FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
auf jeden positiven Post kommen hier zig negative. Siehst du das anders? ;) Kann ich ja auch nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum man den einen, der nicht in die gleiche Kerbe schlägt, dann gleich so schwach von der Seite anreden muss. Auskotzen darf man sich ja eh trotzdem.

Solomo

Hundsbua
Aber auch ohne jede Festlegung, Meinung und wirklicher Haltung
Alles kann nix muss...
KLare Kante ist hin und wieder auch nicht verkehrt.
Mir keine Haltung oder Meinung vorzuwerfen finde ich ziemlich dreist, aber wundert mich auch nicht. Ich beziehe klar Stellung, nur gestehe ich mir halt auch zu, meine Meinung zu ändern. Ja, ich kann sehr wenig damit anfangen, dass es immer öfter nur noch um die Extreme geht und ich bin meistens nicht sehr kontrovers unterwegs. Ich bin auch im Leben außerhalb des Forums ein sehr ausgleichender Charakter, was ich in meinem Job z.B. auch brauche. Wenn mich das rückgratlos und ohne Meinung macht, tja, dann muss und werde ich damit leben.

Ansonsten hat @Nikolai Hel schon alles geschrieben, manchmal spart es Arbeit, wenn man ein paar Stunden nicht ins Forum schaut :D

@spatz Da ist was wahres dran, ohne "wenn Ihr wüsstet..." wäre das Geschrei nicht halb so groß.

@RightyRight Ich habe mich bei den Außenstehenden durchaus mit einbezogen. Auch von mir gab es viele kritische Posts zur Transferpolitik und den Bossen. Auch habe ich niemand das Auskotzen verboten.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dass man Sane ernsthaft holen wollte und sich somit wirklich im obersten Regal umgeguckt hat, finde ich positiv. Da ging es mMn. nur noch um die Ablösesumme.
Wenn es wirklich nur noch um die Ablösesumme ging und alles andere bereits in trockenen Tüchern war, und dieser Spieler wird dann in einem unwichtigen Kirmes-Cup nochmal von Anfang an aufs Spielfeld geschickt....wäre ich an Stelle der Bayern Verantwortlichen aber mächtig stinkig.
Sowas macht man eigentlich nicht, und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass der Transfer bereits so weit fortgeschritten war.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn es wirklich nur noch um die Ablösesumme ging und alles andere bereits in trockenen Tüchern war, und dieser Spieler wird dann in einem unwichtigen Kirmes-Cup nochmal von Anfang an aufs Spielfeld geschickt....wäre ich an Stelle der Bayern Verantwortlichen aber mächtig stinkig.
Sowas macht man eigentlich nicht, und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass der Transfer bereits so weit fortgeschritten war.

Das wäre mir an Stelle von City aber herzlich egal, ob ein anderer Verein darüber mächtig stinkig ist, wenn ich einen Spieler einsetze, der unter Vertrag steht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das wäre mir an Stelle von City aber herzlich egal, ob ein anderer Verein darüber mächtig stinkig ist, wenn ich einen Spieler einsetze, der unter Vertrag steht.
Wenn City wirklich an einem Transfer interessiert gewesen wäre, dann schützen sie doch diesen Spieler, damit er sich bloß nicht mehr verletzt. Ansonsten schneiden sie sich doch ins eigene Bein.

btw. wie war das denn damals mit Dembele und dem BVB?
Der Verein wollte ihn nicht abgeben und hat somit eine Mondsumme aufgerufen. Nur mit dem Unterschied, dass Dembele durch seinen "Streik" dem Verein unmissverständlich klar gemacht hat, dass er weg will.
Von Sane kam in dieser Hinsicht aber gar nix. Angeblich noch nicht mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen...

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ausgleichend ist das eine und es geht nicht darum seine Meinung ändern zu können, das muss ich im Nachhinein auch sehr oft.
Aber es ist eben auch nicht lebensbedrohlich gerade in einem Forum sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, ohne jetzt jedes Deetail, jede Überlegung oder jeden gedanken im Kopf der Besprochenen 100% zu kennen.
Und es ist eben in manchen Fällen nun mal so das es ausser schwarz oder weiss nix gibt, bzw. alles was dazwischen gesucht wird nur der Verwässerung
dient.

Und es sieht nunmal bis jetzt so aus, das da im Frühjahr wieder ne dicke Lippe riskiert wurde und man jetzt sehen muss das man überhaupt noch sinnvolle Verstärkungen bekommt.

Hoeneß ist natürlich der absolut negative Gegenentwurf zu "Dir" was das angeht und da sehe ich wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit Deiner ausgleichenden Art, die ich in meinem Job auch brauche btw.
ABer genau deswegen sind solche Foreb solange es im Rahmen bleibt eben auch ne Plattform um mal klar und ruhig auch etwas extremer Stellung zu beziehen.

Kalle6861

hier dreschen doch eh gefühlt 99 von 100 Fans auf die Bayern ein. Muss man den einen, der nicht in den Chor einstimmt und in Panik ausbricht, dann wirklich auch noch niedermachen? :skepsis:

Panik?
Es geht doch um Bayern München, und wenn sich dessen höchster Repräsentant so öffentlich äussert und dann unterm Strich nicht wirklich
viel übrig bleibt....kann ich das absolut nachvollziehen und dann muss man auch nicht ewig relativieren und ausgleichen.
Dann hat man sich abgesehen von nicht vorhersehbaren Dingen wie Sané (der ja aber wohl doch nicht bereits in trockenen Tüchern war) ziemlich zum Affen gemacht und Anspruch und WIrklichkeit klaffen immer weiter auseinander auch beim Branchenprimus...Punkt

LoverNo1

Bankspieler
Ist nun wirklich auch das unseriöseste Transferfenster in der Geschichte des Vereins.
Da kann man schon nervös werden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Fast scheint es so, als hätte es zwischen dem FC Bayern und Sane lediglich mal ein Gespräch gegeben, in welchem sie ihr Interesse an ihm bekundet haben. Vielleicht sogar mit irgendwelchen bayern-typischen "Versprechungen".

Und dann hat Bayern irgendwann mal bei City angefragt, dass sie an dem Spieler interessiert sind.
Aber sonst auch gar nix und alles andere wurde von den Medien dazugedichtet. :D

Savi

Co-Schädling
Erschreckende rfind eich, dass dieses grundsätzliche Phänomen in der heutigen Zeit maßlos in extreme zu verfallen und sich bei nichtigtigkeiten UND dies vorallem, wenn es noch keine endgültigen Fakten sind auszukotzen. Dies scheint mir sehr weit verbreitet bei der jüngeren Generation, aber lange nicht nur. Als einfaches Paradebeispiel nehme ich daürf immer gerne die ausbrechende Panik, wenn Paketsendungen sich verzögern inkl intensiver Live-Tacking Recherche und anschließender Reklamation und Beschwererei. @Solomo schätze ich so ein, dass er das nicht tut :D genauso wenig wie ich. :clowns:
und jetzt macht weiter :popcorn1:

Kalle6861

Erschreckende rfind eich, dass dieses grundsätzliche Phänomen in der heutigen Zeit maßlos in extreme zu verfallen und sich bei nichtigtigkeiten UND dies vorallem, wenn es noch keine endgültigen Fakten sind auszukotzen. Dies scheint mir sehr weit verbreitet bei der jüngeren Generation, aber lange nicht nur. Als einfaches Paradebeispiel nehme ich daürf immer gerne die ausbrechende Panik, wenn Paketsendungen sich verzögern inkl intensiver Live-Tacking Recherche und anschließender Reklamation und Beschwererei. @Solomo schätze ich so ein, dass er das nicht tut :D genauso wenig wie ich. :clowns:

Cooles Beispiel aber jüngere Generation passt nun in meinem Fall überhaupt nicht.
Ich gehöre auch eher zu den Geduldigeren, lockeren und ausgeglicheneren Menschen (privat), aber wenn dinge schaise laufen, oder Verhalten
offensichtlich falsch und sanktionierungswürdig ist muss ich das doch auch klar so benennen können.

Savi

Co-Schädling
Erschreckende finde ich, dass ... Dies scheint mir sehr weit verbreitet bei der jüngeren Generation, aber lange nicht nur. :licht: ... @Solomo schätze ich so ein, dass er das nicht tut :D genauso wenig wie ich. :clowns:
Cooles Beispiel aber jüngere Generation passt nun in meinem Fall überhaupt nicht.
Ich gehöre auch eher zu den Geduldigeren, lockeren und ausgeglicheneren Menschen (privat), aber wenn dinge schaise laufen, oder Verhalten
offensichtlich falsch und sanktionierungswürdig ist muss ich das doch auch klar so benennen können.
Du warst auch berücksichtigt :D
ich bin hier schon ausgeglichen. Privat durch nahezu nix aus der ruhe zu bringen. AUSSER wenn mir jemand persönlich dumm kommt :clowns: (zum Glück seltenst)

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Laut TM ist man mit einem Angebot bei Olmo abgeblitzt. Den finde ich zb unglaublich spannend. Auch die Tasache, dass er nach Zagreb gegangen ist. Mit dem wäre ich absolut einverstanden.

Allerdings ist seine beste Position OM, also eine die es bei Kovacs favorisiertem System eigentlich nicht gibt und eine für die nächstes Jahr Havertz eingeplant ist. Irgendwo beißt sich der Hund in den Schwanz. Mir wirkt da einfach nix mehr durchdacht, das ist mein Problem. Alles nur noch auf operativer Ebene, nix strategisch.

Die Vorwürfe an Solomo sind natürlich Quatsch. Ich kenne ihn hier aus dem alten Forum seit fast 15 Jahren, schade dass die alten Beiträge nicht mehr da sind. Er hat oft Position bezogen (oft lagen wir auch konträr) aber er ist nie resolut und persönlich geworden. Denke ihn ärgert es genauso wie mich, wie sich der FC Bayern 2019 präsentiert. Konfus, kopflos und immer eine Kakophonie von allen möglichen Seiten... wie eigentlich seit 2007 bis 2009 nimmer gesehen. Ich war ja auch lange zurückhaltend mit Kritik, Solomos Schnur ist halt etwas länger...

Wie kann man eigentlich ständig mit irgendwelchen Angeboten abblitzen? Entweder man will den Spieler und zahlt dann auch mal gescheit oder man lässt es bleiben. War bei Roca das gleiche. Wirkt alles recht halbherzig.

LeZ

Bankspieler
Man kann den Eindruck fehlender Professionalität nicht mit "Ungeduld" in Abrede stellen. Das sieht beim BVB nun mal ganz anders aus, die haben Plan A, B und C, und arbeiten deutlich leiser. Die werden auch nicht jeden bekommen den sie wollen, aber wenigstens hört man nicht das Verhandlungsgetöse im Vorhinein, mit allen negativen Begleitumständen wie das bei anderen Vereinen ankommt. Und es gibt immer zahlreiche Alternativen, an denen offenbar gleichzeitig und nicht nacheinander und erst in letzter Minute gearbeitet wird.

Bewerten kann man die Spieler erst wenn sie da sind und einige Spiele gemacht haben. Das Drumherum ergibt aber schon jetzt einen Eindruck, der vielen inklusive mir nunmal nicht gefällt. Mir drängt sich das so auf, dass man immer noch im 90er-Jahre-Modus operiert, wo man halt im Auto durch Europa gefahren ist, mit den Verantwortlichen bis 6 Uhr morgens einen gesoffen hat, und am Ende hatte man dann nen Deal gemacht. Das erscheint aber zumindest aus der Distanz etwas antiquiert, und wird so in der Form nicht mehr von allen Topvereinen Europas geteilt.

War bei Roca das gleiche. Wirkt alles recht halbherzig.

Gab es da inzwischen etwa auch Fakten negativer Natur ???

Moritz

Bankspieler
Anscheinend hat man 18 Mio geboten... Seitdem hat man nichts mehr gehört. Wenn das stimmt kann man nur von einem Witzgebot sprechen

Ich habe gelesen 28 plus 3 Boni. Das erscheint mir realistischer. Aber bei Roca soll es ja ähnlich gewesen. Ein zu niedriges Angebot abgegeben und dann aufgehört. Natürlich muss man sich nicht ausnehmen lassen, aber es wirkt für mich alles wie ein Abklopfen von Möglichkeiten in der Hoffnung irgendwo nen Dummen zu finden der einknickt, aber ich denke auch in Zagreb weiß man von Ullis Festgeldkonto.

Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
In dem Artikel heißt es, dass Zagreb Olmo nicht vor ihrem CL-Quali Spiel am Dienstag abgeben wird und deshalb Angebote von diversen Klub abgelehnt worden sein sollen. Bayern, Leverkusen, Inter, Everton, ManU, Roma. Danach darf er gehen, stand auch in drei von vier Ligaspielen nicht im Kader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben