FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Wenn man sich bei Bayern eines nicht erlauben kann, ist das noch ein Jahr zu pokern. Wie schön diese „aber nächstes Jahr“ Taktik funktioniert hat, haben wir jetzt gesehen. Perisic wäre für mich ein weiteres Armutszeugnis der Verantwortlichen, nicht einmal wegen dem Spieler selbst, der kann in der Bundesliga sicherlich funktionieren. Aber wenn die Ausleihe eines 30 jährigen das Ergebnis einer zwei jährigen Suche nach dem Robbery-Nachfolger darstellt, dann müssen wir den Anspruch bald wirklich auf Schürrle-Niveau denken. Ja, wir haben Davies und wir haben mit Coman und Gnabry zwei Spieler die das absolut können, aber die eben auch immer wieder verletzt raus sind. Da braucht es einfach Alternativen - oder ich gehe wirklich den Weg mit den Talenten. Aber dann hole ich doch nicht einen aussortieren Spieler für 15 Millionen. Das hat für mich schon fast Tasci-Style

Max Power

Administrator
Teammitglied
witzig, ich seh es aus der Ferne ganz anders. Die beiden Flügel-Targets haben sich schwer verletzt und sind frühestens nächsten Sommer wieder eine Option, wie auch andere mögliche Targets im Offensivbereich (zB Havertz). Eine routinierte Übergangslösung wie Perisic ist da nicht das blödeste, gerade wenn man auf dem Flügel ohnehin ziemlich jung aufgestellt ist ... ist vielleicht sinnvoller, als jetzt Kompromisse einzugehen und irgendein C-Target zu holen. Dann lieber Perisic holen und die Kohle für nächsten Sommer sparen. Ist nicht ideal, aber unter diesen Umständen auch nicht blöd.

Moritz

Bankspieler
witzig, ich seh es aus der Ferne ganz anders. Die beiden Flügel-Targets haben sich schwer verletzt und sind frühestens nächsten Sommer wieder eine Option, wie auch andere mögliche Targets im Offensivbereich (zB Havertz). Eine routinierte Übergangslösung wie Perisic ist da nicht das blödeste, gerade wenn man auf dem Flügel ohnehin ziemlich jung aufgestellt ist ... ist vielleicht sinnvoller, als jetzt Kompromisse einzugehen und irgendein C-Target zu holen. Dann lieber Perisic holen und die Kohle für nächsten Sommer sparen. Ist nicht ideal, aber unter diesen Umständen auch nicht blöd.

Hattest du nicht Angst, das Perisic letzten Jahr zu United kommen sollte? Aber eine andere Frage: glaubst du, dass einer aus Havertz, Sane und CHO nächstes Jahr in München landen? Ist ernst gemeint, nicht rhetorisch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hattest du nicht Angst, das Perisic letzten Jahr zu United kommen sollte? Aber eine andere Frage: glaubst du, dass einer aus Havertz, Sane und CHO nächstes Jahr in München landen? Ist ernst gemeint, nicht rhetorisch.
vor zwei Jahren - und da wollte Inter für Perisic erst über 50 Millionen haben und dann gegen Martial tauschen :crazy: für 5 Millionen Leihgebühr hätte ich Perisic bei United ohne Zögern genommen, aber Inter hat sich damals völlig lächerlich aufgeführt.

Bei Havertz wäre ich fast überrascht, wenn es nicht so wäre. Bei den anderen ... gute Frage. Eher nicht, weil ich vermute, dass beide ihre Verträge nun verlängern werden (was bei CHO ja schon oft berichtet wurde, aber tatsächlich noch immer nicht passiert ist :LOL:). Aber auch so: wer weiß, wer nächsten Sommer auf dem Markt ist. Ich halte da Perisic + ein Jahr warten für sinnvoller, als alibihalber jemanden zu holen, von dem man nicht überzeugt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Perisic ist jetzt aber nicht die geforderte „Transfer-Offensive“ der Stars. Wenn ich also meine beiden A-Lösungen nicht bekomme, warum hole ich dann Perisic und setze nicht direkt auf Davies, Arp, Singh oder eben einen OBM? Den Unterschied macht ein Perisic jetzt auch nicht - auf der anderen Seite nimmt er aber Spielzeit von jungen Talenten weg. Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch und dann verzichte ich bewusst darauf, kommuniziere das aber auch so das man den jungen Talenten vertraut und schaue dann, dass ich zumindest das Mittelfeld noch verstärke

gentleman

Administrator
Teammitglied
vor zwei Jahren - und da wollte Inter für Perisic erst über 50 Millionen haben und dann gegen Martial tauschen :crazy: für 5 Millionen Leihgebühr hätte ich Perisic bei United ohne Zögern genommen, aber Inter hat sich damals völlig lächerlich aufgeführt.
absolut, Perisic kam damals aus seiner vielleicht besten Saison seines Lebens. Da etwas über 50 Mio zu verlangen ist schon wirklich dreist gewesen von Inter, wenn man sich ansieht, wie wenige Koryphäen sonst für 50 Mio verkauft/gekauft werden... ;) aber das passt jetzt weniger hierher, wie schon geschrieben finde ich den Deal für die Bayern eigentlich nicht dramatisch schlecht. Könnte mir sogar vorstellen dass Perisic unter Kovac wieder aufblüht, die Buli ist ihm ja bestens vertraut.

Max Power

Administrator
Teammitglied
absolut, Perisic kam damals aus seiner vielleicht besten Saison seines Lebens und spielte eine überragende WM bis ins Final. Da etwas über 50 Mio zu verlangen ist schon wirklich dreist gewesen von Inter, wenn man sich ansieht, wie wenige Koryphäen sonst für 50 Mio verkauft/gekauft werden... ;) aber das passt jetzt weniger hierher, wie schon geschrieben finde ich den Deal für die Bayern eigentlich nicht dramatisch schlecht. Könnte mir sogar vorstellen dass Perisic unter Kovac wieder aufblüht, die Buli ist ihm ja bestens vertraut.
die WM war ein Jahr später ;) die 50 Millionen waren das eine, das mit Martial fand ich dann halt wirklich dreist :D aber gut, wenns nach Mourinho gegangen wäre, hätte er das wahrscheinlich gemacht. Zum Glück hat der da seinen Willen nicht bekommen ...

aber gut, gehört wirklich nicht hierher ;) in jedem Fall hat Bayern hier ganz Konditionen auf dem Tisch als United damals und dementsprechend halte ich das fast für einen No-Brainer für die Bayern. Ist bei dem Preis ja absolut kein Risiko.

gentleman

Administrator
Teammitglied
die WM war ein Jahr später ;) die 50 Millionen waren das eine, das mit Martial fand ich dann halt wirklich dreist :D aber gut, wenns nach Mourinho gegangen wäre, hätte er das wahrscheinlich gemacht. Zum Glück hat der da seinen Willen nicht bekommen ...

aber gut, gehört wirklich nicht hierher ;) in jedem Fall hat Bayern hier ganz Konditionen auf dem Tisch als United damals und dementsprechend halte ich das fast für einen No-Brainer für die Bayern. Ist bei dem Preis ja absolut kein Risiko.
hab mich auch zuerst verlesen und es schon korrigiert ;)

Moritz

Bankspieler

Bei Havertz wäre ich fast überrascht, wenn es nicht so wäre. Bei den anderen ... gute Frage. Eher nicht, weil ich vermute, dass beide ihre Verträge nun verlängern werden (was bei CHO ja schon oft berichtet wurde, aber tatsächlich noch immer nicht passiert ist :LOL:). Aber auch so: wer weiß, wer nächsten Sommer auf dem Markt ist. Ich halte da Perisic + ein Jahr warten für sinnvoller, als alibihalber jemanden zu holen, von dem man nicht überzeugt ist.

Ok, die beiden Winger sehe ich auch mit VVL nicht bei Bayern, aber auch bei Havertz hab ich ein anderes Gefühl. Ist nur so ein Bauchgefühl, aber es würde mich nicht wundern, wenn der direkt nach England geht.

L-james

Allrounder
Ich will erstmal sehen wie Bayern 80-100 mio nach Leverkusen für einen Anfang 20-Jährigen überweist. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Khedira kommt als Sechser, Perisic als Flügel und Mandzukic als Lewandowski Ersatz...schon steh unser Team für die nächsten 7 Jahre. Wer braucht schon Havertz?

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Ich will erstmal sehen wie Bayern 80-100 mio nach Leverkusen für einen Anfang 20-Jährigen überweist. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Havertz kann bei entsprechendem Saisonverlauf auch deutlich über 100mio kosten und Rudi wird auf jeden Cent pochen. Ich denke schon, dass die Bayern mit kosten von bis zu 100mio planen.

VR2

Nachwuchsspieler
ich weiss nicht woher die bei der homepage auf diese zahl kommen

genau solche tests unter realen bedingungen (aber mit leichen) wurden gemacht und dabei haben 4500N eines simulierten quadrizeps, also um die 450kg (minus Übertragungsverlust) gereicht, um bei den meisten das Kreuzband reissen zu lassen.

Keine Ahnung, mir aber auch völlig egal, da kein Gelenk oder Sehne in Realität Kräften von 2400kg (oder 240000N) Stand hält. Selbst die Achillessehne, die als eine der stärksten Sehnen des Körpers gilt, verträgt schadlos nur ca. das 10fache des Körpergewichts

Experimente an Leichen von vor Jahrzehnten schön und gut aber dann müssten jedem dicken 100 Kilo Kind ohne Muskulatur bereits nach einem einfachen Sprung aus dem Stand schon beide Knie um die Ohren fliegen? Skifahren wäre undenkbar für die Menschheit etc. Beim TV Doc ist die Rede von 1,5 Tonnen senkrechter Belastung auf dem kompletten Knie, die unproblematisch sein soll. Was immer noch mehr als das das Dreifache davon ist, was deine Leichen aushalten sollen. Nach einer plastischen Rekonstruktion ist es doch auch so, dass die eingesetzte Sehne erstmal abstirbt und das Knie dadurch spürbar relativ schnell nach der OP an Stabilität verliert bevor es durch das Remodeling wieder besser wird. Vmtl machts schon einen Unterschied ob jmd schon länger tot ist oder sich noch sportlich betätigen kann https://www.hr-fernsehen.de/sendung...tzungen-wie-kreuzbandriss,knochendoc-102.html

Auch dieser Arzt sagt bspw klipp und klar, Kreuzbänder halten Zugspannungen von über zwei Tonnen aus http://www.sportklinik-basel.ch/files/fitforlife/Sport & Kreuzbaender.pdf

sonic00

Doppel Nullagent
Ich war zwar sehr optimistisch mit meinem meistertipp, aber so langsam ärge ich mich dass ich ihn nicht vor 2 Monaten bei einem Wettbüro vergoldet habe.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Havertz kann bei entsprechendem Saisonverlauf auch deutlich über 100mio kosten und Rudi wird auf jeden Cent pochen. Ich denke schon, dass die Bayern mit kosten von bis zu 100mio planen.
In alten Zeiten hätte Havertz gesagt "Bayern oder nix" und wäre entweder für großzügige 37 Mio Euro gewechselt oder hätte in Leverkusen gewartet, dass er die Summe nach Ablauf seines Vertrages als Handgeld einstreichen kann. Aber irgendwie scheinen sich die Oberbosse ständig gegenseitig zu blockieren. Das war bei der Heynckestuchelkovac-Verpflichtung so, das hat sich im Sommer fortgesetzt, wo die alten Bayern sich entweder bei Kovac für das Jahr bedankt hätten, aber der Anspruch der Bayern wäre ein anderer und blablubbkeks hier ist der Nachfolger, oder sie hätten gesagt, dass Kovac gezeigt hat, dass er Titel holen kann und jetzt ohne wenn und aber als Trainer in München bleibt, solange er Ergebnisse liefert. Stattdessen diese unwürdige Rumeierei.

Und auf dem Transfermarkt wäre es auch leichter zu glauben, dass hinter der Verpflichtung von Perisic ein langfristiger Plan stehen würde, wenn Brazzo nicht schon im Winter wie ein aufgescheuchtes Huhn hinter dem schwerverletzten Hudson Odoi hergerannt wäre. Für einen Außenstehenden wie mich wirkt da nix geplant.

Solomo

Hundsbua
Das stimmt natürlich. Sané soll(te) ja auf Jahre das Gesicht des FC Bayern werden, dass man das wegen einer Saison (eventuell wird ja sogar im Winter neu verhandelt?) nicht aufgibt, ist irgendwie auch logisch. Von daher, die Premiumlösung auf dem Flügel für ein Jahr mit Perisic zu überbrücken macht durchaus Sinn, zumal man ja mit Coman und Gnabry zwei starke Starter hat.

Was allerdings aus meiner Sicht fatal wäre: Wenn man sonst gar nichts mehr macht. Angeblich war die Strategie ja:
Säule 1: Winger von Format (Sané oder Dembele) - muss
Säule 2: Talent oder solider Offensivspieler (Hudson-Odoi, Zyiech, Bergwijn, Werner) - soll
Säule 3: ZDM (Roca) - kann

Natürlich kann man es bei Perisic belassen (vermutlich bleibt es in Sachen Winger auch dabei, macht er sich gut, kauft man ihn halt zusätzlich zu Sané und hat 4 Winger am Start), aber dann muss man die Ziele überdenken.

Sané 2020 bedeutet dann aber mMn, dass Havertz nicht zu Bayern kommt - was für mich aber eh keine sichere Sache ist.

@VvJ-Ente Fast richtig. Allerdings war Hudson Odoi im Winter noch nicht schwer verletzt.

Clueso

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Sanè verlängert seinen Vertrag oder dieser Transfer wird wirklich noch diesen Sommer bestätigt. Wie bei Hudson-Odoi hat man das Gefühl wie beim Brexit, jeden Tag neue Meldungen und man kommt nicht an diesen Meldungen vorbei.

Steph Curry

Bankspieler
Ich hoffe Sanè verlängert seinen Vertrag oder dieser Transfer wird wirklich noch diesen Sommer bestätigt. Wie bei Hudson-Odoi hat man das Gefühl wie beim Brexit, jeden Tag neue Meldungen und man kommt nicht an diesen Meldungen vorbei.

Ich bin der Meinung, dass Sane verlängern würde bei City, wenn man jetzt nichts macht. Klar ist ein Kreuzbandanriss mittlerweile nichts unglaublich schlimmes mehr, aber er wird sich trotzdem absichern wollen. Zumindest würde ich das so machen.

Bleibt es insgesamt wirklich diesen Sommer jetzt nur noch bei Perisic, kann man eigentlich Brazzo auch gleich entlassen. Schlechter kann man seinen Job doch gar nicht machen.
Aber ich will mal noch nicht final urteilen, noch ist ja etwas Zeit... ;)

Moritz

Bankspieler
Ich bin der Meinung, dass Sane verlängern würde bei City, wenn man jetzt nichts macht. Klar ist ein Kreuzbandanriss mittlerweile nichts unglaublich schlimmes mehr, aber er wird sich trotzdem absichern wollen. Zumindest würde ich das so machen.

Bleibt es insgesamt wirklich diesen Sommer jetzt nur noch bei Perisic, kann man eigentlich Brazzo auch gleich entlassen. Schlechter kann man seinen Job doch gar nicht machen.
Aber ich will mal noch nicht final urteilen, noch ist ja etwas Zeit... ;)

Er kennt seine Mission seit über einem Jahr. Daran muss man ihn messen. Aber er soll ja so fleißig sein.

Big d

Bankspieler
Experimente an Leichen von vor Jahrzehnten schön und gut aber dann müssten jedem dicken 100 Kilo Kind ohne Muskulatur bereits nach einem einfachen Sprung aus dem Stand schon beide Knie um die Ohren fliegen? Skifahren wäre undenkbar für die Menschheit etc. Beim TV Doc ist die Rede von 1,5 Tonnen senkrechter Belastung auf dem kompletten Knie, die unproblematisch sein soll. Was immer noch mehr als das das Dreifache davon ist, was deine Leichen aushalten sollen. Nach einer plastischen Rekonstruktion ist es doch auch so, dass die eingesetzte Sehne erstmal abstirbt und das Knie dadurch spürbar relativ schnell nach der OP an Stabilität verliert bevor es durch das Remodeling wieder besser wird. Vmtl machts schon einen Unterschied ob jmd schon länger tot ist oder sich noch sportlich betätigen kann https://www.hr-fernsehen.de/sendung...tzungen-wie-kreuzbandriss,knochendoc-102.html

Auch dieser Arzt sagt bspw klipp und klar, Kreuzbänder halten Zugspannungen von über zwei Tonnen aus http://www.sportklinik-basel.ch/files/fitforlife/Sport & Kreuzbaender.pdf

Bei senkrechten Belastungen reißt ein kreuzband nicht, das Problem sind Dreh oder scherbelastungen die die Muskulatur nicht anfangen kann.

Unter höher Belastung reicht dann unter Umständen eine geringe scherbelastung um das fass zum überlaufen zu bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben