FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Ja das wissen die in Lille aber auch...
Ich denke der wird den Bayern erhalten bleiben wenn die nicht auf 20 runtergehen

Glaube ich nicht. Die haben mit Cuisance ein Talent als Alternative und Sanches hat sich selbst rauskatapultiert (vielleicht bewusst?). Bayern nimmt 20 Mios und ein paar Bonus-Komponenten und verschifft den nach La France.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gesagt, ein gewisses Preisschild müssen sie ihm umhängen. Sagst Du jetzt 10, wechselt er für 5-6. Wie auch immer, ich bin mir sehr sicher, dass die Geiselhaft für Sanches bald beendet sein wird. Armer Kerl. Nicht.

Dass Coutinho nicht startet finde ich gut, er kommt dann zur 46. und macht 2 Buden ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Wechsel nach Lille wird nicht scheitern, damit wäre ja keinem geholfen.
Also ist es nur eine Frage von kurzer Zeit, bis der Kittel geflickt ist und am "Ende des Tages" sind alle Beteiligten froh.

Mich persönlich würde es amüsieren, wenn Lille in der CL auf die Bayern träfe mit einem Sanches in Hochform derart,
dass seinem ehemaligen Übungsleiter die Kinnlatten herunterklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn Brazzo für Sanches 30 Millionen rausholt, sollte man ihm ein Denkmal vor der Allianz Arena aufbauen. Weil dann hat er wirklich bewiesen, dass er zu den ganz großen gehört
Oder der Manager von Lille ist die größte 0 auf dem Kontinent........

Aber 30 Mio wären schon was, so hält sich der finanzielle Verlust ordentlich in Grenzen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Zurück zu meiner These:
  1. Sanches ist euer schlechtester ZM in den letzten Jahren. Meiner Ansicht nach "mit Abstand" und "deutlich". Aber du würdest diese Verstärkung gerne streichen
  2. Wegen irgendwas in der Vorbereitung möchtest du Sanches vor Tolisso im Depth Chart heben (was ich gegen uns aber auch nicht gesehen habe)
  3. Tolisso hat bislang in jeder Saison seiner Karriere mehr gezeigt, als Sanches es jeweils getan hat. Bei Lyon vs Benfica sowieso
  4. Sanches durfte auch gegen Dortmund nicht von Beginn an ran
  5. Sanches soll sich mal schön gedulden, seine Chance wäre gekommen (siehe ff.)
  6. Rennt er direkt nach Spiel#1 zur Presse, dann war's das mit seiner Bayerischen Karriere, wenn es nach mir ginge

Jetzt schon Post des Jahres. (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist mMn eine Frage der Philosophie.

Hier der Kommentar von Hummels zu Nagelsmann:

"Ich bin da hin- und hergerissen. Er ist nur zwei Jahre älter als ich."

Da bekomme ich schon die Vollkrise und das zeigt ganz gut wie sich einige Spieler in München selbst gesehen haben. Das Alter ist doch völlig egal. Es kommt auf die Qualität an. Mit Tuchel und Kovac konnte Mats auch nicht, obwohl sie älter sind. Der FC Bayern hat die Wohlfühloase toleriert, sie hat viele Titel gebracht, aber es gab nicht nur Vorteile. Ich habe den Verdacht, irgendwann wurde ein gefährlicher Punkt überschritten und die Spieler gewannen zu viel Einfluss. Geschichten gibt’s mittlerweile genug. Selbst Jupp sprach von einigen Diven.

Das in so einem Umfeld ein junger Trainer Schwierigkeiten hat, ist fast logisch. Der Verein hat es hier verpasst, rechtzeitig das nötige Umfeld zu kreieren, damit ein Nachfolger relativ in Ruhe arbeiten kann, so gut wie es in München möglich ist. Ist eh schon schwer genug. Mit den Einschränkungen „muss deutsch sprechen“ und „Mia san Stallgeruch“ hat man die Liste selbst klein gehalten. Warum eigentlich? Weil es mit Carlo nicht geklappt hat? Das Carlo in hohem Alter nicht mehr Deutsch lernen möchte, wussten die Bayern nicht schon vorher?

Alles was ich mir wünsche, ist eine Richtung, unabhängig vom Ausgang. Diese Richtung ist theoretisch auch mit Kovac möglich. Ob (mir) uns diese Richtung gefällt, ist etwas anderes. Kalle will Pep Fussball und ist überrascht, dass er mit dem letztjährigen Kader und Kovac diesen nicht mehr vorfindet. Hier liegt das eigentliche Problem. Pep hätte wahrscheinlich alle für verrückt erklärt, wenn Kalle mit Sanches, Tolisso und Goretzka um die Ecke kommt. Prime Arturo lass ich mir gefallen. Ich glaube von der Idee her, war das neben Alonso/Thiago schon okay. Das man danach nur noch Box-to-Box-Spieler verpflichtet, die alle irgendwie von allem etwas können, aber doch nicht so richtig toll sind, ist dann genau das Gleiche wie mit der Trainersuche.

Schon ironisch, dass Hummels, der mit Tuchel nicht kann und Zweifel an Nagelsmann hat, mittlerweile wo anders spielt und Nagelsmann nun in Leipzig ist. Passt irgendwie ins Bild. :D

Solange Uli Hoeness in München irgendwelche halbwegs wichtigen Ämter auskleidet, wird sich an dem Zustand in München nicht viel ändern.
Er lässt den Spielern immer ein Hintertürchen offen, damit sie sich bei der Vereinsführung ausheulen konnten/können.
Das war in den 80ern auch schon nicht anders und hat beim FC Bayern vielen Trainer den Kopf gekostet.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wir reden hier nicht von Swansea, sondern von dieser Saison, der Saisonvorbereitung, Dortmund und Cottbus. Da war er nicht "schlechtester MF aller Zeiten".
Malte schrieb:
Mir gefällt er heute deutlich besser als Tolisso. Sanches ist wesentlich aktiver, versucht wesentlich mehr, ist ständig anspielbar und läuft viel. Tolisso ist wie so oft eher unsichtbar.

Das ist genau das, was ich ständig schreibe, auch in der Diskussion mit dir. Er zeigt Einsatz, er will, er läuft viel, bietet sich viel an, das gefällt mir sehr an ihm. Er will seine Chance nutzen.

Aber nur Einsatz ist für einen Club wie Bayern nicht genug. Das ist halt leider auch so. Ich glaube, ich habe dich vor ein paar Tagen schon mal gefragt, ich mache es nochmal. An wie viele Spiele und Aktionen erinnerst du dich, die einen WOW-Effekt hatten. Wo du gesagt hast: "Boah, das war jetzt aber richtig geil! Wenn der das nur häufiger bringen könnte, dann..".

Auch in der Vorbereitung gab es da sehr wenig. Ich erinnere mich an keine Situation. Mit Power durchs Mittelfeld zu laufen und dann eine Ecke rauszuholen, ist schon das maximale an guten Szenen, die er in der Vorbereitung hatte. Ja, die anderen (Tolisso) hatten noch weniger gute Szenen, aber das ändert ja nichts daran, dass Sanches dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken kann. Er hat kaum Einfluss, er spielt halt mit. Und ist das gut genug für Bayern?

Was kann Sanches so überragend gut das du glaubst, dass er in Spielen gegen Top-Mannschaften den Unterschied ausmachen wird?

Beantworte das bitte mal und nicht mit "Was kann Tolisso so gut?" Das ist nämlich Kinderkram und mit dem Finger auf andere zeigen. Aber das hilft nicht bei der Frage, ob Renato Sanches das Niveau hat oder erreichen kann, um in Spielen gegen die besten Mannschaften der Welt einen spielentscheidenden Einfluss nehmen zu können.

Thiago kann das durch seine überragende Technik und Spielintelligenz, Müller hat es mit seinen Toren unzählige Male gemacht, Lewandoswki macht es jede Woche, für Woche, für Woche, Hummels hat es durch seine Auge und sein großes Spielverständnis getan, Neuer durch seine Weltklasseparaden. Was kann Sanches so gut, dass er unbedingt in diese Mannschaft muss?

Ich sehe das nicht. Ich sehe nicht das Besondere an ihm. Er zeigt das nicht. Er zeigt tollen Willen und Einsatz, aber Goretzka will auch und der schießt auch noch Tore. Der hat ein Näschen für Situation, wo er zum Abschluss kommt. Im Vergleich zu Sanches zeichnet ihn das aus und das ist zum Beispiel eine Eigenschaft, die ein Spiel beeinflussen kann. Welche außergewöhnlichen Eigenschaften hat Sanches?

Es gibt / gab Spieler bei denen man auch in ganz jungen Jahren schon sehen kann oder sehen konnte, dass sie etwas Besonderes haben. Das sie mal außergewöhnlich gut werden können, wenn sie diese Fähigkeiten weiter entwickeln können. Was Sanches weiter entwickeln müsste, damit er mal eine dominante, außergewöhnliche Rolle auf höchstem Niveau einnehmen könnte, sehe ich wirklich nicht. Ja, er hat einen dynamischen Antritt, aber Spieler mit einem dynamischen Antritt gibt es mehr als einen. Und was hat er noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Aber nur Einsatz ist für einen Club wie Bayern nicht genug. Das ist halt leider auch so. Ich glaube, ich habe dich vor ein paar Tagen schon mal gefragt, ich mache es nochmal. An wie viele Spiele und Aktionen erinnerst du dich, die einen WOW-Effekt hatten. Wo du gesagt hast: "Boah, das war jetzt aber richtig geil! Wenn der das nur häufiger bringen könnte, dann..".

Wann war denn das letzte Mal bei Tolisso (*) ? Das einzige Mal dieser Art war das Ablaufen eines Konters gegen Hertha ich meine irgendwann in der 2. Halbzeit, das hat er stark gemacht. Den Wow-Effekt als er von 8m vor dem Tor den Ball nicht trifft und den Siegtreffer vergibt zähle ich mal nicht. Ansonsten sieht man Sicherheitspässe und defensives Absichern, und drei verschiedene Leute schreiben hier davon "Tolisso ist unsichtbar, wie so oft". Komisch, dass Sanches von seinen Kollegen gelobt wird, und in den Spieltagsthread diese Saison ausser bei den Vollspaten gut weg kam, bei 6 verschiedenen Leuten. Siehe Zitate. Den Thread zu Madrid habe ich nicht gefunden wo ein Moderator sinngemäss schrieb "Sanches momentan bester Mann".

Es ist ja nicht so dass man im Mittelfeld momentan nur bärenstarke Leute hat, Iniestas und Zidanes, die sich nur in der Vorbereitung noch ein bischen ausruhen. Da hätte Sanches keine Chance, und müsste sich über 15 Minuten freuen. Wenn man der Meinung ist man könnte ihn solange Tolisso, Goretzka und Martinez nicht krank oder malade sind auf gar keinen Fall 20 Minuten spielen lassen, dann soll man ihn verdammt nochmal nicht hinhalten sondern abgeben. Lukrative Angebote gab es ja laut Rummenigge, aber da hiess es dann bei Kovac "ne aber eigentlich brauche ich ihn doch". Entscheidungsfreude ist offenbar kein Attribut.

Mein Vorschlag: Sanches abgeben, Roca holen, und Goretzka ist dann der Bankmann wenn Roca und Tolisso ne Pause brauchen. Das sind beides zwar keine Dynamiker in der Vorwärtsbewegung, aber offenbar will Kovac ja auch gar nicht so spielen. Den Ballvortrag nach dem ersten Pass sollen so wie es aussieht Coman, Gnabry und jetzt Coutinho übernehmen, begleitet von Alaba und Kimmich, mit Lewandowski als Wand. Wenn die platt sind wie gegen Hertha, dann haben die halt Pech gehabt.

* Ich möchte allerdings nicht auf Tolisso rumreiten, der kommt aus einer schweren Verletzung und ist defensiv eine gute Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich finde es schön wenn man Talente nicht gleich Abschreiben möchte und an einen Durchbruch weiterhin glaubt, verhältnismäßig erscheint es mir aber nicht zu sein. Selbstverständlich ist eine gute Vorbereitung ein gutes Argument für einen möglichen Einsatz, der Trainer hat aber am Ende des Tages das letzte Wort darüber. Er arbeitet fast täglich mit den Jungs und wird sich schon etwas bei der Aufstellung denken, dafür arbeitet er dort ja auch. Sanches hat in seiner Karriere doch kaum etwas gezeigt. Selbstverständlich ist er kein Stürmer aber er hat es auf ganze 5 Tore bislang geschafft. 2 bei Benfica, 2 bei Bayern und dieses eine verdammte Tor bei der EM für Portugal. Tolisso hat in seiner ersten Bayern-Saison alleine 10 Tore erzielt.

Das Thema bringt nur Unruhe in den Verein und Sanches hat einfach nichts bislang gezeigt wodurch diese Unruhe gerechtfertigt wäre. Ein James war schon so ein Dauerthema letzte Saison. Er war immerhin ein Spieler mit großer Vita und hat unter Jupp groß aufgespielt, da konnte ich die Diskussion definitiv nachvollziehen. Bei Sanches habe ich da einfach 0 Verständnis für, liegt es denn wirklich am Spieler und seinen Fähigkeiten? Häufig habe ich auch das Gefühl dass damit eher gegen den Trainer gestunken werden möchte. "Der beste Spieler der Vorbereitung spielt nicht, dafür Stümper Müller, Kovac bleibt sich treu.".
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wann war denn das letzte Mal bei Tolisso (*) ? Das einzige Mal dieser Art war das Ablaufen eines Konters gegen Hertha ich meine irgendwann in der 2. Halbzeit, das hat er stark gemacht. Den Wow-Effekt als er von 8m vor dem Tor den Ball nicht trifft und den Siegtreffer vergibt zähle ich mal nicht. Ansonsten sieht man Sicherheitspässe und defensives Absichern, und drei verschiedene Leute schreiben hier davon "Tolisso ist unsichtbar, wie so oft". Komisch, dass Sanches von seinen Kollegen gelobt wird, und in den Spieltagsthread diese Saison ausser bei den Vollspaten gut weg kam, bei 6 verschiedenen Leuten. Siehe Zitate. Den Thread zu Madrid habe ich nicht gefunden wo ein Moderator sinngemäss schrieb "Sanches momentan bester Mann".

Es ist ja nicht so dass man im Mittelfeld momentan nur bärenstarke Leute hat, Iniestas und Zidanes, die sich nur in der Vorbereitung noch ein bischen ausruhen. Da hätte Sanches keine Chance, und müsste sich über 15 Minuten freuen. Wenn man der Meinung ist man könnte ihn solange Tolisso, Goretzka und Martinez nicht krank oder malade sind auf gar keinen Fall 20 Minuten spielen lassen, dann soll man ihn verdammt nochmal nicht hinhalten sondern abgeben. Lukrative Angebote gab es ja laut Rummenigge, aber da hiess es dann bei Kovac "ne aber eigentlich brauche ich ihn doch". Entscheidungsfreude ist offenbar kein Attribut.

Mein Vorschlag: Sanches abgeben, Roca holen, und Goretzka ist dann der Bankmann wenn Roca und Tolisso ne Pause brauchen.

* Ich möchte allerdings nicht auf Tolisso rumreiten, der kommt aus einer schweren Verletzung und ist defensiv eine gute Absicherung.

Jeder Spieler der Welt hat schon mal eine Torchance kläglich vergeben oder einen Fehlpass gespielt. Sowas ist doch wirklich keine Grundlage für eine sachlich Beurteilung, oder?

Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet und mir wieder nicht gesagt, was Sanches so außergewöhnlich gut kann, dass er spielen sollte? Welche besonderen Fähigkeiten er hat, die mal einen Top-Spieler aus ihm machen könnten. Stattdessen vergleichst du wieder mit Tolisso.

Ich stelle mir bei Tolisso die gleiche Frage, die ich mir bei Sanches stelle. Ist der wirklich gut genug für Bayern oder kann er gut genug werden, um Spiele für Bayern kontinuierlich positiv zu beeinflussen? Aktuell hat er das Niveau nicht, aber er kommt aus einer sehr langen Pause mit schwerer Verletzung. Das kann Sanches nicht als Entschuldigung anführen dafür, dass er bei seinen Einsätzen nicht so gut, so dominant, so überragend spielt, das man von ihm begeistert ist (nicht mal gegen 4. Ligisten.).

Und gerade weil Bayern in der Zentrale nicht Weltklasse besetzt ist, müsste er mit seinen Fähigkeiten doch erst recht deutlich herausstechen, wenn sie so überragend wären, oder nicht? Stattdessen spielt er mit, auch ganz ordentlich und man sagt Ja, heute war er auf jeden Fall besser als Tolisso, von dem man gar nichts gesehen hat, aber er flasht niemanden. Er hat kaum positive Szenen, die zu etwas Zählbarem führen. Wenn die anderen alle so schwach sind, sollte er da nicht das Heft in die Hand nehmen und etwas bewegen können?

Dein einziges Argument für Sanches ist im Grunde das, dass die anderen noch schlechter sind. Aber wenn man mal darüber hinaus geht und schaut, ob ein Spieler dem Verein wirklich weiter helfen könnte und ob Sanches ein Bayernspieler für die Zukunft sein könnte, der diesen Club zu Titeln führt, durch dominante Klasse-Leistungen, dann gibt es nicht so viel was dafür spricht.

Das ist jedenfalls meine Meinung und ich versuche das wirklich sachlich zu sehen, weil mir sein Einsatz und Wille gefällt und ich wirklich nichts gegen ihn habe. Aber er zeigt einfach nichts besonderes, nichts außergewöhnliches.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Schlussendlich wissen wir halt einfach nicht, wie man mit Sanches weitergemacht hätte. Vielleicht hätte er künftig mehr Minuten gesehen, vielleicht nicht. Ich hätte ihn gegen die Hertha wohl früher gebracht. Nicht weil ich persönlich so sehr von ihm überzeugt bin aber wenn die Bayern etwas in ihm sehen, dann hätte man ihn da auch mal ohne sehr viel Risiko reinwerfen können (und wenn er es versaut hätte, wärs mir auch Recht gewesen ;)). Aber es war halt auch nur das erste Spiel. Hätte er sich nach 12, 13 Spieltagen mal beschwert, hätte er sicher mehr Verständnis erhalten, weil man ihn dann auch hätte wechseln lassen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet und mir wieder nicht gesagt, was Sanches so außergewöhnlich gut kann, dass er spielen sollte? Welche besonderen Fähigkeiten er hat, die mal einen Top-Spieler aus ihm machen könnten. Stattdessen vergleichst du wieder mit Tolisso.

Ich vergleiche ihn mit Tolisso, und NUR mit Tolisso und Goretzka, weil das nun mal seine einzigen direkten Konkurrenten sind. Er ist sicher auch ein schlechterer Torhüter als Früchtl. Deine Aussage ist ja, dass Sanches nur spielen dürfte, wenn er absolut herausragend spielt, und etwas auf das Feld bringt was man so noch nie von irgendwem anders gesehen hat. Warum soll das so sein ? Ist Pavard besser als Boateng ? Nö. Auch nicht besser als Kimmich. Sanches ist offensiv derzeit meiner Meinung nach besser als Tolisso, in der Defensive schlechter. Er startet offensiv mehr Aktionen und spielt auch nicht so defensiv, erarbeitet mit seiner Dynamik Räume wo er selbst zum Abschluss kommen kann oder Zeit für ein gutes Anspiel hat. Das haben offenbar mehrere Leute in den Spielen der aktuellen Saison auch so gesehen.

Also, warum soll er NIE spielen ? Und wenn das nicht, warum gibt man ihn dann nicht ab und lässt ihn woanders seine Karriere fortsetzen ? Stattdessen kommt Stuss dass er nur deshalb für Portugal die EM gespielt hat, weil ihn sein Trainer total überschätzt hat. Und er deshalb froh sein soll bei Bayern auf der Bank sitzen zu dürfen. (P.S.: Nicht von dir. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
In dem Zusammenhang dann noch was anderes: normalerweise müsste nach Leistungsprinzip Boateng spielen, der ist körperlich endlich gut drauf. Stattdessen spielt Pavard, weil Hernandez noch nicht so weit ist, und weil man ihn einspielen, testen und für die Zukunft aufbauen will. Nicht weil er momentan besser ist als Boateng oder Martinez, irgendwas mehr kann, oder auch nur genau so gut. Wie begründet man das ?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Zu Sanches: Seine große Stärke (und eigentlich auch der einzige Punkt der ihn zu einem besonderen Talent macht) ist die Dynamik. Da ist er außergewöhnlich. Er kann Bälle erobern und dann selbst durchs Mittelfeld pflügen. Taktisch, technisch und bei der Entscheidungsfindung ist das dagegen manchmal ziemlich roh. Bei Swansea war es eine reine Vollkatastrophe und er spielte komplett ohne Selbstvertrauen nur Fehlpässse.. Er braucht dringend Spielzeit und da reicht eigentlich auch nicht wenn er bei Bayern immer mal wieder 30 Minuten spielen darf.

Das Thema ist doch auch: Passt er mit diesen Stärken zu Bayern München wenn die in fast jedem Spiel den Gegner am eigenen 16er einschnüren und bespielen müssen? Ich denke nicht. Ich hätte ihn gegen Hertha auch nicht eingewechselt. Sanches war bei Portugal in seiner Rolle im Mittelfeld richtig gut. Mit viel Laufeinsatz den Gegner bearbeiten und dann bei Ballgewinnen schnell die Gegenangriffe einleiten oder eben abschließen. Aber Bayern hat doch eigentlich nie diese Räume und dementsprechend wird er seine Stärken da auch nicht so einbringen können.

Goretzka hat aus meiner Sicht nicht "mehr Talent" aber ein ähnliches Box to Box Profil. Er kann nicht im Alleingang an drei Leuten vorbeiziehen aber macht dagegen auch weniger Fehler als der Portugiese. Tolisso ist die solidere und spielstärkere Alternative zu den beiden Erstgenannten. Aber eigentlich braucht Bayern keine drei Spielertypen mit diesem Profil.

Hier wird immer in den "Extremen" diskutiert. Einerseits fordert seine Befürworter viel Spielzeit bei einem Top 10 Team der Welt (als wäre Bayern allein dafür zuständig, dass Sanches glücklich ist) und andererseits sprechen ihm Leute jegliches Talent ab.

Der muss einfach zu einem Team mit entsprechendem System und einem Trainer der ihm Spielzeit gibt. Dazu muss er nicht in die Regionalliga.
Wenn ich beispielsweise als Hasenhüttel bei Southampton 25 Millionen zuviel rumliegen hätte. Da würde ich mit Sicherheit ein Angebot abgeben.

Bayern passt aus meiner Sicht nicht selbst wenn er sich steigert und die Fehleranzahl reduziert. Der muss zu einem Team welches ihn von der Leine lässt und von ihm verlangt und erwartet, dass er im Mittelfeld mit Risiko in Zweikämpfe geht und dann auch mit Risiko nach vorne dribbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich vergleiche ihn mit Tolisso, und NUR mit Tolisso und Goretzka, weil das nun mal seine einzigen direkten Konkurrenten sind. Er ist sicher auch ein schlechterer Torhüter als Früchtl. Deine Aussage ist ja, dass Sanches nur spielen dürfte, wenn er absolut herausragend spielt, und etwas auf das Feld bringt was man so noch nie von irgendwem anders gesehen hat. Warum soll das so sein ? Ist Pavard besser als Boateng ? Nö. Auch nicht besser als Kimmich. Sanches ist offensiv derzeit meiner Meinung nach besser als Tolisso, in der Defensive schlechter. Er startet offensiv mehr Aktionen und spielt auch nicht so defensiv, erarbeitet mit seiner Dynamik Räume wo er selbst zum Abschluss kommen kann oder Zeit für ein gutes Anspiel hat. Das haben offenbar mehrere Leute in den Spielen der aktuellen Saison auch so gesehen.

Wenn du ihn nur mit Tolisso und Goretzka vergleichst, dann hat er eine bessere Vorbereitung als Tolisso gespielt und im Vergleich zu Goretzka war er vielleicht einen Tick besser, aber da war der Unterschied wirklich nicht so groß. Wahrscheinlich hätten gegen die Hertha Tolisso und Sanches auf der Bank gesessen und Goretzka gespielt. So war jedenfalls die Vermutung in den Medien und ich hättet das auch gedacht.

Ich finde übrigens das sich Sanches sehr wenig Situation erarbeitet, in denen er den Abschluss suchen kann. Eigentlich hätte ich da aufgrund seiner Dynamik mehr Zug zum Tor erwartet. Seine guten Anspiele in die Spitze sind selten, man sieht selten Pässe in die Tiefe und wenn er diese Pässe spielt, sind sie auch nicht so super präzise. Es ist leider nicht so, dass er reihenweise Torchancen für seine Mitspieler auflegt. Das wäre eine Eigenschaft die Bayern dringend nötig hätte, weil Thiago auf der 6 dafür viel zu tief spielt. Aber dafür fehlt Sanches (noch) die Abgeklärtheit und aus meiner Sicht auch die Kreativität und Spielübersicht.

Ich versuche ihn aber nicht nur im Vergleich zu Tolisso oder Goretzka zu sehen, sondern eben auch als eigenständigen Spieler anhand seiner Fähigkeiten zu bewerten. Hat er das Niveau, um bei einem Top-Club dauerhaft zu spielen und kann er etwas einbringen das wirklich einen Unterschied macht. Und meiner Meinung nach ist er davon sehr weit entfernt. Er hat zu viele Schwächen oder nennen wir es durchschnittliche Fähigkeiten und zu wenige wirkliche Stärken. Der müsste schon noch mal einen ziemlich großen Sprung machen und da habe ich meine Zweifel. Ich glaube nicht, dass man ihn irgendwann mal bei den ganz großen Clubs sehen wird. Dafür müsste er jetzt schon deutlich weiter sein.

Also, warum soll er NIE spielen ? Und wenn das nicht, warum gibt man ihn dann nicht ab und lässt ihn woanders seine Karriere fortsetzen ? Stattdessen kommt Stuss dass er nur deshalb für Portugal die EM gespielt hat, weil ihn sein Trainer total überschätzt hat. Und er deshalb froh sein soll bei Bayern auf der Bank sitzen zu dürfen.

Absolut. Man sollte ihn abgeben. Ich bin sicher, er ist nur aufgrund des kleinen Kaders gehalten worden. Ich habe schon zu Saisonbeginn geschrieben, als die Meldung kam das er bleiben würde, dass er damit seine Zeit verschwenden wird und dann eben in der Winterpause wechseln wird. Überraschend kommt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In dem Zusammenhang dann noch was anderes: normalerweise müsste nach Leistungsprinzip Boateng spielen, der ist körperlich endlich gut drauf. Stattdessen spielt Pavard, weil Hernandez noch nicht so weit ist, und weil man ihn einspielen, testen und für die Zukunft aufbauen will. Nicht weil er momentan besser ist als Boateng oder Martinez, irgendwas mehr kann, oder auch nur genau so gut. Wie begründet man das ?

Wenn man wollen würde, dann könnte man bei Pavard sehr einfach mit dem Generationswechsel argumentieren.

Ich glaube aber eher, dass man Boateng intern bereits abgeschrieben hat und ihn gerne noch einmal nachdrücklich zu einem Wechsel animieren möchte. Er wird nicht viel Spielzeit bekommen, Bayern setzt auf Süle und dazu keine 80 Mio in den Sand. Das ist Vereinspolitik, aber natürlich wird sowas nicht öffentlich geäußert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Warum Kovac so spät gewechselt hat, ist doch keine Raketenwissenschaft. Erstmal hat er sicherheitshalber nochmal in allen Ecken und Winkeln nachgeschaut, ob er nicht doch einen von Ulis sicheren Neuzugängen übersehen hat. Nachdem er weder Sane noch Bale noch Werner gefunden hat, wollte er eigentlich seine beiden besten Offensivspieler, die er noch draußen hatte, einwechseln, aber sowohl Rummenigge als auch Salihamidzic haben sich geweigert, sich umzuziehen. So musste er es halt in der Verzweiflung mit Granato San Schiss probieren. :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben