FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
jetzt würde ich wie gesagt nicht mehr über 80 Mio bezahlen. Für die Summe kann man vlt. noch verkraften wenn Sane in der Hinrunde kaum zum Einsatz kommt. Alles darüber wäre wirklich zu viel Risiko. Wenn Sane wieder fit ist, heißts ja noch nciht dass er auch mit gleicher Qualität sofort wieder da ist.

Wieviel Geld wäre eine angemessene Leihgebühr, um 6 Monate einen Sane zu verleihen? 30-40 Mio? Dann würden deine 80 Mio hinkommen. Klar Leihe ist ein bisschen anders als gar keine Spielzeit durch Verletzung, daher vielleicht einen kleinen Risikoaufschlag bzw. entsprechende Klauseln. Aber ist jetzt nicht so, als wäre die Verletzung super kompliziert oder so. Die Fitness holt er sich in der Winterpause.
Bisschen drücken wird es den Preis schon und wenn Bayern in der Liga in der Hinrunde auch so zurecht kommt, könnte es sich letztlich sogar "gelohnt" haben. Vielleicht werden es tatsächlich nur 80 Mio, dann aber bestimmt mit entsprechenden "einfachen Klauseln", die den Preis auf 100+ ansteigen lassen, sollte Sane nach der Verletzung wieder regelmäßig Spielzeit bekommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich denke schon dass mit so einer Verletzung ein niederigerer Kaufpreis drin ist, und dann wuerde ich ihn auch holen, weil er immer noch der "Unterschiedmacher" im Sturm waere den man sonst nicht bekommt und man auch ohne ihn unbeschadet in die Winterpause kommen kann wenn's keine Verletzungsseuche gibt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
In erster Linie werden die ganzen Medien (allen voran natürlich die Bild) kräftig durchatmen, dass ihnen durch die Verletzung die perfekte Ausrede präsentiert wird, warum ihre ganzen Fixmeldungen doch nicht wahr geworden sind.

Nicht das es irgendwen sonst stören würde, aber im Fall Sane fand ichs besonders krass, wie oft man die geheime Quelle gehabt haben möchte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.866
Punkte
113
Wieviel Geld wäre eine angemessene Leihgebühr, um 6 Monate einen Sane zu verleihen? 30-40 Mio? Dann würden deine 80 Mio hinkommen. Klar Leihe ist ein bisschen anders als gar keine Spielzeit durch Verletzung, daher vielleicht einen kleinen Risikoaufschlag bzw. entsprechende Klauseln. Aber ist jetzt nicht so, als wäre die Verletzung super kompliziert oder so. Die Fitness holt er sich in der Winterpause.
Bisschen drücken wird es den Preis schon und wenn Bayern in der Liga in der Hinrunde auch so zurecht kommt, könnte es sich letztlich sogar "gelohnt" haben. Vielleicht werden es tatsächlich nur 80 Mio, dann aber bestimmt mit entsprechenden "einfachen Klauseln", die den Preis auf 100+ ansteigen lassen, sollte Sane nach der Verletzung wieder regelmäßig Spielzeit bekommen.
Mit einer Leihe ist das wirklich schwer vergleichbar.

Wenn es nur mit entsprechenden Klauseln mehr als 80 Mio werden und die Summe dann stark an seine Genesung gekoppelt ist, ok.
100+ Mio fix für einen erstmal länger verletzten Spieler wäre einfach Wahnsinn. Das war schon bei Hernandez vlt. nicht so schlau, aber der ist ja jetzt ungefähr wie geplant zum Saisonstart wieder am fit werden.
Bei Sane kann man das sicherlich noch schwer einschätzen.

Ob City 80 Mio reichen, weiß ich nicht. Wenn nicht dann muss man halt jmd anderen holen. Wäre doch totaler Unsinn den Transfer mit allen Mittel trotz aller Widerstände durchzuboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
na ja, wenn urspruenglich 125mio oder mehr vereinbart waren, dann waere 100mio auch ein passender neuer Preis mit adequatem Discount.
Wenn man davon ausgeht dass Sane so lange bleibt wie er auf Topniveau spielen kann dann koennten das 10 Jahre sein.
Wenn er davon jetzt 5% am Anfang ausfaellt waere das auf lange Sicht kein Grund den Transfer nicht zu taetigen.
Wenn man ihn vorher verkaufen sollte bekommt man ohnehin wieder eine fette Abloese die ueber dem liegen wird was man jetzt bezahlt falls da nichts Grobes passiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Auch im Fall Sane könnte man sich eine Leihe mit Kaufoption vorstellen. Das Problem bei City ist, dass für die Geld überhaupt keine Rolle spielt, und die darum nicht überlegen ob sie einen rekonvaleszenten Sane nach Weihnachten nur sporadisch bringen können und er dafür zu teuer ist. Da bleibt dann nur, 2 Jahre andere Spieler ausprobieren, und Sane ggf. 2021 holen. Aber auch nur wenn er jetzt signalisiert dass er das gerne möchte, und nicht nur kommt weil er woanders nicht mehr bekommt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.353
Punkte
113
Kreuzbandanriss bei Sane jetzt auch von City bestätigt, ich bin gespannt ob dann passend zum Spiel nachher was von den Bayern dazu kommt.


Eklig, dass ich dafür auf deren Website musste, aber gut. :D

Ich hoffe man holt ihn, wie gesagt. Hat diverse gute Gründe, außerdem hab ich ihn komplett schon im Team eingerechnet und will nicht, dass er nicht kommt...
:(
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Völler hat gerade sein Handy im Teich versenkt. Alternativ eine Rufumleitung nach Leipzig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Was heisst das jetzt das City die Verletzung bekannt gibt aber sonst keiner etwas zu einem Transfer sagt?
Ich vermute mal dass man jetzt tatsaechlich eine neue Verhandlungsrunde braucht.
Dass Bayern kategorisch sagt sie wollen Sane nicht mehr haben unter den Umstaenden kann ich mir nicht vorstellen, ausser City hat sofort gesagt dass sie keinen Cent von ihrer urspruenglichen Forderung abweichen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Tjoa, damit dürfte sich das Thema Sanè wohl erledigt haben.
Denke mal jetzt kommt Bailey auf jeden Fall nach München.
 
  • Like
Reaktionen: VR2

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mal schauen was die Medien dann ab morgen schreiben - ist ja noch fast ein Monat für Transfer-Wasserstandsmeldungen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Bayern Sane eine Zusage gegeben hat, dann wird man das jetzt nicht aufgrund der Verletzung zurück nehmen. Es sei denn, das Knie ist ein Totalschaden, aber danach sieht es ja nicht aus.

Für Bayern wäre eine Verpflichtung sportlich riskant, weil man dann sicherlich die Hinrunde mit Müller / Gnabry / Coman spielen würde und wenn sich davon auch noch einer verletzt, hätte man echt ein noch stärkeres Problem, als ohnehin schon.

Schwierige Kiste. Ich möchte das nicht entscheiden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Bayern Sane eine Zusage gegeben hat, dann wird man das jetzt nicht aufgrund der Verletzung zurück nehmen. Es sei denn, das Knie ist ein Totalschaden, aber danach sieht es ja nicht aus.

Für Bayern wäre eine Verpflichtung sportlich riskant, weil man dann sicherlich die Hinrunde mit Müller / Gnabry / Coman spielen würde und wenn sich davon auch noch einer verletzt, hätte man echt ein noch stärkeres Problem, als ohnehin schon.

Schwierige Kiste. Ich möchte das nicht entscheiden.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man ihn trotzdem holt, wenn man sich vor der Verletzung schon einig war, aber eventuell jetzt auch noch einen anderen Winger zusätzlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Bayern Sane eine Zusage gegeben hat,
Wenn das so ist, warum hat Sane dann nicht mit ManCity darüber gesprochen und um eine Freigabe gebeten?
Hat er ja offensichtlich nicht, wenn man Guardiolas Aussagen Glauben schenken darf.

Und wenn so ein Spieler unbedingt weg will und kein Risiko mehr eingehen will, warum lässt er sich dann noch in diesem Community Shield aufstellen?
Er hätte doch irgend eine kleine Blessur vortäuschen können, da er nix mehr zu verlieren gehabt hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung auch mit der Verletzung, da weiss man dann dass auch MüWo gelegentlich mal Hand anlegt oder berät. Allerdings sollte sich das Risiko das Bayern übernimmt dann auch im Preis mal niederschlagen, und keine Maximalforderung erfüllt werden als hätte er die Verletzung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben