FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VR2

Nachwuchsspieler
Der Deal ist doch mausetot, alles andere wäre ziemlich irre. Ein neues Kreuzband ist kein Schnupfen, der wird die volle Koordination bei höchsten Tempo kaum mehr erreichen wie bisher und dann ist er wohl eher kein besonderer Spieler mehr. Außerdem führt Sane im Urlaub sowieso keine Verhandlungen. Brazzo kann ihm in neun Monaten ja mal ne Mail schicken, müsste sich jetzt aber endlich mal um die wichtigen Dinge kümmern und eine vernünftige Truppe für die anstehende Saison zusammenstellen

Knox

Nachwuchsspieler
Ohne es böse zu meinen, aber dieses Transferfenster ist als Nicht-FCBler Comedy pur. Es gibt so langsam nicht mehr viel was noch so fehlt an Problemchen und genereller Verwirrung.

Ich frag mich jetzt ernsthaft wie das ausgehen soll, wenn Sane jetzt trotzdem geholt wird. Geht ihr dann am Ende wirklich mit dem kleinen Kader in die Saison? Kovac wird es am Ende ausbaden wenn es schief geht da hilft ihm Sane im Lazarett auch nicht mehr weiter.
Ist echt ne komische Situation insgesamt. Bin immernoch der Meinung das ihr am Ende doch wieder nen starken Kader habt, aber echt gespannt wie das ausgeht.

Ah eine Sache fehlt noch: Der Maulwurf mit den aktuellen Stimmen aus der Kabine.

Malte

Bankspieler
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man ihn trotzdem holt, wenn man sich vor der Verletzung schon einig war, aber eventuell jetzt auch noch einen anderen Winger zusätzlich.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Bayern ist eher bereit zu warten und das dann intern zu lösen. Bei Tolisso hat man nach der Verletzung auch kommuniziert, dass man auf ihn warten und keinen Ersatz holen wird (nun war diese Position ja eh auch ausreichend besetzt.) und bei Coman war das genau so. Da hat man auch gesagt, wird warten, er kommt zurück. 4 Winger plus Müller, da glaube ich nicht dran.

Solomo

Hundsbua
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Bayern ist eher bereit zu warten und das dann intern zu lösen. Bei Tolisso hat man nach der Verletzung auch kommuniziert, dass man auf ihn warten und keinen Ersatz holen wird (nun war diese Position ja eh auch ausreichend besetzt.) und bei Coman war das genau so. Da hat man auch gesagt, wird warten, er kommt zurück. 4 Winger plus Müller, da glaube ich nicht dran.
Richtig, aber es gab ja Meldungen, dass man unabhängig von Sané noch jemand holen will.

Knox

Nachwuchsspieler
Kreuzband OP heute ist nicht Kreuzband OP vor 10 Jahren.

Ist nach wie vor keine leichte Sache, aber gibt genug Spieler die ohne Probleme danach weitermachen können und konnten. Dann ist die Frage wie stark ist die Schädigung usw.. Letztlich wird man sehr genau wissen was wie stark verletzt ist und wie wahrscheinlich eine vollständige Heilung ohne Folgeschäden oder Probleme sein wird.

Wenn der geholt wird für was auch immer wird der FCB sehr genau wissen auf was man sich einlässt. Risiko wird da schon bleiben, aber wohl vertretbares und keine 80-150 Millionen Lottospiele.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Salihamidzic über die Causa Sané: „Grundsätzlich ist er (Sané) ein Spieler von Manchester. Es ist traurig und bedauern es (die Verletzung) sehr. Wir wünschen ihm gute Besserung.“ Rückt Bayern vom Wechsel ab? „Hoffe, dass ihr Verständnis habt, dass wir uns dazu nicht äußern.“

• Like
Reaktionen: LeZ

Malte

Bankspieler
Richtig, aber es gab ja Meldungen, dass man unabhängig von Sané noch jemand holen will.

Aber wahrscheinlich kein Winger, oder? Also Sane plus ein weiterer Winger wäre ja auf jeden Fall auszuschließen und man wird hoffentlich eher über einen offensiven Spieler Typ 10er oder über einen spielstarken 6er nachgedacht haben. Wenn man einen verletzten Sane holt, muss man eigentlich auch auf ihn warten oder man kann jemanden aus der zweiten Reihe günstig ausleihen, der im Notfall hinter Coman, Gnabry, Müller einspringen kann. Aber irgendwie wäre das untypisch für Bayern.

Moritz

Bankspieler
Also egal wie die Geschichte ausgeht, das Zwischenfazit ist erstmal katastrophal. Habe mir im Eingangsthread ja selbst Zurückhaltung mit der Bewertung der Transferperiode auferlegt. Aber wenn wir mal den Zwischenstand anhand den eigenen Aussagen überprüfen „Ende Juli musst du fertig sein“ (U.H.) stellen wir fest, man ist verdammt weit weg von fertig sein. Jetzt ist sogar Saisonstart am WE und man ist nicht fertig. Gerade wenn junge Spieler a la Bergwijn, Roca oder Bailey noch kommen sollten, wäre es für diese doch verdammt wichtig gewesen die Vorbereitung mit zu machen. Das ist was anderes als ein Mittzwanziger Robben, der zuvor bei Chelsea und Real war und sofort liefern konnte. Stand jetzt ist das Kadermanagement ne glatte 5 würde ich sagen. Nimmt man die Außendarstellung mit dazu eher ungenügend. Wie gesagt, ist nur ein Zwischenfazit, vielleicht fliegt mir das nächste Woche um die Ohren, aber Stand jetzt finde ich die Sache verheerend. Natürlich weiß man nicht, was hinter verschlossenen Türen abgeht, aber Brazzo ist gemessen an den Ergebnissen und der Außenwirkung nicht länger tragbar.

Ich habe mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl, so Richtung Sane für 120 mio statt 150 plus als Soforthilfe eine Leihe von Bale mit einem Gehalt von 30 mio. Bale zieht sich natürlich direkt ne Verletzung zu und fällt 2 Monate aus...:panik:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das ist einfach sehr großes Pech für Sané, aber auch für Man C und wohl euch. Wünsche Sané gute Genesung.

Solltet ihr da dran gewesen sein (sehr wahrscheinlich), so kann man nur den einzigen Vorwurf machen, dass es einfach viel zu lange gedauert hat. Ich bin bei Brazzo einfach sehr skeptisch momentan, dass er einerseits es nicht schafft, konsistent (nichts) an die Presse leaken zu lassen und auch mal große Deals (geräuschlos und zügig) unter Dach und Fach bringt. Das schwingt da, trotz dem großen Pech, einfach mit.

Moritz

Bankspieler
wenn es eine entgeltliche Leihe wäre, dann wäre das sicher nicht all zu teuer für Bayern und Inter hätte ihn von der Gehaltsliste.

Aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht und zeigt, dass es keinen Plan B gab/gibt.

Im Übrigen ist Shabani nach Wolverhampton in die U23 gewechselt. Auch seltsamer Move irgendwie. Ablöse oder RKK unbekannt. Passt irgendwie auch nicht, die Amas steigen endlich auf und Evina geht nach Uerdingen und Shabani wird verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wenn es keine Asbach-Highlights sind, wäre Perisic als Überbrückung nicht gar so verkehrt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben