FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Dieses hättewennundaber-Spiel ist doch toll. Kroos hat jetzt schon recht ordentliche Erfolge mit einem ähnlichen Partner (Modric) erzielt. Hätte Bayern Kroos + Thiago auf die 8 und dahinter dann Javi + einen jungen Franzosen, der der neue Makelele werden möchte, dann wäre Bayern auch gut aufgestellt gewesen. Die Frage ist halt, besser oder schlechter? Madrid hat er jedenfalls offensichtlich nicht geschadet :)


Willst du damit etwa sagen, dass die Tatsache, dass Kroos jetzt schon 5 Jahre völlig unumstrittener Stammspieler bei Real Madrid ist, ein Hinweis darauf sein könnte, dass er ein guter Spieler ist? Also bitte, das ist nun völlig abwegig... dass er beim Großteil der Bayernfans sehr unbeliebt ist, sollte schon als klarer Beweis angesehen werden können, dass er eine Flasche ist... :nono:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Muss jetzt wirklich wieder Uraltzeug herausgeholt werden wie der Kroos Transfer um irgend etwas Kritisches zu finden?

Ehrlich gesagt sehe ich es als positiv an wenn man verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt. Kroos wollte damals zu Real und dies wurde umgesetzt. Im Gegensatz zu anderen sehe ich in Kroos niemanden der Bayern besser gemacht hätte als das Team ohne ihn war, aber das ist eine andere Diskussion. Modric ist für mich der Mann im Real MF der die Qualität gebracht hat und zusammen mit Ronaldo und Ramos wichtigster Spieler der Zeit. Wird immer noch unterschätzt in seinem Einfluss.

Man sieht gerade recht gut wie wenig Kontrolle Kroos ausübt ohne einen prime Modric im Rücken und wie problematisch seine z.T. apathische Spielweise dann für Real wird. Da erinnert er an Özil. In Kombination mit dem richtigen Konterpart aber sicher ein wertvoller Spieler keine Frage.

Amüsant bei Kroos finde ich seine Kommentare über seine Zeit beim FC. Das klingt als ob Oliver Twist über seine Kindheit berichtet. :LOL: Selbst das Kalle ihm nach Vertragsverlängerung sagt das dies ja nun ein super Vertrag ist wird als Kritik wahrgenommen.Er ist als Mensch komplett abgehoben kann man nicht anders sagen. Verstehe ich bei den Gehältern auch irgendwo. Und weil Bayern so "Schickimicki" war ist er dann zu Real. :DFrage mich immer wer diese peinlichen Glorifizierungsdokus wie nun über Götze oder Kroos wirklich anschaut. Gibts da wirklich einen Markt für?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Muss jetzt wirklich wieder Uraltzeug herausgeholt werden wie der Kroos Transfer um irgend etwas Kritisches zu finden?

Ehrlich gesagt sehe ich es als positiv an wenn man verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt. Kroos wollte damals zu Real und dies wurde umgesetzt. Im Gegensatz zu anderen sehe ich in Kroos niemanden der Bayern besser gemacht hätte als das Team ohne ihn war, aber das ist eine andere Diskussion. Modric ist für mich der Mann im Real MF der die Qualität gebracht hat und zusammen mit Ronaldo und Ramos wichtigster Spieler der Zeit. Wird immer noch unterschätzt in seinem Einfluss.

Man sieht gerade recht gut wie wenig Kontrolle Kroos ausübt ohne einen prime Modric im Rücken und wie problematisch seine z.T. apathische Spielweise dann für Real wird. Da erinnert er an Özil. In Kombination mit dem richtigen Konterpart aber sicher ein wertvoller Spieler keine Frage.

Amüsant bei Kroos finde ich seine Kommentare über seine Zeit beim FC. Das klingt als ob Oliver Twist über seine Kindheit berichtet. :LOL: Selbst das Kalle ihm nach Vertragsverlängerung sagt das dies ja nun ein super Vertrag ist wird als Kritik wahrgenommen.Er ist als Mensch komplett abgehoben kann man nicht anders sagen. Verstehe ich bei den Gehältern auch irgendwo. Und weil Bayern so "Schickimicki" war ist er dann zu Real. :DFrage mich immer wer diese peinlichen Glorifizierungsdokus wie nun über Götze oder Kroos wirklich anschaut. Gibts da wirklich einen Markt für?

Mittlerweile hat Kroos seine beste Zeit halt auch hinter sich.
Da jetzt so zu tun als hätte Kroos nicht grade in Reals starken CL Jahren ne sehr wichtige Rolle gespielt, die er wahrscheinlich auch so bei Bayern hätte spielen können, ist schon echt absurd.
Aber klar, wenn man damals schon kein Kroos Fan war, kann der natürlich machen was er will. Seine Hater wird das eh nicht interessieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ja, Kroos war natürlich DER dominante Spieler bei Madrids Erfolgen! Ohne Häuptling Toni wäre Madrid wahrscheinlich schon in der Vorrunde raus, wenn sie es ohne ihn überhaupt in die CL geschafft hätten :belehr:
dass du die Meinung anderer nehmen musst und die dann in total übertriebener Form wiedergibst, um widersprechen zu können, spricht halt auch Bände.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
nö. Es gibt Hater, Fans und Neutrale.
Leute, die sich so viel Mühe geben wie du um ihm seine Erfolge abzurechnen, gehören aber wohl er in die Hater Ecke.

Wie ich geschrieben habe mit dem richtigen Konterpart kann er wertvoll sein. Nur hat er gerade auch bei Real einige grausige Vorstellungen gezeigt wenn er wirklich die Verantwortung tragen musste insb. im defensiven Bereich. Er wird auch momentan recht kritisch bei Real gesehen eben deshalb. Ein Spieler mit einem speziellen Nutzenprofil der jedoch leider sein Phlegma nie abgelegt hat. Was dein "er hat seinen Zenit überschritten" Kommentar anbelangt: Das wäre mit gerade mal 29 Jahren und seiner Position sehr merkwürdig. Ich sehe das eher als die exakt erwartbaren Probleme ohne prime Modric in seinem Rücken. Aber können wir damit abhaken ist ja kein FC Thema mehr.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Willst du damit etwa sagen, dass die Tatsache, dass Kroos jetzt schon 5 Jahre völlig unumstrittener Stammspieler bei Real Madrid ist, ein Hinweis darauf sein könnte, dass er ein guter Spieler ist? Also bitte, das ist nun völlig abwegig... dass er beim Großteil der Bayernfans sehr unbeliebt ist, sollte schon als klarer Beweis angesehen werden können, dass er eine Flasche ist... :nono:
Er ist keine Flasche. Er durfte nur bei dem stärksten Kollektiv inkl. Superstars wie Ronaldo, Modric und Parcello spielen UND ich konnte Toni noch nie ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Zum Glück hat Khedira 2014 so eine geniale Modric-Kopie abgegeben, dass Toni daneben auch ganz okay aussehen konnte und wir dadurch letztlich Weltmeister wurden :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ohne Kroos wäre der FCB auch nie CL Sieger geworden. Man hat 2013 ja gesehen - ohne ihn geht es nicht. :rolleyes:

Keine Frage, er war am WM Titel schon entscheidend beteiligt, er ist ja ein Spieler mit einem feinen Füßchen. Nur beim FCB hat er das nicht in vollem Umfang abrufen können. Sowas gibt's...sogar beim sagenumwobenen FCB...

Ansonsten alles Richtig gemacht. Wenn Roca noch kommt, ist das eine Klasse Transferperiode. Gerne darf man Boateng noch verscherbeln. Der bräuchte so einen Mittelmaß Verein wie Werder Bremen z.B. - a) könnte er denen auf allen Gebieten helfen (Vermarktung, Defensive) und b) ist das inzwischen genau sein Leistungsniveau. Reicht nicht für die Spitze aber noch zu stark um aufzuhören.

Natürlich wird er den Teufel tun und nach Bremen auswandern (würd ich auch nicht) aber sowas wäre echt mal ne coole Sache. Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich diese Idee...
aber vermutlich wird es eher sowas wie Schalke - dort ist zwar genauso "schön" wie in Bremen aber die zahlen halt besser...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie viel Ablöse steht noch mal für Jean Kevin Augustin im Raum? :licht:

Ich verstehe nicht was Augustin jetzt mit Sanches zu tun hat? Willst du ein gewisses Transferminus andeuten, dass bei einem Verkauf im Raum steht? So weit ich weiß kam JKA damals für 16 Mio von PSG. Was letztlich bei rauskommt sei mal dahin gestellt. Ob er überhaupt geht und wenn ja bin ich mir sicher, dass wir ihn ohne Minus abgeben.
So weit ich weiß, gabs bei RB noch nicht soviel Transfer Minus. Nukan und Bruno wohl eher die einzig nennenswerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben