FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
996
Punkte
93
Zurück zu Kalles Dominostein. Real bemüht sich gerade um Neymar. Mir erschließt sich aber nicht, was dann außer einem gehaltsversauten Bale für uns abfallen könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Das Rad könnte sich drehen. Die Kohle die von Real an PSG geht wird von PSG für wen rausgehauen, die abgebenden Vereine kaufen andere Spieler, und am Ende sind einige gute Leute der 2. Reihe ggf. über und würden lieber bei Bayern auf dem Platz stehen als bei ihrem aktuellen Verein auf der Tribüne sitzen. Kann passieren, muss aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Doch, das wäre es. Bayern ist nicht doof, die wissen selber um die Probleme im Kader (auch wenn es nicht immer so aussieht und man als Außenstehender immer meint, alles besser zu wissen) und alle Berichte deuten darauf hin, dass die Bosse mit Hochdruck an Transfers arbeiten. Man darf auch nicht ganz vergessen, dass (mindestens) Lewa, Kimmich und Neuer Verstäerkungen gefordert haben, denen kann man nicht als Trostpflaster Perisic hinstellen und dann meinen, dass Ruhe ist. Welcher Transfer klappt, ist dann ein anderes Thema, aber abgeschlossen sind die Planungen mit Perisic ganz sicher nicht.

Bist du eigentlich ein Mitarbeiter Bayerns, Solomo? Geht mir jetzt nicht nur um das fett markierte, auch um dieses permanente relativieren hier in den letzten Wochen. Es ist gut nicht immer mit dem Strom zu schwimmen, aber bei einer offensichtlich extrem schwachen und planlosen Transferphase kann man die User sich hier ruhig auch mal „auskotzen“ lassen (dafür ist so ein Forum mitunter auch da) und einfach mal nichts schreiben - die Informationshoheit liegt nunmal auch nicht bei dir und mehr als spekulieren tut man hier in den aller meisten Fällen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Bist du eigentlich ein Mitarbeiter Bayerns, Solomo? Geht mir jetzt nicht nur um das fett markierte, auch um dieses permanente relativieren hier in den letzten Wochen. Es ist gut nicht immer mit dem Strom zu schwimmen, aber bei einer offensichtlich extrem schwachen und planlosen Transferphase kann man die User sich hier ruhig auch mal „auskotzen“ lassen (dafür ist so ein Forum mitunter auch da) und einfach mal nichts schreiben - die Informationshochheit liegt nunmal auch nicht bei dir und mehr als spekulieren tut man hier in den aller meisten Fällen nicht.

Seit geraumer Zeit ist dieser Thread mehr oder weniger nur noch von Leuten besetzt die sich permanent auskotzen wie ******e, unprofessionell und lächerlich doch alles beim FC Bayern gehandhabt wird. Wenn du willst das man sich hier auch "mal" auskotzen darf, dann lass Usern wie solomo und mir auch das Recht, dieses ständige geplärre nach neuem Spielzeug nervig zu finden. Vor dem Ende der Transferperiode über die Transferperiode rumheulen und meckern erschließt sich halt Usern wie solomo und mir nicht. Sollte sich außer Perisic nichts mehr tun wird vermutlich keiner von uns milder mit den Bossen ins Gericht gehen als beispielsweise du. Gleichzeitig sollte man halt aber zumindest die ganze Transferperiode abwarten, um diese abschließend zu bewerten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.839
Punkte
113
Nur weil nicht alle im gleichen Chor "Abgesang der Bayern" einstimmen sind sie Mitarbeiter von Bayern München? Vielleicht hat nicht jeder Bayerfan Bock drauf, dass könnte ein Grund sein. Solomos Beiträge sind immer angenehm unaufgeregt.(y)

Aber auch ohne jede Festlegung, Meinung und wirklicher Haltung
Alles kann nix muss...
KLare Kante ist hin und wieder auch nicht verkehrt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Nikolai Hel
Jo, dann lass das Diskussionsforum aber auch gleich dicht machen... Alles was wir hier schreiben, ist Spekulation. Wenn wir einen neuen Spieler nach 3-4 Spielen bewerten, wenn wir einen Trainer nach 3-4 Spielen bewerten oder eben wenn wir die Transferperiode bis dato bewerten (ist ja nicht so, dass wir noch gar keine Transfers bewerten können). Ich bin bei euch, dass man nicht jeder kleinen Meldung Beachtung schenken sollte, aber im großen und ganzen ist das schon ziemlich schlecht, was wir bis jetzt machen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Seit geraumer Zeit ist dieser Thread mehr oder weniger nur noch von Leuten besetzt die sich permanent auskotzen wie ***, unprofessionell und lächerlich doch alles beim FC Bayern gehandhabt wird. Wenn du willst das man sich hier auch "mal" auskotzen darf, dann lass Usern wie solomo und mir auch das Recht, dieses ständige geplärre nach neuem Spielzeug nervig zu finden. Vor dem Ende der Transferperiode über die Transferperiode rumheulen und meckern erschließt sich halt Usern wie solomo und mir nicht. Sollte sich außer Perisic nichts mehr tun wird vermutlich keiner von uns milder mit den Bossen ins Gericht gehen als beispielsweise du. Gleichzeitig sollte man halt aber zumindest die ganze Transferperiode abwarten, um diese abschließend zu bewerten.
Das rechtfertigt mMn aber nicht unbedingt gleich alle über einen Kamm zu scheren. Ein Großteil der Bayern-Fans, die ich kenne, sind keine Besserwisser und kritisieren nicht nur damit kritisiert ist. Niemand davon würde behaupten es besser zu können. Das wäre ja fast schon vermessen.

Aber man kann ja sicherlich sagen was jeder „anders“ gemacht hätte und die Ist-Situation in seiner eigenen Wahrnehmung schildern. Das tun viele, zumindest so wie ich es mitbekomme. Hier lese ich nicht lange mit, weshalb ich das nicht gut beurteilen kann. Aber da ist mir jetzt noch nichts entgegen geflogen was besonders schlimm ist. Es wächst eine Sehnsucht nach Stabilität, Führung, Authentizität und das findet man zur Zeit eher nicht. Irgendwo kommt der Frust schließlich her. Sicher auch oftmals übertrieben und nur schwarz/weiß. Völlig klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
@bigcactus
Zu meinen, dass man einen neuen Spieler oder Trainer nach 3-4 Spielen bewerten muss, ist wohl eher das Problem. Man kann nebenbei auch über Spieler reden die man bereits im Club hat oder die man neu verpflichtet hat. Wer nur hier ist um möglichst schnell Urteile über Spieler, Trainer oder das Management meint fällen zu müssen, kann wegen mir gerne das Forum verlassen. Zudem die Expertise hier im Forum gelinde gesagt auch eher niedrig ist. Man muss sich nur mal angucken was es hier für einen Hype um James und die KO gab und im Endeffekt muss Real gucken das Sie ihn an den Mann kriegen, während hier Pseudo FIFA Manager ihn schon für 60 Mio weiter verkauft hatten. Selber Spiel mit Gnabry der fast einhellig als zu schwach für uns dargestellt wurde aber letzte Saison unser bestes Flügelspieler war.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.697
Punkte
113
Erst "Wenn Sie wüssten, wen wir schon alle sicher haben ..."
Dann "Ende Juli musst Du fertig sein"
Bin gespannt, was am 3. Sept. kommt. Wahrscheinlich "Der Weihnachtsmann war noch nie ein Osterhase."

Ohne dieses Gelaber fände ich aber noch alles einigermaßen ok. Dass man Sane ernsthaft holen wollte und sich somit wirklich im obersten Regal umgeguckt hat, finde ich positiv. Da ging es mMn. nur noch um die Ablösesumme. Für die Verletzung kann keiner was. Sane hätte mir in dieser Transferperiode gereicht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.261
Punkte
113
Erst "Wenn Sie wüssten, wen wir schon alle sicher haben ..."
Dann "Ende Juli musst Du fertig sein"
Bin gespannt, was am 3. Sept. kommt. Wahrscheinlich "Der Weihnachtsmann war noch nie ein Osterhase."

Ich verstehe die Kritik an der hier geäußerten Kritik ebenfalls nicht. Die Verantwortlichen des FC Bayern München verkünden offiziell "Wenn Sie wüssten, wen wir schon alle sicher haben" sowie "Ende Juli musst Du fertig sein" und dann soll sich das Management nicht daran messen lassen, wenn die selbst genannte Frist bereits verstrichen ist bzw. die Transferphase (weit) vorangeschritten ist und bislang keine signifikanten Fortschritte erkennbar sind? Wenn nicht dann, wann soll man denn sonst der Zeitpunkt für eine (konstruktive) Kritik sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Sicherlich ist das aktuell nur ein Zwischenzeugnis - aber wir befinden uns mittlerweile Mitte August. In England ist das Transferfenster bereits geschlossen, man kann also sicherlich den aktuellen Auftritt der Bayern bewerten und da haben wir Stand heute ziemlich viele schwache Medienauftritte - die Zitate fliegen ja nicht umsonst Woche für Woche durch die Gazetten und wir haben in der Offensive Robben, Ribery und James mit Arp und Singh ersetzt während in der Defensive Hummels und Rafinha mit Hernandez und Pavard ausgetauscht wurden.

Man predigt seit Jahren, dass man den Übergang von Robben und Ribery schaffen muss und bis kurz vorm Ende des Transferfensters kann man absolut nichts vorweisen. Außer eine lächerliche Posse um CHO und einen "vermeintlichen" Transfer von Sane, bei dem niemand weiß ob das jemals wirklich zur Diskussion stand. Oder ob das nur feuchte Träume der Bayern-Bosse waren.

Heißt wir haben effektiv 4 Führungsspieler und präsentieren aktuell 2 Talente und 2 potentielle Stammspieler bei dem ich zumindest hinter einen charakterlich und gesundheitlich ein Fragezeichen setze.
Wie man da noch von Vertrauen in die Führung sprechen kann, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Vielleicht wendet sich das Blatt und wir Nörgler stehen ganz blöd da. Aber wenn ich mir die Causa Kovac anschaue und das aktuelle Bild in der Außendarstellung, dann demontiert man gerade den Verein.
Wir haben den dünnsten Kader seit Jahren, Spieler wie einen Sanches der eigentlich weg wollte und dazu verletzungsanfällige Spieler (Martinez, Coman, Thiago, Boateng). Wenn mir jetzt ein Perisic präsentiert werden soll, dann beschreibt das lediglich noch die Planlosigkeit und sonst auch gar nichts. Denn damit holst du weder einen CL-Titel noch förderst du deine Talente
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.261
Punkte
113
hier dreschen doch eh gefühlt 99 von 100 Fans auf die Bayern ein. Muss man den einen, der nicht in den Chor einstimmt und in Panik ausbricht, dann wirklich auch noch niedermachen? :skepsis:

Wo wird auf jemanden eingedroschen? Ich sehe nur eine Vielzahl an guten Argumenten auf Seiten der Kritiker. Ich sehe auch keine "Panik". Wie kommst du darauf, dass die meisten in Panik ausgebrochen sind? warum diese Übertreibungen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.629
Punkte
113
Ort
Austria
also sorry, aber der Post von @RightyRight (den ich eigentlich sehr schätze) ist schon megaschwach. @Solomo vorzuwerfen, Bayern-Mitarbeiter zu sein und gleichzeitig von ihm zu fordern, sich nicht mehr zu äußern (und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass es ein Forum ist :crazy:), damit sich der Rest "auskotzen" kann (was sowieso passiert) ... da sehe ich keine "Vielzahl an guten Argumenten".
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@bigcactus
Zu meinen, dass man einen neuen Spieler oder Trainer nach 3-4 Spielen bewerten muss, ist wohl eher das Problem. Man kann nebenbei auch über Spieler reden die man bereits im Club hat oder die man neu verpflichtet hat. Wer nur hier ist um möglichst schnell Urteile über Spieler, Trainer oder das Management meint fällen zu müssen, kann wegen mir gerne das Forum verlassen. Zudem die Expertise hier im Forum gelinde gesagt auch eher niedrig ist. Man muss sich nur mal angucken was es für einen Hype um James und die KO hier gab und im Endeffekt muss Real gucken ihn an den Mann zu kriegen während hier Pseudo FIFA Manager ihn schon für 60 Mio weiter verkauft hatten.

Ich finde das überhaupt kein Problem. Man kann nach ein paar Spielen eigentlich immer schon ungefähr erkennen in welche Richtung die Reise geht. Bei einem Spieler kann man Spielweise, Fitness oder Technik bewerten. Bei einem Trainer (wenn er denn ausreichend Vorbereitung hatte)kann man die Spielausrichtung bewerten und welche Spieler er wie einsetzt. Das sind dann auch keine endgültigen Urteile, sondern erste Bestandsaufnahmen.
Zu James:
James wird mMn unterschätzt (jaja, sagt der mit James Avatar). Dass er unter Kovac nicht richtig in den Tritt gekommen ist, war für seinen Marktwert auch nicht optimal. Der Markt für 10er ist ohnehin tot. Man kann außerdem nicht immer unterstellen, dass alle Manager wissen was sie tun.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.261
Punkte
113
also sorry, aber der Post von @RightyRight (den ich eigentlich sehr schätze) ist schon megaschwach. @Solomo vorzuwerfen, Bayern-Mitarbeiter zu sein und gleichzeitig von ihm zu fordern, sich nicht mehr zu äußern (und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass es ein Forum ist :crazy:), damit sich der Rest "auskotzen" kann (was sowieso passiert) ... da sehe ich keine "Vielzahl an guten Argumenten".

Du hast davon gesprochen, dass „gefühlt“ 99% der Kritiker so sind? Wo nimmst du das her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben