FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das hätte man ganz einfach so lösen können, dass man eine kompetente Person als seinen "Assistenten" einstellt, der eine entsprechende Grundausbildung in dem Segment hat. Also nicht Segment Fussball, sondern Management, Personalwesen, usw., eventuell auch nen angehenden Juristen der Management von Vorgängen kann. So hat man ihn auch ein bischen ins offene Messer laufen lassen, denn Managementaufgaben sind nicht einfach, selbsterklärend oder fallen vom Himmel. Ein Direktor ist in Unternehmen nicht ohne Grund eine sehr hoch aufgehängte Funktion.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Also wenn das, was in der SportBild heute zu lesen ist stimmt, dann muss man Brazzo rausschmeißen. Das ist hochgradig Vereinsschädigend. Bei allen möglichen Beratern angeklopft, Gespräche geführt und um Geduld gebeten und sich dann nicht mehr oder nur sporadisch gemeldet. Ordentlich verbrannte Erde.

Dazu musste man selbst bei der Bedienung der AK von Hernandez angeblich einen externen Berater, Branchini, bemühen, was den Transfer für Bayern verteuert. Hat Brazzo im vorher im Verteidigungsministerium ein Praktikum gemacht? Unfassbar. Selbst wenn da nur die Hälfte stimmt bin ich geschockt.
Hast du denn ein Ahnung inwieweit das vom normalen Gebahren abweicht?
Ich will Sali nicht verteidigen, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es nicht unnormal ist das Vereine Interesse zeigen ohne dann weiter Kontakt zu halten und hoefliche Absagen zu schicken.
Dem guten Mrosko ueber den R. Reng das Buch geschrieben hat ist es als Berater staendig so ergangen dass sich die Vereine so oder noch schlimmer verhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich bitte euch, laut Hoeneß hat man mit Hasan einen Volltreffer gelandet. Er ist immerhin voll engagiert und fleißig - aber gut, laut Hoeneß hat man ja auch Transfers sicher 😂
Da ist wohl der eine professioneller als der andere 😇
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Also wenn das, was in der SportBild heute zu lesen ist stimmt, dann muss man Brazzo rausschmeißen. Das ist hochgradig Vereinsschädigend. Bei allen möglichen Beratern angeklopft, Gespräche geführt und um Geduld gebeten und sich dann nicht mehr oder nur sporadisch gemeldet. Ordentlich verbrannte Erde.

Dazu musste man selbst bei der Bedienung der AK von Hernandez angeblich einen externen Berater, Branchini, bemühen, was den Transfer für Bayern verteuert. Hat Brazzo im vorher im Verteidigungsministerium ein Praktikum gemacht? Unfassbar. Selbst wenn da nur die Hälfte stimmt bin ich geschockt.

Wenn jemand nach 20 Jahren aktiver Laufbahn in verschiedenen Vereinen so eine Performance hinlegt, spricht das für eine sehr steile Lernkurve. :belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Hast du denn ein Ahnung inwieweit das vom normalen Gebahren abweicht?
Ich will Sali nicht verteidigen, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es nicht unnormal ist das Vereine Interesse zeigen ohne dann weiter Kontakt zu halten und hoefliche Absagen zu schicken.
Dem guten Mrosko ueber den R. Reng das Buch geschrieben hat ist es als Berater staendig so ergangen dass sich die Vereine so oder noch schlimmer verhalten haben.

Ist halt eine Frage des guten Stils einerseits und andererseits muss man es nicht genauso machen, nur weil andere es machen. Abgesehen davon sieht man sich immer zweimal im Leben. Das erleichtert spätere Verhandlungen mit Vereinen nicht. Chelsea weigerte sich scheinbar, mit Brazzo überhaupt zu verhandeln.

Nur mal so, vor noch drei Jahren hat man mit dem FCB Seriosität verbunden, galt als einer der best geführten Klubs und guck wie man jetzt dasteht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
OK, dann will man die kommende Saison über Mentalität wuppen.
#derumbruchwirdvertagt
Fände cool wenn MM nochmal für eine Saison zurück kommt und Robert die Torjägerkanone klaut
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
OK, dann will man die kommende Saison über Mentalität wuppen.
#derumbruchwirdvertagt
Fände cool wenn MM nochmal für eine Saison zurück kommt und Robert die Torjägerkanone klaut

Mandzu find ich bekanntlich auch cool, würde mich auch über ein oder zwei Jahre freuen. Denke die hat er auch noch im Tank.

ABER: man ersetzt einen 35 und einen 36 Jährigen mit einem 30 und 33 jährigen. Was ist das für ein Signal. Jetzt noch Khedira als Bu für Martinez.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
ABER: man ersetzt einen 35 und einen 36 Jährigen mit einem 30 und 33 jährigen.

Perisic ist prinzipiell mal nur 1 Jahr ausgeliehen, von "Ersatz" zu sprechen ist noch etwas weit hergeholt. Dazu passiert in den 5 Jahren von 30 zu 35 körperlich/athletisch auch sehr viel. Dazu ist Perisic auch ganz klar als Backup für die Kaderbreite geholt und hat sicher nicht das Robbery-Selbstverständnis, mit 35 noch Stammelf zu spielen.

Mandzu ist ebenfalls der klare Backup zu Lewy und wird sich auf der Bank nicht aufführen wie ein Ribery und trotzdem mit seiner Erfahrung und Mentalität auch als Joker sehr wertvoll sein.

Dass da vom Alter her in Abrede zu stellen ist so ein Äpfel-Birnen Vergleich. Bei Mandzu kommt es dazu auch auf den Vertrag an, aber als weiterer Mentor 1-2 Jahre für Arp ist das doch sicher nicht verkehrt, der ist schon noch ziemlich roh. Gegen Bum in der BuLi kann man Arp schon Miniten geben, aber in den CL-KO-Spielen den Mandzukic reinzulassen hat schon was, wenn Lewy wieder choked.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
Beiträge
53.863
Punkte
113
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Mandzu nicht aufregt, wenn Arp anstatt ihm in der Buli eingewechselt wird?
So ganz unproblematisch sehe ich das nicht
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vor allem Lewandowski spielt 90% der Minuten - wo da genügend Spielzeit für Arp und Mandzukic abfallen soll, erschließt sich mir nicht. Auf dem Flügel wird Arp auch kaum Zeit sehen, wenn jetzt noch Perisic dazu kam und Kovac Müller nach wie vor auch auf dem Flügel bringt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
zu geil. Wenns in die eigene Agenda passt + Brazzo wird sogar der Bild geglaubt :LOL:

Ihr benötigt dringend so ein Spiel wo man mit Holzhammer kleine Brazzos runterhauen kann.
sam4.jpg


das dürfte mit Abstand der längste neue Saisonthread vor Saisonbeginn sein. 125Seiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
gibt es auch eine seriöse Quelle zu Mandzukic? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen

Früher konnte er sich gar nicht auf die Bank setzen, ob er es jetzt kann? selbst wenn, wenn man Lewandowski hat, hat man kaum Spielzeit
und wenn man dann sogar glaubt, dass er kein Problem hat, wenn Arp sogar vor ihm ist, der lebt in einer Fantasieblase
Grundsätzlich würde mir Mandzukic gefallen, aber ZM und Flügel wären wichtiger
Das Thiago jemanden neben sich bekommt glaube ich aber nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben