FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Wenn das so ist, warum hat Sane dann nicht mit ManCity darüber gesprochen und um eine Freigabe gebeten?
Hat er ja offensichtlich nicht, wenn man Guardiolas Aussagen Glauben schenken darf.

Und wenn so ein Spieler unbedingt weg will und kein Risiko mehr eingehen will, warum lässt er sich dann noch in diesem Community Shield aufstellen?
Er hätte doch irgend eine kleine Blessur vortäuschen können, da er nix mehr zu verlieren gehabt hätte.
citys Meldung zur verletzung klingt auch nicht so als würde er kurz vor einem wechsel stehen

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Und genau darum ginge es mir auch - Perisic wäre jetzt die Kirsche auf der Paniktorte. Natürlich kann er von der Bank helfen, das steht außer Frage. Aber für einen langfristigen Plan hätte ich mir dann wirklich mehr erwartet als wieder ein Modell ala James anzustreben

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Perisic wäre auf den ersten Blick schon mutig, auch wenn ich ihn eigentlich mag. Die Bayern sind mMn aber mindestens eine Nummer zu groß für ihn...

Aber jetzt werden wohl eh alle Namen in den Kochtopf geworfen, die ansatzweise aus Bayern-Sicht Sinn machen würden/könnten...

LeZ

Bankspieler
Entweder man will einen Notnagel für ein dreiviertel Jahr, dann ist Perisic genau der Richtige. Oder man möchte einen starken Spieler mit Zukunft, dann muss man halt mal einen Bergwijn ausprobieren, und darf nicht immer und immer wieder mit "kein Bayern-Niveau! Tse! :belehr:" ankommen.

P.S.: Ribery für ein Jahr wäre tatsächlich eine Überlegung wert.

Steph Curry

Bankspieler
Viel Spekulation jetzt, aber folgendes: Hätte unser geliebter Sportdirektor nicht nach dem Spiel einfach gesagt, wenn das Interesse an Sane nicht mehr da ist, wenn es so wäre? So heißt das für mich nur, dass sich am eigentlichen Stand nichts geändert hat und die Ablöse mit City weiter verhandelt wird, evtl. ein bisschen niedriger. Dafür würde dann auch die Leihoption mit Perisic sprechen, der quasi das erste halbe Jahr überbrücken würde und dann kann man schauen, wie weit Sane in der RR ist, wie Perisic war und ihn entweder kaufen oder halt zurück an Inter geben.

Na ja, wir tappen letztlich alle nur im Dunkeln, ich will halt Sane einfach so gern, dass ich mir jeden Strohhalm zum bewerten suche. :D Dazu passen auch die ganzen Genesungstweets der City-Mitspieler, da steht bei fast jedem neben "Gute Besserung" noch "Wir unterstützen dich alle in deiner Reha und blablabla", so als wollten sie ihn so nochmal zum umdenken überzeugen, nachdem er sich eigentlich schon verabschiedet hatte...

:saint:

Ok, ihr seht, ich will ihn. :(

VR2

Nachwuchsspieler
Aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht und zeigt, dass es keinen Plan B gab/gibt.

Im Übrigen ist Shabani nach Wolverhampton in die U23 gewechselt. Auch seltsamer Move irgendwie. Ablöse oder RKK unbekannt. Passt irgendwie auch nicht, die Amas steigen endlich auf und Evina geht nach Uerdingen und Shabani wird verkauft.
Brazzo wird seine Entwicklung aufmerksam verfolgen, laut offizieller Mitteilung. Also sind vmtl. noch irgendwie die Finger im Spiel. Der Tapetenwechsel ist für Shabani vielleicht auch mal ganz gut. Leistungen waren überschaubar, Stammplatz hatte er keinen mehr und Singh und Tillman kommen demnächst noch dazu

L-james

Allrounder
Der Deal ist doch mausetot, alles andere wäre ziemlich irre. Ein neues Kreuzband ist kein Schnupfen, der wird die volle Koordination bei höchsten Tempo kaum mehr erreichen wie bisher und dann ist er wohl eher kein besonderer Spieler mehr.

Wurde hier doch schon diskutiert und Beispiele aufgezeigt. In der heutigen Zeit kannst du natürlich wieder 100% deiner Fähigkeiten erlangen. Bestes Beispiel übrigens Reus, der sich exakt das gleiche im Pokalfinale 2017 zugezogen hat, dann ein halbes Jahr ausfiel und gerade frisch zum besten Spieler der vergangen Saison gewählt wurde.
Oder nehmen wir Gündogan, hat sich einen Kreuzbandriss im Dezember 2017 zugezogen, fiel 8 Monate aus und zockt jetzt mit all seinen Wendungen und Skills wie zu besten BVB-Zeiten.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Auf der PlayStation würde man jetzt einfach den Havertz heuer holen und Sané nächstes Jahr. Wäre zwar unwahrscheinlich, aber genauso charmant, dann mit Davies und Singh als Winger 3 und 4 in die Saison zu gehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Will der FC Bayern eigentlich mit zwei Außenverteidigern durch die ganze Saison gehen?

+ die Alternativen Hernandez(links) und Pavard(rechts). Dazu wird wohl auch Davies noch eingeplant werden. Somit ist man auf den AV´s deutlich breiter aufgestellt als letzte Saison nur mit Rafinha in der Hinterhand.

VR2

Nachwuchsspieler
Wurde hier doch schon diskutiert und Beispiele aufgezeigt. In der heutigen Zeit kannst du natürlich wieder 100% deiner Fähigkeiten erlangen. Bestes Beispiel übrigens Reus, der sich exakt das gleiche im Pokalfinale 2017 zugezogen hat, dann ein halbes Jahr ausfiel und gerade frisch zum besten Spieler der vergangen Saison gewählt wurde.
Oder nehmen wir Gündogan, hat sich einen Kreuzbandriss im Dezember 2017 zugezogen, fiel 8 Monate aus und zockt jetzt mit all seinen Wendungen und Skills wie zu besten BVB-Zeiten.
Reus hat sein Spiel angepasst aber ist doch weit weg von seiner körperlichen Prime. Den Titel hat er seinen Scorerwerten zu verdanken und Gündogan is sowieso nicht vergleichbar vom Tempo her. Klar kannst du viel kompensieren und nach Kreuzbandriss wieder auf ein gutes Leistungsniveau kommen, motorische Nachteile hast du dadurch trotzdem. Einer kommt besser, einer schlechter klar damit. Ein Selbstläufer ist es nach wie vor nicht. Gerade beim Spielertyp Sane. Und bis er das nachweisen kann, wird niemand, der irgendwie halbwegs bei Trost ist, ansatzweise 200Mio an Ablöse und Gehalt in Sane investieren. Die Sache wäre bei normalem Ablauf schon außergewöhnlich mutig für Bayern-verhältnisse gewesen, nach der Verletzung ist das ausgeschlossen

WallIn

Bankspieler
Reus hat sein Spiel angepasst aber ist doch weit weg von seiner körperlichen Prime. Den Titel hat er seinen Scorerwerten zu verdanken und Gündogan is sowieso nicht vergleichbar vom Tempo her. Klar kannst du viel kompensieren und nach Kreuzbandriss wieder auf ein gutes Leistungsniveau kommen, motorische Nachteile hast du dadurch trotzdem. Einer kommt besser, einer schlechter klar damit. Ein Selbstläufer ist es nach wie vor nicht. Gerade beim Spielertyp Sane. Und bis er das nachweisen kann, wird niemand, der irgendwie halbwegs bei Trost ist, ansatzweise 200Mio an Ablöse und Gehalt in Sane investieren. Die Sache wäre bei normalem Ablauf schon außergewöhnlich mutig für Bayern-verhältnisse gewesen, nach der Verletzung ist das ausgeschlossen

Dieser Kerl hatte zwei Kreuzbandrisse hintereinander.

Dieser einen und ich würde behaupten beim BBall ist die Belastung nochmal deutlich höher.

Solomo

Hundsbua
Das sind komplett verschiedene Welten wie Leistungssportler behandelt werden oder der durchschnittliche Manni aus Lüdenscheid. Und bei Leistungssportlern wird es ersetzt
Aber nicht bei einem Anriss. Bei einem kompletten Riss wird es bei Leistungssportlern ersetzt, stimmt. Bei einem Anriss wird aber in der Regel geflickt, da würde man ja mit einem Ersatz viel mehr kaputt machen und der Eingriff wäre viel umfangreicher. Die Ausfallzeit ist jedoch dieselbe, weil natürlich alles komplett abgeheilt und stabil sein muss.

Letztlich fällt die Entscheidung aber oft erst bei der OP, weil man dann erst sieht, was sinnvoll ist.

Solomo

Hundsbua
Nachtrag: Wenn es "nur" ein Kreuzbandanriss ist ohne größere sonstige Verletzungen, dann kann man davon ausgehen, dass es die weitere Karriere nicht beeinträchtigt. Immer vorausgesetzt, medizinisch läuft alles glatt, aber das sollte klappen bei diesem Leistungslevel. Von daher könnte ich den Plan mit einer Leihgabe (unabhängig vom Spieler) durchaus nachvollziehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn ich Klostermann sehe, der ja auch noch sehr jung ist, merke ich absolut nix davon, dass er mal einen Kreuzbandriss hatte. Athletisch hat sich da nix verändert, er ist einer der schnellsten Spieler der Liga. Hat ca. ein Jahr gebraucht, bis er wieder richtig da war, aber bei ihm sehe ich z.B. überhaupt keine Einschränkungen durch den Kreuzbandriss. Bei Halstenberg das gleiche Thema.

Bei Brazzos Vorliebe für verletzte Spieler (Lucas, CHO), sollte City den Preis aber jetzt erst recht nach oben treiben :saint:

Malte

Bankspieler
Nachtrag: Wenn es "nur" ein Kreuzbandanriss ist ohne größere sonstige Verletzungen, dann kann man davon ausgehen, dass es die weitere Karriere nicht beeinträchtigt. Immer vorausgesetzt, medizinisch läuft alles glatt, aber das sollte klappen bei diesem Leistungslevel. Von daher könnte ich den Plan mit einer Leihgabe (unabhängig vom Spieler) durchaus nachvollziehen.

Das wäre ja auch das, was du gestern schon geschrieben hattest und wo ich so skeptisch war, ob Bayern wirklich einen schnelle (günstigen) Ersatz holt, bis Sane wieder fit ist. Von mir aus könnten man Perisic als Nummer 4 hinter Gnabry, Coman, Müller holen, wenn man dann wirklich Sane verpflichtet. Ich weiß zwar nicht, wie gut er noch ist, aber er hat Erfahrung, kennt die Liga und sollte für ein paar Monate schon noch aushelfen können.

le freaque

Bankspieler
Bei Brazzos Vorliebe für verletzte Spieler (Lucas, CHO), sollte City den Preis aber jetzt erst recht nach oben treiben :saint:
Zumindest sollte Brazzo Risiko und Prognose ganz gut einschätzen können, jdf besser als wir hier. Er selbst hatte ja mit 24/25 gleich zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben