FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mandzu ist ein imo guter Transfer. Vielseitig einsetzbar, reisst sich den Arsch fürs Team auf, weiss gleichzeitig wo das Tor steht, erfahren und mMn auch so ein super Typ... hat mir nie Gefallen dass wir in gehen lassen haben. Bei diesem Transfer ist auch ganz klar seine Rolle hinter Lewandowski ersichtlich. Für Arp reichts noch eben doch nur für den Audi Cup, bin froh dass man das Risiko nicht eingegangen ist... jetzt am besten verleihen und den Jungen in aller Ruhe sich entwickeln lassen.

Perisic sehe ich komplett anders. Man kann sich noch hundert Mal einreden, dass er für die Breite und bla geholt wurde. Nur, wir haben auf den Flügel keinen Lewandowski. Müller ist kein RA, auch wenn er noch hundert Jahre dort rumturnt. Davies ist ein Fragezeichen. Gnabry hat bisher auch noch keine Bäume ausgerissen. Coman ähnlich und oft verletzt. Wenn auf den aussen niemand mehr kommt, würde es mich nicht verwundern, wenn Perisic am Ende der Saison die meisten Spiele aus Coman, Gnabry, Müller, Davies absolviert - ganz einfach weil die Qualität nicht da ist und dann irgendwann der erfahrene Perisic einem Gnabry vorgezogen und/oder Coman eh verletzt ausfällt... wenn er nicht gerade zu seiner WM Form findet, wäre das imo ein absolutes Armutszeugnis für den Verein. Sollte noch zumindest ein qualitativ hochwertiger Flügel, am besten Rechtsaussen, kommen, dann kann man diese Transferphase mit einem ausreichend abschliessen und nie wieder darüber reden. Wenn nicht, dann kann ich einen Perisic allein einfach nicht gut heissen, weil uns auf den Aussen wie gesagt einfach die Qualität fehlt und Kovac bisher nicht gezeigt hat, dass er sein System dem vorhandenen Material anpassen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Solange er hier nicht geholt wird ist alles gut...

Quellbild anzeigen

:saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Mandzukic soll kommen?
Ist das schon mehr als spekulation?

Würde mMn null sinn machen.
Perisic kann ich ja grade mit der leihe noch nachvollziehen, aber mandzukic wäre doch kompletter unsinn. dann lieber werner für 30 mio.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Mandzukic kommt und sich hier die nächsten Jahre auf die Bank setzen möchte. Dafür hat der zu viel Ehrgeiz, das passt nicht zu seinem Charakter. Außerdem hat Kovac doch davon gesprochen das man Spieler braucht, die den Kader sofort verstärken und nicht nur ergänzen. Das spricht dann auch dagegen.

Wenn Kovac seine Landsleute ins Boot holen möchte, dann würde ich lieber Modric nehmen. Der wäre auch mit 33 Jahren noch auf Anhieb unser bester Mittelfeldspieler, aber das wird nicht passieren. Er passt natürlich auch nicht in einen Umbruch oder Neuaufbau, wobei man auch erfahrene Spieler im Kader haben sollte, wenn sie noch genug Qualität haben. Hat bei Alonso ja auch funktioniert.

Genug geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bei Werner kann man mittlerweile doch recht sicher davon ausgehen, dass unsere Scouts nen guten Job gemacht und den Bossen seine spielerische Zweitklassigkeit deutlich aufgezeigt haben. Was auch nicht besonders schwer ist, da in ziemlich jeder Szene mit seiner Beteiligung erkennbar. Positionsspiel oder Kalles tiki taka Fantasien in der CL, kann man komplett vergessen mit so ner technisch-taktischen Ausnahmeerscheinung. Ansonsten wäre das Profil so gut, Verfügbarkeit, Alter, Stats etc dass er garantiert längst hier wäre. Allerschlimmstenfalls nimmt man den ablösefrei mit und er darf sich paar Spiele von der Tribüne aus anschauen.
Nachdem man mit Perisic mal einen Spieler geholt hat, der regelmäßig brauchbare Flanken schlägt, machts Sinn noch einen potentiellen Abnehmer zu besorgen meiner Ansicht nach. Mit Manzu kann man eh nix falsch machen, Topspieler den man nie hätte abgeben sollen
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Laut kicker kann sich Coutinho einen Wechsel vorstellen - in 3h schreibt dann wahrscheinlich die Bild er ist fast schon da und am Ende holen wir doch nur noch Mandzukic ;)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Coutinho ist auch ziemlich der Inbegriff von Transferwahnsinn und nicht leistungsgerechter Bezahlung im Fußball. Wäre schon albern, wenn ausgerechnet Bayern Barcas Zeche für den Quatsch bezahlt und Uli das als eine der letzten Amtshandlungen noch absegnet
 
G

Gast_481

Guest
Also wenn es drum geht, dass Kovac Landsleute holt, ich bin ein ganz passabler LV/RV. Was verdient man so bei Bayern?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Also wenn es drum geht, dass Kovac Landsleute holt, ich bin ein ganz passabler LV/RV. Was verdient man so bei Bayern?
Hast du Youtube Videos zur Bewerbung? Irgendwie muss Brazzo dich doch scouten. Ach so und wenn sich die Verhandlungen zu lange ziehen darfst du die Geduld nicht verlieren, sonst bist du bei uns fehl am Platzt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ein Großteil der Beiträge hier sind nur mehr oder (meistens) wenige gelungene Anspielungen und Witzchen zu den immergleichen Themen. Man könnte 80% in den Smack Bereich verschieben. Dann könnten sich die Leute dort polemisch an Brazzo und den Fehlplanungen abarbeiten.

Es ist wirklich anstrengend hier die wenigen sinnvollen Beiträge rauszufiltern.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Könnte damit zu tun haben, das es wirklich anstrengend ist, die gute Arbeit des FCB rauszufiltern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich froh bin, wenn es morgen wieder losgeht. Dann kann man tatsächliche Resultate und Spiele kritisieren.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Stuttgart hatte eben Balakov, Elber und Bobic als magisches Dreieck - und wir Brazzo, Kovac und Hoeneß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben