Naja, aber den Bayern wird doch ständig vorgeworfen, dass sie seit Jahren genau das nicht tun und dass sie deshalb schon so viele Toptalente verpasst haben. Wenn wir keine Talente holen, wird darauf verwiesen, wie toll das dagegen andere Vereine machen. Wenn wir welche holen, sind es natürlich genau die falschen. Davies ist der zweitjüngste Spieler, der je in der MLS debütierte, mit 16 erstes LS für Kanada. Bei der Wichtigkeit des nordamerikanischen Marktes war das ein absoluter No Brainer, ihn zu holen. Arp gewann 2017 die Fritz-Walter-Medaille in Gold, gilt als größtes deutsches MS-Talent seit Jahren. Cuisance war seit der U16 in allen französischen U-Nationalmannschaften absoluter Stammspieler (bis heute 56! U-LS) und war 2018 im Allstarteam der U19 WM. Für drei Talente mit solchen Viten und Perspektiven zusammen keine 25 Mio zu zahlen, ist doch im heutigen Vergleich absolute Schnäppchentransferpolitik mit null Risiko. Dass das keine Soforthilfen sind und man evtl auch den ein oder anderen verleihen muss, ist doch klar. Wenn ein Talent wie Cuisance seinen Verein kurzfristig auf dem Markt auftaucht, kann man natürlich seinen Charakter in Frage stellen, aber zuschlagen muss man für das Geld eben trotzdem.
Aber natürlich ist auch das alles wieder kacke, schon klar.
Habe nie gesagt, dass das jetzt alles kacke ist, meine nur, das nicht zwingend jeder Spieler, der Potenzial zeigt auch das Zeug dazu hat, bei Bayern zu spielen ;D
-Arp hat jetzt 1 1/2 Jahre Profifußball hinter sich und konnte mmn. nicht zeigen, das er für höheres bestimmt ist. Hat sowohl in der Bundesliga als auch in Liga 2 keine Bäume ausgerissen, obwohl seine Einsatzzeiten ordentlich waren.
Hätte man ihn nach der Saison 16/17 geholt (seine Jugendstats waren ja herrausragend) hätte ich nichts gesagt und dann wäre das natürlich ein No-Brainer gewesen, wenn man ihn dann über U19/Bayern-II weiter rangeführt hätte. Aber man konnte ihn jetzt schon im Profiumfeld beobachten und ich sehe in ihm einfach nicht das, was offensichtlich viele andere in ihm sehen.
Da heißt es jetzt: Mit Plan entwicklen und an die erste heranführen. Ich weiß allerdings nicht, ob Kovac dafür der richtige ist.
-Bei Cuisance fast das gleiche: Vor 2 Jahren hätte ich da absolut nichts gesagt, aber er hat jetzt auch schon 2 Profisaisons hinter sich und zumindest die letzte war echt schwach und er war bei Gladbach weit von nem Stammplatz weg.
Klar hat der Fähigkeiten und Potenzial, aber gerade bei der Konkurrenz im Mittelfeld wird er kaum spielen und so kann man ihn dann auch nicht weiterentwickeln. Da muss er in der zweiten Gas geben und wenn ihm Gladbach schon "zu klein" ist, dann wird er auf dritte Liga erst recht keinen Bock haben.