1. mag stimmen, 2. stimmt in seiner Absolutheit nicht. Er hat (zu) oft (für meinen Geschmack) Ribery gebracht, was ich angesichts dessen letzter Saison irgendwie nachvollziehen konnte. Aber dass er gar keine jungen Spieler gebracht hat in solchen Situationen, stimmt nicht. Ändert aber doch nichts an meiner Aussage, dass der Trainer vor dem Spiel noch gar nicht wissen kann, wann und wie er wechselt.
Es bleibt aber das Problem: Kovac wurde über Monate öffentlich so angezählt, dass ich es verstehen kann, dass er keine Lust auf Experimente hat. Wie gesagt, verstehen, aber für den Verein ist es nicht gut. Und es geht ja scheinbar so weiter. Rummenigge ist grade mal ruhig, dann sind es halt Kimmich oder Sanches und alles gelangt schön an die Öffentlichkeit. Kovac ist längst verbrannt, dass der noch so Haltung bewahrt, bewundere ich, auch wenn er natürlich nicht schuldlos ist. Im Grunde kann das alles aber nur noch mit seiner Entlassung enden, die Frage ist, wann. Bitte nicht so, dass man wieder Hals über Kopf eine Notlösung braucht.
nicht ganz falsch. Sehe die Absolutheit aber auch hier nicht.
Warum letzte Saison wenig gewechselt wurde, hast du gut auf den Punkt gebracht. Als Kovac das probierte, waren plötzlich die Ergebnisse schlecht und auch das Spielglück fehlte. Davon darauf zu schließen dass er diese Saison deswegen auch wenig bis gar nicht rotiert, halte ich aber für viel zu verfrüht. Ich mein, wir haben jetzt das erste BuLi Spiel gehabt indem sich tatsächlich auch nicht ein Spieler angeboten hat, den man dringend hätte auswechseln oder einwechseln müssen.
Lass mal Hernandez ganz fit sein und dazu noch Coutinho und Perisic zum Kader gehören und schon bleibt Kovac nicht anderes übrig als da öfter mal unterschiedliche Spieler auf der Bank zu lassen.
Sanches wird da allerdings eher nicht als erste Option zählen. Der ist einfach von der Qualität und nach den gezeigten Leistungen nicht so nah dran als dass er wirklich dauerhaft die Startelf verbessern würde oder erste Option zum reinrotieren wäre.
Hier hat ja jmd schon geschrieben dass er zwar ne gewisse Power ins Spiel bringen kann, aber weder offensiv, defensiv oder im Passspiel besonders stark wäre.
Und dass der Trainer nun bereits verbrannt wäre sehe ich auch nicht. Klar Kovac hats schwerer als z.b. Pep oder Jupp, aber er macht trotzdem noch professionell seinen Job und lässt sich davon wenig runterziehen. Lass die Mannschaft mal fahrt aufnehmen und ne gute Saison, mit vlt. etwas mehr Glück in der CL, spielen. Dann ist auch Kalle erstmal ruhig und auch viele Fans zumindest nicht mehr so dramatisch.
Auch wenn aktuell gerne viele so tun als wäre beim FCB alles ne Katastrophe und kaum ein brauchbarer Fußballer im Kader, ist das halt auch einfach viel Überdramatisierung. Der Kader ist gut. Es gibt viele Spieler mit Potential noch einen Schritt zu machen. Ist vlt. nicht auf City oder Barca Niveau. Muss aber auch nicht.
Jetzt einfach mal ein paar Spiele abwarten und schauen was sich entwickelt. Ich freu mich drauf.