FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Problem ist, dass die Spieler bei den Bayern zu viel Power haben. Nicht nur dort und nicht erst seit gestern, aber es fällt halt momentan wieder auf. Lewandowski darf ungestraft die Transferpolitik öffentlich kritisieren, Sanches wird für seine Aktion maximal auf die Finger geklopft und Kimmich kann Kovacs Auswechslungen auch ohne Folgen an den Pranger stellen. Irgendwer sollte die mal wieder daran erinnern, wofür sie eigentlich bezahlt werden und dass sie sich auch nur darauf zu konzentrieren haben.

Dafür gibt es doch Thomas Müller, als Spaßvogel. :clowns:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist doch nicht diese eine Situation mit Sanches, sondern die ganze Entwicklung seit 2016, bei der sich Rolex-Kalle bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ja und? Was interessiert das nach einer Vorbereitung in der Sanches sich präsentieren durfte, wie lange nicht und er es einem dankt, dass er nach den ersten 90 Minuten (in denen er tatsächlich etwas spielen durfte) direkt öffentlich rumheult? Das was ich davon wahrnehme, ist kompletter Vertrauensverlust und Todesstoß für eine Entwicklung bei Bayern, weil ich als Trainer mir niemals von einem Jungspund vorwerfen lassen würde, ihn an Spieltag 1 nicht von Beginn an gebracht zu haben. Was erlaube Sanches?

Aber gut, genau wie @Max Power darf auch ein Müller über seine Spielerfrau öffentlich rumstänkern und bekommt (berechtigterweise in diesem Fall), mehr Spielzeit. Aber Sanches hat letztes Jahr eher die Meisterschaft gefährdet anstatt zu ihr beizutragen und sollte sich zumindest ein bisschen gedulden. Hat er nicht, das ist schlecht (für ihn).
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Wenn Coutinho und Perisic nicht einschlagen wie Granaten, wird das eine Offenbarungseid-Saison sondergleichen. Wenn Kovac jetzt schon damit ankommt dass er am liebsten gar nicht wechseln würde, werden die Spieler bis zur Winterpause völlig überspielt sein die immer "dürfen", und der Rest ist völlig demotiviert und nicht eingespielt. Wenn Coutinho, Hernandez und Perisic spielen sind das Boateng, Müller, Sanches, Arp, Singh, und mindestens einer aus Goretzka, Tolisso und Martinez. Man stelle sich jetzt vor Hummels wäre auch noch da.
Wer erwartet denn dass Perisic 'einschlägt wie ne Granate'?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich nicht. Die Aussage ist, wenn die Beiden es nicht tun, wird das eine richtig biedere Saison.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja, aber den Bayern wird doch ständig vorgeworfen, dass sie seit Jahren genau das nicht tun und dass sie deshalb schon so viele Toptalente verpasst haben. Wenn wir keine Talente holen, wird darauf verwiesen, wie toll das dagegen andere Vereine machen. Wenn wir welche holen, sind es natürlich genau die falschen. Davies ist der zweitjüngste Spieler, der je in der MLS debütierte, mit 16 erstes LS für Kanada. Bei der Wichtigkeit des nordamerikanischen Marktes war das ein absoluter No Brainer, ihn zu holen. Arp gewann 2017 die Fritz-Walter-Medaille in Gold, gilt als größtes deutsches MS-Talent seit Jahren. Cuisance war seit der U16 in allen französischen U-Nationalmannschaften absoluter Stammspieler (bis heute 56! U-LS) und war 2018 im Allstarteam der U19 WM. Für drei Talente mit solchen Viten und Perspektiven zusammen keine 25 Mio zu zahlen, ist doch im heutigen Vergleich absolute Schnäppchentransferpolitik mit null Risiko. Dass das keine Soforthilfen sind und man evtl auch den ein oder anderen verleihen muss, ist doch klar. Wenn ein Talent wie Cuisance seinen Verein kurzfristig auf dem Markt auftaucht, kann man natürlich seinen Charakter in Frage stellen, aber zuschlagen muss man für das Geld eben trotzdem.
Aber natürlich ist auch das alles wieder kacke, schon klar.

Habe nie gesagt, dass das jetzt alles kacke ist, meine nur, das nicht zwingend jeder Spieler, der Potenzial zeigt auch das Zeug dazu hat, bei Bayern zu spielen ;D

-Arp hat jetzt 1 1/2 Jahre Profifußball hinter sich und konnte mmn. nicht zeigen, das er für höheres bestimmt ist. Hat sowohl in der Bundesliga als auch in Liga 2 keine Bäume ausgerissen, obwohl seine Einsatzzeiten ordentlich waren.
Hätte man ihn nach der Saison 16/17 geholt (seine Jugendstats waren ja herrausragend) hätte ich nichts gesagt und dann wäre das natürlich ein No-Brainer gewesen, wenn man ihn dann über U19/Bayern-II weiter rangeführt hätte. Aber man konnte ihn jetzt schon im Profiumfeld beobachten und ich sehe in ihm einfach nicht das, was offensichtlich viele andere in ihm sehen.
Da heißt es jetzt: Mit Plan entwicklen und an die erste heranführen. Ich weiß allerdings nicht, ob Kovac dafür der richtige ist.

-Bei Cuisance fast das gleiche: Vor 2 Jahren hätte ich da absolut nichts gesagt, aber er hat jetzt auch schon 2 Profisaisons hinter sich und zumindest die letzte war echt schwach und er war bei Gladbach weit von nem Stammplatz weg.
Klar hat der Fähigkeiten und Potenzial, aber gerade bei der Konkurrenz im Mittelfeld wird er kaum spielen und so kann man ihn dann auch nicht weiterentwickeln. Da muss er in der zweiten Gas geben und wenn ihm Gladbach schon "zu klein" ist, dann wird er auf dritte Liga erst recht keinen Bock haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ja und? Was interessiert das nach einer Vorbereitung in der Sanches sich präsentieren durfte, wie lange nicht und er es einem dankt, dass er nach den ersten 90 Minuten (in denen er tatsächlich etwas spielen durfte) direkt öffentlich rumheult?
....
Aber Sanches hat letztes Jahr eher die Meisterschaft gefährdet anstatt zu ihr beizutragen und sollte sich zumindest ein bisschen gedulden. Hat er nicht, das ist schlecht (für ihn).

Gedulden?
Warum und wofür?
Wenn er nicht spielt verschwendet er dort seine Zeit, gerade im EM-Jahr!
Er ist keine 17 mehr sondern 22, er braucht jetzt dringend Spielpraxis und vor allem Vertrauen und das hat er bei Bayern nicht.
Mit sporadischen 10-Minuten-Einsätzen kommt er nicht weit, aber mehr ist trotz des dünnen Kaders nicht drin, weil man im Mittelfeld überbesetzt ist. Warum will man ihn jetzt in München festketten? Vor allem, da man jetzt auch noch Cuisance geholt hat (fast selbe Position).
Es macht keinen Sinn jemanden zu halten, der nicht mehr will!
Die paar Einsätze kann man dann auch Jugendspielern oder Otschi geben......
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Sanches will seit 1 1/2 Jahren unbedingt den Verein verlassen. Wo zum Teufel ist da das Problem den ziehen zu lassen? Da steht nur das Ego im Weg das man nicht in der Lage war einen Jungen Spieler gut einzuschätzen und dann entsprechend zu entwickeln.

Wieviel Trainer hatte Sanches jetzt in den letzten 3 Jahren? Ich meine es liegt da wohl an beide Seiten das es nicht funktioniert.

Am Ende is man noch so bescheuert und wartet das der Vertrag ausläuft und man 0 Euro an Ablöse bekommt. Oder will man den Typen unter Drogen setzen ,in den Keller einsperren und zur Vertragsverlängerung zwingen?

Vorallem ersparrt man sich, und Kovac, dass Sanches jede Woche in die Kameras weint und einen Hilferuf nach dem anderen absendet um endlich erlöst zu werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Arp war es natürlich so, dass er beim HSV frühzeitig der "Heilsbringer" war und die HSV dann trotzdem abstieg, in Liga 2 mit der Perspektive, dass er zu Bayern wechselt, nichts mehr gerissen hat und sich nun bei einer CL-Mannschaft durchsetzen soll. Das ist nicht unbedingt der Weg, wie man Talente behutsam heranführt, was hier allerdings mal nichts mit Kovac zu tun hat. Die Eggesteins haben in Bremen 2-3 Jahre, vermehrt auch über die U23 gebraucht, um sich in der Bundesliga so langsam zu etablieren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Laut Blöd hat man intern beschlossen Werner in diesen Sommer nicht zu holen und ihm das auch mitgeteilt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sanches will seit 1 1/2 Jahren unbedingt den Verein verlassen. Wo zum Teufel ist da das Problem den ziehen zu lassen? Da steht nur das Ego im Weg das man nicht in der Lage war einen Jungen Spieler gut einzuschätzen und dann entsprechend zu entwickeln.

Wieviel Trainer hatte Sanches jetzt in den letzten 3 Jahren? Ich meine es liegt da wohl an beide Seiten das es nicht funktioniert.

Am Ende is man noch so bescheuert und wartet das der Vertrag ausläuft und man 0 Euro an Ablöse bekommt. Oder will man den Typen unter Drogen setzen ,in den Keller einsperren und zur Vertragsverlängerung zwingen?

Vorallem ersparrt man sich, und Kovac, dass Sanches jede Woche in die Kameras weint und einen Hilferuf nach dem anderen absendet um endlich erlöst zu werden.

Vor der Winterpause wird da nichts passieren. Wenn sich seine Situation bis dahin nicht verbessert hat, sind die Chancen sicherlich groß das er dann verkauft wird. So hätte Bayern auch die Möglichkeit sich nach einem weiteren Spieler umzusehen, um den Kader nicht zu verkleinern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann aber auch mit einem Profi professionell umgehen, und das wäre in diesem Fall ganz einfach gewesen. Man geht vor dem Spiel auf ihn und die anderen Bankspieler zu, und spricht offen aus dass man vor hat die 11 Mann so gut es geht 90 Minuten spielen zu lassen. Und man ihnen die Minuten erst im nächsten Spiel geben wird, solange sich niemand verletzt oder ein Totalausfall ist. Dann noch allen ein bischen Honig um den Bart geschmiert, und man hat lauter glückliche Profis.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Als Trainer weiß ich doch vor dem Spiel nicht, ob und wann ich wechsle. Spielt Bayern einen Schei..dreck, äh, Mist zusammen oder führt nach 60 Minuten 3:0, dann hätte Kovac natürlich gewechselt. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, so wie das Spiel gelaufen ist, waren die späten Wechsel für mich zu 100% nachvollziehbar. Na gut, zu 100% nicht, ich hätte um die 75. den platten Tolisso rausgenommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Als Trainer weiß ich doch vor dem Spiel nicht, ob und wann ich wechsle. Spielt Bayern einen Schei..dreck, äh, Mist zusammen oder führt nach 60 Minuten 3:0, dann hätte Kovac natürlich gewechselt. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, so wie das Spiel gelaufen ist, waren die späten Wechsel für mich zu 100% nachvollziehbar. Na gut, zu 100% nicht, ich hätte um die 75. den platten Tolisso rausgenommen.

Ein guter Trainer geht mit den Reservisten vor dem Spiel zehn bis zwölf Szenarien durch. :belehr:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ein guter Trainer geht mit den Reservisten vor dem Spiel zehn bis zwölf Szenarien durch. :belehr:
Mindestens. Er zockt außerdem erst noch FIFA 2h mit den Reservisten damit auch emotional keine Verletzungen entstehen können und entschuldigt sich prophylaktisch sollte eventuell unter Umständen keine Einwechslung oder nur eine in den letzten 5min erfolgen. Die seelischen Narben welche junge Spieler wie Sanches aus ihrer Bayernhölle mitnehmen, werden sie leider ihr ganzes Leben tragen müssen. Es ist tragisch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Sanches will seit 1 1/2 Jahren unbedingt den Verein verlassen. Wo zum Teufel ist da das Problem den ziehen zu lassen? Da steht nur das Ego im Weg das man nicht in der Lage war einen Jungen Spieler gut einzuschätzen und dann entsprechend zu entwickeln.
Problem ist vielleicht ganz einfach, dass sich niemand so stark für Sanches interessiert, dass auch eine anständige Ablöse dabei ist, verschenken will man ihn schliesslich auch nicht.
Bietet ein Verein zB 20 Mio Euro, so dürfte Sanches relativ schnell wechseln (so ihm der Klub und das Gehalt natürlich genehm sind), bietet niemand eine zweistellige Millionensumme, so kann Sanches weiterplärren so lange er will...
Kurz: Es braucht nicht nur einen wechselwilligen Spieler und einen Verein, der ihn theoretisch abgeben würde, sondern auch einen Verein, der ihn zu anständigen Konditionen aufnehmen will. Zumindest ich (gut, ich bin nicht wirklich gut informiert) habe von keinem seriösen Angebot für Sanches gelesen...

... PS: Man frage sonst bei James und Real nach, wie sowas auch gehen kann ;) Alternativ ersetze man "James" durch "Bale".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Zwischen drei Stunden Monolog halten und 15 Sekunden Ansage was man mit den Bankspielern vor hat gibt es ja auch gar keine Abstufungen. Ein guter Trainer macht sowas, ein zu Menschenführung unfähiger tut es nicht. Was zu Menschenführung unfähige Leute dann ganz klasse finden. Mein Trainer hat es bei allen gemacht als ich 18 war (wer startet, warum, welche Wechsel plant er im Vorhinein), war allerdings nur Landesliga.

Bayern muss sich jedenfalls nicht wundern, wenn sie bei Talenten in Zukunft den Ruf eines Karrieregrabs haben. Wenn Hernandez spielt, werden in 90% der Spiele zwei aus Boateng, Pavard und Süle auf der Bank sitzen. Sicherlich voll auf begeistert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Zwischen drei Stunden Monolog halten und 15 Sekunden Ansage was man mit den Bankspielern vor hat gibt es ja auch gar keine Abstufungen. Ein guter Trainer macht sowas, ein zu Menschenführung unfähiger tut es nicht.

Du hast doch ABSOLUT KEINE AHNUNG was irgend jemand beim FC Bayern macht. Woher auch.
Du bist schlicht nur am rumstänkern und da nun die Transferphase abgeschlossen ist und man leider mit Coutinho nicht mehr so vom Leder ziehen kann wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Meine Güte ist das armselig.

Was Bayern bei "Talenten" für einen Ruf hat fragst mal am besten ehemalige Talente ala Breno. Da war gerade Hoeness weit über das sinnvolle Maß hinaus unterstützend. Aber auch hier wissen wir es nur in Auszügen.

Mir wäre es, zum wiederholten mal, wirklich recht man würde einen Anti Bayern Thread machen wo nach Lust und Herzenslaune geflamed werden kann. Kein thread im gesamten Forum wird derart mit inhaltsloser Stimmungsmache zugemüllt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Also weil Hoeneß Breno zu sehr unterstützt und der sein Haus angezündet hat, muss man sich bei Boateng, Hummels, Arp, Singh, Sanches, Davies und wer sonst noch alles in Frage käme unbedingt wie Ar$chlöcher aufführen. Und wer das nicht gut findet und dazu stehend applaudiert will nur stänkern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mir wäre es, zum wiederholten mal, wirklich recht man würde einen Anti Bayern Thread machen wo nach Lust und Herzenslaune geflamed werden kann. Kein thread im gesamten Forum wird derart mit inhaltsloser Stimmungsmache zugemüllt

Kritik mit permanenter Anti-Stimmung zu verwechseln, ist an rot-weißer Verblendung kaum zu überbieten.

Es ist doch nicht verwunderlich, dass ein Verein, dessen Führung sich in der Vergangenheit allzu sehr als moralische Instanz inszeniert und das Non plus ultra in Deutschland verstanden hat, polarisierender ist als zB der SC Freiburg.

Gemessen an den eigenen Maßstäben des Erfolgs und des eigenen Verhaltens ist die Kritik hier doch weitestgehend sachgerecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben