Grunde ist der "überhitzte" Transfermarkt wo man nicht gewillt war vernünftig zu investieren und lieber der alte Garde (Robbery) aus "Dankbarkeit" noch eine Saison geben wollte. Man war ja letztes Jahr eigentlich nah dran wieder in ein CL-Finale einzuziehen.
Vielleicht überschätze ich Uli und Kalle einfach nur und sie haben tatsächlich gedacht das Kovac hier eine neue Ära prägen wird.
Das ist aber zumind. mMn eine schon sehr kreative Idee
Glaube nicht das UH und KR in weißer Voraussicht alles genauso schon kommen haben sehen und sich quasi jetzt schon die zukünftigen Engagements von Tuchel und/oder Nagelsmann nicht versauen wollten.
Ich glaube es ist genau so einfach, wie es die meisten hier schon die ganze Saison sehen: Man (d.h. Uli) wollte Jupp, dachte man habe sicher die anderen Kandidaten im Notfall in der Hinterhand und dann kam das böse Erwachen und es musste eine Notlösung her.
Der Verein verdankt Uli echt unfassbar viel. Aber - ich weiß nicht wie ihr das seht - wann hat der denn das letzte Mal etwas - wie soll ich sagen - gutes für den Verein geleistet? Etwas das ihm den Zuspruch der Fans brachte? Eine Coup in irgendeiner Verpflichtung?
Seit Jahren muss ich mich zumind. für den alten Grantler fremdschämen. Ich denke, der glaubt tatsächlich was er da so von sich gibt.
Ich würde mir ja - wie die meisten hier - von Herzen wünschen, dass "was langfristiges" aufgebaut wird. Dazu bedarf es aber eines Trainers mit Konzept, den dazu passenden Spielern, keiner Einmischung von Präsident und Vorstand in spielerische Entscheidungen usw. usf. Schön wär's