FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Welcher Spieler würde dir dann da einfallen?
Kroos hatte nur noch ein Jahr Vertrag als er damals gegangen ist oder?
Ansonsten hat Bayern doch quasi nur altes Gemüse oder B-Ware abgegeben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sport1 meint

"Renato Sanches' Abgang aus München wird konkret. Laut französischen Medienberichten wird der Portugiese am heutigen Freitag zum Medizincheck in Frankreich erwartet. Der OSC Lille will den 22-Jährigen für ein Jahr leihen und sich eine Kaufoption von 20 Millionen Euro sichern© "
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Sportbild meint

"Renato Sanches' Abgang aus München wird konkret. Laut französischen Medienberichten wird der Portugiese am heutigen Freitag zum Medizincheck in Frankreich erwartet. Der OSC Lille will den 22-Jährigen für ein Jahr leihen und sich eine Kaufoption von 20 Millionen Euro sichern© "
RMC spricht aber recht klar von einem Transfer mit 5-Jahres-Vertrag für Renato. Von Leihe ist da keine Rede.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Ich bin ja prinzipiell ein Unterstützer jedes Bayern-Spielers, sobald er hier unterschreibt. Ergo bin ich auch seit jeher Sanches-Unterstützer und bin weiterhin der Meinung, dass er hier schlichtweg zu wenig Chancen bekommen hat, sich zu zeigen. Die sachlichen Posts von @Malte gestern stimmen natürlich, Renato hatte bis auf seine Dynamik keine WOW-Fähigkeiten. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass er auch zu selten gespielt hat, um da groß etwas zu zeigen oder zu entwickeln. Ich kann mich schon an ein paar nette Körpertäuschungen, Drehungen und Ideen erinnern. Leider hat es letzten Endes immer an der Entscheidungsfindung oder Präzision gehapert. Wenn Sanches mal durchs Mittelfeld gepflügt ist kam halt oft danach dann nix raus, außer der Fehl- oder Querpass, der das Tempo komplett wieder rausgenommen hat. Liegt dann sicher auch an den Mitspielern und der fehlenden Eingespieltheit miteinander, aber zum großen Teil dann auch an Renato und seiner Entscheidungsfindung.

Ich finde es schade, dass er es hier nicht geschafft hat, aber eine Trennung ist dann "am Ende des Tages" die richtige Entscheidung für beide Seiten. Jetzt kann Granato mir wieder egal sein :p

Ich denke Sanches wird einem Leihgeschäft nicht zustimmen, hatte er ja schon öfter verlauten lassen, dass wenn er geht, er fix gehen möchte und keine weitere Leihe möchte. Mal sehen wie die Modalitäten letzten Endes aussehen. Alle Gute an Sanches und viel Erfolg in Lille.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
25 mio incl. Boni ist ein echter Offenbarungseid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sanches in 2 Jahren bei 50 Mio stünde. Jede Wette, dass der woanders richtig aufblühen wird.
Meiner Ansicht nach zu billig verkauft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Wieso wird so getan als seien 20 Mio ein toller Preis? So viel wird heutzutage sogar für eine Krampe wie Maximilian Philipp bezahlt.

Der Phillipp deal war ebenfalls exzellent verhandelt vom BVB. Imo ebenfalls ein Transfer deutlich über Marktwert. Bei Sanches kam dazu dass das Ende der Transferperiode naht, der Spieler öffentlich das Tischtuch zerschnitten hat und recht klar war das er keine Zukunft mehr beim FC hat. Das sind i.d.R. alles erschwerende Faktoren die den Preis drücken (nimm Icardi als Extrembeispiel). In Anbetracht dessen ist das ein wirklich herausragender Preis.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Wenn man jetzt sieht wie schnell wohl alles geht, dann kann man sicher sein das Cuisance der Sanches Ersatz sein soll. Sonst wäre dieser Transfer totaler Schwachsinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
25 mio incl. Boni ist ein echter Offenbarungseid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sanches in 2 Jahren bei 50 Mio stünde. Jede Wette, dass der woanders richtig aufblühen wird.
Meiner Ansicht nach zu billig verkauft.
Du würdest ihn gerne für 50 Mios bei RB sehen? :eek:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Welcher Spieler würde dir dann da einfallen?
Kroos hatte nur noch ein Jahr Vertrag als er damals gegangen ist oder?
Ansonsten hat Bayern doch quasi nur altes Gemüse oder B-Ware abgegeben.
Kroos:mad:, Schweini, Vidal, Bernat fand ich alle etwas zu billig. Ist jetzt keine Katastrophe. Bayern ist aber auf jeden Fall kein harter Verhandlungspartner. Da war immer eine gewisse Gutmütigkeit dabei den Spielern keine Steine in den Weg zu legen bzw. hat man manche Spieler durch öffentliche Äußerungen auch selber billiger gemacht.
War natürlich auch in einer Zeit, in der Bayern wenige Spieler aus dem festen Mannschaftskern abgegeben hat und der Kader sich wenig veränderte. Jetzt zuletzt, als es wieder Spieler gab, die man abgeben konnte obwohl sie gute Ergänzungsspieler waren, hats mit den Verkäufen wieder besser geklappt. Hummels, Rudy, Costa, Rode waren dann von der Summe her wieder ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
25 mio incl. Boni ist ein echter Offenbarungseid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sanches in 2 Jahren bei 50 Mio stünde. Jede Wette, dass der woanders richtig aufblühen wird.
Meiner Ansicht nach zu billig verkauft.

Wo bitte hat Renato Sanches bewiesen, dass er mehr als 25 Millionen wert sein soll? Er war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz seine damalige Ablöse wert - der Junge ist jetzt seit 3 Jahren in Deutschland und spielt immer noch den selben Mist zusammen. Natürlich hat er eine unglaubliche Dynamik, aber alles andere lässt er nach wie vor vermissen. Und 2 Assists gegen Rödinghausen oder ein Tor gegen Lissabon in der Champions League sind keine 50 Millionen wert. Er hatte es definitiv nicht einfach - aber für mich ist Sanches das Paradebeispiel für einen frühen Hype und dann eine völlig verkorkste Selbstwahrnehmung. Ja, er hatte es überall nicht einfach aber nach 3 Jahren kann man mehr erwarten als Sanches bisher gezeigt hat. Und dann müssen wir auch nicht ständig davon reden wie toll er sich entwickeln wird oder wo er noch alles explodieren kann - Sanches ist 22, wird sich sicherlich noch zu einem passablen Mittelfeldspieler entwickeln - aber Weltfußballer wird er garantiert nicht mehr und das war ja zumindest die Erwartungshaltung mit 18.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
25 mio incl. Boni ist ein echter Offenbarungseid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sanches in 2 Jahren bei 50 Mio stünde. Jede Wette, dass der woanders richtig aufblühen wird.
Meiner Ansicht nach zu billig verkauft.

Ich glaube, in einem System wie von euch, wäre Sanches schon besser aufgehoben. Ob er 50 Mios wert sein wird, glaube ich aber wiederum nicht. Dennoch: der war einfach absolut nicht passend für das München-System und hat sich ja nun auch erfolgreich aus dem System rausgeredet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem ist es schon irgendwie schlecht, wenn man den Spieler jetzt mit 22 Jahren und einen echten Transfer-Minus gehen lässt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
25 mio incl. Boni ist ein echter Offenbarungseid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sanches in 2 Jahren bei 50 Mio stünde. Jede Wette, dass der woanders richtig aufblühen wird.
Meiner Ansicht nach zu billig verkauft.
wie soll man für den bitte mehr rausholen?

Der wurde ja mit 40 Mio schon eher über Marktwert verpflichtet. Hat sich jetzt in den Jahren nicht so wirklich verbessert. Wüsste nicht wie man da mehr rausholen sollte.

Wobei ich es an sich nicht so toll finde dass er wieder verliehen wird. Kann ja dann gut sein dass er dann nächste Saison, mit dann noch geringerem Marktwert, wieder bei uns auf der Bank platz nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben