FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Wieso sollen wir schlechter sein als Atletico oder Juve? Das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
Als ob Atletico mit ihrem Anti-Fussball deutlich bessere Chancen haben als wir? Die haben schon vom BVB die Hütte vollgeschossen bekommen. Unsere komplette offensive (Gnabry, James und Coman) waren größtenteil bzw. sind es immernoch, verletzt. Dazu fehlt Weltmeister Tolisso.

Klar, die letzten Wochen waren teilweise echt erbärmlich und das ohne wenn und aber. Aber diese Bayernmannschaft ist individuell immernoch besser besetzt als die meisten anderen Topclubs. Und man vor allem Liverpool nicht stärker reden als das sie wirklich sind. Gerade das zentrale Mittelfeld ist schon deutlich schwächer besetzt als unseres.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Gegen Liverpool bin ich eig. ganz optmitisch. Gnabry, Coman und James sollten bis dahin wieder in Form sein. Hernandez hat man bis dahin auch in die Mannschaft integriert. Wäre da nicht das Problem Kovac :D

...................................Lewy
...Gnabry....................James................Coman
...................Thiago.................Gore
Alaba.......Hernandez..............Süle...........Kimmich
.................................Neuer


Mit dieser Mannschaft traue ich ins sogar den CL-Sieg zu. Damit sind wir auf den meisten Positionen
besser besetzt als Liverpool und Barca.

Gab es kürzlich ne regeländerung oder wieso taucht hernandez in deiner cl-Aufstellung auf, war der bei Madrid in der Vorrunde nicht tätig?



Edit: frage selbst beantwortet, wusste nix von dieser Auflockerung - alles gut, weiter machen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Nun ja, von der Spiel- und Kaderstärke her ist man ganz sicher dieses Jahr nicht Top-5. Von den Namen her vielleicht, aber die müssten alle 5 Jahre jünger sein damit das zutrifft.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Nun ja, von der Spiel- und Kaderstärke her ist man ganz sicher dieses Jahr nicht Top-5. Von den Namen her vielleicht, aber die müssten alle 5 Jahre jünger sein damit das zutrifft.
Oder die andere Hälfte der Mannschaft nicht verletzt sein.

Mit der Regeländerung bezüglich der CL-Einsatzfähigkeit könnte es die heißeste Wintertransferphase aller Zeiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Eine Mannschaft mit Neuer, Ribery, Robben, Boateng, Hummels, Martinez, Alaba, Müller und Lewandowski sagen wir nur 3 Jahre jünger, und dazu die aktuellen Thiago, James, Coman, Sanches, Kimmich, Gnabry, Tolisso, das wäre schon ein Brett. Und ganz sicher Top-3 in Europa, und ein echter CL-Sieger-Kandidat. Heute ist das leider eine Traditionsmannschaft.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113
Unter den gegebenen Umständen war die Hinrunde der Bayern insgesamt in Ordnung.

Die teils starke Kritik an Kovac kann ich nicht teilen.
Was hat man ihm denn in seiner Debutsaison vorgelegt?

- Eine satte, Überalterte Mannschaft
- Die deutschen Nationalspieler (Müller, Hummels, Boateng, Neuer) völlig außer Form
- Robben und Ribery, jahrelang DIE Leistungsträger, weit über dem Zenit
- James spielt die Ober-Diva und will sich scheinbar zurück nach Madrid ekeln
- das Team wurde unnötig ausgedünnt (Bernat)
- wichtige Transfers wurden nicht getätigt (neuer BU für Alaba, Ersatz für Robbery)
- Robbery Verlängerung war ein Fehler
- die Führungsetage liefert eine Katastrophale Außendarstellung


Wenn man das in der Bewertung für Kovac alles mit einbezieht, sich das Ergebnis der Hinrunde anschaut (Platz 2 in der Liga, Platz 1 in der Champions League Gruppe, 3. Runde im Pokal, Superpokal-sieg), hat Kovac seine Sache sehr gut gemacht.
Ob die Mannschaft unter einem anderen Trainer schöneren Fussball spielen würde kann man nicht sagen, wage ich bei den vorhandenen Problemen die in und um die Mannschaft herum herrschten zu bezweifeln.

Das der BVB so eine hervorragende Hinrunde spielen würde war natürlich nicht zu erwarten.
Im Normalfall verlieren die Dortmunder, grade zu Beginn der Saison, das ein oder andere Spiel. Dann sähe die Tabelle ganz anders aus.

Die Rückrunde, MIT Kovac als Trainer, wird spannend.
Ein, zwei gute Transfers im Winter und man bleibt den Rest der Saison vom Verletzungspech verschont, ist die erneute Meisterschaft definitiv zu holen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Die Punktzahl ist in der Tat in Ordnung, aber das darf nicht über die Leistungen hinwegtäuschen, was es leider bei Bayern bei den Verantwortlichen meist tut
So wie Bayern spielt, merkt man nicht das da ein europäisches Topteam spielt und das kreide ich Kovac an, selbst wenn man am Ende so Meister werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann

In der Konstellation könnte es für Bayern gg Liverpool sehr bitter werden, vor allem wenn Mane und Co einen guten Tag haben und ihre Chancen nutzen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
In der Konstellation könnte es für Bayern gg Liverpool sehr bitter werden, vor allem wenn Mane und Co einen guten Tag haben und ihre Chancen nutzen
Man muss ja klar festhalten - lässt Liverpool genauso eine Welle wie heute zu Beginn die Eintracht auf das Bayern-Tor los, dann steht es schon nach 10 Minuten 2:0 und die Buchse ist bei jedem Bayern-Spieler braun.

Was jedoch in 2 Monaten ist, kann man aktuell nur erahnen. Bayern hat den Vorteil der Winterpause und 3 Pflichtspiele bis zum ersten Achtelfinale weniger als Liverpool. Bis dato kehren auch einige Verletzte zurück, Kovac hat eine ruhigere Vorbereitung mit einem breiteren Kader als zu Beginn der Hinserie. Und Pool - die spielen aktuell einen wunderbaren Fussball, können aber gefühlt nur schlechter werden. Da wird es interessant zu sehen sein, wie Klopp die Truppe in den nächsten Monaten weiterbringt und in welcher Verfassung Liverpool antreten wird. Sind alle fit? Wie läuft der Meisterschaftskampf gegen City?

Stand jetzt ist Liverpool klarer Favorit. Aber es gibt durchaus einige Szenarien, dass sich bis zu ersten Partie die Spanne etwas verringert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Man muss ja klar festhalten - lässt Liverpool genauso eine Welle wie heute zu Beginn die Eintracht auf das Bayern-Tor los, dann steht es schon nach 10 Minuten 2:0 und die Buchse ist bei jedem Bayern-Spieler braun.

Was jedoch in 2 Monaten ist, kann man aktuell nur erahnen. Bayern hat den Vorteil der Winterpause und 3 Pflichtspiele bis zum ersten Achtelfinale weniger als Liverpool. Bis dato kehren auch einige Verletzte zurück, Kovac hat eine ruhigere Vorbereitung mit einem breiteren Kader als zu Beginn der Hinserie. Und Pool - die spielen aktuell einen wunderbaren Fussball, können aber gefühlt nur schlechter werden. Da wird es interessant zu sehen sein, wie Klopp die Truppe in den nächsten Monaten weiterbringt und in welcher Verfassung Liverpool antreten wird. Sind alle fit? Wie läuft der Meisterschaftskampf gegen City?

Stand jetzt ist Liverpool klarer Favorit. Aber es gibt durchaus einige Szenarien, dass sich bis zu ersten Partie die Spanne etwas verringert.

Das ist natürlich klar, unmöglich ist das natürlich nicht das Bayern weiterkommt, wie die Form dann ist weiß man genauso wenig
Gab schon deutlich größere Sensationen in der CL, was ich gerne sehen würde ist Fußball mit Taktik, also eine Taktik einer Spitzenmannschaft würdig, eine die auf Dominanz aus ist, das traue ich Kovac nicht zu, er darf mich gerne eines besseren belehren, ihn und seinen Bruder finde ich auf jeden Fall sympathisch

Was bei Bayern in den letzten 4 Bundesliga Spielen zurück ist, ist das Spielglück, zumindest hinten, bis zum Werder-Spiel war in der Bundesliga doch quasi jeder Schuss ein Tor (außer gg den BVb), wenn Upamecano oder Jovic treffen kann es auch schnell anders aussehen, die Gegentor-Quote bis zum Werderspiel war natürlich absurd, aber wirklich überzeugend ist das aktuell auch nicht, auch wenn es jetzt besser ist als noch im Oktober, die Messlatte war halt echt niedrig
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
In der Konstellation könnte es für Bayern gg Liverpool sehr bitter werden, vor allem wenn Mane und Co einen guten Tag haben und ihre Chancen nutzen

Es kann für Bayern in jeder Konstellation bitter werden gegen Liverpool. Egal ob da Kovac, Pep oder Batman auf der Bank sitzt. Wir sprechen vom momentan besten Team der besten Liga der Welt. Schwieriger kann ein AF nicht werden und sofern keine Abschlachtung geschieht wie damals Klinsmann in Barcelona (dem man da bei dem Schrottkader ala Lell/Ottl auch nichts vorwerfen konnte) macht es auch bei einer Niederlage gar keinen Sinn Kovac in Frage zu stellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Es kann für Bayern in jeder Konstellation bitter werden gegen Liverpool. Egal ob da Kovac, Pep oder Batman auf der Bank sitzt. Wir sprechen vom momentan besten Team der besten Liga der Welt. Schwieriger kann ein AF nicht werden und sofern keine Abschlachtung geschieht wie damals Klinsmann in Barcelona (dem man da bei dem Schrottkader ala Lell/Ottl auch nichts vorwerfen konnte) macht es auch bei einer Niederlage gar keinen Sinn Kovac in Frage zu stellen.

Es geht nicht darum das man gg die beste Mannschaft spielt und verliert (Ob es aktuell wirklich Liverpool ist müssen sie erst beweisen)
Sondern wie man sich generell gibt, taktisch war das sowohl bei Kovac als auch bei Klinsmann arm
Es war kein Drama gg Barcelona 2009 auszuscheiden, damals ging es aber auch um die Art und Weise, Barcelona war damals so überlegen, sie hätten gut und gerne auch zweistellig gewinnen können, das hat man zumindest als Zuschauer gedacht

Nochmal zu heute, man hört und liest schon seit Jahren das die englische Liga die beste Liga der Welt ist, aber wann genau haben sie das gezeigt? Ich mag die englische Liga sehr gerne, aber wenn man die letzten 10 Jahre nimmt, gab es einen englischen CL-Sieger und wie die das geschafft haben, gehört für mich zu den größten Sensationen der CL Geschichte, viel absurder als das Finale, fand ich damals das HF, da war Barcelona so viel besser aber einfach so viel dämlicher
Wie viele Halbfinalisten hatte die PL in den letzten Jahren? aus den Kopf würde ich sagen City, Chelsea und Liverpool seit der Saison 2012/13, ich könnte auch ein Team vergessen haben, aber ob 3 oder 4 Teilnahmen in 6 Jahren lässt es nicht zu von der besten Liga der Welt zu sprechen, die können dahin kommen, aber ob sie das schaffen muss man abwarten
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Dieses Kleingerede sowohl von Bayern als auch nicht-Bayernfans geht mir auch auf den Geist.
Die Truppe ist immer noch erstklassig besetzt. Vielleicht spielt nicht auf jeder Position ein Weltklassemann, aber das ist bei anderen Teams genauso. Wo sind Alexander Arnold, Gomez, Milner, Wijnaldum, Hendersen, Robertson Weltklasse? Von denen würden bei Bayern keine zwei Leute Stamm spielen(mal angenommen alle sind fit).
Ich sehe da auf dem Papier ein 50/50 Spiel und bin mal zuversichtlich!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Von den aktuellen Spielern würde niemand ausser Thiago und ggf. Coman bei irgendeiner anderen europäischen Top-Mannschaft überhaupt auf dem Platz stehen, eventuell nicht mal auf der Bank sitzen. Das ist zwar mehr eine Frage der Fitness, aber auf fitte Hummels, Martinez und Boateng sollte man nicht warten müssen. Wenn alle nen guten Tag haben, hat man für 70 Minuten noch eine Spitzenmannschaft, und dann beginnt das grosse Zittern. Haben Boateng und Hummels gleichzeitig "Grippe", steht man vor einem Desaster, das sieht dann aus wie in der Kreisklasse wenn ein hüftsteifer Endvierziger den Fuss zum Ball hebt.
 
Oben